Was geht ab?

Ob Spacig oder Rockig - hier spielt der Rest der Musik.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Was geht ab?

Beitrag von Antropophagus »

wenn ich mal wieder in Gruselstimmung bin..hau ich mir den Soundtrack von Fulcis L`Aldila von Fabio Frizzi rein..Gänsehaut garantiert... :o
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Was geht ab?

Beitrag von MonsterZero »

@ralo31

Zu Urlaub: Das Video ist einen Anspielung einer bekannten Videospielreihe €žShitman€œ (Name geändert).
Weiß nicht ob du die gespielt hast ich finde sie jedenfalls gut, 47 ist der coolste ;).
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Was geht ab?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

o Alien³ - Elliot Goldenthal (Original Motion Picture Soundtrack)

Einer der (meiner Meinung nach) eindrucksvollsten Scores der 1990er Jahre; mit wunderbar heftigen Passagen, die irgendwie ebenso verstörend wirken wie sie einem Angst einjagen können.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Was geht ab?

Beitrag von Antropophagus »

MonsterZero hat geschrieben:@ralo31

Zu Urlaub: Das Video ist einen Anspielung einer bekannten Videospielreihe €žShitman€œ (Name geändert).
Weiß nicht ob du die gespielt hast ich finde sie jedenfalls gut, 47 ist der coolste ;).
aber auch nur der erste..den zweiten fand ich nicht mehr so gut... :)
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Was geht ab?

Beitrag von caro31 »

Sorry sagt mir nichts... ??? ::) Aber die Killerdusche am Ende war wirklich geil! ;D +++
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Was geht ab?

Beitrag von MonsterZero »

@Antropophagus

Der Dritte war auch nicht schlecht, gerade der 1. Level als Anspielung an Teil 1.
Gibt es jetzt übrigens eine neue längere Edition von !

@ralo31

Solltest du mal spielen, teilweiße etwas makaber und €žhart€œ (Ansichtssache) aber sonst recht unterhaltsam.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Was geht ab?

Beitrag von caro31 »

MonsterZero hat geschrieben: @ralo31
Solltest du mal spielen, teilweiße etwas makaber und €žhart€œ (Ansichtssache) aber sonst recht unterhaltsam.
Hab das Spielen vor ein paar Jahren aus Zeitmangel endgültig aufgegeben. Das letzte, womit ich mir die Nächte um die Ohren schlug, waren StarCraft und Earth 2150 inkl. der Mission-CDs. Arbeit, Hobbie (unter anderem dieses Forum) und Privat-Leben fressen halt viel zu viel Zeit... Die StarCraft Mission-CD BroodWars liegt hier auch schon ewig ungespielt rum... irgendwie schade, aber nichts zu machen.
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Was geht ab?

Beitrag von MonsterZero »

@ralo31

Man du verpasst was, es gibt eine Menge gute Strategiespiele, ähnlich wie die von dir angesprochenen.

Um wieder zum Thema zu kommen.
Gerade gelaufen, der Battle Royal Soundtrack.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: Was geht ab?

Beitrag von DieselJoe »

Wenn zu Hause Musik ertönt, kommt die meist aus meiner eigenen Gitarre. Im Auto rocken jedoch zur Zeit die Beatsteaks, alle 4 Alben auf einer MP3-CD vereint! :)+++
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Was geht ab?

Beitrag von el-brazo »

Bin seit heute im Besitz von Ollis alten VHS-Aufnahmen vom Musikladen (so um die 40 Sendungen). Jetzt zieh' ich mir seit Stunden die ganzen ollen Disco-Kamellen rein ... das macht Freude! ;D
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Was geht ab?

Beitrag von MonsterZero »

Gerade läuft Schnappi... und trägt die Musik zu Grabe !

                          Bild
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Was geht ab?

Beitrag von Antropophagus »

MonsterZero hat geschrieben:Gerade läuft Schnappi... und trägt die Musik zu Grabe !

                          Bild
Was hat das blöde Görengelalle mit Musik zu tun..?..ist nicht mal annähernd mit selbiger verwandt... --- --- ---
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Was geht ab?

Beitrag von Antropophagus »

el-brazo hat geschrieben:Bin seit heute im Besitz von Ollis alten VHS-Aufnahmen vom Musikladen (so um die 40 Sendungen). Jetzt zieh' ich mir seit Stunden die ganzen ollen Disco-Kamellen rein ... das macht Freude! ;D
Och..du glücklicher..;D..falls du da was von Matchbox findest (Rockabilly Rebel..Midnight Dynamos)..würde ich mich über ein avi oder mpg freuen.. ;D ;D ;D
BildBildBildBildBild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Was geht ab?

Beitrag von el-brazo »

@Antropophagus:

> Och..du glücklicher....falls du da was von Matchbox findest (Rockabilly
> Rebel..Midnight Dynamos)..würde ich mich über ein avi oder mpg freuen..

Ich kann leider keine Videos aufnehmen, da mir die entsprechende Hardware fehlt. Aber wenn ich mal über Matchbox stolpern sollte, schau ich mal, ob sich was machen lässt. Meine Güte, ich hab' gestern so ein, zwei Sendungen gesehen, die Anfang der 1980er aufgezeichnet wurden: Bäh, war Chartmusik damals eklig! Hm ... war mir gar nicht mehr so extrem in Erinnerung ... wack, wack, wack ... da bleib' ich doch lieber in den 1970ern. ;D
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Was geht ab?

Beitrag von Antropophagus »

el-brazo hat geschrieben: da bleib' ich doch lieber in den 1970ern. ;D
oja..lass uns in die Vergangenheit verschwinden..vieleicht treffen wir Austin Powers..yeah..Baby..yeah..;D
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Re: Was geht ab?

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Antropophagus hat geschrieben:
oja..lass uns in die Vergangenheit verschwinden..vieleicht treffen wir Austin Powers..yeah..Baby..yeah..;D

Ohhh Baby, behave! ;D ;D ;D ;)

Groovige Grüße vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Was geht ab?

Beitrag von Gezora »

Heute morgen gehört, um mich für den Aufbruch ins Büro zu motivieren:

1) PUHDYS - TÜREN ö–FFNEN SICH ZUR STADT (Puhdys [1], 1974)
Auch wenn man es heute kaum noch glauben mag: Die Jungs waren einmal richtig progressiv.

2) S-CHORDS - Tick Tack (S-Chords Wonder EP, 1987)
Ich bin zwar normalerweise mit Superlativen vorsichtig, aber die S-Chords sind für mich tatsächlich die beste deutsche Punk-Band aller Zeiten.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Was geht ab?

Beitrag von Harryzilla »

die beste deutsche Punk-Band aller Zeiten.
Kennt jemand von euch noch "Male". Die waren Deutschlands erste Punk Band (1976 gegründet). Meine Frau (eine von ö–sterreichs ersten Punks) war von Beginn an mit ihnen befreundet und der Gitarrist Stefan Schwaab kommt noch heute bei seinen Wien Aufenthalten zu uns.

Webseite: male-punkrock.de
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Was geht ab?

Beitrag von Gezora »

Harryzilla hat geschrieben: Kennt jemand von euch noch "Male".
Die kenne und schätze ich. Die frühe Düsseldorfer Punkszene ist einer meiner Sammlungsschwerpunkte. Ich selbst war zwar ein Punk einer späteren Generation, habe Male, Mittagspause, KFC etc. also nicht mehr live mitbekommen, aber die Platten habe ich zum Glück noch zu einem großen Teil erwerben können.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Was geht ab?

Beitrag von Harryzilla »

@Gezora,

meine Frau legt dir das Buch "Verschwende deine Jugend" ans Herz. Eine Doppel CD davon existiert auch (www.gesellschaftsinseln.de) mit den von dir genannten Bands und vieles mehr.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Was geht ab?

Beitrag von Gezora »

@ Harryzilla

Das Buch habe ich vor ca. einem Jahr geschenkt bekommen und es gleich darauf regelrecht verschlungen. Obwohl ich die Düsseldorfer Szene schon vorher recht gut kannte, da ich zu einigen ihrer alten Recken Mitte der 80er intensiveren Kontakt hatte und dabei so mache Anekdote zu hören bekam, hat mir die Lektüre doch einiges gebracht und vor allem viel Spaß gemacht. Es ist wirklich jedem, der sich für den frühen deutschen Punk interessiert, wärmstens zu empfehlen, und daher danke ich Dir für den Tip, auch wenn ich es schon besitze.
Mit der dazugehörigen CD ist das so eine Sache: Ca. 70% des darauf enthaltenen Materials habe ich schon auf den originalen Tonträgern in meiner Vinylsammlung. Auf der anderen Seite sind unter den übrigen 30% auch einige echte Perlen, die ich natürlich gerne hätte. Am liebsten wäre mir natürlich, diese ebenfalls im klassischen Format zu erwerben, allerdings gibt es auf diesem Markt schon seit Jahren kaum noch Fluktuation: Diejenigen, die die Scheiben haben, geben sie in der Regel nicht wieder her, und wenn einmal etwas bei ebay & co. auftaucht, muß man meist ein Schweinegeld dafür bezahlen. Ich werde zwar natürlich weiterhin versuchen, auf Flohmärkten Schnäppchen zu finden, aber das ist mühsam und zeitaufwendig. Daher denke ich, daß ich mir die CD demnächst doch einmal zulegen werde, sie dann aber eher als Übergangslösung betrachte. Ich glaube, Du weißt selbst zur Genüge, wie das mit Sammelleidenschaften so ist. ;)

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Re: Was geht ab?

Beitrag von Joan_Landor »

Ich höre monentan (nicht permament, aber immer wieder) die neue Platte von Kettcar (partiell ex But Alive). Nach anfänglicher Skepsis gefällt mir die Scheibe immer besser. Noch€™n Tick softer geworden, aber - entgegen allen Vorhersagen - Gott sei Dank nicht fröhlicher. (Nein, ich gehe nicht zum Lachen in den Keller.) Best of: Nacht, Tränengas im High-End-Leben, 48 Stunden, Einer.
Ex-Punkbands, die heute Popsongs spielen und dir die Welt erklären, sind durchaus nicht das Allerschlimmste, das es gibt.

Kettcars Tontechniker ist uns übrigens auf Anhieb sympatisch :D :

Bild
Screenshot aus dem Tour-Bericht auf der zum neuen Album gehörigen Kettcar-DVD
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Was geht ab?

Beitrag von godzilla2664 »

die neue kettcar habe ich auch (ich kannte bisher nichts von denen) und sie gefällt mir sehr gut +++ +++
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Was geht ab?

Beitrag von Harryzilla »

Wo du die wohl wieder aufgetrieben hast? Vielleicht gar eine Promo.  ;D
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Was geht ab?

Beitrag von caro31 »

Nachdem ich mit Finetunes endlich einen guten Downloadshop mit feiner Independent-Mucke und fairen Konditionen (komplette Alben für ca. 9,90 € als 192er MP3 oder OGG ohne Rechte-Kinderkacke! :D +++ Nur CD-Covers werden leider nicht mitgeliefert :-/) gefunden habe, siind auch gleivch 3 Alben durchs Netz auf meine Platte und den Brenner gewandert, die ich jetzt im Wechsel rauf- und runterspiele:

Commercial Breakup: Global Player
(Luftig leicht und zuckersüß)

Stella: Better Days Sound Great
Feiner Rockpop mit sexy Stimme und netten Anklängen an Voice of the Beehive mit anderen netten Versatzstücken von Blur bis B52s

Golden Boy with Miss Kittin: Or
Elektronisches mit Kinderspielzeugeinfluss und dem unverwechselbaren Organ der geilen Miss Kittin


Außerdem immer wieder gern gehört: Die monatliche geniale CD-Beigabe des Musikexpress! +++ +++ +++
Bild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Re: Was geht ab?

Beitrag von Joan_Landor »

godzilla2664 hat geschrieben:die neue kettcar habe ich auch (ich kannte bisher nichts von denen) und sie gefällt mir sehr gut +++ +++
Ah, der Hype macht sich bemerkbar.
Mich hat damals das erste Album ("Du und wieviel von deinen Freunden" und kurz vorher vor allem der Song "Skateboard") total umgehauen. Wahrscheinlich habe ich einen Debüt-Alben-Tick, bei dem Kettcar aber noch weit besser wegkommt als manch andere Band (z.B. Sportfreunde Stiller, Angelika Express).
Wenn Du an früheren Werken interessiert bist, kannst Du Dir einige Perlen runterladen. Ich empfehle besonders "ausgetrunken" und "hauptsache glauben". Ganz großes Kino.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Re: Was geht ab?

Beitrag von Joan_Landor »

Jipiee, gleich lauschen wir Kettcar live! Drückt mir die Daumen, daß ich keine Stelzen brauche ...
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Was geht ab?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

+++ +++ +++
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Was geht ab?

Beitrag von godzilla2664 »

@ joan

danke für den link ... meine leitung glüht bereits +++ +++ +++
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Was geht ab?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Totenstille, nur das Rauschen der Ventilatoren.  ::)
Antworten

Zurück zu „Musik“