Nachschlag

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Antworten
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Nachschlag

Beitrag von MonsterAsyl »

Da wir es im Heft nicht erwähnt hatten folgen hier die Bezugsaddressen für die von mir besprochenen Filme.

The Hideous Sun Demon (1959)

ist erhältlich als US DVD von

http://www.image-entertainment.com/image/ies/home.jsp

ist erhältlich als US Video von

http://www.rhino.com/store/topgenre_video.lasso

The Alligator People (1959)

ist erhältlich als US Video von


http://www.moviesunlimited.com/musite/d ... KNXJJSE2AC

Columbia/Tristar führt den Film übrigens schon als vergriffen !
Ansonsten gibt es die Filme natürlich auch bei EBay und Amazon.
Wenn viel Interesse bestehen sollte, kann man hier vielleicht auch noch die Bilder veröffentlichen, die keinen Eingang ins Lay-Out gefunden haben. Das muss ich allerdings noch mit den Administratoren absprechen, bevor ich die Rache der Ralfs zu spüren bekomme. ;D
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Nachschlag

Beitrag von caro31 »

Stell einfaxh rein was Du magst und gut aussieht - unseren Webspace kostet das ja nicht  ;)

Außerdem denke ich dass weitere Bilder dieser Trasher auch die anderen sehr interesieren werden (bei mir ist's jedenfalls so!).
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Nachschlag

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Die Links sind natürlich eine feine Sache und eine tolle Beigabe zu den Reviews!
Meine Meinung ist allerdings, dass die Links nicht im Heft erscheinen sollten. Viele Leute besitzen kein Internet oder ihnen ist es einfach zu aufwändig, "komplizierte" Links im Browser manuell einzugeben.
In diesem Falle wäre ein schlichter Verweis auf dieses Forum wahrscheinlich die beste Methode.

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Nachschlag

Beitrag von caro31 »

Also das möchte ich dann doch in Frage stellen...

Heutzutage hat wirklich jeder Waldschrat die Möglichkeit ins Internet zu gehen - und sei es im freundlichen Intrnet-Café im nächsten halbwegs zivilisierten Städtchen!
Ich finde es auch nicht gut immer auschließlich den kleinsten gemeinsamen Nenner vorauszusetzen, nur um niemandem auf den Schlips zu treten... Sowas hemmt doch ganz extrem den Fortschritt! Inzwischen setzt man ja auch voraus dass man keine Disketten mehr verschicken muß, sondern CD-Rohlinge verwenden kann ;)

Mit den Links hast Du allerdings recht. Wir könnten allerdings so etwas einführen wie die Softlinks in CT. D.h. man müße auf der PRANKE-Site nur noch eine 5-6stellige Zahl eintippen und würde zu dem jeweiligen Angebot gelangen. Das wäre dann auch ein echter Mehrwert für die treuen Abonnenten, denke ich  :D
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Nachschlag

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Hehe, Du und Deine C´T. Was gibt´s eigentlich neues? Ist doch schliesslich gestern die neue Ausgabe rausgekommen...  ;)

Aber diese angesprochenen Softlinks wären schon eine interessante Sache, würden aber auch wieder zu einem weiteren Aufgabengebiet führen, das ausgeführt werden will. Denn wenn das Angebot nicht einwandfrei funktioniert, die Links nicht sauber gepflegt werden, dann klicken die Leser einmal darauf und nie wieder.  :-[

Viele Grüsse,
RS.

P.S.: War diese Antwort nun nicht auch ein Wink mit dem Zaunpfahl an unsere PC-Experten vor Ort?   ;)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Nachschlag

Beitrag von caro31 »

Also auf meinem eigenen Kongula-Server (wo auch dieses Forum so herzig vor sich hin funktioniert) wäre das nicht das geringste Problem - technisch ist es geradezu lächerlich einfach.
Wenn wir das auf dem Pranke-Server durchführen wollten, bräuchte ich aber natürlich einen FTP-Zugang, dann gerne!

PS: Komme mir gerade vor als würden wir chatten, bei unseren ganzen gegenseitigen Antworten ;)
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Nachschlag

Beitrag von MonsterAsyl »

Ähh, ich will ja nicht stören.
Ich habe die Rache der Ralfs also zurecht gefürchtet ! ;)

Eigentlich sollte dieser Thread auch nur ein Zusatzangebot für die Leser sein.Ich weiss natürlich auch das solche Links gepflegt werden wollen.
Bei dem Video von Alligatorr People ist mir auch aufgefallen, das viele Anbieter den Titel als vergriffen melden.Da die Kopie eh nur in P&S ist macht das wohl auch nichts.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Nachschlag

Beitrag von Alien_Queen »

Hey hey,

wenn schon Softlinks a' la C't, dann aber auch die halbjährliche Heft CD mit ausgesuchten Trailern und ergänzendem Material oder ? Ein paar deleted Scenes wären auch nicht schlecht !

Die Beschaffungslinks in diesem Forum reichen mir erst mal völlig - Danke auch
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Nachschlag

Beitrag von Grummel »

ralo31 hat geschrieben:Also das möchte ich dann doch in Frage stellen...

Heutzutage hat wirklich jeder Waldschrat die Möglichkeit ins Internet zu gehen.......
Nach neuesten Erkenntnissen des Bundesamt für Statstik, blabla. sind die deutschen lange nicht so internettauglich wie es scheint. Angeblich sind nur 14% der Erwachsenen zwischen 18 und 43 Jahren im Internet unterwegs.

Aber das soll euch nicht von entsprechenden Links abhalten... ich nutze so was sehr gerne! ;)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Nachschlag

Beitrag von caro31 »

Äääähhhh wo hast Du denn diese Statistik her...? Meinen Angaben zufolge sind es inzwischen 84% (Quelle war wohl CT oder Internet Professionell) die direkten oder indirekten Zugriff auf das Internet haben... In der vorgenannten Statistik wird wohl nur von einem eigenen Internetzugang ausgegangen, wobei dann Zugänge in Firmen, bei Freunden oder in Internet-Cafés eben nicht berücksichtigt werden.


Schon letztes Jahr hieß es:

Rund 30 Mio. Deutsche Online
Nach neuesten Zahlen des Marktforschungsinstituts Nielsen Media Research sind derzeit rund 30 Mio. Deutsche im Internet online [FAZ 23.07.2002].


Ich bin jedenfalls nach wie vor der Ansicht dass jeder der will auch die Möglichkeit hat dann und wann ins Internet zu schauen. Und wer nicht will der ist im Grunde eher selbst schuld ;)

Habe gerade mal etwas rumrecherchiert und einen Wust sich widersprechender Statistiken ohne echte Belege gefunden... Glauben tue ich sowieso nur den Statiskiken die ich selbst gefälscht habe  ;D
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Nachschlag

Beitrag von Grummel »

Ja, einen Internetzugang haben mittlerweile fast 80%! Aber die haben alle Angst vor Viren, Spamming, Kongulawebsites und Micro...!!! ;D
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Nachschlag

Beitrag von caro31 »

Für solche Weichlinge mit Angst vor dem eigenen Schatten haben wir hier keinen Platz! Wir wollen richtige Kerle und Frauen die sich nicht bei jeder Gelegenheit vor Angst in die....

aaaaaahhhhhh eine Wäääässsppäääää!!!! Nehmt sie weg!!! Hiiiilllffffeeee!!!!!!

;D
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Nachschlag

Beitrag von Dr.Prankenstein »

@ralo31: "Meinen Angaben zufolge sind es inzwischen 84% (Quelle war wohl CT oder Internet Professionell) die direkten oder indirekten Zugriff auf das Internet haben... "

Ähem, wurde die Statistik vielleicht unter allen C´T-Lesern des Jahres 2002 ermittelt?  ;)
Naja, wenn man die Internet-Cafés und die Web-PCs in den McDonalds-Fillialen mitrechnet, haben sicherlich 84% aller Deutschen Zugriff aufs Internet. Nur, ob sie das Angebot nutzen, ist die andere Frage. Kommt immer drauf an, wie man die Ergebnisse einer Statistik darstellt.
95% aller Monster-Fans in Deutschland lesen PRANKE. Die anderen sind ganz einfach keine richtigen Monster-Fans ;)

Oder die Statistik stimmt tatsächlich und die restlichen 16% sind Säuglinge und im Koma liegende Menschen...  ;D

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Nachschlag

Beitrag von MonsterAsyl »

Hier nun einige der versprochenen Photos, die bei meinen Artikeln nicht verwendet wurden.:

The Hideous Sun Demon 1959
(Copyright aller Bilder bei RHINO/Fantplastic)

Bild
Bild
Bild


The Alligator People 1959
(Copyright 20th Century Fox)

Bild
Bild
Bild
Bild

Mit vielen Dank an den Webmaster fürs komprimieren.
Wenn es doch zu viele Photos gewesen sein sollten, nimm sie halt wieder runter.;)
Keeper of the Monsters

Bild
Anonymous

Re: Nachschlag

Beitrag von Anonymous »

@PRANKE-Magazin
Egal ob 84% oder 99%, die Technik schreitet weiter voran und man wird um das Internet bald überhaupt nicht mehr herumkommen. Ausserdem wo ist Dein betriebswirtschaftlicher Instinkt? Soll die PRANKE in Zukunft als DAS Fanmagazin gelten oder eher eine antiquarische Nische der überholten Fanzines sein?  8)
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Nachschlag

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Mit ein wenig Glück werdet Ihr hier in den kommenden Tagen Bilder-Links zu den Film Mad Doctor Of Blood Island und Night Of The Bloody Apes finden. Beide Titel sind in der neuen PRANKE umfangreich besprochen. +++
MonsterAsyl ist ja frisch aus dem Urlaub zurück und geht jetzt bestimmt gestärkt an die Arbeit. ;)

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Nachschlag

Beitrag von MonsterAsyl »

1ter Nachschlag zu Pranke #22
Mad Doctor of Blood Island Bilder:

Bild   Bild
Bild  Bild
Bild   Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Nachschlag

Beitrag von MonsterAsyl »

2ter Nachschlag zu Pranke #22
Night of the bloody apes Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Keeper of the Monsters

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16256
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Nachschlag

Beitrag von Harryzilla »

@Monster,

köstlich! Macht's mal öfter soetwas. Sammelst Du Material zu NIGHT OF THE BLOODY APES oder hast Du Dir die Materialien aus dem Netz gezogen? Ich habe übrigens zwei verschiedene lobby sets aus Mexico zu dem Film, darunter eines mit dem grandiosen Titel HORROR Y SEXO.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Nachschlag

Beitrag von MonsterAsyl »

@ Harry: Leider habe ich ausser der DVD nichts Originales von dem Film. Den Titel findest Du auch in der Review.  
Keeper of the Monsters

Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Nachschlag

Beitrag von godzilla2664 »

die von something weird? kannst du die empfehlen (uncut?)?

ich habe seit einiger zeit schon dies hier im auge:

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/de ... d&n=507846

blöderweise hab' ich den mighty gorga schon ... hättest du eventuell interesse? ich mag nicht die box und den einzelnen film nebeneinamder im regal stehen haben ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Nachschlag

Beitrag von MonsterAsyl »

Jau genau die habe ich besprochen und die kann ich auch nur empfehlen. Das gute Stück hat sogar deleted scenes !
Was Mighty Gorga angeht. Klar habe ich Interesse wieviel willst Du denn dafür ?
Keeper of the Monsters

Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Nachschlag

Beitrag von godzilla2664 »

die dvd kostet bei amazon 22,49 usd, porto und zoll kommen klarerweise für unsereinen noch dazu ... wäre 20 € ein preis, mit dem du leben könntest? ich würde persönlich per luftfracht liefern ... liefertermin 03.10.03 in hamburg.

ich muss nicht extra erwähnen, dass sowohl dvd als auch hülle in absolut neuwertigem zustand sind ... ist bei mir immer so ;-)
Keep watching the Skies!
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“