Viyuden - Thread

Aktuelles bunt gemischt zum weiten Bereich Asien. Sortiert wird dann später.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2943
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Und hier noch das 2006er Konzert, wobei der Ton bei CD2 ein wenig asynchron zu sein scheint. Bei dem Konzert gibt es sehr viel Bunnyaction!

CD 1 : http://www.eyeballcancer.com/rika/dvd/B ... %20CD1.avi

CD 2 : http://www.eyeballcancer.com/rika/dvd/B ... %20CD2.avi
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Was mir bei Viyuden aufgefallen ist, ist, dass ich unter verschieden Bezeichnungen etwas zu der Gruppe im Netz finden kann.

So kann man unter "Viyuden", "Viyuuden", "Biyuden" und "Biyuuden", zu ein und der selben Gruppe was finden. Besonders bei Amazon.de, wenn man auf der Suche nach Alben und Singles ist, findet man unter dem letzten Namen das Meiste.

Kann mir das einer erklären?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wahrscheinlich wurde der Bandname ursprünglich in japanischen Schriftzeichen ausgeführt, und weil man Einige davon unterschiedlich aussprechen kann, kam es zu unterschiedlichen Interpretationen. Stimmt's, Shadow_Moon?
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2943
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Leider habe ich mich beim Konzert gestern nicht verhoert.
Viyuden gehen vom Mai bis Juni nochmal auf Tour und dann loest sich die Band auf. Voll kacke...
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

das ist wirklich sch..ße.
erst interesseirt man sich für diese musik und dann löst sich so ne toll egruppe auf.
aber ist ja immer so im leben :motz: --- :cry: :cry2:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Somit wirds im Oktober auch keine Single mehr geben?

Schiete. :?

Naja, wenn man auf die letzten Veröffentlichungen schaut, dann waren die Verkaufszahlen ja nicht wirklich prickelnd. Und zudem hast du, Shadow_Moon, ja schon seit längerem gesagt, dass sie sich wohl über kurz oder lang auflösen werden. Traurig, aber letztendlich für mich nicht mehr überraschend. Gerade durch ihre Bühnenshows konnten sie mich begeistern und natürlich mit so einigen Songs.

Schade, dass nun bald Schluß ist mit Biyuden. Naja wenigstens schenken sie uns noch ne coole Abschluß Konzert DVD. :D
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Warum hat Viyuden eigentlich bisher nur ein Album raus gebracht?

Alle anderen H!P Gruppen bringen doch sicherlich je ein Album pro Jahr auf den Markt? Warum Viyuden nicht?

Bei yesasia wird das Album ja wirklich schlecht gemacht, doch ich finds wirklich gut. Viele Songs kenn ich ja schon aus dem 2007er Konzert. Um nicht zu sagen alle. :-P
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Seit kurzem sind die Konzerttermine von Viyuden bekannt.

6月08日(日) Osaka・大阪厚生年金会館 大ホール 17:30 / 18:30
6月22日(日) Aichi・愛知厚生年金会館 14:30 / 15:30 & 18:00 / 19:00
6月28日(土) Tokyo・東京厚生年金会館 14:00 / 15:00 & 17:30 / 18:30
6月29日(日) Tokyo・東京厚生年金会館 13:00 / 14:00 & 17:00 / 18:00

Wies ausschaut ist das nun wirklich die letzte Tour der drei Mädels. :?

A notice from Hello! Project

Thank you for continually supporting Hello! Project.
There is an annoucement for everyone today.

After the last day of their concert tour in June of this year, Viyuden will be disbanding.

In all the activites done in the past 3 and half years, the three of them have grown each day and were able to build up the next stage within them. After discussing with producer, Tsunku, and with the timing of Okada Yui turning 20, Viyuden activities will end and each will go on to the next step on their own.

Even after Viyuden activities will end, the three of them will continue to do their best on their own as Hello! Project members.

Tsunku's Comment

Thank you for always supporting us!

This is Tsunku.

Well then, this is an announcement about the 3 girl singing group, Viyuden, that I have personally produced.

I would like to report to all of you that viyuden, consisting of Ishikawa Rika, Miyoshi Erika, and Okada Yui, will end their activities after the final performance of their concert tour in June of this year.

(He first wanted to annouce this to the fans personally, so the annoucement was given during the performance at

Yokohama Arena on January 26th.)

Since debuting from Sept. 23, 2004, the girls have done all kinds of entertainment activities.

I think the three of them have cleared what they should have done as a unit.

Starting from last year, we have discussed about what direction the three should take.

In order to build up their talents efficiently, I have thought about utilizing solo activities and the timing of Okada Yui becoming an adult, and decided to end their unit activities. Because the three of them still have a long way to go, I ask of you fans to please continue supporting the girls.

January 26, 2008
Viyuden Producer
Tsunku

Viyuden's Comment

Ishikawa: After the end of our concert tour in June, it has been decided that we will end our activities as Viyuden. Until the last day of the tour in June and without ruining Viyuden's name, beautifully and bravely, I will go out as if throwing a ball with all my power. Thank you for your support everyone.

Miyoshi: I think we have grown thanks to all the activities done in the past 3 and half years as Viyuden. I want to use what we have learned hereafter on our own solo activities. My sadness and anticipation are half and half, but please support us from here on after.

Okada: After Viyuden disbands, as members of Hello! Project, I plan to go on with new feelings. We are really proud to be able to do activities as a group and to be able to meet all the fans. Thank you everyone!!


:cry2: :cry2: :cry2:

Ausgerechnet jetzt, wo man sich noch intensiver mit der Sache befasst muss so etwas kommen.


Hier mal noch zwei Fotos, die hoffentlich noch nicht gepostet wurden.

Bild Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2943
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Wie gut das ich se wenigstens noch live sehen kann.
Ich hab ja immer noch die Hoffnung das se zum Abschluss nochmal ne Single raushauen. Waer schade wenns bei Jaja Uma Paradise als Abschluss bleiben wuerde.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Naja derzeit steht die Veröffentlichung der 10ten Single "Nanni mo Iwazu ni I LOV" für den 23. April.

Ich glaub schon, dass man diese noch bringen wird.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2943
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Klingt ja wie der MM Song, na hoffentlich wird das kein Remake Song

Rika hat uebrigens ein neues Photobook rausgebracht, welches ich mir direkt heute mal besorgt hab und MEIN GOTT IST DAS HAMMER!
Hier mal 2 Bilder

Bild
Bild
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ein bisschen sehr großkalibrig, die Bilder - Ich kriege sie nicht vollständig auf den Schirm.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2943
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Kann ich auch nichts fuer, kann die Bilder hier ja leider nicht verkleinern :?
Tja um Viyuden ist es sehr ruhig geworden seitdem se ihre Aufloesung bekannt gegeben haben, nur von Rika hoert und sieht man noch was. H!P veroffentlichen scheinbar auch nur noch neue Rika Fotos und von Erika und Yui wohl nichts mehr, bin ja mal gespannt was aus Erika und Yui nach der Aufloesung wird. Hier mal 2 aktuelle Rika Bilder

BildBild

Der Hauptgrund warum man von Rika noch viel hoert und man sich um sie keine Sorgen machen muss ist ihre neue Band Ongaku Gatas, hier mal die bisherigen beiden Singles der Band

http://jp.youtube.com/watch?v=cavuCTjQQAk

http://jp.youtube.com/watch?v=gUB-HE9lGI8

Tja also ich brauch mir schonmal um meine Rika keine Sorgen zu machen :-P
Nur schade das Erika und Yui vielleicht arbeitslos dann werden :?
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Hier mal das Video zu Rika Ishikawas neuem Picture Book. (Glaub ich zumindest)

http://www.dohhhup.com/movie/DbzB7fq36s ... a/view.php

Anfangs scheint Rika in keiner guten Verfassung zu sein, wenn man die Ringe unter ihren Augen sieht.
Ein schöner Clip, bei dem man manches mal gern an ihrer Seite wär. Bild

Also Ongaku Gatas sagt mir derzeit überhaupt nicht zu und Rika würde meines Erachtens darin zu sehr unter gehen. :?
Die Viyuden Konstellation mit drei Mädels passte eben besser.

Schade auch, wenn man von Erika und Yui nichts mehr hören würde. Besonders bei Erika würde ich das bedauern. :oops:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Am 23 April erscheint mit "Nanni mo Iwazu ni I LOVE YOU" die letzte Single der H!P J-Pop Band Viyuden. Wie weiter oben ja schon ausführlich nachzulesen ist, wird sie sich noch dieses Jahr auflösen.

Als krönenden Abschluss gibt es auf der letzten Single den Hauptsong, also A-Side und diesmal keine B-Side, sondern drei Songs, die jeweils von einem Mitglied in Solo gesungen werden. Aufgeschlüsselt sind das:

1. なんにも言わずにI LOVE YOU (Nanni mo Iwazu ni I LOVE YOU)
2. 思い出は彼方 (Omoide wa Kanata) - Ishikawa Rika
3. あの夏の夜 (Ano Natsu no Yoru) - Miyoshi Erika
4. 最後の夏休み (Saigo no Natsuyasumi) - Okada Yui

Hinzu kommt, dass es sich bei dem Song "Nanni mo Iwazu ni I LOVE YOU" um eine Coverversion des Liedes der H!P J-Pop Gruppe Morning Musume handelt, es ist also nicht wirklich von Viyuden.

Bild Bild

Das erste Cover ist von der Limited Erstauflage, die sicherlich wieder mit einer DVD daherkommen wird. Das zweite die normale.

Am 30. April kommt dann noch eine V-Single DVD, also eine DVD auf der massig Musikclips ihrer Titel sein werden.

Und zu Guterletzt kommt danach noch die obligatorische Konzert-DVD mit ihrem letzten Konzert, das sicherlich auch einen krönenden Abschluss setzen wird.

Erst vorgestern hab ich mir wieder die DVD vom 2007er Konzert angesehen und bin gleich wieder vor der Mattscheibe kleben geblieben. Als herrliches Extra gibt ja noch nen Audiokommentar, der ebenfalls köstlich ist. Ich hab zwar so gut wie nix verstanden, doch beim anhören genausoviel Spaß gehabt, wie die Mädels am Mikro.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Mal noch drei aktuellere Bilder:

Bild

Das Foto ist vom September 2007



Bild Bild Bild

Das mit Rika ist vom Februar 2008, die beiden anderen, also das mit Erika und Yui, sind vom Januar 2008.


Rika Ishikawa
Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild


Erika Miyoshi
Bild Bild Bild Bild Bild


Yui Okada
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Bei Dohhh Up! ist nun der Clip zur letzten Single aufgetaucht:

http://www.dohhhup.com/movie/kfNy7kLKsJ ... w/view.php

Wie alle Songs von Viyuden, gefällt mir auch dieser wieder ausgesprochen gut und es stimmt melancholisch, wenn man weiß, dass es der letzte ist. So fällt geistig auch der Vorhang, wenn das Lied ganz langsam ausklingt und man doch etwas traurig sitzen bleibt, denn nun ists vorbei mit der sympatischen Hello Project J-Pop Band. :cry:
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2943
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

So meine Karte fuers Konzert am 28. Juni ist gesichert, es wird sich sogar um einen FANCLUB Platz handeln, damit werde ich schoen nahe an den 3 Maedels dran sitzen :wink:
Dementsprechend teuer war die Karte auch :?

Rika ist jetzt die offizielle Spokesperson von Fanta, damit steht sie jetzt wieder ziemlich im Rampenlicht!
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2943
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Auf der neuen Single V DVD von Viyuden ist die Black Angel Version von Koisuru Angel Heart drauf, ich wusste doch das auf die Maedels verlass ist.
So geil die Black Angel Kostueme

Bild
Bild
Bild

Ich fall in Ohnmacht vor Geilheit :rofl:
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ah! :D

Der verschollene Clip.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Die Verkaufszahlen von Viyudens letzter Single sind doch gar nicht mal so schlecht. Wesentlich besser als die der letzten Scheiben.

Trotz der in letzter Zeit etwas gesunkenen Verkaufszahlen frage ich mich, warum man sich dazu entschlossen hat die Truppe aufzulösen.
Die Hello Project Truppe Melon Kinenbi steht da doch wesentlich schlechter da. Die Verkaufszahlen ihrer letzten Singles tendieren nämlich schon gegen Null. Von Single Nummer 13 sind ihre Absätze stets im einstelligen Tausenderbereich. Viyuden hingegen immer im zweistelligen Tausenderbereich.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2943
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Da es Viyuden ja nicht mehr gibt und mir das Abschiedskonzert von denen auch nicht soooo sehr gefallen hat, will ich nen Großteil meiner Viyuden Sammlung verkaufen.
Bei Interesse ne PN schreiben, dann geb ich ne Liste mit den Dingen die ich habe!
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Jetzt wird der auch noch abtrünnig. Schämen solltest du dich. :-P

Nur weil ein Konzert mal nicht so gut war und es die Gruppe nicht mehr gibt? Sind dir die Sachen denn nichts wert?

:)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Derzeitig haben die Leute von Hello!Project den DVD Bereich ausgeweitet. Lagen DVDs mit Blicken hinter die Kulissen meist nur den Picture Books bei, so werden sie nun eigenständig produziert. Vor kurzem war Momoko Tsunagata (Buono! und Berryz) an der Reihe und nun ist es Rika Ishikawa.

http://www.dohhhup.com/movie/fdIApw4Frt ... G/view.php
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Hier noch mal ein Werbeclip zu einem Picture-book von Rika Ishikawa.

http://www.dohhhup.com/movie/8W6Z92meaQ ... N/view.php

Hübsch ist sie ja, das ist für mich unbestreitbar.
Antworten

Zurück zu „Asia-News“