Geht's noch?! Paketbehandlung beim dt. Zoll...

Der Thread für monstermäßiges Merchandise.
Antworten
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Geht's noch?! Paketbehandlung beim dt. Zoll...

Beitrag von Luepete »

So... ich bin offiziell stinkwütend auf unbekannte Individuen der Gattung allgemeiner [s]Zollbeamter[/s] DHL-Mitarbeiter. Die haben ein Paket aus Japan, sagen wir mal... "untersucht", auf welches ich mich schon seit einem halben Jahr tierisch freue. Ich hatte im April extra 'ne Vorbestellung gemacht, da dieses limitierte BANDAI Figurenset nur "on demand" produziert wurde und nicht offiziell in Läden zu kaufen war. Bei der hiesigen Untersuchung wurde offensichtlich die Originalverpackung dreist geöffnet und eine der drei darin befindlichen, wertvollen Figuren sogar heruntergeschmissen (!), sodass diese jetzt 'nen prominenten Farb- und Materialabrieb am Kopf aufweist. Das war garantiert beim Verlassen Japans nocht nicht so! Und als wäre dies noch nicht genug der Gräueltaten, bekamen die Jungs dann offenbar die drei Figuren dank mangelhafter Tetris-Kenntnisse nicht wieder so zurück in die Box, dass diese auch wieder ordnungsgemäß zugeht. Wieder zurück ins Paket gequetscht wurde trotzdem alles. Jetz hab ich ein neues und gratis schön verschrammtes Sammlerstück nebst einer ramponierten Box zum Vollpreis bekommen. Zuzüglich Zollgebühren. Jawoll! Sammlerwert gleich mal gratis halbiert. Da kommt Freude auf! [s]DANKE VIELMALS IHR ZOLL-Ä****E!![/s]
:explode: :motz: :wand: :censored: :rage:

EDIT: Ich revidiere: DANKE VIELMALS DU DHL-ARSCH!! :explode:
Zuletzt geändert von Luepete am Sa 24.09.2011, 13:40, insgesamt 2-mal geändert.
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
mechagigantis2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 429
Registriert: Di 20.09.2011, 12:09

Beitrag von mechagigantis2000 »

Ja das ist echt zum kotzen ...
Mein Bruder war 2001 in Japan (GMK Premiere in Tokio) und hat mir ein
dickes Paket mit Figuren nach Deutschland geschikt.
Deklariert waren die Figuren als Spielzeug.
Der Zollbeamte in Bonn schaute mich etwas ungläublich an ...aber ...
zum Glück war ich mit 65 Mark dabei :)
Puhh...Glück gehabt !
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Alles klar Astro, dann entschuldige ich mich vielmals beim Zoll. Es war also ein DHL-Mitarbeiter. Gut zu wissen. Habe den Eingangspost gleichmal dahingehend editiert. Die Frage ist nun: lohnt es sich überhaupt wirklich, Schadensersatz zu fordern...? Nachdem, was sich da so für Erfahrungsberichte im Netz finden (z. B. DVD-Box aus Amerika importiert -> beim Öffnen des Paketes beim Zoll wurde die Box gleich mal mit zerschnitten -> Schadensersatz gefordert -> "können wir so nicht nachvollziehen" -> Pech)... :wand:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Schuld können beide sein.
Der Zoll neigt dazu Sachen nicht gerade sachgemäß wieder einzupacken. :roll:
Wenn was nicht sachgemäß eingepackt ist, kann es auch beim Transport kaputt gehen.
Aber es gibt genügend Leute beim DHL und bei der Post die auch nicht klar kommen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Also ich habe mittlerweile in Erfahrung gebracht, dass es den Zöllnern sogar verboten ist, eigenhändig Sendungen zu öffnen. Dies muss im Beisein eines Zöllners vom Vertreter des Importeurs gemacht werden. In meinem Fall von einem DHL-Heini. Wieviel Wahres da nun im Endeffekt dran ist... keine Ahnung. Ich selbst musste bei der Selbstverzollung im lokalen Zollamt auch immer persönlich meine Pakete öffnen. Den Inhalt hat dort tatsächich (im Nachhinein betrachtet) nie jemand berührt, nur angesehen. Aber wie will man nun prüfen, wer den Schaden in Niederaula letztendlich wirklich verbockt hat...? Es will ja dann immer keiner gewesen sein... :(

Ich finde es trotzdem eine totale Schweinerei, wie bei der Verzollung mit den Sendungen der Leute, die teures Geld für den Transport bezahlen, offensichtlich (nach den unzähligen Stories, die sich Netz dazu finden) standardmäßig umgegangen wird. Wie kann man so asozial agieren? Würden solche Typen es selbst auch gutheißen, wenn jemand den Inhalt Ihres Paktes schrottet? Sicher nicht, also hat man mit so etwas gefälligst sorgsam umzugehen! Und es ist ja wohl nicht zuviel verlangt, die Ware des Kunden bei der Verzollung nicht runterzuschmeißen und so wieder einzupacken, wie ursprünglich verpackt war, anstatt alles bloß möglichst schnell wieder irgendwie zurück in die drecks Kiste zu stopfen. Tut mir leid, aber da komm' ich echt nicht mehr mit. Ich finde das absolut unverschämt und hab' da keinerlei Verständnis für. :x
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Angeblich ist auch immer ein Stempel drauf, mit dem Namen.

Schade, dass bei den meisten nicht das Kapital zum Klagen da ist. Sonst würde sich sicher was ändern.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Antworten

Zurück zu „Kaiju-Modelle“