Die Drei ??? VS Tarantino!

Aktuelles und vermischtes rund ums Ohr-Kino
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Die Drei ??? VS Tarantino!

Beitrag von caro31 »

Wow, was für ein Abend! 8) ;D +++

Heute genoss ich im brechend vollen Docks (Hamburgs zweitbester Musik-Club) mit etwa 1000 weiteren Fans die neueste Show des genialen Vollplayback-Theaters: Die Drei Fragezeichen und die singende Schlange. Uneingeweihte könnten ja annehmen, dass da lediglich ein paar Knallchargen über die Bühne hüpfen und den Mund zum Sound des Hörspiels bewegen - doch das ist nur ein Bruchteil der Wahrheit!

Zur Einleitung nochmal die grundsätzlichen Fakten, immerhin kennen einige das Vollplayback-Theater noch nicht: Der Ton kommt vom Band (bzw. CD) und stammt größtenteils von den Original-Hörspielen. Dazu tritt eine begnadete Schauspielertruppe in den schrillsten Verkleidungen auf und spielt das ganze synchron zum Sound in witzigen Kulissen nach. Der echte Hammer ist aber, was daraus gemacht wird, denn es wir halt nicht nur einfach das Hörspiel abgenudelt, sondern die Handlung immer wieder durch andere Hörspiele, Filmsounds und Songs ergänzt und unterbrochen.

Bereits die Auftakt-Szene in der die drei Detektive den Killern aus Pulp Fiction begegnen, ist schier unglaublich! +++ Und das ganze steigert sich dann sogar noch - Justus singt (mit Peter Alexanders Stimme ;D +++) den "Badewannen-Tango", Superman und Flash Gordon schauen kurz vorbei und Baywatch läßt auch schön grüßen. Und Bill will offenbar auch jemand killen ;D.

Das Ensemble spielte (wie schon bei "Hanni und Nanni meet Flash Gordon") mit unglaublicher Freude und jeder Menge Talent. Was hier auf die Bühne gebracht wurde, läßt sich einfach nicht mit Worten beschreiben, das muß man gesehen haben! Ein Feuerwerk verrückt-genialer Ideen wurde abgefeuert und jede Pointe war ein Volltreffer - die nächste Tour kann ich kaum erwarten. +++ +++ +++

Für meinereiner war aber das definitive, ultimative und unübertreffliche Highlight, dass SILVIA SUPERSTAR von den Killerbarbies eine einmalige Show hinlegte! Im knappen Lendenschurz tanzte sie mehrmals zu Tito & Tarantula's "After Dark" den Schlangentanz aus "From Dusk till Dawn", gier, geifer, sabber, lechz! Dazu noch ihr Auftritt als (inspired by Daryl Hannah!) Krankenschwester in knapper weißer Latexuniform... :o Leute, der Saal kochte und ich weiß wovon ich die nächsten Nächte träumen werde! ;D +++ +++ +++

Bild



Als Appetitmacher gab es zu Anfang übrigens eine Folge der Drei Klammeraffen, die auch ziemlich witzig war. Im Stil der John Sinclair-Hörspiele werden dabei in kurzen Mini-Abenteuern die Drei Fragezeichen genußvoll und verdammt treffend auf die Schippe genommen. Und Justus Jonas-Sprecher Oliver Rohrbeck beweist Humor, indem er auch gleich den Part von Justin, dem Chef der @@@, spricht! ;D
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Die Drei ??? VS Tarantino!

Beitrag von caro31 »

Gute Nachricht:

Das Vollplayback-Theater geht nochmal mit der Singenden Schlange auf Tour! Wer's diesmal verpasst, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen! ;D

Das einzige was mich skeptisch macht: Es gibt keinen Hinweis darauf, dass SILVIA SUPERSTAR wieder mit von der Party ist... aber wie auch immer: Hingehen, Spaß haben! Da es in Hamburgs geilstem Live-Club läuft, werde ich's mir wohl auch ein zweites mal geben! ;D +++

Hier die Termine:

Sa. 19.02.2005
Herford, X

So. 20.02.2005
Köln, Live Music Hall

Mo. 21.02.2005
Frankfurt, Batschkapp

Do. 24.02.2005
Emden, Neues Theater

Fr. 25.02.2005
Berlin, Passionskirche

Sa. 26.02.2005
Herne, Flottmann-Hallen

So. 27.02.2005
Hamburg, Grünspan

Mo. 28.02.2005
Braunschweig, Brunsviga
Bild
Antworten

Zurück zu „Hörspiel-News“