Uwe Bolls POSTAL (2007)

Spiderman schaut Supergirl unters Röckchen und der Hulk haut alles zu Klump!
Antworten
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Uwe Bolls POSTAL (2007)

Beitrag von Uzumaki »

Ich habe keinen Schimmer, wo dieser Film hinpasst... also kategorisiere ich den Postal Dude mal als Superhelden. :hammer:

Bild

Uwe Boll hat seine Lebensbestimmung gefunden. Er verfilmt Videospiele. Das ist schön für ihn, auch wenn sich die Geister der Zuschauer an seinen Werken scheiden (die meisten Geister scheiden sich ins negative). Oh ja, Uwe Boll polarisiert. Dass er seine schlimmsten Kritiker im Ring verprügelt hat, hat daran auch nicht viel geändert. Boll-Bashing ist "in" und ist viel beliebter als Michael-Bay-Bashing. POSTAL wird die Situation nicht verbessern, denke ich, obwohl der Streifen immerhin etwas neues bietet: denn im Gegensatz zu seinen früheren Arbeiten, in denen oftmals der unfreiwillige Humor dominierte, ist POSTAL beabsichtigt lustig. Wobei man schon einen gaaaaaanz schrägen Sinn für Humor mitbringen sollte... POSTAL ist dermaßen derb geschmacklos und übertrieben politisch unkorrekt, dass einem der umstrittene Filmemacher richtig sympathisch wird. Zumal er einen ausgedehnten Cameo-Auftritt hinlegt und sich selbst verarscht! Verne "Mini-Me" Trojer und Ralf "Ich habe den Hai-Alarm auf Mallorca überlebt" Möller spielen auch mit. Ebenso Osama B. L und George Dabblju B. (letzterer ist vom Original nicht zu unterscheiden - darauf ließe sich doch prima eine Karriere aufbauen!). Adolf H. und Saddam H. hat man wohl nicht gekriegt, schade. Als Film funktioniert POSTAL nicht wirklich, aber als sinnfreie Nummernrevue, wo ein geschmackloser Gag den nächsten, salopp formuliert und zum Film passend, in den A**** f****, hat POSTAL tatsächlich das Zeug zum Kult. Wer darüber lachen kann, dass kleine Kinder blutig weggepustet werden, Osama-Anhänger über die ihnen nach dem Tod versprochene Anzahl von Jungfrauen debattieren und Verne Trojer von Affen vergewaltigt wird, für den könnte sich POSTAL als Dream-come-true entpuppen. Ich muss gestehen, ich fand den Film zum Teil sehr lustig, zum anderen Teil aber auch langweilig und ziemlich daneben. Aber alleine das offensichtliche Bemühen, jedem - aber auch wirklich jedem - ans Bein zu pinkeln, verdient meinen Respekt. Mein Lieblingssatz des Filmes, im Rahmen eines schamlos übersteigerten Vorstellungsgespräches: "Was ist der Unterschied zwischen einer Ente." Das wollte ich eigentlich auch schon immer wissen... +++
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Uzumaki »

Nachtrag: Habe im Netz ein Interview mit Dr. Boll gesehen, das nicht uninteressant war. Der Streifen ist in Deutschland tatsächlich mit einer FSK 16 Freigabe davongekommen. :o In Amerika muss er um ca. 7 Minuten geschnitten werden, um ein R-Rating zu bekommen. :stupid: Und dann wird wohl irgendwann noch ein Director's Cut mit 123 Minuten veröffentlicht werden, eine gute Viertelstunde länger als die Kinofassung.

Er sagte auch, dass der Sony-Verantwortliche zu ihm gesagt hätte, dass POSTAL ein Film ist, den jeder sehen möchte, aber keiner rausbringen will. Alle haben Angst, dass den Film manche etwas zu ernst nehmen könnten... In England wird POSTAL von Guy Ritchie vertrieben, und selbst er hat gewaltige Probleme die Kinos dazu zu bringen, den Streifen zu spielen. :roll:
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Schade, dass der Film bei uns schon nur noch um 22:45uhr läuft. Hätte dieses umstrittene Werk wirklich sehr gerne im Kino gesehen :? .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Uzumaki »

Lief bei uns nur in einem Grazer Kino für eine ganze Woche, wenn ich mich nicht täusche. PLANET TERROR hat es immerhin auf zwei Wochen geschafft. :roll:
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Am 23. Mai läuft Postal nun in den USA auch im Kino an. Dabei handelt es sich um das Wochenende, an dem der neue Indiana Jones ebenfalls in den vereinigten Staaten anlaufen wird. Bisher ist ja noch nichts wirklich Überraschendes an dieser Nachricht auszumachen, das bekommt man nämlich erst vom Regisseur Uwe Boll selber zu hören. Er ist nämlich davon überzeugt, dass ein Film Postal Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels an den Kinokassen hinter sich lassen wird :stupid: , hier (Klick) geht's zur Quelle.
Er meint, Harrison Ford älter als sein Opa und seine Zeit ist vorbei und Steven Spielberg wirft er vor in sowohl naher Vergangenheit, als auch bei seinen Kultklassikern vor, rumgeschludert zu haben, was ich einzig und allein bei War of the Worlds nachvollziehen kann, nicht aber bei Klassikern wie Jaws oder Schindlers List, wo er seine Gastrolle in Postal mit Ben Kingsley's Rolle in Schindlers List vergleicht und runter macht.
Entweder geht's dem Mann nicht ganz gut oder alle, einschließlich mir, hören da die Ironie nicht raus :roll: .
Naja, Postal ist eine wirklich herrlich klamaukige Satire auf unsere Gesellschaft und einer seiner besseren Filme, weshalb ich ihm doch einen gewissen Erfolg gönne :wink: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Uwe Boll ist halt der Chuck Norris der Regisseure :-P
Bild
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Hehe, der Film klingt echt nicht übel. Am 14. März kommt er auf DVD raus, werde ihn mir wohl mal antun :-P
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Ich habe mir mal die drei Trailer auf youtube angeschaut und fühlte mich wirklich extrem an die ganzen Troma Filme erinnert. Noch trashiger gehts bald nicht mehr.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

ISt halt sehr klamaukig, aber nicht ganz so niveaulos wie die ganzen heutigen Parodiefilme. Postal ist zum Teil mehr Gesellschaftssatire vermischt mit extremen Klamauk, der dann ab und zu auch etwas ausufert.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Uzumaki »

Elite hat geschrieben:Am 23. Mai läuft Postal nun in den USA auch im Kino an. Dabei handelt es sich um das Wochenende, an dem der neue Indiana Jones ebenfalls in den vereinigten Staaten anlaufen wird. Bisher ist ja noch nichts wirklich Überraschendes an dieser Nachricht auszumachen, das bekommt man nämlich erst vom Regisseur Uwe Boll selber zu hören. Er ist nämlich davon überzeugt, dass ein Film Postal Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels an den Kinokassen hinter sich lassen wird :stupid: , hier (Klick) geht's zur Quelle.
Er meint, Harrison Ford älter als sein Opa und seine Zeit ist vorbei und Steven Spielberg wirft er vor in sowohl naher Vergangenheit, als auch bei seinen Kultklassikern vor, rumgeschludert zu haben, was ich einzig und allein bei War of the Worlds nachvollziehen kann, nicht aber bei Klassikern wie Jaws oder Schindlers List, wo er seine Gastrolle in Postal mit Ben Kingsley's Rolle in Schindlers List vergleicht und runter macht.
Entweder geht's dem Mann nicht ganz gut oder alle, einschließlich mir, hören da die Ironie nicht raus :roll: .
Naja, Postal ist eine wirklich herrlich klamaukige Satire auf unsere Gesellschaft und einer seiner besseren Filme, weshalb ich ihm doch einen gewissen Erfolg gönne :wink: .
Göttlich! :respekt: Boll ist halt ein echter Showmensch, der es problemlos schafft, sich und seine Filme immer mal wieder ins Gespräch zu bringen. Und obwohl seine Aussagen extremst überzogen sind, so steckt doch der eine oder andere wahre Kern mit drin. Trotzdem glaube ich nicht, dass Boll irgendetwas davon ernst meint, was er da von sich gibt.
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Ich hatte bereits die Ehre den Film zu bewundern.

MIr hat er sogar sehr gefallen, ist eine sehr gelungene Satire und die Amerikanische Gesellschaft wird echt durch den Kakao gezogen. Einige witze sind zwar etwas schwer zu verstehen jedoch sollte jeder den einen oder anderen Lacher finden. Uwe Boll nimmt sich selbst sogar etwas aufs Korn während der Little Germany szene.
Der zweite Boll film den ich bis jetzt sehen konnte (der andere war Dungeon Siege) und bei dem ich gut unterhalten wurde, Bloodrayne wartet hier schon auf mich. :klatsch:
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Uzumaki hat geschrieben:Boll ist halt ein echter Showmensch, der es problemlos schafft, sich und seine Filme immer mal wieder ins Gespräch zu bringen. Und obwohl seine Aussagen extremst überzogen sind, so steckt doch der eine oder andere wahre Kern mit drin. Trotzdem glaube ich nicht, dass Boll irgendetwas davon ernst meint, was er da von sich gibt.
Hm, dann scheint er ja ein durchaus intelligenter Mensch zu sein, was ich aber dann nicht verstehe ist die Tatsache, dass außer Postal seine Filme bzw. Videospielverfilmungen großteils ihm mißlungen sind :? .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Elite hat geschrieben:
Uzumaki hat geschrieben:Boll ist halt ein echter Showmensch, der es problemlos schafft, sich und seine Filme immer mal wieder ins Gespräch zu bringen. Und obwohl seine Aussagen extremst überzogen sind, so steckt doch der eine oder andere wahre Kern mit drin. Trotzdem glaube ich nicht, dass Boll irgendetwas davon ernst meint, was er da von sich gibt.
Hm, dann scheint er ja ein durchaus intelligenter Mensch zu sein, was ich aber dann nicht verstehe ist die Tatsache, dass außer Postal seine Filme bzw. Videospielverfilmungen großteils ihm mißlungen sind :? .
Das kann ich dir erklären: Boll verfilmt wenn, dann hauptsächlich außerhalb der eingeschworenen Gamergemeinde (*Hust* Fanatiker! *Husthusthust* :mrgreen:) bloß mäßig oder nur durch die darum entfachten Kontroversen bekannte Titel aus speziellen Genres ("BloodRayne", "Far Cry" oder eben "Postal", um ein paar Beispiele zu nennen). Derartige Stoffe locken dann naturgemäß bevorzugt diejenigen, die sich mit den Spielen befasst oder sie sogar gespielt haben, also die ganz Harten (:roll:) an.
Da Boll aber dazu neigt, die Stoffe, an denen er sich orientiert, einer freien Bearbeitung unter Berücksichtigung von ihm selbst angemessen erscheinenden Gesichtspunkten zu unterziehen, erkennen die Gamer ihre Schemata nicht wieder und regen sich im Folgenden auf, auch weil ein Film eben ein Film und kein Spiel ist und sie folglich keinen Einfluss nehmen, den Gottkomplex, der zum Gaming treibt, nicht befriedigen können ("Harharhar! Eine Nebenfigur! Der werd' ich's zeigen. Aimen, fraggen und teabaggen, jawollja. Also greifen wir uns den Joystick und - Wee-tee-eff, das is' ja 'ne Fantaflasche! Wo sind die Knöpfe? Wo sind die Knöpfe? Wo sind die verf*ckten Knöpfe??? Ich kann nichts tun. AAAARGH!") - Und zu Hause, im Weltweitgewebe, geben sie dann weiter, wie miserabel das alles war und dass da keiner reingehen sollte, andere Gamer passen sich an, der Clan hat schließlich immer Recht - Und Boll steht mit einem "schlechten Film" da.

Hier Uwe himself zu "Postal".

Hier Tim Buckley zu "Uwe Boll". (Warnhinweis: Die verlinkte Seite enthält explizite Gewaltdarstellungen!)

Hier eine Möglichkeit, "Postal" als Special Edition im Metallschuber abzugreifen.
Antworten

Zurück zu „Superheroes & Co - Comicverfilmungen“