First-Board Schließung Ende Oktober 2006 | Monstrula-Forum

Diskussionen, Empfehlungen, Fragen, Antworten, Tipps, Anregungen, Wünsche uvm.

Moderatoren: molotto, Ingojira

Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

First-Board Schließung Ende Oktober 2006 | Monstrula-Forum

Beitrag von caro31 »

Wahrscheinlich ist der eine oder andere von Euch auch in Foren aktiv, die von First-Board betrieben werden, ich scghaue beispielsweise immer wieder gern im Monstrula-Forum vorbei. Leider ist es nun offiziell, dass dieser Gratis-Forums-Hoster seine Dienste einstellt, was wiederum bedeutet, das wohl viele Foren nur noch mit Zucki-bunti-Banner-Popup-Müll realisiert werden...

Mehr dazu hier:
http://85.88.1.69/forum/announcement.ph ... umid=17448
Zuletzt geändert von caro31 am Mo 02.10.2006, 07:25, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Eigentlich ist sowas natürlich schade, da die Firstboard-Foren ja bis auf dieses potthässliche Firstboard-Logo werbefrei waren. Andererseits sollte es nicht zuviel verlangt sein, drei bis fünf Euro für ein eigenes Forum mit einer eigenen Domain zu investieren. Hosteurope hat zum Beispiel (je nach Paketgröße) bereits ein phpbb-Forum standardmäßig inklusive und selbst so ein php-Volldepp wie ich hat das Ding ohne Probleme zum Laufen bekommen :-P +++
BildBild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

nicht unerwähnt bleiben sollte auch, dass das monstrula-forum nicht wirklich ein brodelnder hort der komunikationn war :?
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Nichtsdestotrotz war das, was geposted wurde, meist von sehr hoher Qualität :roll:
Ich würde den Kameraden ja gern einen eigenen Slot bei uns freimachen - passen würde es ja :wink: Wäre jedenfalls irgendwie schade, wenn es ganz weg wäre...
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Immerhin sagen die First Board-Fuzzis früh genug den Betreibern der Foren bescheid und agieren nicht nach dem Motto Platsch, von heut' auf morgen Ende und aus. So haben alle noch die Zeit, sich nach anderen Möglichkeiten umzuschauen.
Bei der Gelegenheit: Vielleicht hat ja jemand Lust, die Monstrula-Leute zu kontaktieren und zu fragen, ob sie nicht Lust hätten, hier im Kongulas PRANKE-Forum mit einzusteigen. Dürfte programmiertechnisch ja kein Problem sein, eine spezielle Monstrula-Untersektion im Browserfenster abbilden zu lassen - auf die selbe Weise funktioniert es ja auch schon mit dem Godzilla-Forum. Und ein wenig Frischfleisch in unserem Fandom würde auch nicht schaden. :klatsch:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Sehe ich auch so! Ich habe halt nur immer die Befürchtung, das es bei einigen Leuten etwas großkotzig rüberkommt, wenn man so ein Angebot macht... :roll: Ich habe da schon die komischsten Reaktionen erlebt...
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wir müssen ja nicht unbedingt unsere Menschenfresser vorausschicken ... :mrgreen:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Immerhin sagen die First Board-Fuzzis früh genug den Betreibern der Foren bescheid und agieren nicht nach dem Motto Platsch, von heut' auf morgen Ende und aus. So haben alle noch die Zeit, sich nach anderen Möglichkeiten umzuschauen.
Bei der Gelegenheit: Vielleicht hat ja jemand Lust, die Monstrula-Leute zu kontaktieren und zu fragen, ob sie nicht Lust hätten, hier im Kongulas PRANKE-Forum mit einzusteigen. Dürfte programmiertechnisch ja kein Problem sein, eine spezielle Monstrula-Untersektion im Browserfenster abbilden zu lassen - auf die selbe Weise funktioniert es ja auch schon mit dem Godzilla-Forum. Und ein wenig Frischfleisch in unserem Fandom würde auch nicht schaden. :klatsch:
Falls die Jungs überhaupt reagieren..ich hab vor sehr langer Zeit mal Ingojira angeschrieben..und warte bis heute auf Antwort... :?
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Da die Kiste immer noch läuft, hat man sich wohl doch zum weitermachen entschlossen :respekt:
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

und es wird tatsächlich auch gepostet!! :o :o
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Aber nicht mehr lange, denn der Laden macht nun doch dicht:
Liebe Forumleader von First Board,

der Tag rückt näher, an dem unser Dienst endgültig eingestellt wird.
Damit der Umzug/die Umstellung für euch so einfach wie möglich wird,
wollen wir nach folgendem Zeitplan vorgehen:

15. Oktober 2006 - Sperrung aller FB-Foren, die dann nur noch lesend
betreten werden können

31. Oktober 2006 - der Dienst wird endgültig eingestellt, der Server zu diesem Datum dann abgeschaltet.


Wie ja bereits schon mehrfach angekündigt, hat jeder - sowohl Basics
als auch Goldies - die Möglichkeit, den Export seiner Daten auf Basis
eines phpBB-fähigen Dumps zu erwerben. Der Preis hierfür beträgt 20,82
Euro.

(...)

Schön wäre es für uns - und sicherlich auch für viele User - wenn ihr
uns mitteilen würdet, "wohin" ihr umgezogen seid.
Damit User, die über alte Google-Ergebnis oder veraltete Bookmarks
nach euch suchen, auch entsprechend weitergeleitet werden können,
arbeiten wir derzeit an einer möglichen Lösung für den Übergang -
wobei wir natürlich eure Mithilfe entsprechend benötigen.
(Angaben direkt in euren Foren nutzen uns dabei leider nichts - also
einfach eine Mail schicken an umzug@first-board.de mit den neuen Links
und der Angabe der bisherigen Foren-ID)

Für Fragen stehen wir euch natürlich jederzeit weiterhin zur
Verfügung.

Eure FB-Team
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16230
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Falls die Jungs überhaupt reagieren..ich hab vor sehr langer Zeit mal Ingojira angeschrieben..und warte bis heute auf Antwort...


Ingojira kannst du eine PN über das Wicked-Vision-Forum schreiben. Da lese ich in letzter Zeit des öfteren etwas von ihm.

P.S. Ich habe Ingojira mittlerweile einen Link zu diesem Thread geschickt. Mal sehen ob wir eine Antwort erhalten.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:
Falls die Jungs überhaupt reagieren..ich hab vor sehr langer Zeit mal Ingojira angeschrieben..und warte bis heute auf Antwort...


Ingojira kannst du eine PN über das Wicked-Vision-Forum schreiben. Da lese ich in letzter Zeit des öfteren etwas von ihm.

P.S. Ich habe Ingojira mittlerweile einen Link zu diesem Thread geschickt. Mal sehen ob wir eine Antwort erhalten.
Hat sich sowieso erledigt...ging um einen bestimmten Film den ich mittlerweile habe...:banana: :klatsch:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Ingojira
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 187
Registriert: Do 12.10.2006, 22:36

Beitrag von Ingojira »

Guten Abend!
Bin dann jetzt auch hier. Ist keine schlechte Idee, das monstrula-Forum nach hier zu verlegen. Ich muss dass mal mit dem Herrn Whogen besprechen am Wochenende. Im Moment rast die Zeit irgendwie :angst: und man kommt kaum nach mit den ganzen Sachen. Na, schaun mer mal.

Gruß, Ingojira :breakfast:
"Besser Läuse im Pelz als gar keine Freunde"
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16230
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Herzlich Willkommen Ingojira.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Fr 13.10.2006, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Moin Ingojira,
auch von mir das herzlichte Willkommen! :D +++

Hauptsache ist für mich dass das Monstrula-Forum nicht ganz stirbt - wäre auch schade um die interessanten Postings.
Falls Ihr wirklich zu uns "umziehen" möchtet, wäre das natürlich eine feine Sache, da die Themen hier perfekt reinpassen. Technisch dürfte das recht unproblematisch sein und Admin-Rechte bekämt Ihr natürlich auch ;)
Vielleicht läuft man sich ja auch mal persönlich über den Weg - würde mich freuen!

Beste Grüße
Ralf
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Herzlich Willkommen Monstrula-Jungs... +++

Ihr habt wirklich eine schöne Seite da hochgezogen...wäre schade drum... :cry:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Ingojira
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 187
Registriert: Do 12.10.2006, 22:36

Beitrag von Ingojira »

Hi,
das Forum wird schonnicht sterben. Da gibt´s ja einfache Auswege. Ich freue mich jedenfalls, dass die Monstrula-Seite viele Freunde hat. Wir haben als Zwei-Mann-Betrieb leider zwischendurch immer mal zeitliche Engpässe, was neue Besprechungen oder Updates angeht, aber wir tun unser bestes. Man kann sich ja nicht teilen und Buio Omega nimmt ja auch viel Zeit in Anspruch.

Grüetzi, Ingojira
"Besser Läuse im Pelz als gar keine Freunde"
Benutzeravatar
dr whogen
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 120
Registriert: Do 19.10.2006, 12:34
Wohnort: GPUX 3 - Sektor 12, Planquarat F39B
Kontaktdaten:

Beitrag von dr whogen »

moin,
ich hab mich auch mal angemeldet.
einen wechsel zu euch fände ich auch gut. noch einmal werden wir sicher nicht zu einem kleinen forenhoster gehen und ein eigenes forum ist mir zu wartungsintensiv.
mit dem sichern der alten beiträge vom first board-forum ist es so eine sache. die wollen kohle sehen für eine sicherungs-cd. ist halt die frage, ob wir für die alten beiträge 20,- euro springen lassen oder ob wir einfach neu anfangen...
auf jeden fall erstmal "hallo zusammen" :)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Moin Herr Doktor,
es ist mir eine Freude! :-P +++

Schade um die alten Postings wäre es natürlich schon - die Service-Gebühr Eures Providers aber auch wirklich eine Frechheit :motz: :hammer:
Einige Bereiche bei Euch sind ja jetzt schon leer, sonst hätte ich eine manuelle Rettung versuchen können (was aber verdammt eklig viel Arbeit ist ;) Außerdem bleiben dann die Mitgliederdaten außen vor.).
Eine andere Möglichkeit wäre, dafür das Forums-Konto anzugreifen. Ist die Frage, was die Mitgliedärs von der Idee halten (Schweigen wird natürlich als Zustimmung interpretiert! :P )

Ansonsten ein herzlichstes Willkommen in unserem netten kleinen Forum! Wenn ich irgendetwas für Euch tun kann (Monstrula-Bereich einrichten o.ä.) sagt einfach Bescheid :-P

Beste Grüße
Ralo
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Herzlich Willkommen auch von mir... +++
Wow..nun haben wir 2 Docs hier...nie wieder ein kränkelndes Forum... :-P

ralo31 hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit wäre, dafür das Forums-Konto anzugreifen. Ist die Frage, was die Mitgliedärs von der Idee halten (Schweigen wird natürlich als Zustimmung interpretiert! :P )
Also meinen Segen hast du... :D
BildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „MONSTRULA.de - Die deutschsprachige Monsterfilm-Ressource“