Tim & Struppi kommen zurück!

Spiderman schaut Supergirl unters Röckchen und der Hulk haut alles zu Klump!
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 578
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Hoffentlich mit Lutz Schnell als Tim.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

ralo31 hat geschrieben:
ralo32 hat geschrieben:Am 20. November erscheinen übrigens die beiden Realverfilmungen von 1961 + 1964 bei uns als DVD von Sunfilm, sogar deutsch synchronisiert.

Bild
Hier bei unserem Onlinepartner für (derzeit) erträgliche 16,99 Euro!
Hui, das ist wirklich eine cinteressante Info! :o
In der Zwischenzeit gibt es beide Filme auch auf Blu-ray. Hat sich das Warten also gelohnt. Bei Amazon kostet die BD 14,99 Euro, ich konnte sie heute im Real für günstige 9,99 Euro abgreifen. +++
Hier der Link zu Amazon. Hat übrigens ein Wendecover.

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Die DVDs mit den beiden Realverfilmungen gibt es zur Zeit bei Amazon in der Aktion "3 Kinderfilme kaufen, nur 2 bezahlen". Eine Möglichkeit, günstig an die Filme zu kommen.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

kurzer trailer zum neuen film.

http://www.youtube.com/watch?v=vpIXJQhPY8c
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Tim & Struppi kommen zurück!

Beitrag von Dr.Prankenstein »

DIE ABENTEUER VON TIM & STRUPPI - DAS GEHEIMNIS DER EINHORN (AUS/USA 2011) --- ---

Auf einem Trödel ersteht Reporter Tim ein Schiffsmodell, welches ein Geheimnis in sich birgt: es verrät, wo sich ein Schatz verborgen hält, hinter dem auch schon der zwieträchtige Sakharin her ist. Zusammen mit seinem Hund Struppi, den beiden Detektiven Schulze und Schultze sowie dem trinkfesten Kapitän Haddock macht man sich gemeinsam auf die Suche nach dem Gold.

Bis zur Mitte der 1990er Jahre war Steven Spielberg so etwas wie ein "Regie-Gott" für mich. Filme wie JAWS, E.T., INDIANA JONES und die beiden ersten JURASSIC PARK-Filme waren meiner Meinung nach das Nonplusultra im modernen Blockbuster-Kino des Phantastischen. Danach ging es leider nur noch abwärts und Spielbergs Filme wurden für mich immer unerträglicher. So ist es auch bei seiner Verfilmung von Tim & Struppi, die mit ihren Computer-animierten Figuren derart seelenlos wirkt, sodass ich mich quasi durch den Film quälen musste. Nein, ein solches CGI-Spektakel funktioniert leider bei mir überhaupt nicht. Selbst die generierten Tiere wirken künstlich und nicht ansprechend, da sind die Charakterere von Pixar & Co. weitaus liebevoller animiert. Vielleicht hätten sich die CGI-Nerds bei Peter Jacksons Trickfirma WETA erst einmal einen echten Hund anschaffen sollen, bevor sie mit der Programmierung von Struppi anfingen...
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Tim & Struppi kommen zurück!

Beitrag von Zillasaurus »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:
Vielleicht hätten sich die CGI-Nerds bei Peter Jacksons Trickfirma WETA erst einmal einen echten Hund anschaffen sollen, bevor sie mit der Programmierung von Struppi anfingen...


Interessant, das ein Hund anscheinend schwieriger zu animieren ist, als ein 8 Meter großer Affe oder ein Dinosaurier. :-P
Antworten

Zurück zu „Superheroes & Co - Comicverfilmungen“