monstrula.de: Wann gehts weiter?

Diskussionen, Empfehlungen, Fragen, Antworten, Tipps, Anregungen, Wünsche uvm.

Moderatoren: molotto, Ingojira

Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Super Godzilla »

Wie arbeitet ihr bei Monstrula.de?
Ich würde euch gerne unterstützen, wenn ich kann.

Solltet ihr nur Material aus dem Internet suchen, vielleicht könnte ich da mithelfen.
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von eddiefan »

Ich glaube hier kümmert sich keiner mehr drum :(

Vor einem Jahr wurde zwar mal Hoffnung verbreitet, aber das sieht mir momentan nicht mehr so aus.............schade.

Andererseits sind sie in letzter Zeit viel mit ANOLIS beschäftigt. Sollten dadurch viele tolle DVDs erscheinen, kann ich auf eine Monstrula-weiterführung erstmal verzichten :wink:
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Ich hab mit meinem Blog auch nur angefangen, weil bei Monstrula keine News mehr zu neuen VÖs kamen :)
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Trotzdem würde es mich total freuen, wenn es noch weitergehen würde!!
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich weiß nicht, ob's schon jemand bemerkt hat, aber auf der Monstrula-Homepage hat sich tatsächlich was getan:
Aktuell:

Bald geht es weiter hier! Ja wirklich :)

Nach einer nicht zu kleinen Pause wird es hier nun tatsächlich weitergehen mit dem monströsen Treiben. In den nächsten Wochen wird noch etwas aufgeräumt und einige Rubriken werden auf den neusten Stand gebracht. Dann wird es endlich wieder neue Reviews und anderen Schnickschnack geben.

Den Anfang machen wir einem Relaunch unserer Rubrik MONSTERFILM-NEWS, in der wir über neue Monsterfilme, Personen in oder hinter den Kulissen, monströse Filmliteratur, neue Veröffentlichungen auf DVD oder Blu-ray oder Veranstaltungen aus 'unserem' Sub-Genre berichten.

Mit einem Neustart der MONSTERFILM-NEWS haben wir auch direkt etwas an der Art der Präsentation unseres Newstickers geändert und ihn in Form eines Blogs aus dem eigentlichen Internetangebot von MONSTRULA.de ausgegliedert.

Hintergrund ist der einfachere Zugriff für unsere Redakteure und eine gleichzeitige Entlastung des Webmasters. Natürlich ist es auch eine zeitgemäße Art, Nachrichten im Internet zu präsentieren.

Viele Grüße vom MONSTRULA.de-Team

Interessant dürfte für Phantastik-Fans fürs erste vor allem das neue Monstrula-Blog sein:
http://monstrula.blogspot.com/
Very nice!
+++
Bild
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Super! :klatsch:
Monstrula geht weiter!
Dann kann ich den Bunker ja dicht machen, denn den gab es ja nur, weil dort Funkstille herrschte :)
Willkommen zurück!
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Beitrag von Kaijufan90 »

Klasse, Monstrula geht weiter!
:banana: :banana: :banana:
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

auf der Monstrula-Homepage hat sich tatsächlich was getan
das ist gut +++ :)
Dann kann ich den Bunker ja dicht machen
das kannst du mal schön bleiben lassen :motz:
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Überredet :) auch wenn ich momentan weniger Zeit finde, aber das wird sich auch wieder ändern!
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MJ hat geschrieben:Überredet :) auch wenn ich momentan weniger Zeit finde, aber das wird sich auch wieder ändern!
Aber bitte nicht in Popelgrün oder Lungenbuttergelb... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
molotto
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 10.09.2011, 08:27

Beitrag von molotto »

Die Farbe ist doch erst einmal egal, hauptsache, es lebt wieder. Und das dann hoffentlich ganz, ganz lang. Ich freue mich jedenfalls drauf und bin schon sehr gespannt, was sich alles in nächster Zeit auf der Seite tut.
Benutzeravatar
dr whogen
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 120
Registriert: Do 19.10.2006, 12:34
Wohnort: GPUX 3 - Sektor 12, Planquarat F39B
Kontaktdaten:

Beitrag von dr whogen »

hallöchen + hallo zusammen,

ich melde mich mal zu wort um zu bestätigen, dass praktisch das ganze monstrula-team gewillt ist, die arbeit wieder aufzunehmen.
aber zunächst möchte ich mich, auch im namen meiner kollegen für die unterstützung und den zuspruch hier im forum bedanken (habe ich bei den klitschkos gelernt :-P).

da, auch die ersten nachfragen per mail eintrudeln, hier ein paar infos, wie es nächster zeit weitergeht.
die reaktivierung der monsterfilm-news soll nur der erste schritt gewesen sein. in den letzten tagen haben wir unsere link-sektion überarbeitet, aktualisiert, neu strukuriert und soeben online gestellt.
nun werden wir beginnen für alle 195 bislang besprochenen filme bildmaterial zu ergänzen, das sich in den letzten jahren angesammelt hat. hierzu wird es ein neues kennzeichnungssystem geben, anhand dessen man leicht erkennen kann, zu welchem film, wann, welches material ergänzt wurde.
parallel dazu wird es natürlich auch bald die ersten neuen reviews aus ingojiras, molottos und meiner feder geben, die wir dann gerne hier im forum verlauten lassen werden.
in dem zuge werde ich auch versuchen meine präsenz hier im forum deutlich zu erhöhen... :o

@MJ: auf jeden fall weitermachen mit die block!
@molotto: ich denke, er meinte mit der farbe MJs blog...

ne schööne jrooß,
dr whogen
salm 08, 15 : wer die forelle ehrt, dem wirds der lachs danken
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

dr whogen hat geschrieben:@molotto: ich denke, er meinte mit der farbe MJs blog...

ne schööne jrooß,
dr whogen
Yep...that´s right...Monstrula muss nicht verbessert werden...der Zombie Bunker eigentlich auch nicht...naja...nur in der Farbe nen büschen... :roll: :P :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
molotto
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 10.09.2011, 08:27

Beitrag von molotto »

Ach so...
@whogen: Was du vorhast, klingt doch recht vielversprechend. Wegen frischer Bilder werde ich dann auch noch einmal kieken.
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

dr whogen hat geschrieben: ich melde mich mal zu wort um zu bestätigen, dass praktisch das ganze monstrula-team gewillt ist, die arbeit wieder aufzunehmen........

*verneig

Ich finde es toll das Ihr weitermacht und verneige mich vor der (kommenden) Arbeit die ich ja nun ganz gut beurteilen kann :) !!!

Leider komme ich mit http://www.bmovies.de/ seit Jahren nicht mehr dazu. Zum einen fehlt mir die Zeit aber auch die Quelle(n) und Motivation wieder auf die Suche gerade nach Aushangfotos zu gehen.

Nochmal .. ich finde es klasse dass Ihr weitermacht!!

Liebe Grüße

Stefan

PS ........ freut mich dass die 4D - Mann Plakate an einen guten Ort gekommen sind :) :)
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von eddiefan »

Auch ich freue mich riesig, dass es mit Monstrula weitergeht. :klatsch:

Das war eine der ersten Seiten, bei denen ich mich richtig schlau über dieses Genre gemacht habe. Ich hatte zwar auch vorher schon einige Kenntnisse, aber was man da entdecken kann, ist bombastisch.
+++ +++ +++
Benutzeravatar
dr whogen
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 120
Registriert: Do 19.10.2006, 12:34
Wohnort: GPUX 3 - Sektor 12, Planquarat F39B
Kontaktdaten:

Beitrag von dr whogen »

Sokura hat geschrieben:
dr whogen hat geschrieben: ich melde mich mal zu wort um zu bestätigen, dass praktisch das ganze monstrula-team gewillt ist, die arbeit wieder aufzunehmen........

*verneig

Ich finde es toll das Ihr weitermacht und verneige mich vor der (kommenden) Arbeit die ich ja nun ganz gut beurteilen kann :) !!!

Leider komme ich mit http://www.bmovies.de/ seit Jahren nicht mehr dazu. Zum einen fehlt mir die Zeit aber auch die Quelle(n) und Motivation wieder auf die Suche gerade nach Aushangfotos zu gehen.

Nochmal .. ich finde es klasse dass Ihr weitermacht!!

Liebe Grüße

Stefan

PS ........ freut mich dass die 4D - Mann Plakate an einen guten Ort gekommen sind :) :)
hallo stefan,
mensch, ewig nix gehört von dir. hatte garnicht mitbekommen, dass das deutsche 4D-MANN plakat von dir war. sensationelles motiv.
lass deine seite blos online, macht immer wieder spass dort zu stöbern. irgendwann findet sich auch wieder zeit und motivation weiterzumachen (siehste ja an uns :-P). und ja, eine menge arbeit ist das...
dankt dir für dein lob und deine unterstützung. schau mal wieder vorbei hier.
gruß,
achim
salm 08, 15 : wer die forelle ehrt, dem wirds der lachs danken
Benutzeravatar
molotto
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 10.09.2011, 08:27

Beitrag von molotto »

Sehr schade die Sache mit der B-Movies-Seite. Fand die immer schon sehr ansprechend gemacht und hatte eigentlich auf weiteren Ausbau gehofft. In der Tat, hier ist eine Träne zu vergießen... :(
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. :(
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
dr whogen
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 120
Registriert: Do 19.10.2006, 12:34
Wohnort: GPUX 3 - Sektor 12, Planquarat F39B
Kontaktdaten:

Beitrag von dr whogen »

um mal die im threadtitel gestellte frage zu beantworten: spätestens jetzt. soeben sind 7 (sieben) neue reviews online gegangen...
schaut mal hier im forum bei 'NEU MONSTRULIERT' rein oder auf die startseite von MONSTRULA.de.
viel spass,
dr w
salm 08, 15 : wer die forelle ehrt, dem wirds der lachs danken
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von eddiefan »

Genial, dass es nun auch mit neuen Filmbesprechungen weitergeht. Und dann auf einen Schlag sogar eine solche Anzahl.

Spitze, weiter so. :klatsch:
Fynn
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 146
Registriert: Sa 08.10.2011, 10:30
Wohnort: bei Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: monstrula.de: Wann gehts weiter?

Beitrag von Fynn »

Da kann ich mich ebenfalls auch nur noch anschließen, ist einfach so. Das sich allerdings auf http://www.bmovies.de/ nichts Neues mehr tut, bedaure ich auch unheimlich, hab sie schon seit Ewigkeiten in meiner Favoritenliste gespeichert, - wo sie auch hübsch bleiben wird. :mrgreen: Ich glaube, sie gehört neben Monstrula zu den schönsten Seiten im web. (ob das jetzt gereicht hat, das sie weitermachen ? :mrgreen: )
Benutzeravatar
Ingojira
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 187
Registriert: Do 12.10.2006, 22:36

Re: monstrula.de: Wann gehts weiter?

Beitrag von Ingojira »

Hi,
ich hoffe auch, dass es da weitergeht. Über die Jahre gewöhnt man sich an manche Dinge, da geht es dann nicht mehr ohne. Also: bmovies muß leben!

Gruß, Ingojira
"Besser Läuse im Pelz als gar keine Freunde"
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: monstrula.de: Wann gehts weiter?

Beitrag von caro31 »

Ich unterstütze den Antrag! +++

Immerhin ist die Seite noch am Netz und nicht - wie so vieles andere schöne im Web - einfach verschwunden :D
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: monstrula.de: Wann gehts weiter?

Beitrag von godzilla2664 »

ich muss dem monstrula-team hier mal ganz gehörig die meinung sagen!


leute, ich finde das absolut spitze, was ihr da auf die beine stellt, das ist wunderbare arbeit von fans für
fans. schöne filmauswahl, sehr liebevoll aufbereitet ... ihr habt da wirklich geschmack, gratulation!!

und ganz besonderer respekt gebührt der tatsache, dass ihr es nach einer ... ähm ... kleinen künstlerischen
pause wieder geschafft habt euch aufzuraffen und an den glanz alter tage anzuschliessen. monstrula ist
für viele seinerzeit, als das netz noch jung war, eine der ersten anlaufstellen gewesen und ich finde es
absolut klasse, dass ihr da wieder nahtlos anschliessen konntet!

+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: monstrula.de: Wann gehts weiter?

Beitrag von Kaijufan90 »

Ich stimme Ralo und Godzilla2664 zu.

Macht weiter so, Jungs auch eure neuen Filmbesprechungen sind Spitze, genauso wie die Alten +++ +++ +++ +++


:loveyouall: :loveyouall: :loveyouall: :loveyouall: :loveyouall: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
molotto
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 10.09.2011, 08:27

Re: monstrula.de: Wann gehts weiter?

Beitrag von molotto »

So ein Riesenlob kriegt man bestimmt nicht alle Tage ... und keiner guckt 'rum und sagt mal danke. :(
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: monstrula.de: Wann gehts weiter?

Beitrag von godzilla2664 »

mir ist lieber ihr arbeitet an der seite als ihr bedankt euch für die blumen 8)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
dr whogen
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 120
Registriert: Do 19.10.2006, 12:34
Wohnort: GPUX 3 - Sektor 12, Planquarat F39B
Kontaktdaten:

Re: monstrula.de: Wann gehts weiter?

Beitrag von dr whogen »

ich hatte es schon gesehen, wollte aber erst noch abwarten und schauen, was sonst noch so an lob kommt :-P

scherz beiseite - natürlich freue ich mich sehr über das lob und den zuspruch und bedanke mich recht herzlich. schön zu sehen, dass es sich scheinbar gelohnt hat, noch einmal die ärmel hochzukrempeln und monstrula wiederzubeleben. vielen dank für so ein tolles feedback.
salm 08, 15 : wer die forelle ehrt, dem wirds der lachs danken
Benutzeravatar
Ingojira
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 187
Registriert: Do 12.10.2006, 22:36

Re: monstrula.de: Wann gehts weiter?

Beitrag von Ingojira »

Hi,
ich konnte nicht eher schreiben, weil mein Dauergrinsen ob des Lobes mir die Sicht versperrt hat. Vielen Dank für die motivierenden Worte!!!

Gruß, Ingojira
"Besser Läuse im Pelz als gar keine Freunde"
Antworten

Zurück zu „MONSTRULA.de - Die deutschsprachige Monsterfilm-Ressource“