Godzilla Figuren empfehlung

Der Thread für monstermäßiges Merchandise.
Antworten
Benutzeravatar
pax-12
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 14.04.2015, 04:33

Godzilla Figuren empfehlung

Beitrag von pax-12 »

Hallo mein erster Beitrag hier,

Ich bin leidenschaftlicher Sammler von Figuren (hot toys, neca, s.h. sideshow) hauptsächlich Alien und Predator die jetzt auch schon ziemlich groß is :lol:

aber zum thema +++

So ich hab mir nun auch ein paar Godzilla figuren gekauft (den 1994 godzilla von neca, den 1984 Godzilla von neca und den 2014er 30cm großen von Neca) und fing dann an mit S.H. zu liebäugeln und kam dann auf die x-plus figuren der erstens ziemlich groß aber auch schon in oberen Preis ende mit zoll und versand. Allerdings würde ich gerne wissen wo man die denn bestellen kann außer bei ebay... und welche Firma so empfehlens wert wären als Alternative?

Ich hätte gerne den x-plus burning Godzilla, der is aber auch gleitzeitg der teuerste (von Biolante abgesehen), wäre aber bereit das Geld auszugeben. (jaa fragt nicht was ich shcon an geld für figuren ausgegeben hab :rofl: )

MFG Pax-12
Benutzeravatar
Gamemys
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 65
Registriert: So 23.06.2013, 10:33
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Godzilla Figuren empfehlung

Beitrag von Gamemys »

Hallo,

ja, die X-Plus - Figuren sind schon klasse...

Man kann sie in Japan bestellen, z.B. hier:

http://www.1999.co.jp/search_e.asp?Typ1 ... y=Godzilla

http://www.amiami.com/

Beide Shops haben englischsprachige Seiten, sind gut und zuverlässig. Bisher einziges Problem war für mich kürzlich, dass AmiAmi die Idee hatte, die neue Ghidorah-Figur ohne Umverpackung auf die Reise zu schicken. Zum Glück kam sie trotzdem heil an. Dafür klebten dann allerlei Versand-Infos auf dem Karton der Figur, sie ließen sich aber mit einiger Mühe abmachen, ohne die Box zu beschädigen. Das wird sich hoffentlich nicht wiederholen. Es haben wohl genug Sammler aus aller Welt sich bei Amiami gemeldet. Ansonsten aber auch sehr empfehlenswert. Beide Shops führen u.a. auch die S.H. Monster Arts - Figuren.

Aber: nur die jeweils aktuellen Figuren, z.B. derzeit den 30 cm Godzilla 1991. Bei älteren wird es schwierig, da geht wirklich nur Ebay (oder Yahoo-Japan). Auch bei X-Plus kann man theoretisch kaufen (http://www.ric-toy.ne.jp/top.html), aber leider nur über einen japanischen Partner. Hier gibt es dann ofters mal limitierte Neuauflagen vergriffener Figuren als sogenannte Ric-Boy-Editionen, diese kommen dann meist mit Extras wie beleuchteten Augen, kleinen Raumschiffen usw.

Weitere Möglichkeit: Bestellung aus dem US-Previews Katalog über einen Comic-Shop. X-Plus hat einen Vertrag mit Diamond-Comics für 2015 verlängert und wird Neuauflagen einiger Figuren für die USA herausbringen (u.a. 25 cm-Biollante, Ghidorah, 30 cm Titanosaurus etc.). Da steht dann im Previews-Katalog zwar meist dabei "nicht außerhalb Nord-Amerkas lieferbar", aber vielleicht kann Dein Comic-Händler das trotzdem hinbekommen.

Na dann viel Erfolg.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Godzilla Figuren empfehlung

Beitrag von Zillasaurus »

Ja dann mal Willkommen. Du bist höchstwahrscheinlich nicht der einzige, welcher schon viel Geld für Figuren ausgegeben hat. :wink:

Mit einem Burning Godzilla von Bandai könnte ich dir evtl. aushelfen, falls du Interesse daran hast.
Benutzeravatar
pax-12
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 14.04.2015, 04:33

Re: Godzilla Figuren empfehlung

Beitrag von pax-12 »

Danke für dir links... +++

Leider hab ich mein fav net gefunden... aber dafür en paar andere wünsche (wollte eigendlich garnicht so viele kaijus XD)

Was mich interesieren würde, wäre ob neca einen Heisei godzilla (am besten den Burning) in der größe von dem großem knifehead (pacific rim) oder einem der großen pacific rim jäger rausbringt. Der wäre wirklich günstiger zum x-plus und sehe nur minimal schlechter aus. Aber bis jetzt noch nix angekündigt.

Zum s.h. godzilla über den bin ich auf den x-plus gekommen. Die Idee war ja einen richtig großen Godzilla zu haben und selbst der 30cm von neca sieht en bissle klein aus zu den meisten anderen figuren (der Burning Godzilla von xplus is immerhin fast 50 cm groß *kingsize* :king: :king: ) und der König der Monster sollte ja größer sein als die meisten der kollegen.

Zur zeit kämpfen die kräfte, den Burning von X-plus zu kaufen oder den samurai predator von hot toys... ich hoffe oft neca bringt noch ne groß version raus die größer ist als 30 cm ;-)

MFG Pax-12
Antworten

Zurück zu „Kaiju-Modelle“