Wo bleibt meine PRANKE...?! Oder: Was macht die Post damit?

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Wo bleibt meine PRANKE...?! Oder: Was macht die Post damit?

Beitrag von Harryzilla »

Deutschland - Österreich 1:0 :?
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

deutschland - österreich 4 : 00


fast wie im fussball ... :?
Keep watching the Skies!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Sven ..kannst Dich beruhigen ... bei uns im Rheinland geht etwas langsamer die Post ab...bei mir hier in Honnef auch noch nix. :cry:
In Erpel war schon Freitag Weihnachten.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wirklich sehr komisch, wie man bei der Post arbeitet: der eine Berliner hat das Heft schon, der andere wartet immer noch drauf. Absolut mysteriös. :roll:
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Meldung aus dem "gottverlassenen Nest am Rhein": Post erhalten! +++
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Meldung aus dem Rheinischen Nizza ... Pranke heute eingetroffen !!!
Melde mich für die nächsten 2 Tage ab !!
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Alien_Queen »

Ja ja die Post.

Meine Pranke ist gestern angekommen. Sven (wohnt ca 600m Luftlinie entfernt) hat noch nix :-P


Kritik folgt später, aber es wird nach dem ersten durchblättern nicht viel negatives von mir geben +++
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Auch heute noch keine "Pranke". Wie immer. Vermutlich wieder "Return to Sender" gegangen. :?
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@Stocki,

sind die Hefte vielleicht wieder (eventuell falsch frankiert) zurückgekommen? Hoffentlich ist nicht schon wieder etwas schief gegangen.

@Godzilla 2664,

ist bei dir das Heft mittlerweile eingetrudelt?
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

gestern, mittwoch, war es soweit :D +++ :D (obwohl stocki noch meine alte adresse verwendet hatte! :shock: :shock: ).

vielleicht lebst du ja in einer art postalischem bermuda-dreieck ... obwohl ... naja, eher nicht ... weil deine anderen zahlreichen sendungen kommen ja in der regel recht verlässlich an, oder?
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Isch hab' auch noch nüscht... :cry:
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Das nervt jetzt schon gewaltig.
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Ich habe auch noch nichts ... muss wohl mal bei Ebay direkt 3 negative Bewertungen abgeben :mrgreen: .... neeee, war natürlich Spaß :D :D

Viele Grüße

Sokura
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Beitrag von DieselJoe »

Ich hab sie bereits seit Montag, hatte jedoch bisher noch keine Zeit hineinzuschauen... :oops:
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Und wieder ein Wochenende ohne die neue Pranke. :?
Stehe ich eigentlich auf dem Verteiler? Letztes Mal gab es das Problem ja auch schon.
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Ich leide mit Dir... :?
Bild
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Beitrag von DieselJoe »

Bei meiner 1. Pranke (#24) ging es mir ganz ähnlich, über eine Woche hatte ich da warten müssen. Bei Büchersendungen scheint die Vorgehensweise der Post undurchschaubar zu sein... :roll:
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich leide mit Dir...


Noch ein weiterer bemitleidenswerter Kongulaner. Du hast ja Morgen noch eine Chance (Daumen drück). In Österreich gibt es am Samstag keine Postzustellung. :?
Bizarrerweise hat Martin, der ja bekanntlich in derselben Stadt wohnt das Heft schon vor drei Tagen erhalten.
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Danke für's Daumen drücken, da flatterte doch heute so ein Magazin mit dem größen Grünen vorne drauf,
in meine Bude... :D

...Wochenende gerettet! :loveyouall:


Und mein herzliches Beileid an Harryzilla!
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@El Brazo,

:-X :-X :-X

Ich kann leider noch immer nicht mitreden. :?
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo Harry :)
Harryzilla hat geschrieben: .... Ich kann leider noch immer nicht mitreden. :?
Ich leider auch nicht ..... trotzdem einen schönen Montag ... ähhh ... Feiertag :mrgreen:

Viele Grüße

Sokura
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Stehe ich eigentlich auf dem Verteiler?
sind die Hefte vielleicht wieder (eventuell falsch frankiert) zurückgekommen?


Wäre nett wenn ich wenigstens eine kurze Nachricht auf meine Fragen erhalten würde. Es muss doch zu klären sein warum die Zustellung nun bereits zum dritten oder vierten Mal nicht funktioniert. :explode:
Martin hat sein Heft ja auch schon vor knapp einer Woche erhalten.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich schätze mal, dass die Post da eher Auskunft geben kann, also Stocki - mehr als die Hefte zur Post bringen, kann er schließlich nicht machen. Außerdem bekommt man auf solche Fragen eher eine Antwort, wenn man eine PM oder Mail schreibt, dieser Thread ist dafür eher weniger geeignet. :roll:
Am besten auch mal der Post einen bösen Brief schreiben! :motz: :explode: :hammer:

Für Stocki ist die Sache übrigens besonders ärgerlich, da er ja schließlich das doppelte Port bezahlen muß. YIYA

Und nun bitte zurück zum PRANKE-Feedback

Viele Grüße
Ralf


PS: Ich drücke natürlich die Daumen, dass Dein Heft bald eintrifft, ebenso wie die Ladung für Sokura. +++
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wo es Licht gibt, gibt's bekanntlich auch Schatten:

Bild

Auch hier ging das Heft definitiv am selben Tag (es war der 21. September) zur Post - was danach geschah, davon habe ich leider keine Ahnung. Aber der zweite Zustellungsversuch ist schon unterwegs.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ab und an kommen dann auch schon mal Hefte zurück:

Bild

Beispielsweise, wenn bei eBay keine aktuelle Postadresse hinterlegt wurde oder ich die Adressendatei nicht aktualisiert habe. :mrgreen:
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

!!! Noch mal was zur Problematik mit der Post aus eigener Erfahrung: Jede nicht angekommene Sendung sollte - egal, ob versichert oder nicht - auf jeden Fall durch den Empfänger bei der Post reklamiert werden. Von ganz seltenen Fällen abgesehen (Verlust z.B. durch Unfälle, Schlamperei usw.), kann man davon ausgehen, dass nicht zugestellte Sendungen schlicht gestohlen wurden. Die Post hat großes Interesse daran, so was schnell zu unterbinden, aber dazu muss sie natürlich auch wissen, wann, wo und was verloren gegangen ist.
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Hm, da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Mir wurde bei Reklamation einer nicht erhaltenen Sendung achselzuckend mitgeteilt, daß man, wenn die Sendung nicht versichert wurde, da gar nichts machen könnte. Nur im Falle einer versicherten Sendung könne der Absender einen Nachforschungsantrag stellen.
Post-Tenor also: Ihr Pech!
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

So Leute, ich denke ein spezieller Thread für die leidigen Post-Angelegenheiten macht deutlich mehr Sinn und erhöht auch die Übersichtlichkeit!
Empfangs- oder Verlustmeldungen also in Zukunft bitte hier posten.

Ich drücke natürlich allen die Dauemen, dass die Hefte möglichst bald ankommen und Stocki nicht nachdrucken und die Portokasse plündern muß - wir wollen ja 2006 nauch noch einen Kalender produizieren, der viel kostet, nicht? :wink: +++

Viele Grüße
Ralf

PS: Natürlich habe ich leicht reden, weil ich das Heft schon habe (bzw. einen ganzen Karton voll :king: ), aber ich mußte auch schon länger warten...



Nachtrag: @Joan und el-Brazo: Als die Gelben Freunde sio freundlich waren, weine an mich gelieferte Paket-Sendung nicht 7 Tage zu lagern, sondern gleich wieder an den Absender zurückzuschicken, gab's leider außer Unvverständnis, Verwirrung und schließlich freundlichen Worten vom Filialleiter auch nüscht. Immerhin schickten die mir danach freundlicherweise eine Standad-Entschuldigungskarte - die ich mir dann doch nicht übers Bett gehängt habe... :explode: :motz: ---
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Hm, da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Mir wurde bei Reklamation einer nicht erhaltenen Sendung achselzuckend mitgeteilt, daß man, wenn die Sendung nicht versichert wurde, da gar nichts machen könnte. Nur im Falle einer versicherten Sendung könne der Absender einen Nachforschungsantrag stellen.
Post-Tenor also: Ihr Pech!


Leider ist dies auch die Antwort die man bei uns bekommt, wenn eine Sendung nicht eingeschrieben ist.

@Stocki,

von deiner Krankheit wußte ich nichts. Hat auch keiner etwas davon gepostet. Wußte nicht, dass es dir so dreckig geht? Mußte mir nur Luft machen. Es ärgert mich halt, dass die #28 wieder einmal im Nirvana verschwunden ist. Meine Postings waren nicht persönlich gemeint, sondern richten sich einzig gegen die Institution Post.
Dir wünsche ich nun (spät, aber doch) alles Gute und baldige Besserung.

@Ralo,

danke für diesen Thread. +++
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Jochen...Reklamieren kann immer nur der Absender einer Sendung, da der Absender ja die Post beauftragt diese Sendung zu transportieren.Der Empfänger ist ziemlich machtlos..der muß sich an den Absender wenden.
In der Tat hat der Absender eine Chance die Sendung zu finden wenn er diese als eine "nachzuweisende" Sendung verschickt.Nachzuweisende Sendungen sind z.b. "Pakete,Einschreiben,Wert" ...usw...
Da Stocki die Pranke Hefte richtigerweise" als "Büchersendungen" verschickt, (wegen dem Porto) ist eine recherche nahezu ausgeschlossen.
Ich gehe mal davon aus das Stocki alle Sendungen mit der richtigen Adresse versehen hat, sofern er die richtige Adresse hat.
Da 90% der Sendungen bei der Post maschienell bearbeitet werden, vermute ich den Fehler ganz klar bei dem Faktor Mensch...
So weit so gut...warum kommen diese dann nicht an ... ???????
Viele Zusteller kämpfen mit nicht richtig beschrifteten Briefkästen...oder es ist einfach kein Briefkasten vorhanden. Sendungen können auf dem Weg (vor allem ins Ausland) beschädigt werden.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaber.......es gibt natürlich auch schwarze Schafe bei der Post die einen ganzen Berufszweig in Verruf bringen und all die ganzen Kollegen die Tag für Tag für den Kunden arbeiten in ein dunkles Licht bringen.
Das soll übrigens auch für die Österreiche Post gelten...aber über die kann ich nix schreiben..gehe aber mal davon aus das die (bis auf die fehlende Samstagzustellung) genauso arbeiten wie wir hier in Deutschland.
Oder ???
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“