Knorkator

Ob Spacig oder Rockig - hier spielt der Rest der Musik.
Antworten
Anonymous

Knorkator

Beitrag von Anonymous »

Obwohl ihr Song "Jetzt wird abgerechnet" oft von Anti-HipHop-Grüppchen als Schlachtruf verwendet wird und sie zum Fun Metal gezählt werden, haben Knorkator überraschend viele Fans unter solchen Hoppern und R'n'B-Fans, die auch vor musikgeschmacklichen Experimenten nicht zurückschrecken. Dazu zähle auch ich mich, und das nicht ohne Stolz.

Zu ihrer Beliebtheit hier in der Basecap-und-Goldkettensphäre dürften ihre auf dem WackenOpenAir 2004 an die Massen gerichtete Frage "Wollt ihr ein bisschen HipHop?" und ihre darauf folgende Coverversion von Aaliyahs "Try Again" (Für eine von der Wackenleitung und der Band soweit ich weiß genehmigte Hörprobe hier klicken.) beigetragen haben.

Insgesamt hat Deutschlands meiste Band der Welt mit dem nächsten Album aller Zeiten und der Platte "Ich hasse Musik" einen riesigen Fandom erschlossen. Einfach mal reinhören.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: Knorkator

Beitrag von Elite »

Ich wusste gar nicht, dass Knorkator so beliebt und erfolgreich sind. Ich kannte bisher nur "Wir werden" von ihnen, was ich aber dafür bis heute schon rauf und runter gehört habe und mir immer noch sehr gut gefällt.

@ Garodon:
Wenn du auf musikalische Experimente stehst, dann kann ich dir nur den "Nu Metal" und den "Rap Metal" und "Crossover" empfehlen. In diesen Musikrichtungen wird experimentiert wie verrückt und die Zutaten bestehen unter anderem aus "Alternative Rock", "Metal/Hardcore", "Rap/Hip Hop" und ab und zu auch mit etwas elektronischen Einfluss oder etwas "Reggea".
Bands zum reinhören würd ich dir spontan mal "Linkin Park", "Limp Bizkit", "Insolence" und "Rhythm Trip" empfehlen, die du dir am besten erstmal auf irgendeiner Internetplattform Probe hörst. Wenn du mehr Tips brauchst sag bescheid :wink: .
Auch einige Rapper wagen sich auch oft in andere Gefilde wie z.B. Ludacris mit dem Remix zu "Get back" mit Sum 41.

Spezielle Anspieltips:

Linkin Park - Faint

Linkin Park - Papercut

Insolence - Poisen Well

Insolence - Danger

Limp Bizkit - Rollin'

Limp Bizkit - My Generation

P.S. Ich mag tolerante und für andere Musikrichtungen aufgeschlossene Hip Hop Hörer +++ , auch wenn's langsam zu nem Phänomen wird :roll: :? .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Werde auf jeden Fall mal reinhören. Danke! +++

P.S: Es gibt auch zu dem Thema "Toleranz gegenüber anderen Musikstilen" eine alte, für Nichteingeweihte schwer verständliche Straßenweisheit von hohem Wahrheitsgehalt. Aber die poste ich hier nicht, weil sie ziemlich lächerlich klingt.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Garodon hat geschrieben:Es gibt auch zu dem Thema "Toleranz gegenüber anderen Musikstilen" eine alte, für Nichteingeweihte schwer verständliche Straßenweisheit von hohem Wahrheitsgehalt. Aber die poste ich hier nicht, weil sie ziemlich lächerlich klingt.
Also mich interessiert's jetzt um so mehr, her damit :!: :roll:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Na gut. Nach "Wer den Shit funzt, muss ihn backen" nun also die zweite Straßenweisheit:

"Wenn du den Flow gettest, dann frag nicht nach dem Style of Flow, sondern lebe den Flow. Höre, was dir passt, und die rests krepieren mental in deinem ***" Das heißt, glauben wir, dass es egal ist, was jemand hört, so lange er es gerne und überzeugt hört. Für die Frage "MacDödel oder WürgerKing", "Sekte oder ersguterjunge" sowie "Kölle oder Düsseldorf" gilt die Toleranzregel nur eingeschränkt.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Sehr weise! :roll: :king:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Der Kodex Hopperi ist nunmal eine Fundgrube tiefster Weisheit des Ghettos.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

:lol: :lol: :lol:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Spotte nicht!

Übrigens gibt es von Knorkator auch eine vollvertonte Weltreise (Von Kamerun über Afghanistan bis Potsdam). Die ist sehr interessant.
Antworten

Zurück zu „Musik“