Suche einen alten Film mit 2 Affen

Diskussionen, Empfehlungen, Fragen, Antworten, Tipps, Anregungen, Wünsche uvm.

Moderatoren: molotto, Ingojira

Antworten
Lotte
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16.03.2009, 12:08
Wohnort: Sonneberg

Suche einen alten Film mit 2 Affen

Beitrag von Lotte »

Ich bzw. mein Freund sucht einen Film, den er in seiner Kindheit gesehen
hat. Er hat ihm sehr gefallen, aber leider weiß er den Titel nicht mehr.

Der Film kam irgendwann Anfang der 80er auf ZDF. Es ging im dem Film um
2 Affen, einen braunen vom Land und einen grünen vom Wasser, die
gegeneinander kämpfen mussten.

Am Anfang des Films sieht man ein Boot auf eine Insel zu fahren und kurz
vor der Insel werden sie von einem Ungeheuer (dem grünen Affen) in die
Tiefe gerissen. Wie genau der Film weiter geht, wissen wir nicht. Auf
jeden Fall entstand der eine Affe, der grüne, aus dem braunen Affen.
Der braune Affe wurde von den Inselbewohnern angeschossen, sein Blut
ist ins Wasser gelaufen und daraus entstand der grünee Affe. Der Braune
war der Böse und der Grüne der Gute. Sie kämpften am Ende gegeneinander
im Wasser, wo beide wegen eines Unterwasservulkans umkommen.

Wäre echt cool wenn ihr mir weiter helfen könntet! :king:
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

also es wird sich definitiv um folgenden:
http://www.ofdb.de/film/3439,Frankenste ... r-Giganten

den film findest du bei amazon.de oder auch bei ebay:
http://cgi.ebay.de/GODZILLA-Frankenstei ... 240%3A1318
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Man muss allerdings sagen, dass der "braune Affe" der gute und der "grüne Affe" der böse wahr :wink:
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Hier die prächtige Besprechung zu FRANKENSTEIN - ZWEIKAMPF DER GIGANTEN von ralo31 auf monstercon.de!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

nach DER review braucht man den film eigentlich gar nicht mehr anzusehen :wink:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Das wäre aber schade, da man dann nicht in Genuss von Akira Ifukubes fantastischem Soundtrack käme. :-P

Wobei, wenn ich mich recht entsinne, die deutsche Rumpffassung des Films enthält den Soundtrack eigentlich weitgehend vor :(
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Godzilla-2000 hat geschrieben:Wobei, wenn ich mich recht entsinne, die deutsche Rumpffassung des Films enthält den Soundtrack eigentlich weitgehend vor :(
Ne Du, da entsinnst Du vollkommen falsch! :mrgreen: Der Soundtrack ist in der deutschen Fassung komplett von Ifukube - lediglich die Amis hatten in ihrer US-Fassung ein paar Tracks ausgetauscht. Ich schätze mal Du verwechselst das mit "Die Rückkkehr des King Kong".
Bild
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

ralo31 hat geschrieben:
Godzilla-2000 hat geschrieben:Wobei, wenn ich mich recht entsinne, die deutsche Rumpffassung des Films enthält den Soundtrack eigentlich weitgehend vor :(
Ne Du, da entsinnst Du vollkommen falsch! :mrgreen: Der Soundtrack ist in der deutschen Fassung komplett von Ifukube - lediglich die Amis hatten in ihrer US-Fassung ein paar Tracks ausgetauscht. Ich schätze mal Du verwechselst das mit "Die Rückkkehr des King Kong".
Dass die Musik auch in der DF von Ifukube ist, dessen bin ich mir bewusst. Doch ein grosser Teil des Soundtracks FEHLT ganz einfach in der DF. Zumindest in jener, die ich gesehen habe.

Dasselbe war auch bei "Krieg im Weltenraum" der Fall, jedenfalls bei der Fassung, die PRO 7 einst ausstrahlte.

In "Die Rückkehr des King Kong" läuft ja in der US-Version Universal-Archiv-Musik, irritierenderweise u.a. aus "Der Schrecken vom Amazonas".
Antworten

Zurück zu „MONSTRULA.de - Die deutschsprachige Monsterfilm-Ressource“