#27: PRANKE Mini | Die kostenlose Leseprobe

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

#27: PRANKE Mini | Die kostenlose Leseprobe

Beitrag von caro31 »

Für alle, die bisher die PRANKE nicht kauften, weil sie nicht am Kiosk ausliegt und sie sich erst ein Bild von dem Heft machen wollen, gibt es jetzt die erste richtige kostenlose Mini-PRANKE zum Download:

Bild

Das 8-seitige Teaser-Heft ist 2,5 MB groß; Kopier- und Bearbeitungsfunktionen von Acrobat sind gesperrt. Da mir das helle Cover der Nummer 27 nie so richtig gefiel, habe ich mir die Freiheit genommen, es etwas zu überarbeiten.

http://www.monstercon.de/pranke/prankemini27.pdf

Also, wenn Ihr nun Werbung für die Pranke machen wollt, sollte Euch die Mini-Ausgabe recht gute Argumente liefern. 8) +++


PS: Dass der komplette Hörspiel-Artikel drin enthalten ist, hat natürlich mit Autorenstolz zu tun ( ;D ), aber er erschien mir auch deshalb als sinnig, da er wohl am wenigsten für die "normalen" PRANKE-Leser interessant war ;)
Zuletzt geändert von caro31 am Sa 31.12.2005, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Herzlichen Dank für die Mühe, die Du Dir beim Umwandeln und Zusammenbasteln gemacht hast! :klatsch:

Auf der PRANKE-Homepage habe ich bereits eine Info über die Downloadmöglichkeit der Teaser-Ausgabe eingerichtet - ich bin mal gespannt, wie oft sie aus dem Netz gesaugt wird! +++
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Gefällt mir auch sehr gut. +++
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Übrigens wurde die #24SE, eine abgespeckte Version der PRANKE #24, die sich auf der Kongula-Seite zum Download befindet, diesen Monat schon 115mal runtergeladen. Hat mich sehr gewundert, da das Dokument schon seit Monaten verfügbar ist und immer noch auf so reges Interesse stösst. +++
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Sei stolz. Wir sind es auch. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

So, die neue Pranke-Mini wurde bereits gestern 34 mal runtergeladen! :shock: Mal schauen, wie's weiterläuft...
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Vielleicht gibt's ja sogar ein wenig Feedback von Seiten der "Testleser".
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Der Hinweis auf Wicked-Vision war möglicherweise auch hilfreich.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ist doch ganz einfach:
Kommt kein Feedback (sei es hier im Thread,
in anderen Foren/Sites oder in Form von Bestellungen),
gibt es auch keine weiteren Teaser-Pranken mehr.

Einfache Rechnung - aus Jux und Dollerei mache ich mir die Arbeit ja auch nicht :-P
Wobei man sagen muß, dass die PRANKE-Leser natürlich nicht viel beitragen können, da ihnen das Heft ja schon bekannt ist... Allerdings würde mich natürlich schon brennend interessieren, wie das überarbeitete Cover ankommt :roll:

Im Fandom sieht die Rechnung der meisten Konsumenten aber ja leider schon seit jeher etwa so aus:
Gedanken des Lesers zum Macher, der stunden- und tagelang intensiv an einer Sache arbeitet:
"Der hat das ja gemacht, weil es ihm Spaß macht".
Gedanken des Lesers, derKommentar liefern soll:
"Hmmm... was soll ich denn schreiben soll...? Ach streßt mich doch nicht!"

:P
Zuletzt geändert von caro31 am Mo 09.01.2006, 07:57, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

ralo31 hat geschrieben: Allerdings würde mich natürlich schon brennend interessieren, wie das überarbeitete Cover ankommt :roll:
+++ +++ +++
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Allerdings würde mich natürlich schon brennend interessieren, wie das überarbeitete Cover ankommt
+++ +++ +++
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Allerdings würde mich natürlich schon brennend interessieren, wie das überarbeitete Cover ankommt :roll:
Mir hat die Teaser-Pranke gut gefallen..besonders der Bericht von el-brazo über die Sony-DVD´s...das Covermotiv gefällt mir sehr gut..da Panik in New York einer meiner Lieblingsfilme ist... +++

@el-brazo

nur falls du das hier lesen solltest..(auf die Gefahr hin das ICH jetzt einen Fehler mache)..
In der Spalte Sony vs. Cineplus hast du einen der wichtigsten vergessen...Frankenstein und die Monster aus dem All..das ist für mich zusammen mit Godzillas Sohn der Film der am schlechtesten Authort(?) wurde... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

In zwei Filmforen habe ich mal ein wenig Werbung für die Leseprobe gemacht (mit Link zur Pranke-Seite, nicht direkt zum PDF). Vielleicht bringt es ja den einen oder anderen Besucher :roll:

Das Cover gefällt mir übrigens sehr gut, auch wenn mir das hellere Cover der Printausgabe noch einen Tick besser gefiel. Das war bis jetzt die schönste Titelseite von allen Ausgaben +++
BildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Antropophagus hat geschrieben:(auf die Gefahr hin das ICH jetzt einen Fehler mache)..
In der Spalte Sony vs. Cineplus hast du einen der wichtigsten vergessen...Frankenstein und die Monster aus dem All..das ist für mich zusammen mit Godzillas Sohn der Film der am schlechtesten Authort(?) wurde... :-P
Yepp, da hast Du einen Fehler gemacht, da der Film nicht von Sony, sondern von Simitar veröffentlich wurde. :-P
Du bist noch kein PRANKE-Leser...? :shock: Dann wird's aber Zeit! :motz: :wink:
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Yepp, da hast Du einen Fehler gemacht, da der Film nicht von Sony, sondern von Simitar veröffentlich wurde. :-P
Du bist noch kein PRANKE-Leser...? :shock: Dann wird's aber Zeit! :motz: :wink:
Hups...sehr peinlich...(auch wenn ich eigentlich die deutsche Version meinte)..sorry Jochen..ich hab nichts gesagt... :oops:

Du hast fast Recht..ich habe zwar schon ein paar Pranken...aber ich hab das Problem..das mir beim Lesen nach kürzester Zeit die Buchstaben verschwimmen..deswegen lese ich keine Bücher/Romane etc. mehr...aber nichtsdestotrotz hat mir der Teaser sehr gut gefallen.. +++
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Oh, das ist natürlich bitter :?

Zu den positiven Sachen: Auch gestern ging die Pranke-Mini fleißig über den Tresen, immerhin 24 mal. +++
So richtig groß wäre die Freude aber, wenn die ersten daraus gedruckten Bestellzettel beim Chef eintrudeln würden :-P
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Aktuelle Berichte darüber, wie oft die PRANKE pro Tag runtergeladen wurde, interessieren mich natürlich fortwährend - und das sogar brennend! +++
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Gestern waren's wieder bemerkenswerte 25 mal :klatsch: - Bedarf besteht alsop offensichtlich :-P
Aber warum fragst Du - kannst ja auch selbst nachgucken, hast doch den Zugang :-P :wink:
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ein schöner neuer Avatar Herr Doktor. :D
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Übrigens wurde die Pranke-Mini mittlerweile 106 mal runtergeladen. Hoffentlich bringts viele neue Heftleser! +++
Bedarf für eine Leseprobe scheint jedenfalls zu bestehen :-P
Bild
Tuvok.
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 18.06.2006, 10:00

Beitrag von Tuvok. »

Gibt's die Hefte auch online zu lesen?
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Tuvok. hat geschrieben:Gibt's die Hefte auch online zu lesen?
Nee, aber online zu kaufen bei http://www.kanisama.de oder http://www.videodrom.com.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

@ tuvok.

hast du etwas zu tun mit einem gewissen tuvok? den herren hatten wir hier nämlich schon mal und die meisten sind eigentlich recht froh, dass er uns schon länger nicht mehr heimgesucht hat ... :roll:
Keep watching the Skies!
Tuvok.
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 18.06.2006, 10:00

Beitrag von Tuvok. »

Godzizlla2664 hast du auch was mit der Antwort auf meine Frage zu tun?
Denn in einem Forum wird gefragt und geantwortet, so denke ich ist es in enem intelligentem Staat.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Seit wann ist Konguland ein intelligenter Staat?
Tuvok.
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 18.06.2006, 10:00

Beitrag von Tuvok. »

nun ich schätze du kannst nicht weiter denken als hier im Fourm
ich meinte deutschland
wo sind wir denn das wir uns so gegenseitig anschnauzen?
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Im Kongula-Forum! :P :-P
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:Seit wann ist Konguland ein intelligenter Staat?
Also echt Harry...ich hab dir schon mehrmals gesagt das du dich unverschämt verhälst...entschuldige dich gefälligst sofort bei Tuvok... :roll: :-X
BildBildBildBildBild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

und ab jetzt gilt wieder: wo ist deutschland und wo bin ich?? 8)
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich dachte immer dies wäre der neutrale Freistaat Konguland. :?
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“