Zuletzt gesehenes Konzert.

Ob Spacig oder Rockig - hier spielt der Rest der Musik.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16226
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Und ab geht es zu den mächtigen Machine fuckin' Head.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16226
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Machine Head werden mit dem Alter sogar noch besser. Knapp 2 Stunden Spielzeit und eine pipifeine Setlist: http://www.setlist.fm/setlist/machine-h ... d941f.html

Bild
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16226
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Und ab geht es gleich zum ultimativen Double Feature mit Heaven Shall Burn und Parkway Drive. :banana: :klatsch:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Paul Naschy »

James Yorkston - Live in München, Unter Deck, 12.1.15

Bild

Domino Records hat nicht nur Franz Ferdinand, den derzeit so gehypten Panda Bear, Bonnie `Prince´ Billy, Sebadoh, Stephen Malkmus, … – es hat auch James Yorkston, und das seit über 10 Jahren; einer der beständigsten Musiker des kultigen Labels.

Im sympathisch-familiären "Unter Deck" stand James Yorkston allein auf der Bühne mit seiner Akkustikgitarre, manchmal mit Mundharmonika, oder auch mal A Capella. Der schottische… ja was ist es eigentlich? Indi-Folk? Jedenfalls ist jeder seiner Songs ein kleiner Hit, manche mehr, wenige weniger. Die Songs leitet er mit kleinen und sehr spontanen Storys ein und es macht einfach riesigen Spaß, sich von ihm unterhalten zu lassen. Bei Songs wie "St. Patrick", "Queen of Spain" oder der großartigen Zugabe aus schottischen Traditionals wurde mir klar: eventuell habe ich bereits im Januar das Konzert des Jahres gesehen.

Es waren vielleicht knapp 100 Zuschauer da (für diesen Laden ideal) und wir waren sicherlich alles froh, einen so großartigen Musiker in einer solch heimeligen Atmosphäre genießen zu dürfen.

Seit 2002 bin ich Fan und Auslöser war, dass ich dieses Lied im Radio hören durfte: https://www.youtube.com/watch?v=haPZQF_5-X0
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Kroete »

Persistence Tour 2015 (17.01.15 Turbinenhalle Oberhausen)

Sehr schönes Senioren-Hardcore-Paket!
Mit den Rykers, Ignite und Sick of it all waren gleich 3 Bands dabei, die über 20 Jahre im Geschäft sind.
Auch noch dabei: Walls of Jericho (nicht ganz so mein Ding) und All for nothing (meine Empfehlung von den Vorgruppen, die keiner kennt).
Nach dem letzten sehr schwachen Ignite Auftritt, war die für mich wichtigste Erkenntnis des Abends, dass es die Band besser kann. Das war ein sehr guter Auftritt.
Ansonsten muss ich sagen, dass die großen Hardcore Touren (ich schätze mal so 1800 im Publikum) nicht mehr so mein Ding sind. Die Bands allein kann man alle auch in kleinen Clubs, meist auch bei besserem Sound, bewundern.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16226
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Die Besetzung hat mich diesmal nicht sonderlich angesprochen (bis auf Walls of Jericho). Die Tour hat diesmal aber leider keinen Stopp in Wien gemacht. Derzeit schauts auch sehr triest mit anderen reizvollen Konzerten in Wien aus. :cry:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Paul Naschy »

15 Jahre ClubZwei, München, 31.1.15

Der wichtigste Konzertveranstalter Münchens feiert Geburtstag und wie es sich für ihn gehört: querbeet, aber mit Stil. Da es sich um ein Festival mit 3 Bühnen handelte konnte ich natürlich nicht alles sehen. Entschieden hatte ich mich für…

G Rag Y Los Hermanos Patchekos nettes Polka-Swing-Blas-Orchester, für 3, 4 Songs die perfekte Wahl!
Candelilla ist erstklassiger und energiegeladener Noiserock von Münchner Damen, deren Album von Steve Albini produziert wurde.
Lali Puna sehr schöner und intensiver Indietronic-Sound aus dem Notwist-Umfeld.
Joasihno Shoegazer-Pop, sehr eingängig und einnehmend.
Wanda aus Österreicht, uah, geht bei mir gar nicht, bitte macht das Bierzelt glücklich, danke.
Ja, Panik ganz große Liveband, ebenfalls aus Österreich, viele Hits!
Chuckamuck rumelnder Rock und ein bisschen Punk, naja, nicht so ganz meine Tasse.

Insgesamt ein sehr lohnender Abend, den ich mit bereits bekannten und einigen neuen Ohrwürmer wieder verlassen habe.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16226
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Within The Ruins/I Declare War u.a. (Viper Room, Wien 2.2.)

Ausnahmsweise mal kein Metalcore und auch kein Hardcore, sondern Deathcore. War heftig (zersplitterte Bierflaschen am Boden und total verraucht) und hat trotzdem Spass gemacht. Der Sänger von Within The Ruins hat seinen 30er gefeiert und war entsprechend gut gelaunt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16226
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Interessiert mich zwar nicht sonderlich, aber da sich derzeit konzertmässig nix tut gehts gleich zu Crowbar. Mit Sänger Kirk Windstein habe ich zuletzt bei einem Konzert von Kingdom of Sorror in New Jersey vor Jahren geplaudert. Daumen drücken, dass wieder ein Plektrum abfällt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Paul Naschy »

Notwist - Live in München, Alte Kongresshalle, 26.3.2015

Seit 1990 mein 18. Notwist-Konzert :D

Gretschmann ist draussen, hat aber nicht weiter gestört. Insgesamt ein großartiges Hit-Konzentrat mit phantastisch integrierten Abwandlungen (Techno-DJ-Set, "Kraut"-artige Dauertonorgien, …). Womöglich ein Eintrag unter den 3 besten Notwist-Konzerten, die ich bisher gesehen habe.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16226
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

26.4. Impericon Festival (Arena, Wien)

10 Stunden haben wir mit Bands wie The Ghost Inside, Suicide Silence, Whitechapel, Carnifex, Obey The Brave, Malevolence, Kublai Khan u.a. verbracht. Unsympathisch war lediglich der Sänger von Suicide Silence mit seinen Publikumsbeschimpfungen.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Do 14.05.2015, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16226
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

13.5. Thy Art Is Murder/Feed Her To The Sharks u.a. (Viper Room, Wien)

Nachdem Emmure und Caliban ihre Tour absagen mußten, haben sich vier australische Vorbands innerhalb von fünf Tagen entschieden ohne die großen Acts in kleinen Hallen zu spielen.
Es hat sich ausgezahlt. Feed Her To The Sharks sind nach Parkway Drive und Hand Of Mercy die nächste große Hoffnung im Metalcore Bereich Australiens.
Die ersten Europa-Auftritte der sympathischen Aussies wurden zu Recht total abgefeiert. Ein anderes Kaliber waren Thy Art Is Murder. Brutaler und technisch grandioser Deathcore der keine Gefangenen macht. Besonders faszinierend fand ich die Gesten und das Gehabe des Sängers, dem die Kids aus der Hand gefressen haben. Auch erwähnenswert der sensationelle junge Drummer.

http://www.stormbringer.at/livereports.php?id=1241
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16226
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Gibts hier niemanden mehr der auf Konzerte geht und dazu ein paar Zeilen schreiben mag? :cry:
Heute sind Pentagram zu Gast in Wien. Das kann nett, aber auch peinlich werden. Mal schauen (und hören).
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Paul Naschy »

Am 15. Juni spielt hier der großartige Aidan Baker, da freu ich mich drauf :D

https://www.youtube.com/watch?v=X2UmsNcnTm8
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16226
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Hier werde ich mich die nächsten Tage rumtreiben.

Bild
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Lass es rocken, Harry!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Paul Naschy »

2.6. Leslie Clio live im Strom in München

Ist ja so gar nicht meins, belangloser Nebenbeipop. Witzigste Publikums-Situation: Sie "Ich will da durch zu meinem Freund." Ich schau sie an… "Ich werde Dich nicht aufhalten."
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Paul Naschy »

AIDAN BAKER & THE HYPNODRONE ENSEMBLE live in Augsburg, 15. Juni 2015

Hammer!!!!! Die 15 Zuschauer (!), die das erlebt haben, werden es wohl nie wieder vergessen! Was für eine Energie!!! Ich bin hin und weg! Wenn man auf treibende Krautrockrhythmen, auf soundtrackartige Flächen aus der Feder von Meistern wie GOBLIN, auf eine musikalische Zeitreise in die verkifftesten Ecken der 70er / frühen 80er steht, dann war dieses Konzert eine Offenbarung!

Leider nur im Ansatz auf Tonträger erhältlich ist das, was uns hier in einem knapp 1,5stündigen Klanginferno um die Ohren geschnackelt wurde.

https://calostrorecordings.bandcamp.com ... e-of-space

:o :o :o
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16226
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

2.7. Agnostic Front (Viper Room, Wien)

AF halten ihre Live-Qualität seit langer Zeit und werden sogar von Jahr zu Jahr besser. Sänger Roger Miret hat beim Konzert seinen Geburtstag gefeiert, was sich durchaus positiv auf die Spielzeit ausgewirkt hat.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16226
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

31.7. Rob Zombie/Avatar (Gasometer, Wien)

Schön langsam langweilen sich Irmazilla und ich auch schon bei Rob Zombie. Die abgespeckte Show für Europa bietet leider auch fürs Auge kaum etwas.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Paul Naschy »

ich durfte 1 x white zombie live sehen, das hat mich weggeblasen. seine solokarriere war irgendwie nie mein ding.

im november habe ich einen konzertkonflikt, built to spill spielen am gleichen tag wie napalm death / carcass / obituary. ich habe mich für built to spill entschieden, da deren neues album grandios ist.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16226
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Wir nennen das den Disturbed-Effekt. Zu oft gesehen, kaum Abwechslung bei der Songauswahl.
Dafür geht Hardcore immer. Am Montag (wie jedes Jahr) die legendären Madball und die neuen jungen Wilden von Lionheart.
napalm death / carcass / obituary
Hab ich auch gelesen, aber nicht unser Ding. Bei Carcass haben wir uns immer gelangweilt. Aber Gusto und Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden. Ist auf jeden Fall ein tolles Line-Up.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16226
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

3.8. Madball/Lionheart/Only Attitude Counts/Demonwomb

Madball aus NYC bieten nach wie vor so ziemlich die heftigste und beste Hardcore-Show des Planeten. Pflichtprogramm.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16226
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

13.8. Trivium (Szene Wien)

Da mir die letzte CD von Trivium (geschweige denn das kommende Album) nicht gefallen hat, habe ich mir wenig von dem Konzert erwartet.
Dadurch wurde ich positiv überrascht. Bei diesem Auftritt handelte es sich um einen Clubgig in einer völlig überfüllten kleinen Halle und noch dazu an die 40 Grad. Schwitzen war angesagt.
Die Band war in Superspiellaune und hat knapp 80 Minuten für eine mörderische Stimmung gesorgt. In so einem kleinen Rahmen wird man Trivium wohl kaum mehr so schnell erleben.
Die Setliste und zwei Plektrums waren dann noch das Tüpfelchen auf dem i.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Paul Naschy »

ja dieses clubklima kenn ich gut :-P

ich habe mir soeben karten für den 5. oktober in münchen reserviert… MELVINS. Am Bass wird vermutlich Jeffrey Pinkus von den Butthole Surfers sein.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16226
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

In der Halle waren es angeblich um die 51 Grad. Am 5. Oktober wird es ja doch wohl schon etwas abgekühlt haben. Die derzeitige Hitzewelle in Österreich ist schon ziemlich heftig. Rekord um Rekord wird von Woche zu Woche gebrochen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:gebrochen.
Wir brechen rum bis morgen früh und haben Durchfallera...Träller... :roll: :mrgreen:

Ich weiss...ist nicht lustig die scheiss Hitze...besonders in Praterhausen soll es ja ganz schlimm sein...heuzutage macht man kein Urlaub mehr in Afreeca wenn man Hitze will...man fährt nach Österreich... :angst: :?
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Paul Naschy »

Konzertpläne 2015:

PETER BRODERICK - Heute Abend in München :klatsch: :klatsch: :klatsch:
THE NOTWIST - 21.9. in Schorndorf, mein 19. Notwist-Konzert :mrgreen:
THE MELVINS – 5.10. in München, mein etwa 10. Melvins-Konzert :drink:
BUILT TO SPILL / DISCO DOOM - 16.11. in München… beide Bands = meine erste Livesichtung :)
YACØPSAE + BLOOD + RAZZIA + RAZORS + CRIPPLE BASTARDS + ZZZ HACKER - 28.11. in Hamburg/Markthalle. Wie schauts aus? Hat ein hanseatischer Kongulaner hier Bock auf 1500 Jahre Punk Rock auf der Bühne (=Werberatschlag des Flyers)?
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Paul Naschy »

PWRHAUS & PETER BRODERICK - Live in München, Hauskonzert, 25.8.2015

Bild

Eines der besten Konzerte, das ich jemals gesehen habe.

Der Multiinstrumentalist und Sänger Peter Broderick bei einem Geheimkonzert (Ort und Künstler wurde kurzfristig und nur an Eingeweihte per sms, email & fb bekannt gegeben) in einer ausrangierten Halle von der Post. Diese wurde für für wenige Stunden zweckentfremdet: Nur mal schnell Instrumente und Anlage aufgestellt, ein paar Getränke rein, auf dem Betonboden alte Teppiche, und los gehts.

Peter Broderick ließ zu Beginn erstmal alle Instrumente und sogar das Mikro stehen, um nur mit seiner Stimme die Räume abzutasten, den natürlichen Hall, welcher von Standort zu Standort variierte, ausnutzend. Von der ersten Minute an war es mucksmäuschenstill im Publikum. Orchestrale Wände treffen auf Singer/Songwriter-Perlen. Wenn man Peter Brodericks Songs in eine Schublade quetschen will, dann kommt man noch am ehesten mit Folk, Lofi-Pop, Ambient, Drone, Indi im weitesten Sinn zu recht. Aber diese Schubladen muss man ganz schön drücken, damit sie noch zu gehen. Verrückt, der Mann ist noch keine 30. Das wird noch ein ganz großes Ding.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16226
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Beitrag von Harryzilla »

Da freu ich mich für dich. Man merkt wie enthusiastisch du immer noch bist wenns um Musik geht. :D
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Antworten

Zurück zu „Musik“