Feedback zur PRANKE #32

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser dieses Forums und seit (leider erst) wenigen Ausgaben auch fleissiger Pranke-Leser. Gestern bekam ich die Nr. 32 und ich bin begeistert, was das wieder für ein Konzentrat an unterhaltsamer Info geworden ist. Ganz ganz großes Kompliment! Pranke ist für mich die beste Filmzeitschrift seit Howl. Danke für Euer Engagement & Alles Gute für 2008 und weit darüber hinaus!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

danke im namen der redaktion! :-X :-X :-X

übrigens: cooles avatar, cooler nickname ... lässt auf einen soliden geschmack schliessen! +++
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Weihnachten ist doch eine schöne Zeit um sich hier zu outen. +++ Hell...O Paul.

P.S. Howl war eine feine Zeitschrift (für Leser mit aussergewöhnlichem Geschmack). Die haben seinerzeit sogar etwas über mein Fanzine gebracht.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4410
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@Harry: Schön das Dir der Artikel gefallen hat. Die diskussion mit der Länge der Inhaltsangabe hatten wir ja schon öfters. Ich will halt nach wie vor dem Leser die Möglichkeit geben den Film komplett zu kennen, da die von mir besprochennen Filme ja nicht in Deutschland erschienen sind und ich trotzdem möchte, daß der Leser weiß worum es geht. Nicht jeder kann englisch. Wer nicht wissen will, wie der Film endet, sollte einfach nicht den letzten Absatz der Inhaltsangabe lesen.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

übrigens: cooles avatar, cooler nickname ... lässt auf einen soliden geschmack schliessen!
danke!

übrigens: dank dieses soliden geschmacks habe ich perlen wie goke und green slime kennenlernen dürfen... schöne grüße nach wien! :wink:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Pranke Nummer 32 flog in den letzten Wochen in meinen Briefkasten. Hatte in diesem Jahr gar nicht mehr mit einer neuen Ausgabe gerechnet. Umso größer also meine Überraschung.
Sogleich blätterte ich darin und nahm amüsiert die netten Gimmicks zur Kenntnis. Besonders gefallen hat mir das beigelegte Poster zur Pranke Filmnacht, das mir sehr gefällt. Der Tattoo ist lustig, aber wird bei mir wohl keine Anwendung finden. Beim durchblättern schaffte ich mir einen ersten Überblick über den Inhalt und erspähte einige interessante Artikel. Gleich als erstes blieb ich bei „Target Earth“ hängen und musste sogleich lesen, was Monster-Asyl zu berichten hat. Solch lange Texte neigen dazu sich zu ziehen wie Kaugummi, aber ich hatte hier nicht den Eindruck. Vielmehr wurden viele interessante Infos vermittelt und ich bekam einen guten Einblick in den Streifen. Auf alle Fälle ist dieser Trashklassiker einen näheren Blick wert. Die Credits am Ende jedes Artikels erinnern mich an die Auflistungen des Moviestar. Diese sind für mich immer eine interessante Informationsquelle, weswegen ich mich freue, auch bei der Pranke in ihren Genus zu kommen.

Die darauf folgende Besprechung des Godzilla Klassikers „Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer“ war wirklich sehr ausführlich und ungemein informativ und interessant. Dennoch musste ich ihn in Etappen lesen, denn er ist doch recht lang geraten. Hier stimme ich mit Uzumakis Meinung überein, die ich in der Lesebriefe-Ecke bemerkte. Die Pranke kann man einfach nicht am Stück lesen, da sie ungemein viele Infos enthält. Fein dosiert kann man somit alle Inhalte am besten verinnerlichen.
Somit verschob ich den weiteren Schmökerspaß auf nachfolgende Tage. Schon bald aber nahm ich mir die Pranke wieder zur Hand und verfolgte gebannt den Artikel zu „London After Midnight“. Eine wirklich traurige Geschichte, dass der Film nicht mehr existiert, was ihn aber auch umso interessanter macht. Spannend, wie sich Lon Chaney für den Movie selbst verunstaltete und die Folter hinnahm.

Die Berichte über das Werbematerial zu japanisch Monsterfilmklassikern war ebenfalls interessant zu lesen. Was damals nicht alles produziert wurde. Schade, dass es heut nicht mehr so schöne Sachen gibt.

Superhelden auf türkisch und blutgierige Farmer. Was es nicht alles in der Filmwelt zu entdecken gibt. Für mich ist das definitiv nichts, denn türkische Filme reizen mich nicht und auch hinsichtlich Splatter Horror treffe ich mittlerweile Auswahlen und darunter fällt besprochener Streifen wohl nicht. Dennoch verfolgte ich beide Rezis mit Begeisterung. Sind sehr gut geschrieben.

Auch durch die Artikel zu U-2000 und King Kong Frankensteins Sohn war ich schnell durch, weil’s so spannend war. Und dabei bin ich wieder um einiges schlauer geworden.

Besonders amysiert hab ich mich bei „Space Mutiny“. Herrlich trashig scheint der Streifen zu sein und mehr als einmal musste ich über die lustigen Beschreibungen von Uwe Solle schmunzeln. Ein wahrer Spaß, dass zu lesen.

Die Transformers Rezis hab ich überblättert, da ich mir bei gewissen Filmen nicht die Vorfreude verderben will und dann gern meine eigenen Erfahrungen mache. Was dort geschrieben steht, werde ich lesen, wenn ich den Film gesichtet habe.

Viele der besprochenen DVDs besitze ich mittlerweile selbst. Dennoch ist geschriebenes sehr informativ und macht Appetit auf die Scheiben, wenn sie zu empfehlen sind. Mit Freude nahm ich aber zur Kenntnis, dass „Prophezeiung“ nun endlich auf DVD erhältlich ist. Der steht mittlerweile schon auf meiner Wunschliste. Mit Abscheu erinnere ich mich an die entstellten Mutationen im Film und an Armand Assantes brutales Ende. Ich hab „Prophezeiung“ als unterhaltsamen Horrorstreifen in Erinnerung, den ich vor Ewigkeiten das letzte mal sah und zu gern auf DVD erleben wollte. Nun hab ich ja bald dazu Gelegenheit.
Die Infos zu den DVD's der deutschen Horrorfilme bestätigten für mich wieder einmal, dass ich mich für deutsche Filme nur noch in den seltensten Fällen begeistern kann.

Den Abschluß machte dann Kai Brauns unterhaltsame kleine Geschichte. Interessant, was da zu lesen ist. Das Ultraman hier als Inspiration diente ist unverkennbar und auf seine Art schon amüsant. Mir persönlich hätte eine Erzählung aus der „Ich“-Perspektive besser gefallen. Damit wäre man noch weiter ins Geschehen gezogen worden, da man das Abenteuer quasi selbst erlebt. Mit Dr. Mafune stellt man eine gewisse Verbindung zu Godzilla her, was ebenfalls sehr amüsant ist.

Abschließend sei also gesagt, dass ich mit der vorliegenden Pranke Nummer 32 angenehm unterhalten wurde und wieder viel erfahren hab. Eine weitere Bereicherung für jeden Monsterfreak.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich habe es jetzt geschafft, mir einen nachmittag freizunehmen um gezoras mammutartikel über "frankenstein und die ungeheuer aus dem meer" zu studieren. frage, thomas: wann kommt dein erstes buch?
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Andere Frage. Wann wird "Splatting Image" endlich auf Thomas aufmerksam. :-P
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Was hat er nur immer mit der Splatting Image? ??? :-P

Ich finde die ausgesprochen mittelmäßig.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ein nettes Feedback bezüglich Pranke haben wir von einem gwissen Trooper im Madmags-Forum erhalten. Er war auf der Suche nach SF-Magazinen und kannte nur "Space View" und "Movie Star".
Dein Hinweis zu PRANKE war Gold wert, denn das Magazin ist große Klasse! Bei ebay hab ich mir schon die beiden letzten Magazine besorgt. Vielleicht werde ich mir auch noch ältere Hefte gönnen, falls nicht vergriffen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Seit Ausgabe 29 bin ich ja nun auch treuer Prankeleser und Ausgabe 32 ist inzwischen ebenfalls eingetrudelt. Konnte bisher aber nur überfliegen und durchblättern, aber extrem positiv sind mir der Folieneinschlag und die Farbseiten insgesamt aufgefallen.
Bei den Artikeln bin ich besonders auf London after midnight und den U-2000 Artikel gespannt, letzterer gefiel mir ja nicht besonders aber vielleicht schafft es der Artikel mich ja doch für den Film zu begeistern, pünktlich zum Deutschland Release durch Anolis.

Die Pranke ist jedenfalls ein wunderbares Magazin was durch seine Zeitlosigkeit dauerhaft in meinem Schrank liegen/stehen wird.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

pünktlich zum Deutschland Release durch Anolis.
Wie lange möchtest Du denn warten, bis Du den U-2000 Artikel liest?
Ich würde das lieber nicht vom Anolis abhängig machen :)

(Nichts gegen Anolis)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Erwartet auch nicht zuviel vom U2000-Artikel... für meinen Teil konnte ich aus Zeitmangel leider nur meinen MonsterCon-Text recyceln :wink: Aber immerhin gibt's als Garnierung ja recht seltenes Bildmaterial ;D
Bild
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Xyrxes hat geschrieben:
pünktlich zum Deutschland Release durch Anolis.
Wie lange möchtest Du denn warten, bis Du den U-2000 Artikel liest?
Ich würde das lieber nicht vom Anolis abhängig machen :)

(Nichts gegen Anolis)
Zuversicht mein Freund, Zuversicht! Ich glaube an Anolis und wenn nicht an die, dann an die hilfsbereiten Heinzelmännchen die Nachtschichten schieben um den angestrebten Releasetermin einzuhalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Feedback zur PRANKE #32

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Bild

Zur Info (es soll ja niemand sagen, er wäre nicht gewarnt worden): PRANKE #32 wird bald nicht mehr erhältlich sein!

Wer sich eines der letzten Exemplare sichern will, der sollte schnell zuschlagen - denn bald wird es wohl zu spät sein. :-P

Ich empfehle, hier im Tele.Movie Shop zu bestellen.
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“