Rubrik "Serials": Mit welchem soll's weiter gehen?

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Antworten

Welches Serial soll in PRANKE #30 vorgestellt werden?

Undersea Kingdom (1937; 12 Episoden)
7
70%
The Phantom Creeps (1939; 12 Episoden)
1
10%
Radar Men From The Moon (1952; 12 Episoden)
2
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 10

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Rubrik "Serials": Mit welchem soll's weiter gehen?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

In der kommenden PRANKE #29 gibt's in der Rubrik "Serials" den dritten und somit letzten Teil des Flash Gordon-Episodenführers. "Flash Gordon Conquers The Universe" bildet hier den Abschluss.

Jetzt wird ein Nachfolger gesucht. In diesem Thread könnt Ihr abstimmen, welches Serial als nächstes vorgestellt werden soll. +++
Zuletzt geändert von Dr.Prankenstein am Fr 24.03.2006, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

»Undersea Kingdom« ist mein Favorit. Je oller, je doller :-P
BildBild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Obwohl ich von den dreien keins kenne (genau genommen kenne ich nur die Zombies of the Stratosphere, und auch die nur flüchtig), würde ich ebenfalls aufgrund des Alters Undersea Kingdom wählen.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Undersea Kingdom ganz klar. Alleine schon deshalb, da man später, bei der Besprechung jüngerere Serials, darauf aufbauen kann. Viele Szenen lassen sich nämlich in späteren Serials wiederfinden.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich vermisse in der Liste Buck Rogers, der doch eigentlich der logische Anschluss an Flash Gordon wäre :wink: Ansonsten frue ich mich über jeden Artikel zu den schönen Serials +++
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Buck Rogers kommt bestimmt auch noch (irgendwann), allerdings muss ich dazu auch erst noch mein DVD-Archiv aufstocken. :wink:
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

Ich hab für RADAR MEN FROM THE MOON gestimmt, weil es auf Grund seiner Kürze und Würze für mich eines der besten dieser ollen Serials ist und einen Riesenspaß macht. Meiner Meinung nach tendieren die längeren von diesen Dingern nämlich teilweise ein wenig zum Abgähnen ... :roll:
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Öhh, das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Die haben doch alle 12 bzw. 15 Kapitel ? ???
Keeper of the Monsters

Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@MonsterAsyl:

> Öhh, das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Die haben doch
> alle 12 bzw. 15 Kapitel ?

Die Episoden können aber unterschiedlich lang sein. :wink:
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Das Publikum wurde befragt*, die Entscheidung ist getroffen: Für die PRANKE #30 werden wir uns wohl "Undersea Kingdom" zur Brust nehmen. Habe das komplette Serial auf (Bootleg-?)DVD. Möchte sich jemand an der Ausarbeitung beteiligen? Wäre klasse! +++







*Den 50/50- und den Telefon-Joker bewahre ich mir für später auf. :-P
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Das Publikum wurde befragt*, die Entscheidung ist getroffen: Für die PRANKE #30 werden wir uns wohl "Undersea Kingdom" zur Brust nehmen. Habe das komplette Serial auf (Bootleg-?)DVD. Möchte sich jemand an der Ausarbeitung beteiligen? Wäre klasse! +++
Was meinst du mit Ausarbeitung..?..
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Dr.Prankenstein hat geschrieben: .... Möchte sich jemand an der Ausarbeitung beteiligen? Wäre klasse
.. solltest Du Bilder der beiden deutschen Plakate in 300 dpi (CYMK) benötigen ... gerne .. weiterhin kannst Du Dir gerne auf meiner Seite die US - Lobbycards bzw. die US - Plakate herunterladen .. die dürften aber leider zu klein für den Druck sein.

Viele Grüße

Sokura
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Bin gerade dabei mir das serial als podcast runterzuladen.
Ich beteilige mich gern, so wie schon besprochen.
Keeper of the Monsters

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Neben US lobby cards (EA und WA) habe ich auch noch Programmhefte, sowie die deutschen WA-Plakate und ein obskures Super 8 Cover mit dem Titel "Sharad of Atlantis" (Republic Pictures).
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Sokura hat geschrieben:weiterhin kannst Du Dir gerne auf meiner Seite die US - Lobbycards bzw. die US - Plakate herunterladen .. die dürften aber leider zu klein für den Druck sein.
Du glaubst garnicht, was sich alles halbwegs gut drucken lässt - selbst die Motive von Deiner Homepage kommen da noch recht brauchbar rüber :wink: +++
Bild
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“