Hörspiel-Schwachsinn...

Aktuelles und vermischtes rund ums Ohr-Kino
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Hörspiel-Schwachsinn...

Beitrag von caro31 »

Also ich erinnere mich noch gut wie ich mein erstes Jan Tenner-Hörspiel vor ca. 20 Jahren hörte und (verwöhnt von EUROPA-Qualität) doch etwas enttäuscht war...

Aber eine Szene riß dann alles raus: Ein Opfer hatte in seinem Text offenbar die Worte "Ächz! Stöhn!" stehen. Statt Nun zu ächzen und zu stöhnen, las der begnadete Sprecher doch tatsächlich einfach die beiden Worte ab!!! Ein Brüller ohne Vergleich!  ;D
Leider weiß ich nicht mehr welche Folge es war, müßte aber eine der ersten gewesen sein!
Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: Hörspiel-Schwachsinn...

Beitrag von Mr. C »

Hey, ich bin mit Jan Tenner grossgeworden! Ich war damals total verrückt auf diese Serie und habe mir die ersten 15 Kassetten fleissig vom Taschengeld zusammengespart :) Aber irgendwann habe ich dann gemerkt, dass sich alles endlos wiederholt... dieselben Soundeffekte, ähnliche Abenteuer usw. Da habe ich dann aufgehört mit dem Sammeln und das Taschengeld lieber wieder in Süssigkeiten investiert  ;D

Das beste Hörspiel, dass ich kenne, war immer noch Commander Perkins! Soweit ich weiss, handelte es sich nur um zehn Episoden oder so... aber die waren superspannend, waren alle zusammenhängend (man sollte diese Folgen also am besten chronologisch hören), manche Episoden hatte "Cliffhanger"... Die würde ich mir heute glatt nochmal anhören, wenn es sie auf CD geben würde! AN Details kann ich mich zwar nicht mehr erinnern, aber irgendwie sind mir Perkins´ Abenteuer nie aus dem Kopf gegangen... Kennt noch jemand diese Hörspielserie?

Ciao,
Chris
BildBild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Hörspiel-Schwachsinn...

Beitrag von MonsterAsyl »

Na klar kenne und liebe ich Commander Perkins.
Ich meine auch die kassetten noch zu haben, irgendwo.
Die Serie gibts aber inzwischen auf CD.Ich habe Werbung dafür gesehen. ;)
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Hörspiel-Schwachsinn...

Beitrag von Alien_Queen »

Commander Perkins ?  Gab's das nicht auch als Buchreihe ?  Kann mich dunkel an den Titel Commander Perkins und der rote Nebel erinnern. Hab ich auch noch irgendwo  :D
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Hörspiel-Schwachsinn...

Beitrag von MonsterAsyl »

War das nicht ein Titel aus der Raumschiff Monitor Reihe ???

Hey ich hatte da drei Fragezeichen nicht das traurige Smiley.
;)
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Hörspiel-Schwachsinn...

Beitrag von Alien_Queen »

Definitiv nicht. Die Monitor Reihe kenne ich in- und auswendig und habe ich auch heute noch komplett im Schrank stehen. Beide Reihen sind allerdings bei Schneider erschienen.

Und wenn du genau hinguckst, hat Dein Smiley drei ? auf dem Kopf.

A pros pos drei ? ...   Na gut das führt jetzt zu weit  :-X
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Hörspiel-Schwachsinn...

Beitrag von Grummel »

@AlienQueen:

Den Post mußte ich bstimmt dreimal lesen.... aber dann hab ich es verstanden.... ;D ;D ;D!
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Hörspiel-Schwachsinn...

Beitrag von Alien_Queen »

Alles pure Absicht  ;D
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Hörspiel-Schwachsinn...

Beitrag von MonsterAsyl »

Ist aber auch warm Grummel... ;)
Ich habe den armen Ralf mit Kurznachrichten bombadiert weil ich dauernd was vergessen habe.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: Hörspiel-Schwachsinn...

Beitrag von Mr. C »

http://de.geocities.com/sthoerspiele5/c ... /main.html

Hier gibt es die Cover von der Commander Perkins-Reihe. Und schon ärgere ich mich, dass ich die alten Kassetten irgendwann mal weggeworfen habe  :'(
BildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Hörspiel-Schwachsinn...

Beitrag von caro31 »

Weggeworfen...? Autsch das ist wirklich bitter... :-/
Ich habe meine immer behalten, genauso wie die Perrys (die Uwe Friedrichsen-Serie sowie die 3 früher erschienenen).

Nur von meiner Macabros/Dämonenkiller/Larry Brent-Sammlung ttrennte ich mich dann bei eBay, da einfach zuviwel dafür geboten wurde  ;)

Kennt übrigens jemand das geniale Hörspiel "Raumschiff UX-3 antwortet nicht... Kleine Info dazu: Auf der Schallplatte ist eine Szene enthalten, die auf der Kassette fehlt...
Bild
Anonymous

Re: Hörspiel-Schwachsinn...

Beitrag von Anonymous »

Klar doch: Mein Name ist Komända Tex Terry....!

MB  ;D
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Hörspiel-Schwachsinn...

Beitrag von caro31 »

Hier spricht die terranische Raumpolizei:

Die Titelmucke war der absolute Hammer!

Ich träume übrigens davon das Teil mal als Filmchen umzusetzen, quasi das Hörspiel Vollplaybackartig zu vertonen (das nur an alle die denken nach KONGULA würden meine Ideen versiegen ;D ;))


PS: Klasse dass hier noch jemand die alten Hörspielabenteuer zu schätzen weiß!
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: Hörspiel-Schwachsinn...

Beitrag von Ashitaka »

Hi,
der beste Brüller aus UX3 dürfte wohl sein:

Auch Cora war okay. Sie ist als Frau für uns keine Belastung und überhaupt ganz in Ordnung.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Hörspiel-Schwachsinn...

Beitrag von caro31 »

Ja! Damals waren Kerle halt noch echte Kerle und vollbusige Blondinen noch echte vollbusige Blondinen! ;D ;D ;D +++
Bild
Antworten

Zurück zu „Hörspiel-News“