Neues Downloadportal nur für Hörspiele

Aktuelles und vermischtes rund ums Ohr-Kino
Antworten
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Neues Downloadportal nur für Hörspiele

Beitrag von Morbo »

Moin Moin!

Ich habe grade folgende, interessante Meldung gelesen:

Unter www.hoerspiel24.de lassen sich ab sofort mehr als 400 Hörspiele von Sony BMG in 192kBit/s-Qualität downloaden.
Das Portfolio, das ausschließlich Hörspiele beinhaltet, soll kontinuierlich erweitert werden, wobei die Preise zwischen 5,99 und 8,99 EUR (je nach Label) variieren.
Zu den angebotenen Serien gehören u.a. "Commander Perkins", "Larry Brent" und "Macabros".

Die Hörspiele werden im WMA (Windows Media Audio) und/oder im Mp3 Format angeboten.
Der Käufer kann die Hörspiele nicht nur am PC hören, sondern auch auf CD brennen oder auf einen geeigneten MP3-Player übertragen.
Mit dem Launch von hoerspiel24.de reagiert SONY BMG auf die aktuelle Marktentwicklung in Bezug auf kostenpflichtige Download-Portale (2006 Anstieg um 31 Prozent im Vorjahresvergleich).
"Außerdem", so Jens-Peter Grundmann, Manager Online & Information Services bei SONY BMG Family Entertainment, "bietet hoerspiel24.de uns die einmalige Möglichkeit,
exklusiven EUROPA-Content ohne physischen Tonträger rentabel und trotzdem kundenorientiert zu vermarkten.
Das war beispielsweise bei Titelmelodien oder Outtakes bislang nicht möglich."


Grüße vom Morbo
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Dürfte ein 100%iger Flop werden - viel zu teuer und dann noch mit der lästigen digitalen (Un)rechtsknute, neeee! :hammer:
Bild
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Uuups,
jetzt hatte ich doch glatt vergessen mir das selber mal genauer anzusehen :?
Naja, wenn die dabei auch wieder mit ihren Rechteverwaltungen rumspielen, dann hat es sich für mich jedenfalls erledigt :!:
Ich möchte nun mal gerne mit den Sachen die ich kaufe machen können was ICH will :censored:
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ach was, sowas passiert doch leicht. Ich war auch nur durch entsprechende Kommentare in anderen Foren gewarnt (bin ja lesend fast täglich auf 6 Hörspiel-Sites/Boards unterwegs...).
EUROPA beweist mit dem neuen jedenfalls zum wiederholten male, dass sie mittlerweile den Hörer ausschließlich als dämliche Melkkuh ansehen :explode: Das alte EUROPA der 70er und 80er ist leider tot tot tot :cry2:
Bild
Antworten

Zurück zu „Hörspiel-News“