Unsere Hörspiel- und Hörbuch-Neuerwerbungen

Aktuelles und vermischtes rund ums Ohr-Kino
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Unsere Hörspiel- und Hörbuch-Neuerwerbungen

Beitrag von caro31 »

Der fehlte hier doch noch ;D ;)

Also, bei mir trudelten kürzlich ein:

Das Sternentor - Commander Perkins #1-3
Commander Perkins #1+2
Dan Shockers Gruselkabinett - Roy de Voss: Todeszauber
Perry Rhodan #1: Die Zone des Schreckens
Perry Rhodan #4: Ich - Rhodans Mörder
Perry Rhodan #5: Psychospiel
Perry Rhodan #15: Raumkapitän Nelson
Zuletzt geändert von caro31 am Di 09.10.2007, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Anonymous

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von Anonymous »

Bei mir diese Woche eingeschlagen :
Das Ding auf der Schwelle & Die Ratten im Gemäuer
Hörbuch gelesen von Lutz Riedel
HR Giger's Vampirric :
Teil 1 Die verloren gegangene Kunst des Zwielichts
Teil 2 Der Vampyr
Teil 3 Das Grabmal auf dem Pere Lachaise
Teil 4 Der Horla
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von caro31 »

Werde langsam aber sicher Perry-süchtig: ;D ;)
  • ATLAN - Admiral der Sterne + Sturm auf Padom
  • Perry Rhodan - Der Einsame von Terra
Und dank der gündstigen Preise von 4 € das Stück, kamen ein paar gebrauchte CDs ins Haus:
  • Macabros #1 - Der Fluch der Druidin
  • Horror Serie #4: Der Kopf der weiterlebte
  • Perry Rhodan - Duell über Terrania (Universal)
  • Commander Perkins #7 - Verschollen in der Unendlichkeit
Die Horror-Serie von METEOR kannte ich bislang ja nicht und hatte teils übles gehört. In der Tat handelt es sich um puren Trash, der aber durchaus Spaß macht. Stilistisch ähnelt die vorliegende Folge stark dem EUROPA-Gruselhörspiel "Frankensteins Sohn im Horrorlabor", wobei aber leider einige Sprecher arg laienhaft klingen und auch die Effekte nicht so schön üppig klingen wie bei EUROPA. Dafür kommt aber teils eine schöne Wallace-Film-Atmosphäre auf, vor allem wenn in der Kneipen-Szene die Botempi-Orgel spielt ;D
Die Story ist ausgesprochen dreist von "The Brain that wouldn't die" geklaut und nur minimal modifiziert worden. Ich kenne zwar das Ende noch nicht, hatte aber durchaus trashigen Spaß ;D +++

Auch die Universal-Perrys sollen leider nicht das gelbe vom Ei sein, aber ich lasse mich mal überraschen.

Und bei Macabros war ich einfach mal neugierig, ob trotz der Schnitte die Atmosphäre nioch rüberkommt, oder ich mir doch irgendwie die Originalfolgen besorgen muß... ::)
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von Ashitaka »

ANNWYN - DIE TORE DER ANDERWELT lautet der Titel eines neuen Hörspiels des Labels Maritim, daß ich kürzlich im Laden entdeckte. Das Covermotiv zeigt einen Segler, der vor einer nebelverhangenen Steilküste auf dem Meer treibt. Oben auf der Steilküste ist eine Burg vor einem roten, bewölkten Himmel zu sehen, aus dem prachtvolle Blitze zucken.

Die Inhaltsangabe klingt auch nicht übel: Auf den Grundfesten eines Jahrtausende alten keltischen Heiligtums erbaut, erhebt sich am Rande der sturmumtosten irischen Steilküste das trutzige Gemäuer Ringwood Manor. Doch weder der neue Herr des düsteren Anwesens, der puritanische Lord Ethan Kilvert, noch seine Familie, die ihm aus England gefolgt ist, ahnt etwas vom mörderischen Vermächtnis der heidnischen Druiden und der tödlichen Gefahr Annwyns, die in den verwunschenen Eingeweiden der Klippen unterhalb des Manors lauert...und sich aus dem blutrünstigen Feenland unbeirrbar ihren Weg in die Welt der Lebenden bahnt...

Natürlich habe ich mir das auf 2 CDs verteilte Hörspiel (etwas über 90 Minuten) noch am selben Abend angehört, doch blieb ein zwiespältiger Eindruck zurück. Die im 18. Jahrhundert angesiedelte Gruselgeschichte hat sehr viele Charaktere aufzuweisen, welche auch alle mit professionellen Sprechern besetzt sind. Leider zieht sich hier keine geradliniege Geschichte durch das ganze Hörspiel, welches in zuviele Szenenwechsel verfällt. Wäre es ein Film, dann wäre es sicherlich gut so, um nicht zulange durchgehend an denselben Schauplätzen zu verweilen. Hier werden die Handlungsstränge nur unötig auseinandergerissen.

Man darf während des Hörspiels nichts anderes nebenbei machen und sollte ganz intensiv zuhören, um es ordentlich verfolgen zu können. Genau das habe ich leider nicht getan und werde es daher noch einmal in gebührender Form nachholen müssen. Denn in technischer Hinsicht ist das Hörspiel ausgezeichnet produziert. Geräusch- und Musikuntermalung sind fast filmreif und auch insgesamt weist das Hörspiel einen großen Dynamikumfang auf. Bei einigen Schockeffekten ala "John Sinclair" wird es heftig laut, während bei ruhigen Pasagen die Lautstärke meist ein wenig anghehoben werden muss (oder den gesamten Vorgang umgekehrt).
Und mal ganz ehrlich: warum soll der Autor eines Hörspiels vom Zuhörer weniger Aufmerksamkeit wie Filmemacher von einem Kinogänger erwarten? Da habe ich mich mal wieder selbst erwischt.

Apropos "John Sinclair": ebenso wie beim Geisterjäger ist auch hier Joachim Kerzel der Erzähler, den ich aber mittlerweile in dieser Funktion für überstrapaziert halte. Um den guten Mann zu entlasten, gibt es noch einen zweiten Erzähler in Person von Michael Harck, der Hörspielfreunden auch nicht unbekannt sein dürfte. Überhaupt geben sich hier viele bekannte Sprecher ein Stelldichein: Norbert Langer, Reent Reins, Nicolas Böll, Michael Pan, Henry König, Peter Groeger, Eckart Dux, Jens Wawrczeck, Christian Rode, Charles Rettinghaus und sogar Hörspiellegende Konrad Halver (Winnetou) ist kurz dabei. Und dies ist gerade mal die Hälfte der Besetzung, welche aus Filmen und Serien wie Magnum, Star Trek, V, Miami Vice usw. bekannt sein dürfte.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von caro31 »

Danke für die tolle Rezi! +++ Ich hatte das Hörtspiel auch schon mal in der Hand, stehe aber ja nicht ganz so sehr auf Fantasy und konzentriere mich erstmal weiter auf SciFi und Horror.
Witzig dass Du das mit Joachim Kerzel ansprichst... ich empfinde es nämlich genauso. Bei den Star Wars-Hörspielen (ich habe nur die Hörprobe gehört!) hätte ich mir dann auch jemand anderen gewünscht - so gut der Mann auch ist.

Dazu noch was passendes:

Joachim Kerzel liest den Duden als Hörbuch

Bild
(Gefunden bei http://hoerspiel-freunde.de
;D ;D ;D +++

Zum Thema "Nebenbei-hören"... Man kann ja auich einen Film nicht einfach so nebenbei beim Bügeln so richtig goutieren ;)
Ich gönne mir Hörspiele inzwischen wirklich als pure Chill Out-Entspannungs-Therapie... ich lasse die Jalousie runter, stöpsel das Telefon aus, setze mir die Kopfhörer auf, lege mich auf meine Designer-Liege und schließe die Augen... fast noch besser als ein Vollbad! ;D +++ +++ +++ Nebenbei-hören kommt seitdem nicht mehr vor.
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von caro31 »

Heute kam Post und darin waren die CDs 3-6 der klassischen Commander Perkins-Serie :D +++
Da die CDs mittlerweile ja out-of-print sind, mußte ich trotz knapper Kasse einfach zuschlagen.

Jetzt fehlen nur noch Episode 8+9, danach muß dann Maritim langsam mal mit den neuen Folgen in die Puschen kommen! ;D
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von caro31 »

Und wieder 3 neue CDs (einer muß die Wirtschaft ja schließlich ankurbeln ;D):

Gabriel Burns #1: Der Flüsterer
Macabros #2: Attacke der Untoten
Larry Brent #19: Killervirus aus der Hölle


Herbst ist halt Horrorzeit! ;D +++
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von caro31 »

Ein Mann allein verantwortlich für den Hörspiel-Boom! ;D ;)

Gabriel Burns #2: Die Brut
Gabriel Burns #3: Experiment Stille


Der Titel der 3.Folge gibt mir zu denken... Stummfilme gehen ja noch, aber ein stilles Hörspiel...? ::) ;D ;)
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von godzilla2664 »

ich hab' in einer wühlkiste für 8 € den soundtrack zur twilight zone gefunden :)
obwohl ... zum andauernd hören ist das zeug doch eher ... naja ... schwierig bis gewöhnungsbedürftig :-/
Keep watching the Skies!
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von DieselJoe »

Jahaaa, ich schreibe hier jetzt auch mal was! ;D ;D ;D

Dies sind zwar streng genommen keinesfalls Neuerwerbungen, doch nach vielen, vielen Jahren haben mein Bruder und ich nach einiger Suche ein paar Schätze bei uns wieder ausgegraben! Da ich dachte, dass wir die schon gar nicht mehr hätten, ist dies für mich wie eine Neuerwerbung! :D+++

Meine Favoriten dieser Sammlung, welche ich mir demnächst mal wieder gönnen werde:

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer:
-Von Lummerland nach China
-Von China bis ans Ende der Welt
-Von Kummerland nach Lummerland

Jim Knopf und die wilde 13:
-Das Perpetumobil
-Die große Seeschlacht


Und als mein Bruder und ich so in Erinnerungen schwelgten ;D, kam mir ein Zitat in den Sinn, welches ich gleich mal in entsprechenden Thread posten musste! ::)
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

@Niki: Und wann werden die Sachen zugunsten von Kongula versteigert? Springt doch bestimmt eine Digicam bei raus ...  :D+++

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von caro31 »

PRANKE-Magazin hat geschrieben:@Niki: Und wann werden die Sachen zugunsten von Kongula versteigert? Springt doch bestimmt eine Digicam bei raus ...  :D+++
Da mußt Du Dich aber häufig selbst überbieten! ;D ;D ;D
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von caro31 »

John Sinclair 2000 #0: Der Anfang
John Sinclair 2000 #1: Im Nachtclub der Vampire
John Sinclair 2000 #2: Die Totenkopf-Insel
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von caro31 »

4x gebrauchtes:

Dan Shocker's Der Magier#1: Magirons Todes-Show (Tape)
Macabros #3: Konga, der Menschenfrosch
Macabros #4: Der Horror-Trip
Meteor Horror-Serie #2: Aliens in Raven Rock


Sollte meine Erkältung also wirklich ganz ausbrechen, wirds wenigstens nicht langweilig ;D ;)
Bild
Anonymous

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von Anonymous »

@ralo

Wenn du die Meteor-Serie weiter komplettieren willst, kann ich dir
Folge 8 "Blutleer im Elektro-Keller", Folge 6 "DEr Pfarrer mit den Laseraugen" und Folge 5 "Hexenkarusell" sehr günstig überlassen. :)
Ich  mag die Serie überhaupt nicht.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von caro31 »

Da könnten wir ins Geschäft kommen ;) +++
Die Serie ist zwar in der Tat müllig, macht mir aber irgendwie trotzdem Spaß; allerdings kenne ich ja bisher nur die Folge mit Köpfchen ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von caro31 »

John Sinclair 2000 #3: Achterbahn ins Jenseits
John Sinclair 2000 #4: Damona - Dienerin des Satans



PS: Bin definitiv Hörspiel-süchtig ;D
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

ralo31 hat geschrieben:PS: Bin definitiv Hörspiel-süchtig ;D
Ja, mein Kleiner. Ich bring' Dir auch am Donnerstag das neueste Bob-der-Baumeister-Hörspiel mit!  ;D

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von caro31 »

In der Tat, das könnte mich für alle Zeit kurieren ;D
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Trivialbanause. Die sind doch allesamt ganz prima. Vor allem die, in denen Bob von Fabian Harloff gesprochen wird.  8)

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von caro31 »

In dem Laden, den ich letzt erwähnte, bin ich übrigens auch über "Robby Tobby und das Fliewatüüt" auf Tape gestolpert - war leider etwas zeitknapp für intensivere Recherchen...

Aber falls nächsten Samstag jemand Lust hat, mache gern eine Führung zu dem geilen Comic & Hörspiel-Laden! ;)
Bild
Anonymous

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von Anonymous »

Bram Stoker Dracula
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von caro31 »

Da würde mich eine Rezi durchaus interessieren! ;)
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von caro31 »

John Sinclair 2000 #5: Der Mörder mit dem Januskopf
John Sinclair 2000 #6: Schach mit dem Dämon
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von MonsterZero »

Bei mir: Asmodinas Höllenschlange (man war gar nicht so billig, aber war die letzte die fehlte) ;)
Würfel des Unheils (Neue Version)
Dr. Tods Monsterhöhle (Neue Version)
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von caro31 »

John Sinclair 2000 #8: Das Mädchen von Atlantis
John Sinclair 2000 #9: Das Dämonenauge
Bild
Anonymous

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von Anonymous »

Die erste Staffel Edgar Allen Poe - Die Serie :

- Grube und das Pendel
- Die schwarze Katze
- Der Untergang des Hauses Usher
- Die Maske des roten Todes
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von caro31 »

Die sollen ja - nach allem was ich hörte - top sein, allerdings auch etwas depri-mäßig (bei POE ja kein Wunder ;)), weshalb ich mir in der dunklen Jahreszeit doch lieber die leichte Koste gebe ;)
Ürigens gibts das Viererset gerade bei Weltbild für angenehme 10,95 €. +++

Bei mir gibts auch neues Futter:

Perry Rhodan #3: Mutanten*
Perry Rhodan #4: Angriff der Individualverformer
Perry Rhodan #5: Raumschlacht im Wega-Sektor

Macabros #6: Der Blutregen
Macabros #7: Duell mit den Höllengeistern


*Nachdem mich Folge 1 der alten EUROPA-Hörspiele zunächsrt etwas kalt gelassen hatte (wohl damals einfach zu oft gehört), ist mit Fiolge 2 das alte Perry-Fieber wieder voll ausgebrochen! Allerdings habe ich den Eindruck, dass bei Folge 3 ein Schwachmat in absolut dilletantischer Weise neue Musikstücke über viele Dialogszenen gelegt hat, die dadurch kaum noch zu verstehen sind >:( Ich werde das bei Gelegenheit mit dem alten Tape gegenchecken.
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von caro31 »

Perry Rhodan #8: Planet unter Quarantäne
Gespensterkrimi #1: Im Verlies der blutigen Träume
John Sinclair 2000 #10: Die Horror-Reiter
John Sinclair 2000 #11: Kino des Schreckens
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von Grummel »

Heute auf dem Flohmarkt hoffentlich ein Schnäppchen gemacht:

-Der Herr der Ringe (WDR 11 CD's)
-Moby Dick (9 CD's)
-Krieg der Welten (Doppel CD in deutscher Fassung/Curd Jürgens)
- Jule Verne -Von der Erde zum Mond-(1 CD)
- Jule Verne -20.000 Meilen unter dem Meer (2 CD's)
- The Hobbit, Englisch (2 CD's)

Sieht alles richtig neu aus und hat mich insgesamt 40 Euronen gekostet. Das reicht für ein paar Wochen Berlin mit dem Zug! ;)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Antworten

Zurück zu „Hörspiel-News“