Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschichte

Ob Spacig oder Rockig - hier spielt der Rest der Musik.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschi

Beitrag von Antropophagus »

Levion hat geschrieben:Hoffe keine Dopplungen drin.
Howdy...das kannst du hier nachprüfen... :mrgreen:

http://www.affengigant.de/kongulasprank ... =57&t=6265
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschi

Beitrag von Harryzilla »

Levion wir teilen eine ähnlichen Musikgeschmack (Metalcore/Deathcore und ich noch Hardcore). Sehr schön. Da haben wir eh noch viel zu wenig. Werd ich gleich mal reinhören. Herzlichen Dank und bitte unbedingt weitermachen. Der Thread braucht schon länger mal frisches Blut. :D
Bitte die Riffs ohne Nummern posten. Ich suche dann die besten Riffs aus.
UPDATE: Viel Gitarre kommt bei all deinen tollen Titeln vor, aber nicht immer ein aussergewöhnliches Riff. Emmure gefällt mir am besten.

6647. Bring me the Horizon - Chelsea Smile (2008)
6648. Emmure - Solar Flare Homicide (2011)
6649. Boysetsfire - After The Eulogy (2000)


P.S. Check mal unsere Hall of Riffs (siehe Antros Link) ein bisschen ab. Da gibt es einiges in deiner Richtung.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Levion
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 54
Registriert: So 21.04.2013, 12:39
Wohnort: Wuppertal

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschi

Beitrag von Levion »

Danke an Antropophagus.

Und danke an Harryzilla für die ehrliche Rückmeldung. Finde gut, dass du noch mal einen kritischen Blick drauf wirfst und eine kleine Verbesserungen bei der Auswahl empfiehlst.

Ich versuche dann mal den ein oder anderen würdigen Eintrag zu posten. Übrigens bin ich erst über Hardcore in die Richtung Deathcore gekommen. Nur mag ich mehr die "neueren" Sachen wie Deez Nuts oder Your Demise.
Zuletzt geändert von Levion am Mo 17.03.2014, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschi

Beitrag von Antropophagus »

Levion hat geschrieben:Danke an Antrophagus.
hehe...der Arsch fehlt noch im Namen...AntroPOphagus... :mrgreen:
Oder kurz Antro...wie du möchtest... :D
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschi

Beitrag von Harryzilla »

@Levion,

bei Hardcore bevorzuge ich auch eher die neueren Bands wie Stick To Your Guns, The Ghost Inside, Lionheart oder Strenght For A Reason. Aber auch Terror, Madball oder Hatebreed kann ich immer noch hören.

Bezüglich Metal/Death/Hardcore-Riffs gehören diese Titel zu den absoluten Highlights: As I Lay Dying - The Sound Of Truth, Parkway Drive - Idols And Anchors, Hatebreed - Live For This.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Di 18.03.2014, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschi

Beitrag von Harryzilla »

6650. Witchfinder General - Witchfinder General (1982)
6651. Purson - Spider Wood Farm (2013)
6652. Doctor Downtrip - All I Need Is Your Lovin' (1976)
6653. Uncle Acid & The Deadbeats - Poison Apple (2013)
6654. Sepultura - Inner Self (1989)


Falls sich Goaty nicht rechtzeitig meldet hat noch jemand von euch ein höllisches Riff für die 6666 in petto?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschi

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:Falls sich Goaty nicht rechtzeitig meldet hat noch jemand von euch ein höllisches Riff für die 6666 in petto?
Sollte auf jeden Fall eins sein zu Ehren Jeff Hanneman... :cry:
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschi

Beitrag von Harryzilla »

Mit Slayer bin ich durch. Aber Lamb of God und Mercyful Fate hätte ich notfalls anzubieten.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Jobe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1354
Registriert: Mo 20.06.2011, 00:27
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschi

Beitrag von Jobe »

@Levion: :) +++

Herzlich willkommen im Club der Riffexperten. Frisches Blut ist immer gut und wie ich höre kommen wir uns nicht in die Quöre, denn im Deathcorebereich kenne ich mich mal so gar nicht aus. Mein Spezialgebiet ist hier im Gitarrenriff-Thread eher Punk/Postpunk. Ansonsten streune ich so querbeet in fast allen Genres herum und lande hier und da mal einen Treffer. Schau doch auch mal im Bass-Thread und im Elektronika-Thread und im Cover-Thread vorbei.
Da die HALL OF RIFFS genreübergreifend ist, sind Leute, die sich in einem bestimmten Bereich besonders gut auskennen einfach ein Muß !
Nur zu ! Her mit Deinen Riffs !

Der Riffmaster Harryzilla hat die verantwortungsvolle Aufgabe, nur die besten der Besten und natürlich die Originellsten in die heiligen Riffhallen einkehren zu lassen. Viel Glück. :-P



@Harry:

So, einen geeigneten Platz für die HOR-Werbetrommel im SFF habe ich gefunden. Nach reiflicher Überlegung werde ich dafür einen neuen Thread erstellen.
Klingt dreist, aber es einfach nur irgendwo reinzuposten a la "Ich wollte euch hier mal was vorstellen..." halte ich für Quatsch. Wenn schon denn schon !
Außerdem bin ich da nicht erst seit gestern aktiv, sondern habe da schon mehrere Threads eröffnet. Man ist soetwas von mir gewohnt dort.

Ein Vorteil, den ich an dieser Stelle nur einmal anbieten kann. Bei weiteren solcher Aktionen in anderen Foren/Communities wäre auch ich ein Neuer. ;)

Nur über die Gestaltung muß ich noch 1-2 Nächte schlafen. Wie wär`s in Form einer Stellenanzeige mit der Überschrift "Mitriffer gesucht" ? :-P
Gut, das liest sich erstmal wie ein Bandcasting, aber Neugier wecken würde das schon...bin mir aber noch nicht sicher. Was meinst Du ?


Beim Riffen lasse ich es heute etwas ruhiger angehen:

Christian Death - When I Was Bed (1985)
Zuletzt geändert von Jobe am Sa 07.11.2015, 04:59, insgesamt 2-mal geändert.
"Wer Hühner hält der hat auch Eier."
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschi

Beitrag von Harryzilla »

Das klingt ja schon mal sehr fein Jobe. Ich bin noch in diesem Forum von Zeit zu Zeit unterwegs: http://www.wicked-vision.com/wbb2/index.php
Es handelt sich um das bekannteste deutsche Horrorfilm-Forum. Die haben aber auch einige Musikthreads. Das werde ich demnächst angehen. Was meinen die Mitriffer?

6655. Christian Death - When I Was Bed (1985)

Jobe

6656. Black Breath - I Am Beyond (2010)
6657. Arctic Monkeys - R U Mine? (2012)
6658. Blur - Beetlebum (1997)
6659. Destruction - Mad Butcher (1987)
6660. Mercyful Fate - Black Funeral (1983)


Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschi

Beitrag von Harryzilla »

Auf Wicked-Vision sind wir jetzt auch. Mal sehen wie die dortigen Mitglieder darauf reagieren.

http://www.wicked-vision.com/wbb2/threa ... adid=15856


6661. Darkthrone - Transilvanian Hunger (1994)

Jobe
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Levion
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 54
Registriert: So 21.04.2013, 12:39
Wohnort: Wuppertal

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschi

Beitrag von Levion »

@ Jobe: Danke für die nette Aufnahmen. Ich taste mich hier erstmal ran. Dann schaue ich gerne mal in den anderen Bereichen rein.

@Antro: Sorry ist angepasst :)

Und hier meine heutigen neuen Vorschläge:

Callejón - Mein Puls = 0 (2008)
TRC - Bastard (2009)
HEAVEN SHALL BURN - Hunters Will Be Hunted (2013)
The Black Dahlia Murder - Goat of Departure (2013)
Emmure - Children Of Cybertron (2011)

Mal etwas anderes:
August Burns Red - Little Drummer Boy (2012)

Die schönen sind ja schon fast alle weg :( . Zumindest die, die ich kenne.

Aber bloß nicht alle nehmen, sonst belegt der Neuling noch die 6666 :evil:
Nosferatu64
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1773
Registriert: Fr 06.05.2011, 15:11
Wohnort: Aachen

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschi

Beitrag von Nosferatu64 »

Talking Heads - Making Flippy Floppy (1983)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschi

Beitrag von Harryzilla »

Für die 6666 hat es leider nicht gereicht, aber Heaven Shall Burn wäre durchaus ein geeigneter Kandidat. So oft habe ich Veto schon gehört, aber die beiden feinen Riffs in Hunters Will Be Hunted sind bis jetzt noch nicht bei mir hängen geblieben. August Burns Red geht nicht, weil es eine Coverversion ist und weil sie einfach die bekannte Melodie mit Gitarre nachspielen. Also eher kein großartiges Riff. Aber immerhin zwei Treffer.

6662. TRC - Bastard (2009)
6663. HEAVEN SHALL BURN - Hunters Will Be Hunted (2013)

Levion
Zuletzt geändert von Harryzilla am Do 20.03.2014, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Levion
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 54
Registriert: So 21.04.2013, 12:39
Wohnort: Wuppertal

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschi

Beitrag von Levion »

Na immerhin zwei :).
Ist es dir eigentlich lieber ich schick dir die als PN?
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschi

Beitrag von Harryzilla »

Nein hier ist es perfekt. Man kann gerne diskutieren. Auch ich kann mich mal irren und ein gutes Riff nicht entsprechend würdigen.
PN werde ich dir aber demnächst eine schicken, da wir offensichtlich einen ähnlichen Geschmack haben und vielleicht gegenseitig einige Tipps austauschen können.
Ich hab ja auch einen ganz lieben Typen in Michigan mit dem ich mich immer wegen neuen Bands austausche.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschi

Beitrag von Elite »

Linkin Park - Guilty All the Same (2014)
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschi

Beitrag von Harryzilla »

6664. Linkin Park - Guilty All the Same (2014)

Elite

6665. Immortal - At The Heart Of Winter (1999) ab 2:07
6666. Metallica - Lords Of Summer (2014)
6667. Lamb Of God - As The Palaces Burn (2003)
6668. Fu Manchu - Asphalt Rising (1996)
6669. Electric Wizard - Funeralopolis (2000)


Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Jobe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1354
Registriert: Mo 20.06.2011, 00:27
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschi

Beitrag von Jobe »

BANG !

Die 6666 ist geknackt.

Und die Werbung im SFF für die HOR steht. Mal abwarten was von dort so kommt. :mrgreen:

Die HOR im Sci-Fi Forum


Heutiges Riff folgt etwas später am Abend

Jobe
"Wer Hühner hält der hat auch Eier."
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschi

Beitrag von Harryzilla »

Gefällt mir nicht gut, sondern sehr gut. Hast du toll formuliert. +++ +++ +++ Bin gespannt ob da mehr Interesse besteht als bei Wicked-Vision.
Eventuell noch auf das Suchfenster rechts oben im Forum hinweisen.
Die 6666 ist geknackt.
Leider hat sich niemand rechtzeitig mit einem höllischen Riff gemeldet. Zeit genug habe ich euch ja gegeben. Ich denke aber Metallica sind ein würdiger Anwärter für dieses besondere Riff. Immerhin sind sie auch die absoluten Kings of the Riffs mit mittlerweile 54 Einträgen. :o
Hier der Link zum brandneuen Song: http://www.youtube.com/watch?v=IyTA2Maj6Ug
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Jobe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1354
Registriert: Mo 20.06.2011, 00:27
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschi

Beitrag von Jobe »

Harryzilla hat geschrieben:Gefällt mir nicht gut, sondern sehr gut. Hast du toll formuliert. +++ +++ +++ Bin gespannt ob da mehr Interesse besteht als bei Wicked-Vision.
Eventuell noch auf das Suchfenster rechts oben im Forum hinweisen.
Die 6666 ist geknackt.
Leider hat sich niemand rechtzeitig mit einem höllischen Riff gemeldet. Zeit genug habe ich euch ja gegeben. Ich denke aber Metallica sind ein würdiger Anwärter für dieses besondere Riff. Immerhin sind sie auch die absoluten Kings of the Riffs mit mittlerweile 54 Einträgen. :o
Hier der Link zum brandneuen Song: http://www.youtube.com/watch?v=IyTA2Maj6Ug
Danke für das Lob. Hinweis auf die Suchfunktion wurde hinzugefügt. Die 6666 wollte ich lieber anderen überlassen, da ich hier im Forum an anderer Stelle schon meine 666er hatte. Nicht, daß ich keine Ideen gehabt hätte, aber die überzeugten mich für diese exponierte Position nicht wirklich.
Metallica, das paßt schon sehr gut und es ist auch ein sehr gutes Riff. Schließlich sind sie die Kings der Kings Of Riffs (54 Riffs sind derzeit 0,8%) in unserer Liste. :mrgreen: +++

Bei Levion`s Vorschlag http://www.youtube.com/watch?v=Esi9RUWWtks hat mich nicht nur das Riffing, sondern auch das offizielle Video sehr beeindruckt und ich mußte dabei unwillkürlich an eine ganz bestimmte Person denken.
Zuletzt geändert von Jobe am Do 20.03.2014, 20:05, insgesamt 5-mal geändert.
"Wer Hühner hält der hat auch Eier."
Benutzeravatar
Jobe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1354
Registriert: Mo 20.06.2011, 00:27
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschi

Beitrag von Jobe »

Farmer Boys - Never Let Me Down Again (1996) original: Depeche Mode (1987)


@Paul Naschy:

Irgendwie vermisse ich Deine interessanten Statistiken. Noch mehr aber Deine Riffs. :)
Zuletzt geändert von Jobe am Sa 07.11.2015, 05:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer Hühner hält der hat auch Eier."
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschi

Beitrag von Harryzilla »

Gerade jetzt wo wir versuchen die Hall of Riffs zu pushen wäre eine aktuelle Statistik von Paul natürlich genial.
Vielleicht hat Paul ja mal wieder etwas Zeit über.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Jobe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1354
Registriert: Mo 20.06.2011, 00:27
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschi

Beitrag von Jobe »

@Harry:

wäre, wie Du schon sagst, äußerst genial. :mrgreen: +++


Zeltinger Band - Asi mit Niwoh (1980)
Zuletzt geändert von Jobe am Sa 07.11.2015, 05:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer Hühner hält der hat auch Eier."
Benutzeravatar
Levion
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 54
Registriert: So 21.04.2013, 12:39
Wohnort: Wuppertal

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschi

Beitrag von Levion »

Erstmal Glückwunsch zur 6666.

A Day to Remember - The Downfall Of Us All (2009)
Carinfex - Adornment Of The Sickened (2008)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschi

Beitrag von Harryzilla »

6670. Zeltinger Band - Asi mit Niwoh (1980)
6671. A Day to Remember - The Downfall Of Us All (2009)


170 Seiten, 6671 Riffs, knapp 83000 Klicks......dieser Thread ist nicht umzubringen. Hell yeah!
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschi

Beitrag von Goatscythe »

Ich bin grad echt angewidert... Nummer 6666 für Metallicas 0815 Möchtegern Oldschoolriff.
Der Ofen ist echt aus bei den "Jungs". Da geht garnix. Da bewegt sich nicht mal der kleine Zeh. :kotz:
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschi

Beitrag von Harryzilla »

Selber Schuld Goaty. Habe dich lange genug um ein höllisches Riff gebeten.
Dafür bekommst du gerade Unterstützung. Schau mal hier: http://www.wicked-vision.com/wbb2/threa ... #post98235

P.S. Wenn du ein besseres Riff hast, tausche ich doch glatt die 6666 aus. Durch deine vielen tollen Riffs wollte ich dir ja die 6666 überlassen.

P.P.S. An die ganz großen Metallica-Riffs kommt Lords of Summer nicht ran, aber in dem Song gibt es mehrere sehr schöne Riffs die eine Aufnahme in die Hall of Riffs verdienen.

McBrewer hat uns gerade auf Wicked-Vision etliche deftige Riffs gepostet. Die werde ich demnächst abarbeiten. Herzlichen Dank.

6672. Pelican - Australasia (2003)
6673. Pelican - Dead Between the Walls (2007)


McBrewer
Zuletzt geändert von Harryzilla am Fr 21.03.2014, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschi

Beitrag von Harryzilla »

Slayer666 aus dem Wicked-Vision-Forum leistet uns auch Gesellschaft mit einigen mörderischen Riffs. Hell yeah.

6674. Corrosion Of Conformity - Heaven's Not Overflowing (1994)
6675. El Caco - I'll Pay (2001)
6676. Razor - Evil Invaders (1985)
6677. Clutch - Freakonomics (2009)
6678. Goatsnake - Flower Of Disease (2000)


Harryzilla

6679. Exhorder - The Law (1992)
6680. Exhorder - I Am The Cross (1992)
6681. Exhorder - (Cadence Of) The Dirge (1992)


McBrewer

6682. Kreator - Awakening of the Gods (1986)
6683. Bethzaida - The Tranquillity of My Last Breath (1996)
6684. Unleashed - Execute Them All (1993)
6685. Entombed - Wolverine Blues (1993)
6686. Cannibal Corpse - From Skin To Liquid (1998)
6687. Obituary - Dying (1990)


Slayer666
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Jobe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1354
Registriert: Mo 20.06.2011, 00:27
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschi

Beitrag von Jobe »

Killing Joke - The Wait (1980)

auch

Metallica - The Wait (1987)

@Harry:
ähemm...vor kurzer Zeit hatte ich den aktuellen Metal Hammer CDbeilagenbeitrag von Gamma Ray - Pale Rider vorgeschlagen. Als die CDbeilage bei mir zum ersten mal losplärrte, dachte ich komischerweise sofort an Accept. Aber es ist ja eigentlich nur der Kai, der Helloween Kai, der da aus der Kiste springt. ;)
Sag mal, kriegt Ihr da im Süden den Metal Hammer etwa 2 Wochen später so wie früher das Yps ? Ich dachte Du hast die neue Ausgabe schon. Auf der CDbeilage ist`s direkt das erste Stück. :-P

Das Stück ist allerdings z.B. bei YouTube noch nicht zu finden. Bisher nur im Metal Hammer.
Ich kann allerdings auch verstehen, wenn Du erstmal das neue Album abwarten willst, was ja insgesamt noch vieeel bessere Metalhymnen verspricht.
Ich weiß ja nicht, was für Stücke noch so auf anderen CDbeilagen drauf sind, aber Pale Rider gehört für mich jetzt schon in die HOR.
Zuletzt geändert von Jobe am Sa 22.03.2014, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer Hühner hält der hat auch Eier."
Antworten

Zurück zu „Musik“