Marvels Iron-Man Trilogie

Spiderman schaut Supergirl unters Röckchen und der Hulk haut alles zu Klump!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Marvels Iron-Man Trilogie

Beitrag von mario-pana »

Wie schon bekannt sein dürfte soll 2008 Tony Stark die Kinoleinwand heim suchen. Die, von mir, heiß ersehnte Comic Verfilmung wird von Jon Favreau inszeniert, der in der Vergangenheit vorwiegend als Schauspieler tätig war. Mit Superheldenstoffen ist er zumindest schon einmal in Berührung gekommen, denn er spielte 2003 in Mark Steven Johnsons Daredevil mit. Sein Film "Zathura - A Space Adventure" war wohl ganz erfolgreich. Da er aber eher an das jüngere Publikum gerichtet war ging er ungesehen an mir vorüber.

In Iron Man wird Robert Downey Jr. die Rolle des Tony Stark (alias Iron Man) übernehmen. Ihm zur Seite stehen Gwyneth Paltrow, Terrence Howard und seit neuestem auch Jeff Bridges, der seinen engsten Vertrauten und langjährigen Geschäftspartner spielt.

Mit 75.000.000 $ wird das Projekt nicht das Teuerste werden, was aber nichts zu heißen hat. Daredevil hat auch nur 78.000.000 $ gekostet und war überaus unterhaltsam.

Hoffen wir also das Beste und freuen uns auf 2008. Vorläufiger Kinostart in Amerika ist derzeit der 2. Mai 2008.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Neue Bilder zum Projekt machen mir schon Appetit auf den kommenden Streifen.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

sieht wirklich spitze aus - das zweite Bild :o , wobei das erste wie eine neue Power Ranger Serie oder desgleichen wirkt.
Na ich erhoffe mir einfach mal mehr wie bei Spiderman 3, denn mit ein bisschen Tiefgang könnte es endlich mal eine Comicverfilmung werden, bei der ich nicht enttäuscht bin (zugegeben Batman Begins fand ich auch o.k).
Schade dass die Zeiten der alten Zeichentrickserien vorbei sind,denn ich fand die Ironman Serie echt kultig! :king:

P.S.: wann kommt eigentlich Captain America? :breakfast:
"Satisfactory....most satisfactory"
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero »

Dr.Beaker hat geschrieben:
P.S.: wann kommt eigentlich Captain America? :breakfast:
Gibts doch schon... :wink:

Eine spitzenmäßige Verfilmung aus den 80ern.
Bild
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

diese Version hab ich extra nicht genannt,weil ich kein Trash-Fan bin und sie daher nicht wirklich anerkenne :wink:
aber das Kostüm war trotzdem der Brüller :hammer:
"Satisfactory....most satisfactory"
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Ein neues Foto wurde veröffentlicht:
Bild
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Auf der Comic Con wurde ein Teaser veröffentlicht. Hier kann man ihn sehen:


http://www.gametrailers.com/player/user ... t=featured
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Defintiv genial. +++

Das wird bestimmt ein Kracher.
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero »

Dr.Beaker hat geschrieben:diese Version hab ich extra nicht genannt,weil ich kein Trash-Fan bin und sie daher nicht wirklich anerkenne

Macht nichts. In 20 Jahren werden die heutigen "Blockbuster" auch wieder als Trash bezeichnet...
Bild
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Sieht super aus der Trailer, der Film wird bestimmt im wahrsten Sinne des Wortes „bombig“ :roll: . Den ersten Prototyp des Kampfanzuges find ich übrigens brüllend komisch :-P .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Elite hat geschrieben:...Den ersten Prototyp des Kampfanzuges find ich übrigens brüllend komisch :-P .
:D Ging mir genauso. Der hat mir auch gleich super gefallen.
Werd ich mir auf jeden Fall anschauen.

Hoffentlich wirds ein kurzweiliges Filmchen +++ :)
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Ob der Film eher militärverherrlichend wird, so wie Transformers oder doch eher mit dem erhobenen Finger da stehen wird :roll: ?! Dem Trailer nach zu urteilen wohl eher Ersteres, was auch auf seiner Art ziemlich lustig sein kann, siehe Transformers :-P :roll: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Warnung, möglicher Spoiler:

Spoiler:
[url=http://comicbookresources.com/news/news ... i?id=12519]ComicBookResources.com[/url] meldet folgendes:
CBR hat geschrieben:
Spoiler:
Ready for that interesting rumor? According to a scooper at Ain't It Cool News, "There are some fuzzy politics going on with the Iron Man and Hulk movies -- they're shooting a scene TOGETHER! The trouble is, I can't tell if its an Iron Man scene with the Hulk in in or a Hulk scene with IRON MAN in it, more interestingly, it's possible that the SAME SCENE or some variation of it might be in BOTH movies lending to the comic book/single universe, many heroes idea seen in the past -- uber cool." Allegedly, Sam Jackson as Nick Fury will be the thread that ties the films together.


Ziemlich coole Sache, wenn ihr mich fragt!
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Zwar keine weltbewegenden News, aber in der Galerie von Movie-Infos (Klick) sind ein paar neue Bilderchen zum Film erschienen.

Gibt es eigentlich jemanden unter uns, der die Comics gelesen hat und gewisse Ansprüche hat, die zu erfüllen sind :?: :roll:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Ich habe nur vereinzelte IRON MAN-Comics gelesen, wirklich kennen tue ich die Figur halt aus den AVENGERS. Echte Großereignisse gab es, soweit ich mich erinnern kann, in seiner eigenen Serie eigentlich nie, abgesehen von Tony Starks Alkoholsucht. Aber eigentlich weiss ich vergleichsweise wenig über die Serie. Hatte jedenfalls nie so eine prägende Glanzzeit wie X-MEN unter Chris Claremont, DAREDEVIL unter Frank Miller oder FANTASTIC FOUR unter Lee & Kirby und später John Byrne.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ich fand die Cartoonserie nicht schlecht.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Gorath hat geschrieben:Ich fand die Cartoonserie nicht schlecht.
War das die Cartoon Serie, die im selben Stil gezeichnet war, eventuell standen ja vielleicht auch die selben macher dahinter, wie The New Spider-Man :?:

@ kai:
Also sollte man vom Film nicht allzu viel erwarten, wenn es kaum "Großereignisse" so zu sehen gab? Wie sieht's eigentlich in Sachen militär aus, eher patriotisch oder kritisch :?: :roll:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Elite hat geschrieben:
Gorath hat geschrieben:Ich fand die Cartoonserie nicht schlecht.
War das die Cartoon Serie, die im selben Stil gezeichnet war, eventuell standen ja vielleicht auch die selben macher dahinter, wie The New Spider-Man :?:
Richtig, läuft sontag früh wieder auf Kabel 1.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Elite hat geschrieben: @ kai:
Also sollte man vom Film nicht allzu viel erwarten, wenn es kaum "Großereignisse" so zu sehen gab? Wie sieht's eigentlich in Sachen militär aus, eher patriotisch oder kritisch :?: :roll:
Naja, "Großereignisse" war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Es gab nie irgendwelche prägenden Stories, von denen jeder Comicfan schon mal gehört hat, im Gegensatz zu Superman (MAN OF STEEL, DEATH OF SUPERMAN), Batman (THE DARK KNIGHT RETURNS, YEAR ONE, THE KILLING JOKE, KNIGHTFALL), Spider-Man (CLONE-WARS, SPIDER-MAN NO MORE, DEATH OF GWEN STACY) oder Daredevil (Frank Miller-Run, GUARDIAN DEVIL). Das einzige, was da im kollektiven Gedächtnis geblieben ist, war der Story-Arc um Tony Starks Alkoholsucht, und da wurde schon erwähnt, dass dieses Thema wohl frühestens im Sequel behandelt wird.

Was deine zweite Frage angeht, Tony Stark ist ein Vorzeige-Kapitalist wie er im Buche steht, im Gegensatz zu Bruce Wayne führt er seine Firma selbst und arbeitet auch umfassend als Waffenhersteller für die US-Regierung. Wie das nun dargestellt wurde, kam halt immer auf die jeweiligen Autoren und Redakteure an, meistens waren die Geschichten aber eher unpolitisch. Erst in jüngerer Zeit ist das Marvel-Universum sehr politisiert worden (wohl vor allem dank Autor Mark Millar), und dabei wird Tony Stark eben ganz klar als regierungsnah dargestellt.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Tony Stark ist aber auch ein Philanthrop mit eigener Stiftung.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Hier zwei Poster

Bild Bild


Kinostart in Deutschland ist der 1. Mai 2008.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

@Gorath: Ja, ist er, aber das relativiert sich schon im Vergleich zu BATMAN, immerhin finanziert Bruce Wayne auch die Wayne-Foundation für gute Zwecke, aber Wayne Industries stellt bekanntlich aus Prinzip keine Waffen her. Stark Industries hingegen, wo Tony Stark ja auch stets die Fäden in der Hand behält, hat in der Waffenindustrie sein Hauptstandbein.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Man darf nicht vergessen das der Iron Man eine Figur ist die während des kalten Krieges entstand, daher ist es nahe liegend.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Natürlich, und ich sage ja auch gar nichts gegen eine solche Figur. Wie gesagt, es kommt halt immer auf die Autoren und Redakteure an, ob sie das Thema "Regierungsnaher Waffenhersteller" anschneiden und wie kritisch sie damit umgehen.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

@ Kai & Gorath:
Danke für eure Auskünfte :wink: .

Ich persöhnlich freu mich eigentlich auf den Film, auch wenn ich nicht so viel davon erwarte, unterhaltend wird es aber leit Trailer alle Mal anscheinend :roll: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Unter dem folgenden Link (Klick) könnt ihr euch den Iron Man Super Bowl Clip zu Gemüte führen und das Teil rockt einfach nur 8) .
Die Actionszenen sehen wirklich umwerfend aus, ganz besonders die Szene mit dem Panzer hat's mir angetan. Allzu anspruchsvoll scheint er allem Anschein anch nicht zu werden, aber was solls :roll: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Find den Trailer wirklich sehr gut, macht wirklich Lust auf mehr. Außerdem bin ich nun endgültig davon überzeugt, dass der Film recht seichte, aber dafür umso unterhaltsamere Unterhaltungskost wird. Werd ihn mir sicher im Kino geben 8) .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ja, so muss das gehen. Echt herrlich der Trailer. Bin begeistert und freu mich auf den Streifen.
Antworten

Zurück zu „Superheroes & Co - Comicverfilmungen“