Rückblick: PRANKE Party 2006 am 17. + 18. Juni 2006

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

mdorow
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17.07.2006, 19:14

Beitrag von mdorow »

Minya hat geschrieben: PPS: (@ Monster Asyl:)
Mir ist auch noch eingefallen, wie diese sowjetischen Filme hießen, die wohl mal in der DDR im Kino oder im Fernsehen deutsch synchronisiert liefen: die "Kassiopeia"-Filme (Regie: Richard Viktorov (/Wiktorow)), und die die "SuperIllu" mal für ihre (Heft-)DVDs ausgraben hätte sollen (gab nicht mal einen ofdb-Eintrag, und auch sonst kaum etwas zu finden):

"Start zur Kassiopeia" (UdSSR 1973):
http://www.imdb.com/title/tt0070413/

"Roboter im Sternbild Kassiopeia" (UdSSR 1975):
http://www.imdb.com/title/tt0071957/
Teil 1 gibs bis jetzt nicht auf Deutsch.
Den 2 Teil hab ich auf DVD vom ZDF in Deutsch und bestimmt schon 20 x mir angeschaut.
Kostet bei denen 50 € (Videoschnitt Service).
Mann kann ihn aber auch im bekannte Esel Stall bekommen,als avi oder DVD.



http://www.mielofon.ru/kinofan/otroki/otroki2.htm


Bild

Bild

BildBildBild

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Oh ja, der Film hat mich als Kind schwer beeindruckt, als er im TV kam :shock: Heißen Dank für die schönen Bilder - und herzlichst willkommen im Forum! :D +++ +++ +++
Bild
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“