Sony rebootet "Spider-Man" 2012!

Spiderman schaut Supergirl unters Röckchen und der Hulk haut alles zu Klump!
Antworten
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Sony rebootet "Spider-Man" 2012!

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Überraschende News aus dem Hause Sony: Das "Spider-Man"-Franchise soll im Sommer 2012 einen Neuanfang mit neuem Regisseur und neuen Schauspielern bekommen.

Columbia Pictures und Marvel Studios gaben bekannt, dass es mit einem vierten "Spider-Man"-Film basierend auf einem Drehbuch von James Vanderbilt weitergehen wird, der sich um einen Teenager auf der Highschool dreht, welcher sich mit alltäglichen Problemen und mit seinen neuen Kräften herumschlagen muss.

Das vierte Kapitel des "Spider-Man"-Franchise wird einen neuen Cast und ein neues Filmemacherteam bekommen. Ursprünglich war geplant, "Spider-Man 4" 2011 in die Kinos zu bringen, doch die Produktion hat noch nicht angefangen.

Sony erklärte, auf den bisherigen Erfolg mit den drei Filmen sehr stolz zu sein, sich nun aber über die Möglichkeiten zu freuen, welche ein Neuanfang und die Rückkehr zu Peter Parkers Wurzeln bietet.

Das Produzententeam aus Columbia, Marvel Studios und Avi Arad and Laura Ziskin bleibt erhalten.

Der bisherige Regisseur Sam Raimi erklärte: "An den SPIDER-MAN-Filmen zu arbeiten, war eine einmalige Sache für mich. Als wir darüber nachdachten, einen neuen Film zu machen, erkannten das Studio und Marvel die einzigartige Möglichkeit, dem Franchise eine neue Richtung zu verpassen, und ich weiß, dass sie einen tollen Job machen werden."

Natürlich gibt es auch bittersüße Momente, doch Raimi und die anderen ehemals Beteiligten scheinen mit der Entscheidung im Reinen zu sein.

Matt Tolmach, Präsident von Columbia Pictures, verriet, dass diese neue Richtung des Franchise, dem Publikum 2012 zugänglich gemacht werden soll. Sony fühlt dem Franchise gegenüber eine große Verantwortung und bringt dies in ihrer Pressemitteilung zum Ausdruck.

Doch was haltet ihr von der neuen Richtung. Ein neues Reboot mit neuen Schauspielern?
http://www.space-view.de/news/13172612/ ... 2012!.html

Noch ein Remake das wir nicht brauchen!
Benutzeravatar
Biollante1977
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 237
Registriert: Di 21.10.2008, 15:51
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Biollante1977 »

Bekommt also Peter Parker auch sein Smallville.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Scheint mir auch ein ziemlich sinnloses Reboot zu sein. Ich meine, der dritte Film war zwar übel, aber er war kein "Batman & Robin", ich meine, man hätte danach noch mit guten Sequels weitermachen können.
Ich vermute ja, dass Sony sich jetzt vor allem auch einen bequemeren Regisseur suchen wird.

Übrigens bin ich ja der Meinung, der Thread gehöre in den Bereich "Superheroes & Co. - Comicverfilmungen". Ist natürlich Ansichtssache, da nie eine eindeutige Regelung etabliert wurde.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 578
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

DAGEGEN!

Lieber SPIDER-MAN 4 mit altem Team.
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Wozu soll das gut sein? :roll:
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ich seh das jetzt nicht so eng, sämtliche Schurken der anderen Filme sind ja zu ihren Ahnen abgeritten, es ist ja kein besonders guter Schurke für einen vierten film übrig, solche Gestalten wie "Der Geier" oder "Kraven der Jäger" müssen nicht unbedingt sein. So ein Reboot hat ja immer den Vorteil das man auf die vorherigen Filme keine Rücksicht nehmen muss, es also durchaus möglich ist, Doc Ock oder Venom wieder einzuführen, ich bin mal gespannt. Hoffentlich wird das keine Twilight-Variation und es wird kein Teeniemädchenschwarm als Peter Parker besetzt.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich find's ja gut, dass Raimi sich nicht vom Studio erpressen läßt :respekt:

Auf 'nen Reboot habe ich ehrlich gesagt Null Bock! :hammer:

Und das Spidey-Universum hat noch Massen an guten Gegnern zu bieten - den Geier hätte ich verdammt gern in Action erlebt...


Dann kommt Teil 4 also als 3D-Teenie-Soap (wenn die Info stimmt) :kotz: :kotz: :kotz:
Bild
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Auf 'nen Reboot habe ich ehrlich gesagt Null Bock! Ick gloob ick spinne!

Und das Spidey-Universum hat noch Massen an guten Gegnern zu bieten - den Geier hätte ich verdammt gern in Action erlebt..
Jo stimmt es gibt genug guter gegner die im Teil mitspielen hätten können, wie z.B .Hobgoblin, the Lizard, the Scorpion, the Rhino, Mysterio, Morbius the Living Vampire, Morlun, Hydro Man, Shocker, the Vulture, Electro, Chameleon, Kraven the Hunter, Carnage, Kingpin

http://en.wikipedia.org/wiki/Spiderman#Enemies

Dieses Reboot kotzt mich genau so an wie das von F4, und das obwohl ich nichts mit Kirsten Dunst und Spider-Man 3(wie GZSZ mit CGI Effekten) anfangen kann
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Es hat nicht lange gedauert.

Regisseur für Spidey-Reboot gefunden!

Es handelt sich um Marc Webb, dessen Kinodebüt "(500) Days of Summer" im vergangenen Jahr einige Preise einheimsen konnte und bei den Golden Globes als bester Film (Komödie oder Musical) nominiert war. Ansonsten hat Webb Erfahrungen mit dem Drehen von Musikvideos u.a. für Evanescence, Weezer, My Chemical Romance und Green Day.

Hier die offizielle Presseerklärung:
CULVER CITY, Calif., January , 2010 – Marc Webb, the director of the Golden Globe nominated Best Picture (500) Days of Summer, will direct the next chapter in the Spider-Man franchise, set to hit theaters summer 2012, it was jointly announced today by Columbia Pictures and Marvel Studios.

Written by James Vanderbilt, Webb will work closely with producers Avi Arad and Laura Ziskin in developing the project, which will begin production later this year.

Commenting on the announcement, Amy Pascal, co-chairman of Sony Pictures Entertainment, and Matt Tolmach, president of Columbia Pictures, said, “At its core, Spider-Man is a small, intimate human story about an everyday teenager that takes place in an epic super-human world. The key for us as we sought a new director was to identify filmmakers who could give sharp focus to Peter Parker’s life. We wanted someone who could capture the awe of being in Peter’s shoes so the audience could experience his sense of discovery while giving real heart to the emotion, anxiety, and recklessness of that age and coupling all of that with the adrenaline of Spider-Man’s adventure. We believe Marc Webb is the perfect choice to bring us on that journey.”

Arad and Ziskin added jointly, “Over the years, the Spider-Man comics have been told with bold and creative new writers and artists who have re-calibrated the way audiences see Peter Parker. Marc Webb will do for the new direction of the films what so many visionary storytellers have done with the comic books. He is an incredibly talented filmmaker and we look forward to working closely with him on this new adventure.”

Webb said, “This is a dream come true and I couldn't be more aware of the challenge, responsibility, or opportunity. Sam Raimi's virtuoso rendering of Spider-Man is a humbling precedent to follow and build upon. The first three films are beloved for good reason. But I think the Spider-Man mythology transcends not only generations but directors as well. I am signing on not to ‘take over’ from Sam. That would be impossible. Not to mention arrogant. I'm here because there's an opportunity for ideas, stories, and histories that will add a new dimension, canvas, and creative voice to Spider-Man.”

Stan Lee, co-creator of Spider-Man, added, “I’m excited that Sony has chosen a director with a real penchant and understanding for the character. This is a brave, bold direction for the franchise, and I can’t wait to see what Marc comes up with next.”

Added Marvel Studios President Kevin Feige, “The idea of re-imagining the on-screen story for one of the world’s most iconic superheros is sure to deliver an exciting new dimension to Spider-Man fans everywhere. There are volumes of comics and material available to inspire fresh and compelling takes on Peter Parker and his journey as Spidey and we look forward to seeing this come alive onscreen.”

Marc Webb has won acclaim with his film debut (500) Days of Summer. He has several MTV VMAs™ including 2009's Best Director award for Green Day's "21 Guns," 2006 Best Rock Video for AFI’s “Miss Murder,” and Best Group Video for The All-American Rejects’ “Move Along.” The Music Video Production Association honored him in 2006 as the Director of the Year for his work with Weezer, AAR, and My Chemical Romance.

In addition to two Golden Globe nominations including Best Picture (musical or comedy), his first feature film, (500) Days of Summer, starring Joseph Gordon-Levitt and Zooey Deschanel, has been nominated for three Independent Spirit Awards, including Best Feature. Webb was also awarded the Spotlight Award, which honors outstanding directorial debuts, by the National Board of Review.
ComicBookResources| Spidey 4 Director Found
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Johnny Danger
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 117
Registriert: Di 14.07.2009, 13:41
Wohnort: Festung des Bösen
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny Danger »

Ich bin ja mal gespannt...
Ich glaube, das es Sony völlig egal ist, was im Endeffekt beim Projekt rauskommt, Hauptsache es spühlt genung Geld in die Kassen.
Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

Bild
Benutzeravatar
Biollante1977
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 237
Registriert: Di 21.10.2008, 15:51
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Biollante1977 »

Johnny Danger hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt...
Ich glaube, das es Sony völlig egal ist, was im Endeffekt beim Projekt rauskommt,....
Da ja eh 2012 die Erde untergeht kann es im Grunde jedem egal sein. :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Mir können sie mit dem Quatsch auch nicht den Mund wässerig machen.
Ist in meinen Augen unnötig und ich bin der Ansicht, dass es eben genug abgefahrene Gegner gibt, um noch mindestens 3 Kinofortsetzungen zu machen, wo man auf die "Liebes-Sülze" mal verzichten könnte und auf die Comic-Action fokusiert.

Und der gefundene Regisseur beängstigt mich eher als das er mich beruhigt.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Doctor Who hat geschrieben: Und der gefundene Regisseur beängstigt mich eher als das er mich beruhigt.
Videoclip - Regisseure machen mir auch immer angst.
Vielleicht machen sie es ja auch nur weil Maguire nicht mehr will, damit sich keiner über den Wechsel beschwert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Der 18-jährige Schauspieler Logan Lerman, der im kommenden Fantasyfilm "Percy Jackson - Diebe im Olymp" die Titelrolle spielen wird, hat in einem Interview erzählt, dass er mit Sony Gespräche bezüglich der Rolle des Peter Parker im Spidey-Reboot führe. Sowohl Sony als auch die Repräsentanten von Lerman haben inzwischen aber verlautbaren lassen, dass Lerman offenbar nicht der Favorit des Studios für die Rolle ist.

ComingSoon.net| Update: Logan Lerman in Early Talks for Spider-Man?
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Kazama
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 162
Registriert: Fr 18.08.2006, 09:57
Wohnort: Huchenfeld (wo das wohl liegt?)

Beitrag von Kazama »

Es gab auch Gerüchte, dass Zac Efron (High School Musical) den neuen Peter Parker spielen könnte, wurde das eigentlich schon dementiert?
Bild
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2286
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

solange er nicht durch den halben film tanzt und singt ginge das ja in ordung. :-P


wobei Maguire schon perfekt auf die rolle gepasst hat, da muss man die serie schon gehörig umkrempeln, vielleicht etwas düsterer machen, so ala batman.
Benutzeravatar
Biollante1977
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 237
Registriert: Di 21.10.2008, 15:51
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Biollante1977 »

Kazama hat geschrieben:Es gab auch Gerüchte, dass Zac Efron (High School Musical) den neuen Peter Parker spielen könnte, wurde das eigentlich schon dementiert?

Ich hoffe doch schwer, ja. :rage:
Antworten

Zurück zu „Superheroes & Co - Comicverfilmungen“