feiertag

Ob Spacig oder Rockig - hier spielt der Rest der Musik.
Antworten
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

feiertag

Beitrag von godzilla2664 »

in erster linie ist es ein wunder, dass er überlebt hat.

heute feiert iggy pop nach vierzig jahren in der branche seinen sechziger und obwohl (oder gerade: weil!) ihm seine karriere nicht nur sehr viele höhen sondern wahrscheinlich noch mehr viele (sehr sehr tiefe!) tiefen gebracht hat, zählt er für mich zu den wichtigsten musikern den zwanzigsten jahrhunderts.

alles gute zum geburtstag, james! und möge die raw power nochmal sechzig jahre halten!

BildBild
BildBild
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Oh Gott! Oben rechts dachte ich erst, das wäre Stephen Hawking. :o :rofl:
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Happy birthday Iggy :!: :!: :!: :!:

Du bist doch der Allerbeste :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

"Out of my mind on Saturday night
1970 rollin' in sight"


Kinder, wie die Zeit vergeht!

Als ich ihn 1986 auf der Bühne erleben durfte, war er jünger als ich heute. :angst:

Doch wie dem auch sei: Alles Gute, Iggy! Du hast meinen Musikgeschmack wirklich nachhaltig beeinflusst.

Gruß
Gezora
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Kennt eigentlich jemand seine erste Band mit der er damals (ca. 1967) bereits eine Single eingespielt hat?
Etliche seiner Songs sind zeitlose Meisterwerke. Er hat zu recht Rockgeschichte geschrieben und war in seinen bisherigen 60 Lebensjahren kaum peinlich. :respekt:
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

du meinst die iguanas? da hat er als teenager schlagzeug gespielt ... irgendwann in den achzigern ist da mal eine cd erschienen, die mir vorliegt ...
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ganz genau. Von denen gab es nur eine Single, die mal hatte. Mittlerweile ein teures Stück.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Auf dem Vinyl-Sampler "Pebbles, Vol. 13" gibt es noch einen Song namens "Again and Again", der mit der Single ("Mona") zusammen aufgenommen, aber damals nicht veröffentlicht wurde. Dort übernahm in der Tat Iggy den Gesang. Ist zwar insgesamt noch ein gutes Stück von seinem späteren Schaffen entfernt, aber sein markantes Organ erkennt man doch deutlich wieder.

Gruß
Gezora
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Pebbles, Vol. 13
Das waren noch Zeiten. Gezora :respekt:
Antworten

Zurück zu „Musik“