The Incredible Hulk (Hulk 2)

Spiderman schaut Supergirl unters Röckchen und der Hulk haut alles zu Klump!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

The Incredible Hulk (Hulk 2)

Beitrag von mario-pana »

Bild Bild Bild Bild


Voraussichtlich am 13. Juni 2008 kommt ein neuer Hulk Film in die amerikanischen Kinos. Verantwortlich für die Regie, zeichnet sich Louis Leterrier verantwortlich, welcher mit seinen beiden Transporter Filmen für angenehme Actionunterhaltung sorgte und mit Danny the Dog (Unleased – Entfesselt) einen weiteren beeindruckenden Film drehte, anhand dessen ich ihm schon zutrauen würde, diesen neuen Hulk Film in erfolgreiche Gewässer zu schippern. Der Spruch der Macher „Man möchte den Vorgänger vergessen machen“ stößt bei mir jedoch auf wenig Gegenliebe. Vergessen scheint die, für mich beeindruckende, Verwandlung in den Hulk (und besonders die zurück), der Kampf gegen die mutierten Hunde, oder die interessanten Szenenwechsel, welche optisch einem Comic nachempfunden sind.
Ang Lees Film sehe ich nicht als schlechten Film. Nein, ganz im Gegenteil, ich finde ihn sogar ungemein unterhaltsam und auch anspruchsvoll. Das Kindheitstrauma und noch einige andere Elemente.

Leterrier wird beweisen müssen, dass sein Film der bessere ist. Mit Edward Norton, der leider in letzter Zeit viel zu wenig anspruchsvolle Rollen hatte, hat man einen guten Hauptdarsteller. Daneben sieht man aber auch Liv Tyler als Betty Ross, William Hurt als ihr Vater General Ross und Tim Roth als Emil Blonsky. Ungewöhnlich find ich, dass Edward Norton mit am Drehbuch geschrieben hat. Der Andere ist Zak Penn, welcher mit seinen Drehbüchern zu Inspector Gadget und Im Fadenkreutz – Allein gegen alle sich nicht gerade mit Rhum bekleckerte, dann aber mit den Drehbüchern zu X-Men 2 und 3, Elektra und Suspect Zero ganz ordentliche Arbeit ablieferte. Wenn man auf Kameramann und Schnittmeister schaut sind da Leute am Werk, die sich mit Actionfilmen auskennen. Ob alle zusammen dem Film soviel Substanz verleihen, wie ich das bei Ang Lees Hulk empfand, muß sich aber noch zeigen.
Zuletzt geändert von mario-pana am Mo 21.04.2008, 22:55, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

So sieht Hulk aus

Bild

Also ich finde dass der 2 nicht schlechter werden kann als der 1, der mir gar nicht gefiel. Der Endgegner hat mir überhaupt nicht gefallen und hab bei den kämpfen zwichen den beiden nie etwas wiedererkannt.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Leider ist Jennifer Connelly nicht mehr mit von der Partie. Sie war das einzige Element was den ersten Teil erträglich machte.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Harryzilla hat geschrieben:Leider ist Jennifer Connelly nicht mehr mit von der Partie. Sie war das einzige Element was den ersten Teil erträglich machte.
So schlimm also?

Dann bin ich hier derzeit wohl der einzigste, der den ersten Film mit Eric Bana, Nick Nolte usw. klasse findet. Woran mag das wohl liegen? Vielleicht, weil ich den Film nicht mit den Comics vergleiche?
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Die Handlung war nicht so sehr das Problem. Entsetzlich fand ich vor allem den animierten Shrek...äh...Hulk.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
KK NULL
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27.08.2007, 19:45

Beitrag von KK NULL »

ja der sah aus wie ausm Ü-Ei :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Dann bin ich hier derzeit wohl der einzigste, der den ersten Film mit Eric Bana, Nick Nolte usw. klasse findet. Woran mag das wohl liegen?
Warscheinlich weil der Film einfach gut war.
Besonders Jennifer Connelly ist immer eine Augenweide :loveyouall:
Nick Nolte (hier sehr gut) und die Anderen Schauspieler haben in meinen Augen ihre Sache auch ordentlich gemacht.
Ebenso die Regie, und besonders Kamara und Schnitt waren einfach klasse +++
Der einzige Film, der mich wirklich an ein auf die Leinwand gebrachtes Comic erinnert hat.
Das fand ich schon sehr gut.
Im nächsten Film wird Hulk sicher besser animiert werden. Die Technik bleibt ja nicht stehen.
Aber mir hat der erste Film trotzdem gefallen.

Zugegeben etwas geschwächelt hat das Drehbuch schon.
Zum Beispiel hätte ich mir auch einen wesentlich krasseren Endkampf gewünscht.
Immerhin handelt es sich ja um den Hulk :!: :!:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Die Effekte sind also der Hauptgrund?

Nun, auf übertriebenen Realismus, leg ich keinen großen wert, dann würden mich ja auch Filme von Harryhausen stören, oder ich mir keinen Godzilla Film ansehen. Ich höre dass oft, dass die Effekte eines Filmes, wegen mangelnder Qualität kritisiert werden. Ich seh das selten so eng. Wichtig ist, dass mich der Film unterhält und eine, für mich, gute Story erzählt. Ang Lees Film hat das perfekt geschafft und mich mit der optischen Erzählart, einem Comic gleich, zudem noch angenehm überrascht. Die Effekte waren gut und die Action haute rein. Dass die CGIs nicht so überzeugend waren, ist mir noch nicht einmal aufgefallen.

Aber ich verstehe schon, dass man bei solchen Effektsfilmen auch aus der Sicht der Effekte ein Höchstmaß an Realität wünscht (im Rahmen des Filmes), schließlich soll das Superheldenuniversum glaubhaft wirken.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Die Effekte sind also der Hauptgrund?


Eigentlich auch nicht. Mir gefiel das Design/Aussehen vom animierten Shrek...äh...Hulk ganz einfach nicht.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero »

mario-pana hat geschrieben:Die Effekte sind also der Hauptgrund?
Ich denke es ist eher die Spannungskurve. Bei dem Kampf gegen die mutierten Pudel erwartet der Zuschauer natürlich ein bombastisches Ende. Doch man wird bitter enttäuscht. (Ähnlich wie bei Superman returns). Sein (in mehrerern Hinsichten) instabiler Vater wechselt die Form schneller als dem Zuschauerauge lieb ist.
Vielleicht wollte man den ultimativen Endkampf gegen einen übermächtigen Gegner darstellen. Was davon übrig blieb ist ein verwirrendes Ende. Hat er seinen Widersacher "überpowert" ???

An den comicartigen, bunten Look des Hulk habe ich mich absolut nicht gestört. Das der Film seine Längen hatte, wäre noch ein Kritikpunkt von mir gewesen.

Trotz allem freu ich mich natürlich auf einen zweiten Teil.
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Mittlerweile gibt es das ein oder andere weitere Bild zum Film.

Im Eingangspost hab ich mal ein paar Posterbilder rein gesetzt.

Hier nun noch zwei Szenenfotos:

Bild Bild


Das zweite weckt Erinnerungen an die TV-Serie aus den 70ern.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Diesmal sieht der Hulk sogar der Darstellung in der Alten Cartoonserie Ähnlich.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

mario-pana hat geschrieben: Dann bin ich hier derzeit wohl der einzigste, der den ersten Film mit Eric Bana, Nick Nolte usw. klasse findet...
weltweit????

...ja, dürftest du recht haben :rofl:
ich habe ihn zwar auch (2er DVD), aber selbst bei 1,-€ mußte ich es mir doch ein wenig überlegen. tat es aber aufgrund des preises dann trotzdem :wink:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Es gibt neue Bilder:


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

neue Pics my Ass :-P


Hier der 1. Trailer

http://www.mtv.com/overdrive/?id=1583143&vid=215625


Tipp : Links auf den Watch this in HD Button klicken


:banana:
Benutzeravatar
Dedel
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 56
Registriert: Fr 16.02.2007, 09:58
Wohnort: kiel

Beitrag von Dedel »

Mmmmh.
Der alte Hulk gefiel mir besser.
Nicht das ich mich nicht auf einen neuen Hulkfilm freue, aber der neue Hulk und Abomination könnten besser sein.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Ui :o , sieht ja schonmal echt umwerfend aus. Bei den zwei Kolossen geht sicherlich ne Menge zu Bruch, ganz besonders die finale Schlusssequenz im Trailer lässt groß hoffen 8) .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
rikomaru
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: So 16.09.2007, 12:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rikomaru »

Ich find der neue hulk sieht besser aus vom design düsterer.
Benutzeravatar
[DP]Ripclaw
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa 23.02.2008, 10:03
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von [DP]Ripclaw »

Sehr geil, aber mir gefiel auch der Eric Bana Hulk sehr gut, ich weiß nicht was die Leute haben, ich selber habe viel Marvel gelesen früher und kann besonders bei der Hulk Verfilmung nicht klagen. X-Men fand ich da wesentlich schlimmer, klar geile Effekte aber am Comic vorbei! Vorallem Teil 3 war echt mal daneben, schade um die gute Comic Vorlage.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Endlich mal jemand, der mir beipflichtet, dass der erste Hulk Film gelungen ist. +++

Ich erkenne in dem Kinotrailer einiges aus der TV-Serie. Die leuchtenden Augen, die Apparatur mit den Gammastrahlen. Je weiter der Trailer fortschreitet umso skeptischer werde ich aber, ob man denn auch die Qualität der TV-Serie erreicht, die der erste Movie in meinen Augen ja hatte.
Wer weiß, möglicherweise reiht sich die Fortsetzung in die übrige Masse der Comicverfilmungen, ala Fantastic Four, Spiderman, Daredevil, Superman Returns, X-Men usw. ein.
Wäre schade, denn bei der Fernsehserie mochte ich, dass sie nicht nur stupide Superheldenkost brachte, sondern auch tiefgründige, emotionale Geschichten erzählte.
Damit möchte ich zuvor genannte Vertreter nicht schlecht machen. Die sind auf ihre Art auch gelungen und wissen stets zu unterhalten. Aber Hulk war für mich stets etwas besonderes, dank Bill Bixby und Lou Ferrigno.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Also ich für meinen Teil fand die Verfilmung von 2003 ganz gut, allerdings gibt es auch für mich einige bessere Comicverfilmungen. In Hulk war ich auf alle Fälle im Kino und ich besitze ihn auch auf DVD und habe ihn ca. 2-3 Mal schon gesehen.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich fand die erste Hulk-Verfilmung einfach nur entsetzlich... aber ich kann ja auch mit der Ferrigno-Serie nichts anfangen :mrgreen:
Ich will darauf garnicht weiter eingehen, die Geschmäcker sind halt verschieden (und ich liebe im Gegensatz zu vielen anderen ja die "Fantastic Four"-Verfilmungen), aber es gab eigentlich nur eine Szene bei Hulk, die mir gefiel: Als das Monster durch das verwüstete Labor stapfte. Ach ja: Den General fand ich auch recht gut be- und umgesetzt.
Nee, da bleibe ich doch lieber bei den Comics...
Zuletzt geändert von caro31 am Do 03.04.2008, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

In der nächsten Ausgabe von "Deadline" (#9) wird es ein Special zum Thema Hulk geben. Ich werde über die DVDs zu den ersten beiden Staffeln schreiben. Da mir noch etliche Episoden fehlen, nehme ich die Boxen natürlich mit Handkuss entgegen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
anndron
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Mo 06.08.2007, 00:27

Beitrag von anndron »

Der 1. Hulk sah doch klasse aus:
zum einen wurde er in angemessenen Dimensionen dargestellt (man denke an den Größenvergleich zwischen ihm und seiner süßen, wo er sie einfach hochhebt), was beispielsweise bei meinem persönlichen Lieblingshelden "Ben das Ding" schon mal völlig in die Hose ging,
und zum anderen an die geilen Kämpfe (Panzerkämpfe in der Wüste, oder Hundesequenz) wo Hulk es richtig krachen ließ!
Ich persönlich habe mich nicht vehement darauf fixiert, den Film mit irgendwelchen Serien zu vergleichen und erst durch dieses Resultat mein Urteil über den Film zu fällen. Viel wichtiger ist es doch die Geschichte dieses Helden glaubhaft und Comic - getreu wiederzugeben, was meiner Meinung auch 100% gelungen ist. Schließlich sollte der Streifen ein eigenständiger Blockbuster heutiger Zeit werden, und kein Abklatsch der alte Serie (welche natürlich v.a. dank Big Lou Ferigno ebenfalls klasse war).
Der neue Hulk sieht auch gut aus, richtig venös und detaillert! Bloß kann ich mich mit E. Norton noch nicht ganz anfreunden... Ist zwar ein super Schauspieler, aber Ferigno oder Bana waren typenmäßig eher geeignet..
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Kann offen gestanden nicht nachvollziehen, was an der Umsetzung "comic-getreu" gewesen sein soll - außer der Farbe des Hulks... Das eigentliche Wesen der Figur wurde doch komplett verändert... In den Ur-Comics sind Banner und Hulk zwei (psychologisch) völlig voneinander getrennte Wesen, die äußerlich keinerlei Ähnlichkeit haben. Im Film ist der Hulk dagegen ja quasi eine aufgeblasene Banner-Variante. Außerdem wurde da ja noch Banners Vater mit reingestopft, der in den Comics (meiner Erinnerung nach) nicht vorkam.
Zudem fand ich die CGI-Effekte größtenteils indiskutabel, erinnerten mich an ein Videogame. Dazu kamen dann noch die Mätzchen mit den Comic-Panels, deren Wirkung mir absolut nicht gefiel.
Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

ralo31 hat geschrieben:Dazu kamen dann noch die Mätzchen mit den Comic-Panels, deren Wirkung mir absolut nicht gefiel.
Yup, auch aus meiner Sicht ein Experiment, das voll in die Hose ging. :kotz:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
anndron
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Mo 06.08.2007, 00:27

Beitrag von anndron »

Kann natürlich sein, dass generell die Figur im Film für meinen Geschmack sehr imposant wirkte, und ich deshalb nicht sonderlich enttäuscht, sondern eher begeistert war. Gesichtsform hin oder her.
Ob der Vater-Sohn-Konflikt in den Comics in der Form erzählt wurde, weis ich auch nicht so genau. Mag sein dass nicht alle Elemente der Vorlage 100%ig übernommen wurden, aber nichts desto trotz fand ich einiges ziemlich geil gemacht.
Gegen eine Neuverfilmung mit originalgetreuerer Handlung hätt ich logischerweise überhaupt nichts einzuwenden! Hauptsache Hulk bleibt weiterhin riesengroß und brutalwütend :atomrofl:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Jetzt gibt es endlich ein offizielles Poster zum Nachfolgefilm.

Ich hab es mal im Eingangspost an erste Stelle gesetzt.

Ist solide und gefällt mir sehr gut.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Ich weiß auch nicht... der Trailer is ja an sich nicht schlecht, nur irgendwie sieht die CGI-Grafik komisch aus... gut, aber doch wieder komisch... ich werd mich überraschen lassen... besser als Ang Lee's "Hulk" kann er eigentlich nicht werden... YIYA
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

@Luepete:
meinst du nicht eher vielleicht "schlechter als Ang Lee´s Hulk..."???
:rofl:
Antworten

Zurück zu „Superheroes & Co - Comicverfilmungen“