Musik-Alben - Flop oder Top

Ob Spacig oder Rockig - hier spielt der Rest der Musik.
Antworten
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Musik-Alben - Flop oder Top

Beitrag von tromaggot »

Hallo,

da es überall verschiedene "Flop oder Top"-Threads gibt, dachte ich mir, dass sowas ähnliches auch für Musik gehen muss. Hier sollte man aber nur Reviews zu den Alpen oder den Songs geben, da eine persönliche "gut oder schlecht"-Meinung nix bringt, da gerade in der Musik die Geschmäcker verschieden sind.


Ich fang mal an:

"Eisregen - Farbenfinsternis":
In diesem Album von Eisregen (ich kenn' nur das) wird versucht richtige Geschichten in deutsch zu singen. Daher fallen die Lyrics und die Dauer ziemlich lang aus. Die Musik steht mehr im Huntergrund, es geht hauptsächlich um das schockierende in den Geschichten, was auch ziemlich gut rüber kommt. Man wird versetzt in den Gedanken von Nekrophilen, Serientäter, Schizophrenen, Freier, Brandstifter und was noch alles draußen so rumläuft. Da der musikalische Aspekt, im Huntergrund steht und die Songs wirklich langatmig scheinen, nur einzelne gute Stellen sind erhalten, ist dieses Album, was für die "Nicht mehr als 10 € dafür ausgeben"-Kategorie.

"Knorkator - High Mud Leauder":
Ein sehr witziges Album, das erste der Band, man merkt richtig, dass sich drei Kumpels zusammen getan haben, um Blödsinn zu veröffentlichen. Musikalisch Top und die Lyric ist auch Spitze, rhymtisch, reimt sich und macht Sinn, ist deutsch.
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Musik-Alben - Flop oder Top

Beitrag von caro31 »

Maschmello hat geschrieben:Hier sollte man aber nur Reviews zu den Alpen oder den Songs geben, da eine persönliche "gut oder schlecht"-Meinung nix bringt, da gerade in der Musik die Geschmäcker verschieden sind.
Also mir gefallen besonders die bayrischen Alpen in der Nähe von Oberammergau ;D ;D ;D

Gute Idee, aber das mußte einfach sein ;D ;) Plattenreviews sind eine tolle Sache - allerdings finde ich es sehr schwer, außergewöhnliche Musik mit Worten zu beschreiben... ::)
Bild
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: Musik-Alben - Flop oder Top

Beitrag von DieselJoe »

ralo31 hat geschrieben:Also mir gefallen besonders die bayrischen Alpen in der Nähe von Oberammergau ;D ;D ;D
Verdammt, so einen wollte ich auch bringen! ;D
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Musik-Alben - Flop oder Top

Beitrag von tromaggot »

NEKRomantik-Soundtrack:
Mich wunderts nicht, dass ich die CD geschenkt bekommen habe. Außer den Titelsong von NEKROmantik und Hot Love sind die rechtliche Songs von "3 jähriger spielt zum ersten mal auf Violine" bis hin zum Rülpschor erbärmlich. Dafür sind wiederum die zwei o.g. Titelsongs so gut, dass man die CD doch ab und zu mal vom Regal nimmt, nur wegen den zwei Songs. Alles auf der CD sind instrumental Werke ohne Gesang.


"Operation Dance Sensation"-Soundtrack:
Voll die Disco-Mucke. Außer der Titelsond, der etwas rockiger ist, hat man schöne Discomusik (wirklich schöne, da die Songs das Discozeug auf den Arm nehmen) mit abstrakten Texten (zum Beispiel "Fly like a Bullet through my head"). Menschen, die der englischen Sprache nicht mächtig sind (also teilweise ich) und hier fröhlich summend mitsingen, ohne zu wissen, was gesungen wird, hach ist das lustig...
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Antworten

Zurück zu „Musik“