Fantasy-Film verzweifelt gesucht!

Diskussionen, Empfehlungen, Fragen, Antworten, Tipps, Anregungen, Wünsche uvm.

Moderatoren: molotto, Ingojira

Antworten
chrisi1701
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 05.09.2007, 11:59

Fantasy-Film verzweifelt gesucht!

Beitrag von chrisi1701 »

Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Folgenden Film kann ich aus meinen Kindheitstagen nicht mehr verdrängen. Allerdings ist mir der Titel nicht bekannt. Den Film hatte ich Ende/Anfang der 90er auf VHS gesehen. Wer kann mir helfen?

Story:

Der Fantasy-Film erzählt die Geschichte einer Ritters (?!), der ein Mädchen befreien muss, dass von einem bösen Herrscher an einen Drachen verfüttert werden soll. Dafür bekommt der Ritter einige Helfer zur Seite gestellt. Die Helfer waren zunächst versteinert, aber die Mutter des Ritters, wohl eine Zauberin, lässt diese lebendig werden. Gemeinsam machen sie sich auf dem Weg. Sie treffen dabei auf eine furchteinflössende Hexe, die zunächste als schöne Frau erscheint, und so einen der Helfer überlisten kann, als sie diesen küßt und tötet. Ein anderer widerum kommt um, als dieser in heiße Lava fällt.

Leider sind meine Erinnerungen an diesen Film sehr lückenhaft? Wer hat einen Verdacht?

PS: Krull und Der Drachentöter sind es nicht...
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Das ist jener hier... :-P

Klick me

Hab ich zufällig gerade letzte Woche auf Premiere gesehen...
BildBildBildBildBild
chrisi1701
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 05.09.2007, 11:59

Beitrag von chrisi1701 »

THX :klatsch: :klatsch:

Ein Stück Kindheit ist zurück gekehrt!!! DU hast recht.

Danke +++
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Gerne...:-P

Und Herzlich Willkommen... :D
BildBildBildBildBild
chrisi1701
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 05.09.2007, 11:59

Beitrag von chrisi1701 »

Habe im Netz bisher nur die engliche Version auf DVD entdecken können...ist der Film, für mich ein Klassiker, noch nicht hierzulande vermarktet worden?
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Sieht leider so aus als gäbe es den Film nur im TV...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Oh, ein echter Klassiker von Mr. BIG wurde hier gesucht. Ja, den gibt's in der Tat immer noch nicht auf DVD, leider ... :?

Und noch ein herzliches Willkommen, viel Spass und so hier bei uns im Forum, chrisi1701! :D
Antworten

Zurück zu „MONSTRULA.de - Die deutschsprachige Monsterfilm-Ressource“