Dreamcatcher - Rebellinnen der K-Pop Szene

Ob Spacig oder Rockig - hier spielt der Rest der Musik.
Antworten
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2943
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Dreamcatcher - Rebellinnen der K-Pop Szene

Beitrag von Dagon-sama »

Wer mich schon länger kennt, weiß das ich immer sehr gerne Girlgroups aus Japan und Korea gehört habe.
In den letzten paar Jahren hatte das allerdings stark nachgelassen, weil diese Bands immer ähnlicher klangen und ich habe mich stattdessen wieder mehr auf Rock und Metal konzentriert. Doch eine Freundin machte mich letztes Jahr auf eine koreanische Girlband namens Dreamcatcher aufmerksam, die ziemlich unbekannt sein soll und ihrer Meinung nach absolute Klasse ist. Ich habe mir daraufhin eine Single angehört und war wie weggeblasen. Diese Mädels rocken sprichwörtlich die Bude. Ihre Musik ist ein Mix aus leichten Popklängen, gemischt mit hartem Rock und Metalsound und es klingt grandios. Noch dazu hat wirklich jedes einzelne dieser Mädels eine grandiose Stimme und könnte in jeder anderen Band als Leadsängerin arbeiten. Doch auch ihre Musikvideos und ihr ganzes Konzept ist große Klasse. Die Mädels verfolgen ein Gothic u. Horrorkonzept, dank dem die meisten ihrer Liedtexte einen düsteren Unterton haben und auch die Musikvideos sehr düster daher kommen. Das aktuellste Musikvideo "BEcause" ist sogar vom Jordan Peele Horrorfilm "Us" inspiriert, egal ob bei den Visuals oder der Chorepgraphy. Schaut man die Musikvideos auch in chronologischer Reihenfolge, ergeben sie alle eine große Geschichte, was ich ziemlich genial finde.
Für mich als eigentlich ehemaliger Fan von Girlgroups und großer Fan von Horror, Rock und Metal haben diese Ladys einen echten Nerv getroffen.
Leider sind sie ziemlich unbekannt, weil das Rock u. Metal Genre nie wirklich im koreanischen Mainstream angekommen ist.
Aber weil ich bis heute so begeistert von dieser Band bin, will ich diese Liebe gerne mit anderen Kongulanern teilen. Vllt. findet sich ja hier noch Jemand, der so schwer angetan von dieser Band sein wird.
Hier mal ein paar Links:

https://www.youtube.com/watch?v=FKlGHHhTOsQ

https://www.youtube.com/watch?v=T4tJ4aofRBg

https://www.youtube.com/watch?v=1QD0FeZyDtQ

https://www.youtube.com/watch?v=PEKkdIT8JPM
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Antworten

Zurück zu „Musik“