Rolf Jülich ist gestorben

Aktuelles und vermischtes rund ums Ohr-Kino
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Rolf Jülich ist gestorben

Beitrag von caro31 »

Wie ich vor ein paar Tagen erfuhr, ist eine der sympathischsten und markantesten Stimmen von uns gegangen. Rof Jülich verstarb bereits Ende Juli 73jährig. Er wird mir vor allem als die Stimme von Perry Rhodans Kumpel Bully in den klassischen EUROPA-Perry Rhodan-Hörspielen in Erinnerung bleiben. Zuletzt spielte er den Professor Common in der neuen Commander Perkins-Hörspiel-Serie von Maritim (vielleicht ist sein Tod auch der Grund für die starke Verzögerung des neuen Perkins-Hörspiels).
Seine Stimme wird mir definitiv sehr fehlen :cry: :cry: :cry:

http://www.hoerspiele.de/serien/spreche ... sp?ID=2111
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Schade,
wieder ein Hörspiel- und Synchrosprecher weniger. Vielleichts liegts wirklich daran, dass die nächste "Stargate :-P "- Folge noch nicht erschienen ist. Wenn Franz J. Steffens nicht schon so alt wäre, könnte er ja nochmal als Prof. Common ran. Bei Maritim war er die letzten Jahre in Nebenrollen immer wieder dabei. Aber dann bitte noch mehr Umbesetzung. In den Nachsynchros von "Mondbasis Alpha" klang Horst Stark kaum älter als zu seinen Commander-Perkins-Zeiten.

Rolf Jülich bleibt mir vor allem wegen einer absoluten Fehlbesetzung im Gedächtnis. Er sprach die Zylonen-Centurier in "Mission Galactica".
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Ashitaka hat geschrieben:Wenn Franz J. Steffens nicht schon so alt wäre, könnte er ja nochmal als Prof. Common ran.
Und auch dafür wäre es nun zu spät. Jetzt ist auch der ursprüngliche Professor Common 82jährig für immer von uns gegangen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ja, das ist wirklich verdammt traurig... eininer der markantesten und besten Sprecher der alten Garde. Für uns Hörspielfans ist da wirklich eine große Legende gegangen... :cry:
Bild
Antworten

Zurück zu „Hörspiel-News“