Zuletzt gesehenes Konzert.

Ob Spacig oder Rockig - hier spielt der Rest der Musik.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Den Titel dieses Threads bitte nicht wortwörtlich nehmen. Ihr könnt hier (aus allen musikalischen Bereichen) der letzten Wochen/Monate über eure Live-Konzert-Besuche berichten. Die Bewertung bitte aus den Top oder Flop-Threads übernehmen.

--- --- schlecht
--- nur für Komplettisten
--- +++ mittelmäßig, zwiespältig
+++ gut
+++ +++ sehr gut
+++ +++ +++ herausragend
+++ +++ +++ +++ Meisterwerk
1/2 für zwischen zwei Bewertungen


Mein letztes Konzert fand gestern statt:

DEFTONES/SOULFLY/DEVILDRIVER/EMIL BULLS (28.6.06, Stadthalle Wien)

EMIL BULLS ---
(Deutscher Kiddie-Rock. Bemüht, aber leider uninteressant)
DEVIL DRIVER --- +++
(monotoner Death Metal)
SOULFLY +++ +++ 1/2
(Fantastische Stimmung. Mindestens drei "Sepultura" Songs gespielt. Die neuen Musiker haben sich bewährt)
DEFTONES +++
(Ungewöhnlich, aber langweilig. Immerhin mehr als 100 Min gespielt. Bei einem Song gegen Ende gab es tatkräftige Unterstützung von Max Cavalera/Soulfly-Sänger)

KORN wäre normalerweise der Hauptact gewesen, aber Aufgrund einer Erkrankung des Sängers haben sie ihre Europa-Tournee gecancelt. :?
Zuletzt geändert von Harryzilla am Mi 06.02.2013, 07:32, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

@ Harryzilla
Das Lied, was am Ende bei dem Deftones Konzert mit Max Cavalera´s Hilfe geträllert wurde hies das vielleicht "First Commandant" oder "Pain" :?:

HELLOWEEN - World Tour 2006 (15. Januar Zeche Bochum)
Als Vorgruppe gab es die Band Primal Fear. Ich muss zugeben, dass ich mich mit den beiden Bands eigentlich wenig auseinandergesetzt hab und ich kenne auch von beiden nur ein paar Lieder. Bin nämlich einfach mit ner Freundin hingegangen, weil die Niemanden hatte, der mitkommen wollte, aber mir hat das Konzert trotzdem gefallen, da es extrem laut war und abgerockt wurde. Außerdem habe ich das Plectron von Sascha, dem Drummer bekommen! :king: :D
Fazit: +++ 1/2
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Außerdem habe ich das Plectron von Sascha, dem Drummer bekommen!
Ich sammle ja die Dinger, aber nur wenn ich sie bei Konzerten abstauben kann.
hies das vielleicht "First Commandant" oder "Pain"
Ich kenne nicht alle "Deftones" CDs. Der Song war eher schnell und härter und ich denke die beiden Sänger haben des öfteren gemeinsam "Bang Bang Bang" geschrien (könnte aber auch Pain gewesen sein). Vielleicht hilft dir das ja zum identifizieren.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Elite hat geschrieben:HELLOWEEN - World Tour 2006 (15. Januar Zeche Bochum)
Als Vorgruppe gab es die Band Primal Fear. Ich muss zugeben, dass ich mich mit den beiden Bands eigentlich wenig auseinandergesetzt hab und ich kenne auch von beiden nur ein paar Lieder.
Also Helloween hat ihre beste Zeit schon hinter sich...sie haben auch einen grossen Wandel durchgemacht...
Angefangen haben sie als Quartett (Kai Hansen-G&V...Michael Weikath-G...Markus Grosskopf-B und Ingo Schwichtenberg-DR)...
anfangs hat Kai Hansen noch selbst gesungen...später haben sie sich Michael Kiske als Sänger geangelt...weswegen der Metal etwas melodischer wurde...
nachdem Kiske die Band verlassen hat...hab ich auch aufgehört Helloween zu hören...
später hab ich auch nur duch Zufall erfahren das Ingo Schwichtenberg Selbstmord begangen hat...was mich natürlich getroffen hat...da ich sie ja über Jahre gehört und gesehen habe...

Also wenn du die "gute" Zeit von Helloween erleben willst...hör dir die Mini-LP...Walls of Jericho und Keeper of the 7 Keys Part 1 & 2 an,,,
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Zuletzt gesehenes Konzert?
Also ich bin eigentlich kein Konzert-Gänger, ich war schon ein paarmal bei Auftritten meiner Schwester die Musik macht ( www.estherquade.de.vu :mrgreen: ).
Mein letztes richtiges Konzert war in Berlin in der Philharmonie.
Ein Konzert zu Antonin Dvorak's 165. Geburtstag mit der "Karneval"-Overtüre, dem "Cello-Konzert" und der 8.Symphonie.War ein echt tolles Erlebnis! +++ :loveyouall:
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

@ Harryzilla:
Ich kenne nicht alle "Deftones" CDs. Der Song war eher schnell und härter und ich denke die beiden Sänger haben des öfteren gemeinsam "Bang Bang Bang" geschrien (könnte aber auch Pain gewesen sein). Vielleicht hilft dir das ja zum identifizieren.
Ok, das hat mir geholfen, wird vermutlich Pain gewesen sein.^^

@ Antropophagus:
Mir ist auch aufjedenfall aufgefallen, dass sie nicht "Follow The Sign" von "Keeper of the 7 Keys Part 2" gespielt haben und da ich mich ja nicht auskenne kann ich auch nicht sagen, ob sie andere Werke aus ihren besten zeiten gespielt haben.
Aufjedenfall vielen dank für die Infos!
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Mein letztes war King Diamond am 06.06.06 :twisted: im Turok in Essen
Davor im April Demon in der Essener Zeche Carl
... und Anfang April hab ich das Keep it true Festival in Lauda-Königshofen mitgenommen. +++
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Keep it true Festival


Welche Bands spielten?
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Powervice +++
Wotan
Darkness
Silver Fist
Axehammer
Grim Reaper +++
Paradox
Solitude Aeturnus +++
Ross the Boss
Exciter +++
Riot +++

Die Bands die kein +++ haben waren entweder kacke, uninteressant oder einfach nicht gesehen...
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Goatscythe hat geschrieben:Powervice +++
Wotan
Darkness
Silver Fist
Axehammer
Grim Reaper +++
Paradox
Solitude Aeturnus +++
Ross the Boss
Exciter +++
Riot +++

Die Bands die kein +++ haben waren entweder kacke, uninteressant oder einfach nicht gesehen...
Ich hoffe Paradox gehören zur letzteren Kategorie...denn die Jungs sind gar nicht mal so übel..nur live hab ich sie noch nicht gesehen... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen. Ich fand deren Scheibe nicht wirklich spannend :? und live, zumindest für mich, absolut uninteressant.
Gut, Grim Reaper bzw. Steve Grimmet hat seine besten Tage auch lange hinter sich, denn singen kann der nicht wirklich mehr (ist auch viel zu fett geworden ;-) )... aber die waren trotzdem extrem unterhaltsam, allein schon durch die Tatsache deren Knaller mal live hören zu dürfen. :klatsch:
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

MINISTRY (Wien, Planet Music, 9.8.06) --- +++ 1/2

Diesmal konnten MINISTRY die hohe Erwartungshaltung zahlreicher Besucher nicht ganz erfüllen.
Möglicherweise ist dies ihre Abschiedstour. Die Besetzung war zwar vom feinsten (Mitglieder von Slipknot, Killing Joke, Prong und Fear Factory waren mit von der Partie), aber trotzdem war die Musik ziemlich öde. Etliche Klassiker fehlten auf der Set-Liste. Wirklich überzeugen konnte eigentlich nur Joey Jordison (zeitweise mit Stahlhelm) am Schlagzeug. Er schaffte es tatsächlich zwei Schlagzeuger (früher bei MINISTRY üblich) auf einmal zu ersetzen. Das einzige was an dem Tag besser war als Tommy Victors (Ex-Prong) Gitarrenspiel waren seine Grimassen.
Optisch sehr nett (Leinwandprojektionen, Schlagzeug und Mikrofonständer waren mit Rindertotenschädeln überzogen). MINISTRY spielten immerhin fast 2 Stunden. Al Jourgensen trug ein T-Shirt mit Hakenkreuz und dem dem Wort Republican darunter. Sehr gewagt, aber er ist ja bekanntlich ein heftiger Bush-Kritiker.
Ein Guitar Pic habe ich glücklicherweise auch bekommen.
Die deutsche Vorgruppe PRESIDENT EVIL war leider lähmend.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Mi 16.08.2006, 10:49, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:Die deutsche Vorgruppe PRESIDENT EVIL war lähmend.
Wie immer aus Österreich...Germany 0 Points...:roll: :P :-P
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Österreichische Vorgruppen erhalten bei mir aber auch zumeist 0 Points. "Rammstein" im Vorprogramm hätten vermutlich 10 Points erreicht.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:"Rammstein" im Vorprogramm hätten vermutlich 10 Points erreicht.
Wat denn..wat denn..?..nicht mal die kriegen 12...?... :roll:
Abgesehen davon...allein im "Vorprogramm"...die dürfen mittlerweile überall Headliner sein... :-P :rofl:
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Nachtrag zum MINISTRY Konzert.

Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:Nachtrag zum MINISTRY Konzert.
Nettes Drumkit... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
babs_23
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 167
Registriert: Mo 28.11.2005, 21:11
Wohnort: Schlicktown

Beitrag von babs_23 »

Ich habe mir im Juni "Depeche Mode" im Weser-Stadion angeschaut.
Megageil und Rattenscharf +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ !
Na so was!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@Babs,

wenn du Zeit hast, wären einige weitere Details (z.B. Set-List) recht nett. Im Forum sind glaub ich auch noch einige andere "Depeche Mode" Bewunderer unterwegs.
Benutzeravatar
babs_23
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 167
Registriert: Mo 28.11.2005, 21:11
Wohnort: Schlicktown

Beitrag von babs_23 »

Ja, dann fang ich mal mit der Set-List an.

1.) A pain that i`m used to
2.) A Question of time
3.) Suffer well
4.) Precious
5.) Walking in my shoes
6.) Stripped
7.) Home
8.) In your room
9.) Nothings impossible
10.) John the relavator
11.) I feel you
12.) Behind the wheel
13.) World in my eyes
14.) Personal Jesus
15.) Enjoy the silence


Zugaben:

16.) Leave in silence (accapella gesungen von Martin- oberaffengeil)
17.) PHOTOGRAPHIC ( das erste mal seit 22 Jahren wieder live gehört,
ich war völlig paralysiert, echt geile rockige Version)
18.) Never let me down again


So, wenn jemand Fragen hat, soll er sich melden.

So long
Na so was!
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von capri »

Harryzilla hat geschrieben:Im Forum sind glaub ich auch noch einige
andere "Depeche Mode" Bewunderer unterwegs.
... aber die waren doch bestimmt alle beim Konzert :wink: :-P :-P

Das DM-Konzert war übrigends auch mein letztes gewesen.
Ich durfte es in der Waldbühne in Berlin bewundern ... +++
babs_23 hat geschrieben: 17.) PHOTOGRAPHIC ( das erste mal seit 22 Jahren wieder live gehört,
ich war völlig paralysiert, echt geile rockige Version)
Dies war für mich auch eine Überraschung besonderer Art :shock: +++ +++
Die Zugaben waren generell sehr gut ausgewählt ...
Schade, das Konzert hätte ruhig noch viel länger gehen können :loveyouall:

gc
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
babs_23
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 167
Registriert: Mo 28.11.2005, 21:11
Wohnort: Schlicktown

Beitrag von babs_23 »

babs_23 hat geschrieben:]
17.) PHOTOGRAPHIC ( das erste mal seit 22 Jahren wieder live gehört,
ich war völlig paralysiert, echt geile rockige Version)
Dies war für mich auch eine Überraschung besonderer Art :shock: +++ +++
Die Zugaben waren generell sehr gut ausgewählt ...
Schade, das Konzert hätte ruhig noch viel länger gehen können :loveyouall:

Ja, von mir aus noch einige Stunden. Aber ich glaube das hätte der Jochen nicht überlebt, der mußte mich nämlich begleiten,... :rofl:

Für mich gilt die Devise:

DAVE IS THE BEST !!!!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Na so was!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

MINISTRY haben ihre verbleibenden Tourdaten in Australien, Süd Amerika und Japan abgesagt. Als Gründe werden nur 'circumstances beyond our control' angeführt.
(Quelle: rockhard.de)

Wieder Schein gehabt.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

STONE SOUR (28.10.06, Planet Music, Wien) +++ 1/2

Glück gehabt. Rechtzeitig die Karten gesichert. Das Konzert war rasch ausverkauft. 2003 haben "Stone Sour" noch vor etwa 100 - 150 Leuten in derselben Location gespielt. Mittlerweile waren es knapp zehn mal soviele Besucher.
Die österreichische Vorband "Centao" wurde vom Publikum (welches optisch und vom Alter her eher auf ein "Tokio Hotel" Konzert gepaßt hätte) frenetisch abgefeiert. Die waren zwar bemüht, haben aber das Rad auch nicht gerade erfunden.
Glück gehabt. Zwei Tage vorher mußten "Stone Sour" ihren Berlin Gig wegen Stimmproblemen von Corey Taylor absagen.
In Wien merkte man wenig davon. Corey und seine Recken taten alles, um das Publikum zu befriedigen. Sie boten eine fantastische Show mit allen Klassikern ihrer beiden CDs. Corey zeigte neben seinem Waschbärenbauch auch seinen nackten Popo. Der weibliche Teil des Publikums (welcher beträchtlich war) war restlos begeistert.
Nach dem Auftritt konnte man mit den Musikern (darunter der Sänger und der Gitarrist von "Slipknot") ungezwungen plaudern. Zwei Gitarrenplektren für die Sammlung konnten meine Frau und ich auch noch abstauben.
Ein netter Abend.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ja ich weiß, dass das Berlin Konzert abgesagt wurde... :evil:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Raumpatrouille Orion: Rücksturz ins Konzert

Konzert oder Kino? Hm ... schwer zu sagen. Es lief auf jeden Fall die Kinoadaption der Kultserie - ohne die Tonspur mit dem Soundtrack, dafür aber mit musikalischer Liveuntermalung des Berlin Jazz Orchestra. Das Ergebnis war größtenteils schon recht beeindruckend. An manchen Stellen ging durch die Neuarrangierung der Stücke aber auch etwas zu viel des typisch schmetternden Peter Thomas-Sounds verloren und das Ganze driftete merklich in den Swing ab. Die Passagen mit Gesangseinlagen hätten sie sich meinetwegen gänzlich sparen können. Sie wirkten nicht sonderlich passend und behinderten obendrein das Verständnis der Filmdialoge. Insgesamt schien mir die Veranstaltung eher nicht für den klassischen Filmfreund konzipiert, sondern auf Unterhaltung für die breite Masse abgestimmt. Die Moderatorin hatte z.B. von der Materie keinen Schimmer. Zum Ausgleich gab es zwei Stargäste: den Schauspieler Friedrich G. Beckhaus (Atan Shubashi) und Peter Thomas persönlich. Es war schön, einen meiner Lieblingsfilmkomponisten aus den alten Tagen immer noch fröhlich und fidel zu sehen.

Gruß
Gezora
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Trotzdem interessant. Mal etwas ganz anderes.
Pinkpanther
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 04.12.2006, 00:03
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Leider schon lang her, dafür aber etwas GROSSES !

Beitrag von Pinkpanther »

Ennio Morricone an seinem 75. Geburtstag in der Royal Albert Hall. Bin extra dafür rübergejettet. E i n m a l i g !
Wird für immer in meinem Gedächtnis haften bleiben.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Wednesday 13 (Planet Music, Wien 26.04.07) ---

Etwa 250 - 300 Besucher in einer Halle für 1000 Leute haben sich zu einem etwas glücklosen Gig eingefunden.
Zuerst die schnarchige österreichische Vorband und dann das relativ lustlose Konzert von "Wednesday 13". Knapp eine Stunde Spielzeit, keine Zugabe (der Bassist hatte leider technische Probleme). Auf eine Bühnenshow verzichteten die Horror-Punk-Rocker fast völlig.
Die Band selber war nachher wenigstens sehr nett, haben mit sich viele Fotos machen lassen, geplaudert und Autogramme gegeben. Zumindest konnte ich mir mein CD-Cover der "Murderdolls" (von denen sie auch einige Songs spielten) von zwei Mitgliedern signieren lassen.
Dennoch sehr unbefriedigend.

Bild

Hier ein typischer Besucher eines Wednesday 13 Konzertes in Wien.

Bild
Zuletzt geändert von Harryzilla am Do 03.05.2007, 08:13, insgesamt 3-mal geändert.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Irmazilla und Harryzilla wurden vor dem Konzert für eine Webseite verewigt. Hier das Ergebnis.

Bild
Zuletzt geändert von Harryzilla am Do 03.05.2007, 06:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Musik“