Zuletzt gesehenes Konzert.

Ob Spacig oder Rockig - hier spielt der Rest der Musik.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Paul Naschy »

... bis auf die "seiner" white zombie´s, vermute ich mal. soul crusher und make them die slowly sind zwei gitarrenalben, vor denen ich den imaginären roten teppich ausbreite. da geht die post ab – und das hatten white zombie meiner meinung nach dem großartigen tom guay zu verdanken:
Tom Guay was usually credited as Tom Five, reportedly because his style sounded like five guitarists playing at once.
quelle: wikipedia.

8)
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

That's right. Piggy D., John 5 und Ginger Fish waren alle mal für MM tätig. Die Personalfluktuation bei MM ist groß.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Kroete »

Liegt vielleicht am sympathischen Chef....... :wink:
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Noch ein Zombie/Manson Konzertnachtrag: http://www.stormbringer.at/livereports.php?id=810

Ganz so fürchterlich fand ich MM nicht. Als Vorprogramm war sein Auftritt recht in Ordnung.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Paul Naschy »

15. Dezember 2012: LIVE-VINYLCUTTING-LOOP-NOISE-PERFORMANCE: KAZZ ILLNER DUOPHONIC NOISE-SYSTEM (Augsburg, Orangerie)

KAZZ erzeugt Geräuschkulissen zwischen wohltemperiert und krachig, mit Gitarre und Trompete. Diese Geräusche werden live (!) mit einer Vinyl-Schneidemaschine in 12"-Vinyl-Rillen geschnitten. Analog-Sampling de luxe! Die so entstehenden Platten werden umgehend DJ-technisch wieder dem Live-Act hinzugemischt, wodurch Schicht für Schicht ein Wall-Of-Sound entsteht, der von einem treibenden Schlagzeug in Post-Rock-Gefilde davongetragen wird.

Alle Schallplatten, welche an diesem Abend als Unikate das Licht der Geräuschwelt erblickten, wurden anschließend versteigert und erreichten mit bis zu 40 Euro erstaunlich hohe, aber wohlverdiente Preise.

Endlich mal wieder was innovatives für die Ohren, aber auch für die Augen. Wer mal in die Geräuschwelt von KAZZ (bisherige Discographie: eine CD und eine Kassette) ´reinhören will:

http://kazznoise.wordpress.com/2012/11/ ... ov-munich/

Presse-Info:
http://kazznoise.files.wordpress.com/20 ... -illnr.jpg
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Paul Naschy »

11. Januar 2013: KITTY EMPIRE Album-Release-Party in der Ballonfabrik, Augsburg. Support: Candelilla

Noiserock-Doppelpack. Candelilla mit 3 Front-Frauen und einem Herrn an der Rhythmusmaschine. Die Songs haben keine Namen, sondern Nummern. Mein Lieblingssong war die #26. Das Klavier wird überwiegend rhythmisch-atonal zum 3-stimmigen Damengesang gemischt, während der Bass das Schlagzeug unterstützt. Die Gitarre liegt irgendwo dazwischen. Keine leichte Kost, aber deswegen sind wir auch nicht hier :) .
Kitty Empire fühlen sich im Krach zu Hause und laden alle dazu ein. Noise in allen Schattierungen wird nicht mehr als separates Element behandelt; es bildet die Basis, die "Melodie", den Rhythmus, ... je nachdem. Und: es rockt! Gepflegt, gezielt und deftig. Die wissen, wo sie hinwollen. Ganz großes Ohrenkino und für jeden, der mit dem Label Noiserock etwas anfangen kann, Pflichtprogramm. Tolle Band!

Bild

Bild
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Heute steht wieder einmal (wie jedes Jahr) die Rebellion-Tour an. Diesmal mit Madball/Terror/Comeback Kid/Your Demise u.a. :D :banana: :klatsch:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Tohologe
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 453
Registriert: Mi 05.05.2004, 09:13
Wohnort: Berlin

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Tohologe »

Harryzilla hat geschrieben:Heute steht wieder einmal (wie jedes Jahr) die Rebellion-Tour an. Diesmal mit Madball/Terror/Comeback Kid/Your Demise u.a. :D :banana: :klatsch:
Ich war schon :banana: Wünsche viel viel Spass ! (hatte ich) Heute bei mir U.F.O :klatsch:
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Kroete »

Ich habe zwei Konzertkarten für das Hypocrisy Konzert am diesem Donnerstag im Turock in Essen gewonnen:
http://www.turock.de/termine.html#621

Meine sonstigen Begleitungen sind mit der Familie alle in Osterferien.

Hat jemand Lust mitzukommen?
Karte ist natürlich umsonst.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

@Tohologe,

Madball war wie immer mächtig. Terror wie immer sehr gut, aber schon etwas zu routiniert runtergespult. Die anderen Bands fand ich bestenfalls erträglich.
Der April wird bezüglich Konzerten heftig. The Mosh Lives Tour mit Emmure und Obey The Brave, Killswitch Engage, Impericon Tour mit Heaven Shall Burn, Callejon, August Burns Red u.a., Stick to Your Guns und First Blood. Im Juni dann noch Hatebreed und Unearth und vielleicht einen Tag am NovaRock mit Rammstein, Coal Chamber, Hell Yeah, Five Finger Deah Punch, The Ghost Inside u.a.
Das Rockstar Energy Mayhem Festival in den USA lasse ich diesmal aus, da die Besetzung nur solala ist und die Flüge zu der Zeit erheblich teurer sind. :?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Kroete »

Die Karte ist immernoch da.
Keiner will mit mir Morgen zu Hypocrisy. :cry2:

Das Konzert ist ausverkauft!
Quasi die letzte Chance an eine Karte zu kommen. :-P
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Probier es mal im Gitarrenriff-Thread. Da gucken sehr viele Leute rein.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Paul Naschy »

April & Mai in Europa wieder auf Tour: die Melvins :banana:

Bild
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Paul Naschy »

2013 scheint großartig und vor allem laut zu werden: Neil Young & Crazy Horse kommen im Juli nach Stuttgart :klatsch:

Bild
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Paul Naschy »

2.5. München: BIG BUSINESS & THE MELVINS

BB gewohnt wuchtiger Stoner mit phantastischem 2stimmigen Gesang und einer Granate an den Drums. Die Melvins sind meine Lieblings-Spaßbremsen. Für den 0815-Metaller oder Hardcore-Hörer ist das nix: kaum geht´s mal ab, schon wird wieder das Tempo gedrosselt, oder es wird leise, ein neckischer 7/8 mit Zwischen-Breaks macht das Bangen zur Hölle, oder ein hektisches Kontrabass-Solo schiebt sich nach vorn. Ich liebe sie. Von den bisher 10 besuchten Melvins-Konzerten war es etwa das drittbeste. Und das ist wirklich sehr gut.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Um 18:30 ist heute die Eröffnung der Drahdiwaberl-Ausstellung im Wien Museum. Vorher gibt es noch ein Reunion-Konzert mit der legendären Wiener Underground-Punkband.
Bin gespannt ob Stefan Weber mit 67 Jahren und ganz schlimmer Parkinson das noch durchsteht.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Damit ihr euch etwas unter der gestrigen Anarchoparty vorstellen könnt, poste ich euch einen Link mit vielen Fotos.
Drahdiwaberl 2013 sind noch immer anarchistisch, öbszon, politisch und provokant. Der Auftritt fand direkt vor der Karlskirche (Österreichs wichtigste Barockkirche) im Freien statt. Es gab nackte schwanzlutschende Nonnen, eine Nackte die masturbierte (nicht gestellt), eine Frau die sich des öfteren auf der Bühne übergab (nicht gestellt) u.s.w.
Das Publikum wurde mit Mehlgranaten, faulen Eiern und noch anderen merkwürdigen Dingen beschossen. Paul wäre wohl begeistert gewesen. Ihm zuliebe haben sie sogar "Bück dich" von Rammstein gecovert. Dazu wurde ein alter übergewichtiger Mann auf allen vieren in Unterwäsche ausgepeitscht.

http://orf.at/festwochen/stories/2583882/

http://conny.at/gallery?e=4997
(und hier noch hunderte weitere Fotos)

Vorsicht! Obige Fotos sind nichts für zarte Gemüter!

http://www.wienmuseum.at/de/ansicht/aus ... aberl.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Drahdiwaberl
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Paul Naschy »

das ist echt krass; hier in bayern wäre das so wohl kaum durchführbar. ich war damals bei der schlingensief-containeraktion (ausländer in big-brother-container gesteckt und das publikum konnte wählen, wer abgeschoben werden soll) schon sehr überrascht, was bei euch öffentlich möglich ist. super.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Man denke an die Wiener Aktionisten (insbesondere Günther Brus und Otto Muehl). Das war echt krass.
Drahdiwaberl-Auftritte im Ausland (z.B. New York) waren nur stark zensiert möglich. Ich hab noch ein Antipapst-Konzert (82 oder 83) erlebt, wo die live auf der Bühne gefickt haben.
schlingensief-containeraktion
Die einstürzenden Neubauten sind dort auch an einem Tag aufgetreten.
Irmazilla ist eine bekennende Schlingensief-Anhängerin. Wir haben auch gemeinsam die eine oder andere Aktion von ihm besucht. Am ungewöhnlichten fand ich Area 7 am Wiener Burgtheater (u.a. mit Patti Smith): http://www.schlingensief.com/projekt.php?id=t054
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Kroete »

So, gestern hat mal wieder Terror bei mir im Bahnhof Langendreer vorbeigeschaut.
Super Show wie immer. Aber sie lassen sich halt nicht, trotz vehementer und andauernder Zugabeforderungen, zu einer Zugabe bewegen.
Einfach nochmal für 2 Songs rauskommen wäre perfekt gewesen.

Jetzt stehen noch Sick of it all und Bad Religion an.
Im September wechsel ich dann von Hardcore Geschrei auf Babygeschrei. Wir bestimmt auch Hardcore. :)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Im September wechsel ich dann von Hardcore Geschrei auf Babygeschrei. Wir bestimmt auch Hardcore.
Du bist ja hart im Nehmen. *Daumen drück*

Die nächsten Konzerte bei mir wären folgende:
Danzig + Doyle Wolfgang von Frankenstein
DevilDriver + Whitechapel
August Burns Red
Never Say Die! Tour u.a. mit Emmure
Vans Warped Tour u.a. mit Parkway Drive
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Kroete »

Sick of it All (02.07.13, Turock Essen)

Auch wenn der Name etwas anderes sagt, SOIA machen immer Spaß!
Gutgelaunte Band in einem kleine Club kann eigentlich nie schief gehen.
Wen es interessiert: Das Konzert ist komplett bei Youtube drin.

Einziger Wermutstropfen: Ich hatte im Vorfeld das Management der Band per Mail gebeten, ein "It´s slobbering time" Baby T-Shirt mitzubringen, da das in europäischen Shops ausverkauft ist. Hat aber nicht geklappt. Na ja, die zukünftige Mutter hats gefreut. :)

Noch erwähnenswert: Als Vorgruppe die Hardcore Ur-Ur-Ur-Gesteine von Negative Approch. Nichts für mich. Der Sänger hat die ganze Zeit unglaublich böse geguckt. Auf die Bühne gehen, erstmal in die Menge rotzen und dann loslegen, ist auch nicht so mein Style. Sympathischer war dann schon der uralte Bassist, der sich bei SOIA unerschrocken von der Bühne in die Menschen gestürzt hat.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Paul Naschy »

Noch erwähnenswert: Als Vorgruppe die Hardcore Ur-Ur-Ur-Gesteine von Negative Approch.
:o die haben sich auch wieder ausgebuddelt? wow.

Einziger Wermutstropfen: Ich hatte im Vorfeld das Management der Band per Mail gebeten, ein "It´s slobbering time" Baby T-Shirt mitzubringen, da das in europäischen Shops ausverkauft ist. Hat aber nicht geklappt. Na ja, die zukünftige Mutter hats gefreut.
ich bin mir sicher, dass du "trotzdem" eine akustisch wertvolle erziehung hinbekommen wirst +++ :)
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Goatscythe »

Gerade eben... Aussie Legende Hobbs Angel of Death. Das hat schon massiv gethrashed :evil: +++
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Kaijufan90 »

2013 scheint großartig und vor allem laut zu werden: Neil Young & Crazy Horse kommen im Juli nach Stuttgart :klatsch:
Die hatt ich schon in meinem Urlaub in Frankreich live gesehen und zwar hier:

Les Vieilles Charrues Festival (18.07-21.07.13); Carhaix-Plouguer (F)

Ein wirklich riesiges Festival (an die 240.000 Besucher), an dem an 4 Tagen mindestens an die 70 Bands auf verschiedenen Bühnen spielen. Eigentlich ist für so ziemlich jeden Geschmack was dabei. :) Wobei ich eigentlich nur hingefahren bin, weil Rammstein dort gespielt hatte. Die Band spielte Donnerstags-Abend um 22:25 Uhr bis etwa 0:00Uhr als Haupt-Gig. Wobei sie Live einfach nur der Wahnsinn sind, vor allem mit der ganzen Pyro-Technik und den Bühnenshows ("Bück dich" :twisted: :twisted: ) +++ +++ +++ Hat mir mit Abstand von allen am Besten gefallen und ich würde sie gerne wieder sehen. Fands nur schade das sie "Engel" leider nicht gespielt hatten, aber sonst waren alle wichtigen und bekannten Lieder dabei. :D :D :D

Neben Rammstein hat mir noch am Besten gefallen: "The Hives" (Klasse Band +++ ); "Neil Young" (am allerbesten war das Cover von "Blowing in the Wind" :loveyouall: :loveyouall: ); und "Red goes Black".

http://www.vieillescharrues.asso.fr/2013/

P.S. Irgendwie ist das ganze bei uns anscheinend unbekannt, denn ich hab auf dem ganzen Festival nur 2-3 Autos mit dt. Kennzeichen geshehen. :roll: :roll:
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Noch nie davon gehört. Sehr interresant. Herzlichen Dank für die Info.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Kroete »

Nord Open Air (Essen 26.07.13)

Das Nord ist ein alte Rock Kneipe in Essen, die einmal in Jahr ein kostenloses Open Air veranstalten. Samstags ist der Metal Tag (da war ich nicht) und am Freitag eher der Punk/Hardcore/Crossover Tag.

Schon früh um 15.40 Uhr haben Dog Eat Dog gespielt. Die hatten abends noch einen Auftritt in Belgien. Netter 90iger Jahre Crossover.
Abends gab es dann hintereinander: Born from Pain (ganz netter Hardcore aus Deutschland), Street Dogs (mit dem ersten Dropkick Murpheys Sänger. Kannte ich vorher gar nicht die Band, hat mir aber am besten gefallen) und Madball (auch ne sehr geile Show).

Bei dem tollen Wetter ein umsonst Open Air mitten in der Essener Innenstadt ist kaum zu toppen. 22.00 Uhr war Schluss, damit alte Männer wie ich auch vor 24.00 Uhr im Bett sind. Perfekt. :)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Da hätte ich auch nicht nein gesagt.
Am Mittwoch gehts zu Danzig/Misfits und Montag darauf wirs es dann heftig bei DevilDriver und Whitechapel.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Kroete »

Bad Religion (29.07.13; FZW Dortmund; 1300 Zuschauer - ausverkauft)

Vor 3 Jahren habe ich die an selber Stelle schon einmal gesehen und es war wieder super.
Der Band scheint es in der Location auch zu gefallen. Es war ein Zusatzkonzert, das auch wieder ausverkauft war.
Darum haben sie auch gescherzt da jetzt monaltlich zu spielen. Von mir aus gern. :)

Ansonsten habe ich meiner Gattin versprochen, jetzt mal eine Konzertpause einzulegen, da die Geburt unseres Kindes näher kommt.
Mache ich gern. Schauen wir mal, wann ich wieder Zeit finde Konzerte zu besuchen.
Richtig Bock hätte ich auf das Paket Boysetsfire und Kvelertak am 04.10.13 im FZW. Aber das wird wahrscheinlich nichts.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Goatscythe »

Ich habe am Wochenende gezwungenermaßen (ich stand selbst am Samstag auf der Zeltbühne für die Newcomer) das Party-San Open Air Festial besucht.
Gezwungenermaßen deshalb, weil ich eine eher ungesunde Abneigung gegen Open-Air Festivals hege.

Zelten und komasaufen ist einfach nicht mein Ding.

Und leider scheint das Wackensyndrom auch schon die kleineren, jedoch nicht minder wichtigen Festivals zu infizieren.
Da sieht man dann volltrunkene Affenköppe in Bananenkostümen oder irgendwelche Typen die sich besoffen von ihren Kumpels komplett in Frischhaltefolie einwickeln lassen... lustig.
Selbst die ach so bösen Hippster Schwarzkittel affen durch die Gegend. Da musste ich mir doch tatsächlich beim famosen Abschluss des Festivals - VENOM! -
anschauen, wie ein kleines Grüppchen junger Hüpfer mit Ulver, Darkthrone und Endstille Kittel, albern zu den Urvätern des Black Metal rumtanzten.
Sollte mir echt egal sein, so etwas, aber irgendwie habe ich mich persönlich beleidigt gefühlt. Ich fand's granatengeil. Cronos war super drauf und es gab NUR Hits.
Das war wie 60 Minuten lang Zugaben. Wirklich fast alle Hits. :klatsch:
Ich hatte im Vorfeld ein wenig Bedenken, dass sie es nicht vernünftig rüberbringen könnten, aber ich glaube nicht nur ich bin auf meine Kosten gekommen.
2 Meter von mir entfernt ist auch Asphyx Fronter Martin Van Drunen abgegangen wie Schmidts Katze. ALLE hatten Spaß. War mein erstes und sicher auch letztes Mal Venom,
und ich bin froh, es gesehen zu haben.
Ansonsten habe ich nur noch die Finnen Hooded Menace angeschaut, weil ich die wirklich gerne mag. Allerdings macht sich eine Doom/Death Band um 13.30 Uhr bei prallstem Sonnenschein nicht sooooo doll.
Bei Carcass habe ich nur mal reingeschaut, war nie meine Band, wird auch nie so ganz meins sein. Die Meinungen gingen da wirklich stark auseinander.
Schlecht fand's keiner, aber bei vielen war auch nur ein "war okay" oder "die Songauswahl war nicht doll..." drin. Dabei wurde meines Wissens nach nur EIN einziger Song von Heartwork gespielt. Und die meisten der Anwesenden stehen halt sowieso mehr auf "Reek of Putrefaction", "Symphonies of Sickness" oder "Necroticism"... also verstehe ich das Gemecker nicht ganz, aber was weiß ich schon. Ich fand ganz nett was ich gesehen hab :wink:

Den Rest der Bands hab ich eigentlich garnicht mitbekommen. Nur noch den letzten Song von Impaled Nazarene und hier und da mal ein Snippet mitbekommen. Freitag hat mich nix interessiert, also war ich ausnahmsweise mal betrunken und hab mit Hinz und Kunz geschnackt.

Und wie war Onkel Goatscythe selbst so auf der Bühne? Naja, abgesehen vom üblen Lampenfieber und ein paar vergeigten Einsätzen ganz gut, schätze ich...

http://www.youtube.com/watch?v=2d1KRGeCg1o
Antworten

Zurück zu „Musik“