Sparta goes to Hollywood

Spiderman schaut Supergirl unters Röckchen und der Hulk haut alles zu Klump!
Antworten
Anonymous

Sparta goes to Hollywood

Beitrag von Anonymous »

"300" von Frank Miller - verfilmt.

Der Film ist zwar jetzt schon älter, aber "Sky Captain and the World of tomorrow", "Immortal- Die Rückkehr der Götter" und etliche Weitere folgten oder gingen voraus. Was haltet ihr eigentlich von diesem Hype um Verfilmungen von Graphic Novels aller Kategorien?
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4720
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Kleine Korrektur: "Sky Captain" basiert auf keiner Graphic Novel, die Story und Charaktere wurden allein für diesen Film geschaffen. Meines Wissens gibt es auch noch keine Comicadaption des Stoffes.

Zum eigentlichen Thema: Ich denke, dass man das so pauschal nicht sagen kann. "300" war durchaus beeindruckend, allerdings hat sich hier gezeigt, dass die Handlung der Vorlage für den Film nicht ganz ausgereicht hat. "Sin City" hingegen war ein echtes Meisterwerk, wenn es auch in meinen Augen nicht an die Vorlage heranreicht. "Immortal" habe ich weder komplett gesehen, noch die Vorlage gelesen.
"Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" habe ich aus Protest an den grundsätzlichen Änderungen gegenüber Alan Moores kongenialer Vorlage nicht angesehen, habe, wie ich überall höre, auch nichts verpasst.
"V wie Vendetta" krankt für mich schon daran, dass er in Farbe ist.
Und auch der kommenden "Watchmen"-Verfilmung stehe ich eher skeptisch gegenüber. Hier wird man zu viel streichen müssen, um es auf Kinofilmformat zu bekommen. Als HBO-Miniserie hätt's vielleicht funktioniert, aber als Kinofilm, da hege ich meine Zweifel.
Naja, Alan Moore hat aber natürlich auch keine Graphic Novels geschrieben. Er hält den Begriff ja eh für einen Marketing-Trick, und nennt als sein Medium einfach "Comics".
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Antworten

Zurück zu „Superheroes & Co - Comicverfilmungen“