Fragwürdiges Godzilla-Videomaterial

Diskussionen, Empfehlungen, Fragen, Antworten, Tipps, Anregungen, Wünsche uvm.

Moderatoren: molotto, Ingojira

Antworten
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Fragwürdiges Godzilla-Videomaterial

Beitrag von Superhero »

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr an alle Kongulaner und Monstrulaner! :)

Bin gestern Nacht auf ein Youtube Video gestossen, was einige Fragen aufwirft.
Zweifellos ist das ein Fan-Video, aus diversen Filmen und sogar Videospielen zusammengeschnitten.

Jedoch gibt es an einer Stelle etwas Bemerkenswertes zu bestaunen.
Haltet das Video bei 1:16 bzw. 1:17 an.

Hier haben wir die klassische Höllenbrut-Besetzung: Godzilla, Anguirus, King Ghidorah und Gigan. Allerdings in ihren "aktuellen" Outfits! Godzilla Millennium, Gigan und Anguirus aus Final Wars!?

http://www.youtube.com/watch?v=aAqZP-hbsaY

Die einzige logische Erklärung für mich: Das Material stammt von dem Trailer für den Godzilla-Spielautomaten. Hier wurden ja einige Monsterkampfszenen gedreht und die 12 min. langen Filmchen wurden auf einer DVD (nicht für den kommerziellen Verkauf) gesichert.
Leider habe ich diese raren Kurzfilme nie gesehen. :(

Für eine Aufklärung wäre ich sehr verbunden.

Gruß SH

edit: Nach einiger Sucharbeit bin ich darauf gestossen, daß das gezeigte Material tatsächlich von dem Spielautomaten bzw. dessen Werbetrailer stammt.
Lt. Toho Kingdom existieren 2 DVDs wovon eine die etwa 10 min. lange Megaklopperei der Monster beinhaltet. Erhältlich war diese DVD nur in Japan und nur für kurze Zeit, da hier kein offizieller Verkauf stattgefunden hat.
Wenn man mal zufällig auf eine dieser DVDs stösst, sollte man unbedingt zuschlagen. Seltenes Godzillamaterial vom Regisseur von "Godzilla - Der Urgigant" wartet darauf, entdeckt zu werden.

Gruß SH
Bild
Antworten

Zurück zu „MONSTRULA.de - Die deutschsprachige Monsterfilm-Ressource“