HULK Reunion-TV-Filme von SPLENDID

Spiderman schaut Supergirl unters Röckchen und der Hulk haut alles zu Klump!
Antworten
Anonymous

HULK Reunion-TV-Filme von SPLENDID

Beitrag von Anonymous »

Ich muss sagen, dass der heutige Abend wieder ein Ärgernis war. Allerdings hatte ich mich schon ein wenig auf dieses Ergebnis eingestellt, denn ich persönlich habe eine sehr schlechte Meinung vom Label SPLENDID.

Nachdem ich die Reunion-Filme schon jahrelang vom US-Label ANCHOR BAY besessen habe, kaufte ich sie jetzt für 7,99 Euro in einem schönen Doppelpack von SPLENDID. Sinn sollte sein, dass meine Kinder sie auch mal anschauen können, da die Englisch in der 3. und 4. Klasse noch nicht so weit sind, um Filme verstehen zu können.

Enthalten sind in dieser Box:

DIE RÜCKKEHR DES UNGLAUBLICHEN HULK und DER UNGLAUBLICHE HULK VOR GERICHT

Inhaltlich möchte ich jetzt nicht direkt auf die Filme eingehen, da eine Comic-Verfilmung mit dem Blickpunkt des Betrachters steht oder fällt.
Ich persönliche mag die HULK-TV-Serie und auch die 3 dazugehörigen Reunion-Filme.

Der letzte Reunion-Film wurde bereits zuvor vom Label FOX veröffentlicht:

DER TOD DES UNGLAUBLICHEN HULK

Ärgernis bei allen deutschen Veröffentlichungen ist die absolut minderwertige Bildqualität, denn was alle Filme gemeinsam haben ist, dass sie total grobkörnig und verwaschen sind.

Bei den SPLENDID-DVDs kommt hinzu, dass sie abartig bei Schwenks und schnelleren Bewegungen schlieren bzw. ruckeln.

Außerdem hat man die alten verstaubten TV-Master von RTL aus dem Keller geholt, was die Titeleinblendung beim ersten Reunion-Film beweist. Dieser wurde damals unter dem Titel THOR 2000 auf RTL ausgestrahlt und man findet diese Titelung auch bei der SPLENDID-Veröffentlichung vor.

Das Bild ist insgesamt unheimlich schlecht. Stark verwaschen, pixelig, oft farbarm und Konturen sehr matschig. Man hat mit einem Filter versucht, das hinzubekommen, so dass manchmal die Figuren Geisterbilder haben, weil zu scharf gefiltert wurde.

Der Ton kommt ziemlich dumpf und center-lastig daher.

Abschlusskrönung war allerdings die laufende Einblendung im Abspann, dass man bitte die weiteren Trailer auf der DVD beachten soll. :?

Und wer es sehr VHS-Nostalgisch mag, wird sich über einige Cassetten-Dropouts in den beiden Filmen freuen. :o

Spinnen die bei SPLENDID? :motz:

Viele sagen jetzt vielleicht, es gibt keine besseren Vorlagen, aber das stimmt nicht, denn ich habe mit den ANCHOR BAY-DVDs verglichen.

Saubere Konturen, gute Farben, wenig Bildrauschen und kaum Geruckel, obwohl es NTSC-DVDs sind.

In England sind die ersten beiden Reunion-Filme auch in PAL erschienen und zwar vom Label STARZ HOME ENTERTAINMENT. Da die Filme mit Porto nicht einmal 10 Euro kosten, habe ich sie für einen weiteren Vergleich mit den SPLENDID-DVDs bestellt.

Ich rechne damit, dass die Fassungen in PAL ebenfalls besser sein werden, als der Schrott den SPLENDID uns aus den RTL-Katakomben präsentiert hat.

EINFACH EINE ERNEUTE FRECHHEIT VOM LABEL "SPLENDID".

Fans sollten zur sehr günstigen US-DVD greifen. Was der UK-Import sagt, wird hoffentlich nächste Woche berichtet werden können.
Zuletzt geändert von Anonymous am So 15.02.2009, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Danke für die Vorwarnung, ich werde es wohl nochmal überdenken mir die Beiden Teile zu kaufen.

+++ +++
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Will man die Filme in Deutsch haben, wird man da wohl nicht drum herum kommen. Irgendwie zweifle ich daran, dass es so schnell eine neuerliche Veröffentlichung geben wird. Und wenn auf Blu-Ray, dann wird uns Splendid garantiert wieder enttäuschen.

Was mich betrifft, so werd ich mir die Scheiben garantiert zulegen, egal wie sie sein mögen, denn nur mit dem englischen Ton bin ich nicht zufrieden. Ich will es auf Deutsch erleben.

"By the way", auch ich finde, dass Splendid ein schlechtes Label ist. An ihren Scheiben finde auch ich stets etwas zum Meckern, speziell wenn es um Untertitel geht.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Was ich noch dazu sagen muss ist, dass die Reunion-Filme eine ultraschlechte RTL-Synchro haben. Sie ist nicht vergleichbar mit der RTL-Synchro, die für die TV-Serie gemacht wurde. Warum ich auch die PAL-DVDs aus England bestellt habe, wird einigen Bastlern unter uns wohl klar sein. :mrgreen:

Ich habe die SPLENDID-Fassungen nur auf einem 55cm-Röhren-TV gesehen und mir tun die Besitzer von LCD-Flach-TVs echt leid, denn da werden diese Dinger noch mehr Grauen erregen.

SPLENDID hat den Aufdruck vergessen, wie er auf Zigarettenschachteln verpflichtend ist.

DAS BETRACHTEN DIESER DVD KANN AUGENKREBS VERURSACHEN.

DIESE DVD KANN IHRER GESUNDHEIT SCHADEN.

DER GENUSS DIESER DVD KANN AUF DAUER DEN TOD BEDEUTEN.

DVDs VON SPLENDID KÖNNEN TÖDLICH SEIN.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich nehme mal an, dass die dvds in der box identisch mit den beiden zuvor veröffentlichten einzel-dvds sind, oder?
Keep watching the Skies!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

...ja Martin, es sind die selben Einzel-DVDs. Haben nur eine neue Verpackung.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Habe heute die HULK REUNION-Filme aus UK bekommen. Was soll ich sagen: SPLENDID hat Scheiße gebaut, denn die PAL-Versionen aus UK sind definitiv besser. Kein NTSC-Schlieren und das Bild ist auch nicht so verdammt grobgörnig und verwaschen.

Das kommt, wenn man TV-Master aus dem Keller von RTL auf DVD veröffentlich.

Wahrscheinlich wird SPLENDID es auch wagen und uns eine Blu-Ray davon machen. :mrgreen:

Ansonsten ist die Ausstattung der UK-Scheibe der deutschen DVD auch überlegen.

U.a. ein sehr schönes Interview mit Stan Lee. Beide Filme sind auf Einzel-DVDs und Menü- und Coverdesign sind sehr schön.

Wer es mit dem Englischen hat, dem würde ich sehr empfehlen, die DVD aus UK bei einem günstigen Marketplace-Seller zu kaufen. Habe keine 10 Euro mit Porto bezahlt.
Antworten

Zurück zu „Superheroes & Co - Comicverfilmungen“