Dropbox für Monstrula?

Diskussionen, Empfehlungen, Fragen, Antworten, Tipps, Anregungen, Wünsche uvm.

Moderatoren: molotto, Ingojira

Antworten
Benutzeravatar
molotto
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 10.09.2011, 08:27

Dropbox für Monstrula?

Beitrag von molotto »

Weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber wäre es vielleicht nicht günstig, eine Dropbox für Monstrula einzurichten, anstatt immer die Mails mit den Bildern und Texten zu schicken?
Vorteilhaft wäre natürlich auch, dass man einfach in die entsprechenden Ordner Ergänzungsmaterial legen kann, weil manchmal hat man ja noch was, was der andere nicht hat. Ältere Ordner könnte der Doc ja trotzdem lokal sichern, wenn soweit wie möglich ausgeschöpft.
Was meint ihr?
Benutzeravatar
dr whogen
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 120
Registriert: Do 19.10.2006, 12:34
Wohnort: GPUX 3 - Sektor 12, Planquarat F39B
Kontaktdaten:

Re: Dropbox für Monstrula?

Beitrag von dr whogen »

an und für sich ist die idee mit der dropbax nicht schlacht, allerdings sehe ich da schwierigkeiten mit der übersicht und organisation.
willst du nur die neuen sachen da hochladen oder generell was man so an material hat? letzteres wären nämilich alleine bei mir schon über 2 GB nur bildmaterial in geringer auflösung. dazu käme eine eine ordnerstruktur, die über die jahre gewachsen ist und mit der nicht jeder unbedingt etwas anfangen kann. die ordner haben manchmal die deutschen filmtitel als namen, manchmal den originaltitel und manchmal auch den videotitel. durch vorgestellte buchstaben oder zahlen ist der bearbeitungsstand gekennzeichnet usw...

wenn wir also eine dropbox einrichten, die mindestens drei leute nutzen, brauchen wir eine einheitliche struktur, einheitliche bezeichnungen der ordner und am besten auch der dateien. ob das nicht unterm strich eine menge zeit kostet und trotzdem unübersichtlich bleibt ist hier die frage.
eine info (per mail oder hier im forum) müßte trotzdem erfolgen, damit man weiß, ob irgendwo etwas ergänzt wurde.

wir können es ja mal versuchen... wenn es nur um neue filme geht, kann es durchaus sinn machen.
gruß,
a aus du
salm 08, 15 : wer die forelle ehrt, dem wirds der lachs danken
Benutzeravatar
molotto
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 10.09.2011, 08:27

Re: Dropbox für Monstrula?

Beitrag von molotto »

Nee, ich dachte eher an eine Einrichtung ausschließlich für die aktuellen Titel.
Den Sinn sehe ich wie gesagt darin, dass vor Veröffentlichung (Stichwort: Halde) noch jeder ein Genaukieken machen kann, was Bildern oder sonstigem Zeugs vorhanden ist und dann selbstständig ergänzt. Nach Veröffentlichung könntest du den Ordner ja aus der Box nehmen. Dann ist und bleibt das alles auch übersichtlich und ufert nicht aus.
Vorteilhaft auch deshalb, weil man nicht immer zips zusammenpacken und mailen muss, sondern sich der Krempel ja selbst auf dem Laufenden hält, was meiner Bequemlichkeit in solchen Dingen sehr entgegenkommen würde.

Ob und inwieweit es sich anbietet, einen eigenen Material-Resterampen-Ordner anzulegen, in dem man Ergänzungs-Zeugs für bereits veröffentlichte Besprechungen einparken kann, darüber kann man noch einmal intensiver nachsinnen. Weiß aber auch nicht, ob das wirklich Sinn macht.
Benutzeravatar
dr whogen
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 120
Registriert: Do 19.10.2006, 12:34
Wohnort: GPUX 3 - Sektor 12, Planquarat F39B
Kontaktdaten:

Re: Dropbox für Monstrula?

Beitrag von dr whogen »

alles klar,
ich mal einen account für monstrula angelegt. die software bracht man ja nicht unbedingt.

also einfach auf: www.dropbox.com

rechts oben auf 'anmelden'

email: info at monstrula.de
kennwort: retiereppoh <- in der richtung gelesen ^^

nur falls mal ein bot doch hier was findet.

unter 'Photos' habe ich erstmal von den titel unserer wunschliste ordner angelegt. dann mal fleißiges füllen :mrgreen:
salm 08, 15 : wer die forelle ehrt, dem wirds der lachs danken
Benutzeravatar
molotto
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 10.09.2011, 08:27

Re: Dropbox für Monstrula?

Beitrag von molotto »

Die Anmeldung funktioniert. Aber irgendwie kann man das nicht automatisch über den Rechner synchroniseren, wenn man Dropbox ohnehin benutzt, oder?
Benutzeravatar
dr whogen
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 120
Registriert: Do 19.10.2006, 12:34
Wohnort: GPUX 3 - Sektor 12, Planquarat F39B
Kontaktdaten:

Re: Dropbox für Monstrula?

Beitrag von dr whogen »

molotto hat geschrieben:Die Anmeldung funktioniert. Aber irgendwie kann man das nicht automatisch über den Rechner synchroniseren, wenn man Dropbox ohnehin benutzt, oder?

hm... da bin ich etwas überfragt, da ich die software nicht kenne. kannst du da nicht sowas wie ein 2. profil einrichten? halt mit der monstrula-mailadresse? ich lese mal etwas auf der dropbox-seite rum, ob ich da nix finde.
salm 08, 15 : wer die forelle ehrt, dem wirds der lachs danken
Benutzeravatar
dr whogen
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 120
Registriert: Do 19.10.2006, 12:34
Wohnort: GPUX 3 - Sektor 12, Planquarat F39B
Kontaktdaten:

Re: Dropbox für Monstrula?

Beitrag von dr whogen »

und da bin ich schon wieder :-P

das ganze geht wohl nur, wenn jeder mit seinem account arbeitet und ich einen ordner für eure angemeldeten email-adressen freigabe. habe ich den ordner freigegeben, bekommt ihr automatisch eine mail und bestätigt die freigabe. ab sofort taucht der freigegebene ordner in eurem profil auf.
@molotto: ich gebe mal deine standard-adresse frei
@ingo: du kannst das ganze auch wie oben beschrieben mit meinen zugangsdaten nutzen oder dir einen account anlegen.
salm 08, 15 : wer die forelle ehrt, dem wirds der lachs danken
Benutzeravatar
dr whogen
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 120
Registriert: Do 19.10.2006, 12:34
Wohnort: GPUX 3 - Sektor 12, Planquarat F39B
Kontaktdaten:

Re: Dropbox für Monstrula?

Beitrag von dr whogen »

so, nochmal ich 8)

habe einen neuen order angelegt und für molotto freigegeben. habe die ordner mit den filmtiteln unserer wunschliste auch dorthin verschoben... der ordner heißt, oh wunder 'monstrula' :idea:
ne schööne jrooß,
prinz a der erste
salm 08, 15 : wer die forelle ehrt, dem wirds der lachs danken
Benutzeravatar
molotto
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 10.09.2011, 08:27

Re: Dropbox für Monstrula?

Beitrag von molotto »

Funktioniert alles. :klatsch: Erstes Material für GROSSANGRIFF und MARTIN habe ich eingestellt. Anderes kommt, ich krame mal.

Nachtrag: Ordner für WELTKATASTROPHE angelegt, erstes Material für die Katastrophe und auch ein wenig NÄCHTE DES GRAUENS eingestellt. Falls jemand noch die zwei fehlenden deutschen Aushangbilder zu WELTKATASTROPHE hat, das wär' schön, müssten nämlich 16 sein.
Benutzeravatar
molotto
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 10.09.2011, 08:27

Re: Dropbox für Monstrula?

Beitrag von molotto »

N'abend Doc,
ich habe die Ordner zu WELTKATASTROPHE 1999? und MAD DOCTOR OF BLOOD ISLAND komplett bestückt. Also mit dem jeweiligen Text und dem ganzen mir zur Verfügung stehenden Material. Kannst ja mal gucken. Mit den beiden Filmen bin ich jedenfalls erst einmal durch. Als nächstes dann BEAST OF THE YELLOW NIGHT von meiner Seite.

Nachtrag: Vorhin beim Internet-kieken bin ich auch über ein schönes Plakat von OILY MANIAC gestolpert. Ich hab da mal ein bißchen gerade gebogen, die Reflektionen und das Geknitter weggemacht und das Teil in den Ordner gelegt.
Benutzeravatar
dr whogen
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 120
Registriert: Do 19.10.2006, 12:34
Wohnort: GPUX 3 - Sektor 12, Planquarat F39B
Kontaktdaten:

Re: Dropbox für Monstrula?

Beitrag von dr whogen »

ich habe mal zu folgenden filmen mein material hochgeladen:

martin, mesa of lost women, nächte des grauens und yeti, der schneemensch

hab den kram jeweils in einen unterordner gepackt, damit es nicht zu unübersichtlich wird. für die anderen filme muss ich nochmal in ruhe schauen, was ich da habe.
werde mich die tage mal um das bildmaterial-updates von ein paar filmen kümmern. dann nehme ich mir WELTKATASTROPHE 1999? und MAD DOCTOR OF BLOOD ISLAND von dir vor und mache die soweit fertig. muss auch mal eine review schreiben und sehe dann zu, dass am we oder anfang nächster woche wieder 2 reviews online gehen können.
bis peter,
achim
salm 08, 15 : wer die forelle ehrt, dem wirds der lachs danken
Benutzeravatar
molotto
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 10.09.2011, 08:27

Re: Dropbox für Monstrula?

Beitrag von molotto »

Zu MARTIN habe ich dir noch ein bißchen Kleinkram in den Ordner gestellt. Ich schaue aber noch mal, zu dem Titel müsste ich eigentlich noch mehr haben. Ich gleich das die Tage mal ab.
Benutzeravatar
molotto
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 10.09.2011, 08:27

Re: Dropbox für Monstrula?

Beitrag von molotto »

Moin Doc,
neu in der Dropbox:

- ein neuer Klick-Button für ENDHIRAN in "normaler" Sprache, weil sich das Tamilische ja nicht so gut ins Alphabet integrieren lässt. Bei der Titelgrafik habe ich's aber in Tamilisch gelassen, sieht ja irgendwie auch hübsch aus und der Rest klärt sich dann ja im Text selbst.

- Material für BEAST OF THE YELLOW NIGHT. Da kommt heute im Laufe des Tages noch der Text hinzu. Materialmäßig wär's das aber schon mal von meiner Seite. So zum Durchkiek für dich.

An GROSSANGRIFF hocke ich gerade noch. Da kommt noch so dies & das die Tage hinzu.



Nachtrag: Der Text zu YELLOW NIGHT ist jetzt ebenfalls eingestellt.
Benutzeravatar
Ingojira
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 187
Registriert: Do 12.10.2006, 22:36

Re: Dropbox für Monstrula?

Beitrag von Ingojira »

Hi Herr Mollinski,
dann lad mich doch bitte auch zum Ordner ein, dann kann ich die nächsten Besprechungen auch darüber abwickeln.

Gruß, I.
"Besser Läuse im Pelz als gar keine Freunde"
Benutzeravatar
molotto
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 10.09.2011, 08:27

Re: Dropbox für Monstrula?

Beitrag von molotto »

Moin Ingojowski,
gerne würde ich das, aber da muss der Doc einladen, weil der ja auch den Ordner erstellt hat.
Benutzeravatar
dr whogen
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 120
Registriert: Do 19.10.2006, 12:34
Wohnort: GPUX 3 - Sektor 12, Planquarat F39B
Kontaktdaten:

Re: Dropbox für Monstrula?

Beitrag von dr whogen »

einladung ist raus
salm 08, 15 : wer die forelle ehrt, dem wirds der lachs danken
Benutzeravatar
molotto
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 10.09.2011, 08:27

Re: Dropbox für Monstrula?

Beitrag von molotto »

Fertig: GROSSANGRIFF DER ZOMBIES. Alles in der Dropbox von meiner Seite.
Benutzeravatar
molotto
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 10.09.2011, 08:27

Re: Dropbox für Monstrula?

Beitrag von molotto »

Fertig: IN DEN KRALLEN DES UNSICHTBAREN. Hab ich alles in den "Reinschmeißkarton" gestellt. Die deutsche VHS von Horror-Festival habe ich noch irgendwo liegen (das gute Stück!), falls noch ein Scan von Vorder- und Rückseite gebraucht wird. Da würde ich mich sonst noch einmal ans Kramen machen.

Als nächstes kommt dann das "Fleischfest" von Grinter.
Benutzeravatar
dr whogen
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 120
Registriert: Do 19.10.2006, 12:34
Wohnort: GPUX 3 - Sektor 12, Planquarat F39B
Kontaktdaten:

Re: Dropbox für Monstrula?

Beitrag von dr whogen »

molotto hat geschrieben:Fertig: IN DEN KRALLEN DES UNSICHTBAREN. Hab ich alles in den "Reinschmeißkarton" gestellt. Die deutsche VHS von Horror-Festival habe ich noch irgendwo liegen (das gute Stück!), falls noch ein Scan von Vorder- und Rückseite gebraucht wird. Da würde ich mich sonst noch einmal ans Kramen machen.

Als nächstes kommt dann das "Fleischfest" von Grinter.
supi! ich mach mich die tage auf die suche nach bildmaterial - wenn noch bedarf ist für das videocover melde ich mich.
gruß,
a
salm 08, 15 : wer die forelle ehrt, dem wirds der lachs danken
Benutzeravatar
molotto
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 10.09.2011, 08:27

Re: Dropbox für Monstrula?

Beitrag von molotto »

Yo, alles klar. Machen wir so. :)
Benutzeravatar
dr whogen
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 120
Registriert: Do 19.10.2006, 12:34
Wohnort: GPUX 3 - Sektor 12, Planquarat F39B
Kontaktdaten:

Re: Dropbox für Monstrula?

Beitrag von dr whogen »

so, IN DEN KRALLEN DES UNSICHTBAREN ist auch schon online 8)
nochmal drüberlesen und schauen?
gruß,
achim
salm 08, 15 : wer die forelle ehrt, dem wirds der lachs danken
Benutzeravatar
molotto
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 10.09.2011, 08:27

Re: Dropbox für Monstrula?

Beitrag von molotto »

Huhu Doc,
passt doch alles. Oder meintest du mit "schauen", dass ich mir jetzt den Film noch einmal ansehen muss? Nee, oder....? :angst:
Antworten

Zurück zu „MONSTRULA.de - Die deutschsprachige Monsterfilm-Ressource“