Skandal: WDR stoppt Download des neuen Jörg Buttgereit-Hörsp

Aktuelles und vermischtes rund ums Ohr-Kino
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Skandal: WDR stoppt Download des neuen Jörg Buttgereit-Hörsp

Beitrag von caro31 »

Der WDR hat die angekündigte Möglichkeit zum kostenlosen Download des (gebührenfinanzierten) neuesten Jörg Buttgereit-Hörspiels "SEXMONSTER" aus Jugendschutzgründen gestoppt! :explode:

Beschwerden beim Sender wären sicherlich sinnvoll.

Am Montag, den 28.09.09 um 23:05 Uhr läuft "SEXMONSTER" (hoffentlich) nochmal bei WDR 3.

http://www.wdr3.de/open-pop-drei/detail ... nster.html
Zuletzt geändert von caro31 am Sa 19.12.2009, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Hm, bedarf das Hörspiel denn einer Altersfreigabe? Falls ja, ist klar, dass der WDR es nicht frei verfügbar macht.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Der Sender hat's ja auch gesendet :hammer:

Altersfreigaben für Hörspiele gibt's zum Glück (noch) nicht...
Bild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Na ja, wahrscheinlich gab's schon eine Beschwerde vom Jugendschutz. Hat Jörg mal beim WDR angefragt, oder haben die schon was gesagt? Die machen das ja sicher nicht aus Jux und Dollerei. Die müssen sich unterordnen.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Astro hat geschrieben:Na ja, wahrscheinlich gab's schon eine Beschwerde vom Jugendschutz. Hat Jörg mal beim WDR angefragt, oder haben die schon was gesagt? Die machen das ja sicher nicht aus Jux und Dollerei. Die müssen sich unterordnen.
Ich glaube eher, dass der WDR auf Nummer Sicher gegangen ist, mehr nicht.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Vorauseilender Gehorsam ist ja wirklich als teutsche Tugend bekannt.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Astro hat geschrieben:Vorauseilender Gehorsam ist ja wirklich als teutsche Tugend bekannt.
So isses leider und WDR = öffentlich-rechtlich, von daher...

Dann werden aber Klopper wie "Das Haus" gesendet, die der Jugend vor lauter Grusel vermutlich eher den Köttel in die Buchse jagen würden, als Buttis Werke. Zweierlei Maß sage ich da nur.
Antworten

Zurück zu „Hörspiel-News“