Fantasy/Abenteuer Film gesucht

Diskussionen, Empfehlungen, Fragen, Antworten, Tipps, Anregungen, Wünsche uvm.

Moderatoren: molotto, Ingojira

Antworten
Inquis
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 09.01.2009, 19:34

Fantasy/Abenteuer Film gesucht

Beitrag von Inquis »

Hallo Leute,

seit langem suche ich nach dem Titel eines Filmes, der mich warum auch immer :wink: als Kind beeindruckte. Leider kann ich nicht viele Anhaltspunkte liefern aber ich versuch mal das Beste:

Es ist ein schwarzweiß Film der höchstwahrscheinlich aus den USA stammt. Eine Gruppe Forscher (oder ähnliches) unternimmt eine Expedition in eine Eisgegend der Erde. Dort finden sie den Durchgang zu dem was sie suchten, aber eine Lawine verschüttet hinter ihnen den Zugang. Irgendwann vor oder nach diesem Moment kommt glaube ich ein Kampf mit einem übergroßen Säbelzahntiger.
In der Welt in der sie nun eintreffen, herrscht eine Königin über ein Volk (das zumindest in antiker oder ägyptischer Gewandung umherläuft). Das vielleicht wirkliche Signifikante ist, dass die Königin durch das immer wieder vorzunehmende Eintreten in eine heilige Flamme sich verjüngt. Ich glaube einer der Expeditionsteilnehmer wird von ihr erwählt, stellt sich dann soch gegen sie und sie verbrennt in der Flamme (warum weiß ich nicht mehr :? )

Ich hoffe auf Eure Hilfe, mich wurmt meine Unkenntnis schon lange....
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Es handelt sich offensichtlich um eine Verfilmung von SHE, die ich noch nicht gesehen habe.
Kann eigentlich nur diese hier sein (falls Du den zufällig am 08.12.1989 gesehen hast :wink: ):

http://www.ofdb.de/film/10169,SHE---Her ... kenen-Welt

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Den gibt es übrigens auch als wunderschön colorierte (Ray Harryhausen höchstpersönlich überwachte die Arbeiten!) Fassung als US- und Australien-DVD +++ +++ +++
Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Wow :o
Und bei uns mal wieder nicht. So ein Mist.
Inquis
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 09.01.2009, 19:34

Beitrag von Inquis »

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Sehr cool! Und im Weiteren schließe ich mich Xyrxes an :?
Antworten

Zurück zu „MONSTRULA.de - Die deutschsprachige Monsterfilm-Ressource“