#24: Kongula-Artikel...?

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

#24: Kongula-Artikel...?

Beitrag von caro31 »

Ich bin auf der Convention ein paarmal angesprochen worden ob man in PRANKE denn auch mal etwas über KONGULA lesen wird... Ein Artikel ist tatsächlich in Vorbereitung, ich weiß allerdings nicht wie groß das Interesse an den Hintergründen des Projekts tatsächlich ist und wie sehr ich ins Detail gehen soll... ::)

Darum mal die Frage: Wollt Ihr etwas über das Projekt in PRANKE lesen und falls ja, was interessiert Euch besonders?
Ich hatte eigentlich vor etwas über die Entstehung und geplante Zukunft zu schreiben, etwas auf die grobe Story einzugehen und einen ausführlicheren Teil der Entstehung der Spezial Effekte zu widmen... 8) Vielleicht mit einem Sonderteil über Stockis geliebte Panzer-Sequenz ;D ;)
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Kongula-Artikel...?

Beitrag von Harryzilla »

Also nachdem ich den sw Trailer und eine Farbsequenz gesehen habe, bestehe ich beinahe auf einen Artikel in Pranke.
Über alte Klassiker wird oft genug berichtet. Ich möchte nun endlich über einen neuen klassiker lesen. Ernst beiseite.
Ich würde gerne über die Entstehung, die Anfänge, die technische Seite, die Dreharbeiten, den Trailer, Hamburg-Premiere und die nahe Zukunft Deines Projektes in Pranke lesen.
Internet gut und schön (und wichtig), aber ich bevorzuge beim lesen doch eher ein Fanzine oder Magazin.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Kongula-Artikel...?

Beitrag von caro31 »

Hhhhhhhmmm... da gerade ich als Macher natürlich etwas in diese Selbstbeweihräucherungs/Das Licht unter den Scheffel Stellen-Zwickmühle ;)  Daher wärs prima wenn zu der Premiere im Metropolis vielleicht jemand anders etwas schreiben könnte - ich würde mich sehr darüber freuen! :)

@Harryzilla: Dass Du KONGULA schon jetzt als potentiellen modernen Klassiker ansiehst, ist als Lob kaum zu überbieten! Vielen DAnk! Ich hoffe dass der fertige Film diesem Anspruch dann wenigstens einigermaßen gerecht werden kann... ;)
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Kongula-Artikel...?

Beitrag von Grummel »

Ich kann von Kongula nicht genug bekommen. (Ich mein es ist zwar genug da, aber wer weiß wie groß der Hype noch wird.)
Und Werbung kann dir in Sachen Mithilfe doch nur gelegen kommen, oder? ;)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Kongula-Artikel...?

Beitrag von caro31 »

Noch wichtiger als Werbung sind die Leute die hoffentlich bald ein erstklassiges Team bilden!
Dass dieses Jahr die Presse plötzlich interesse zeigte und das Projekt in zwei Stadtmagazinen erwähnt wurde, war natürlich der Hammer, hat mich nämlich ganz plötzlich und völlig unerwartet gewaltig und "Jetzt muß ich auch was zeigen"-Druck gesetzt... YIYA  Zum Glück hatte ich noch ein paar Tage Urlaub die ich auch noch spontan nehmen konnte und es lief bei den Arbeiten am Teaser fast alles perfekt - aber Schiß hatte ich bis zur letzten Sekunde mich im Kino bis auf die Knochen zu blamieren...
Der an CONSTANTIN-Film angelehnte Vorspann hat mich eine Nacht kaum schlafen lassen, da ich nicht wußte, ob ich damit nicht übers Ziel hinausschieße... Hinterher ist die Freude und ERleichterung wenn's hinhaut dann natürlich gewaltig :D
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Kongula-Artikel...?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ein Bericht über das Kongula-Projekt ist natürlich ein Muss. Die wenigsten Leute werden sich etwas genaues darunter vorstellen können. Das sollte geändert werden! +++

Die Kongula-Comics sind ja schon ein guter Einstieg, um den Namen mittels einer Zweitschiene etwas populärer zu machen.

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Kongula-Artikel...?

Beitrag von MonsterAsyl »

Ich würde mich auch sehr über mehr Information über Kongula freuen. ;) Insebsondere die sfx. ;)
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Kongula-Artikel...?

Beitrag von Alien_Queen »

Kongula - Der Artikel

Auch für mich ein muss.

Allerdings läge für mich der Reiz weniger in Story als in weiteren (am liebsten bunten) Bildern und Plaudereien aus der Trickkiste.

Die Story werde ich mir wohl erst auf der Premiere zu Gemüte führen 8)
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Anonymous

Re: Kongula-Artikel...?

Beitrag von Anonymous »

Ich bin ebenso dafür, dass was über Kongula erscheint. Gerade im Bereich von Fan-Projekten erscheint so wenig und der Teaser war ja wohl der absolut geile Hammer. Da musst Du einfach was zu schreiben, gerade auch für die Leute, die den Teaser nicht gesehen haben. +++
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Kongula-Artikel...?

Beitrag von caro31 »

Da ja nun das KONGULA-Interview von Norbert vorliegt (ich kam leider noch nicht dazu die redigierte Fassung zu lesen), stellt sich die Frage ob es in der PRANKE 24 erscheint. ::)
Falls ja würde ich nämlich meinen Artikel nochmals überarbeiten, damit nicht zu viele Statements zum Projekt doppelt vorkommen ;)

Sach man an Stocki!
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Kongula-Artikel...?

Beitrag von caro31 »

Übrigens wäre es schön wenn ich zum Wochenende eine Antwort hätte ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Kongula-Artikel...?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Keine Panik, Ralo. War haute den ganzen Tag in der Kölner Uni-Klinik und bin gerade vor etwa 15 Minuten zurück. Jetzt darfst Du einmal raten, was ich als erstes getan habe (nein, meine Lieblingskatze habe ich nicht gekrault ;) ).

Das Interview habe ich bekommen und werde damit in den nächsten Tagen ein erstes, schätzungsweise dreiseitiges Layout machen (welches natürlich alle Beteiligten bekommen). Erst dann werde ich mich dazu genauer äussern.

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Kongula-Artikel...?

Beitrag von caro31 »

Och männo! Du hast immer so verdammt gute Ausreden ;D ;)

In jedem Fall an dieser Stelle die besten Gesundheitswünsche!
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Kongula-Artikel...?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Eine Ausrede sollte mein Posting eigentlich nicht darstellen, sondern vielmehr FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN!  ;D

Das Problem ist immer noch, dass ich mich nicht zweiteilen kann und meine Clone wurden auch noch immer nicht geliefert. ;)

Die letzten Tage habe ich von sämtlichen Seiten, die eigentlich bereits fertiggestellt waren, neue Layouts angefertigt. Kostproben davon gehen am Wochenende per Newsletter an Euch raus. Eines im voraus: die PRANKE-Seiten werden in Zukunft etwas kleiner als A4 sein, da ich mir Wolfgangs Argumentation (natürlich ;) ) zu Herzen genommen habe. Wer dieses Forum aufmerksam verfolgt sollte wissen, worum es sich handelt. +++

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Kongula-Artikel...?

Beitrag von caro31 »

Das klingt doch ausgesprochen voelversprechend! +++ :D
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: #24: Kongula-Artikel...?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

9 Seiten zu Kongula - Affengigant des Grauens gibt es in dem aktuellen Heft #24, dazu noch das bereits bewährte Kongula-Comic sowie ein hübsches Kongula-Gimmick. Also ein überragender Schwerpunkt in dieser PRANKE.

In diesem Thread könnt Ihr Eure Meinungen zu den Kongulartikeln loswerden! +++ +++ +++

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: #24: Kongula-Artikel...?

Beitrag von caro31 »

Oh Mann... ich hoffe die KONGULA-Seitenflut langweilt niemanden... ;)
Ein Hinweis noch: Das Interview wurde nicht nachträglich geschliffen - alle sprachlichen Entgleisungen lieben also drin ;D ;) Obwohl ich noch immer der Ansicht bin dass das Tonband da einfach falsch zugehört hatte... ;D ;D ;D



PS: Bitte nicht darauf spekulieren dass das Gimmick jetzt in große Serienproduktion geht, es ist nämlich wirklich eine Mordsarbeit und auch nicht ganz billig die Dinger herzustellen...
Wer also alle 12 Cocolinos haben möchte, wird handeln und tauschen müssen - genau wie früher auf dem Schulhof ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: #24: Kongula-Artikel...?

Beitrag von caro31 »

Übrigens gibt es im Layout des KONGULA-Artikels einen Fehler... Stocki hatte da wohl gedacht einen Fehler von mir auszubügeln und mal wieder verschlimmbessert (ich sage nur: "macht sie fettisch ;D ;))... Also ab in die Ecke zum schämen und tausendmal schreiben: Wenn ralo ein Bild nicht ins Layout baut, gehört es auch nicht da hin!
;D ;D ;D

Zum Sachverhalt:
Auf Seite 13 seht Ihr ja oben 5 Reihen von Bildern. Das ganz rechte Bild in der 3. Reihe (Freigestelltes Haus) gehört dort aber nicht hin! In diesem Abschnitt der Szene wird das freigestellte Haus nämlich ausgeblendet, damit KONGULA nicht mehr hinter sondern vor dem Haus steht...
Hätte ich das rechtzeitig bemerkt, hätte jemand ein paar Fläschchen Tipp-ex verbraten dürfen! ;D ;D ;D
Bild
Anonymous

Re: #24: Kongula-Artikel...?

Beitrag von Anonymous »

Du oller Perfektionist.  :P ;)
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: #24: Kongula-Artikel...?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

@Ralo: Na gut, dieser Fehler macht eine der zwei Abmahnungen, die von Dir hier im Redax-Büro an der Wand hängen, hinfällig. Dafür, dass die zweite abgehangen wird, musst Du Dich aber noch ein bisserl mehr anstrengen, okay? ;D ;D ;D ;D ;D

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: #24: Kongula-Artikel...?

Beitrag von caro31 »

Ausgerechnet Meckersack Bello muß hier was von "Perfektionist" schwafeln!  :P ;D ;)
Bild
Anonymous

Re: #24: Kongula-Artikel...?

Beitrag von Anonymous »

Gelle? ;D ;)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: #24: Kongula-Artikel...?

Beitrag von Harryzilla »

Mir gefiel der Artikel von Ralo ausgesprochen gut (trotz der Länge). Wo sollte sonst jemand über solch ein Fanprojekt berichten wenn nicht in Pranke.
Nun weis man auch warum Ralo noch mehr über Kongula schreibt, als zu filmen. Tolles Layout in diesem Artikel. Die Farbfotos kommen unglaublich gut. +++

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Habe auf die Schnelle jetzt keinen passenderen Thread finden können, daher krame ich mal diesen fünf Jahre alten Thread hervor :-P

In der aktuellen Ausgabe des französischen Fanzines Metaluna gibt es ein Special über den Klassiker King Kong und dessen Leinwandkollegen. Darin wird auch kurz Kongula - Affengigant des Grauens erwähnt mit Abbildung einer Lobbycard und eine paar Sätzen.
BildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Mann... da hab' ich ja was losgetreten :mrgreen:
Aber schade ist's schon, dass ich das Projekt damals einstampfen mußte... :? Es kommen auch immer mal Anfragen/Angebote wegen Weiterführung, aber das verläuft sich immer nach ganz kurzem Kontakt im Sande...

Was schreiben die denn so?
Bild
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

Bei SciFi-Japan existiert auch ein Artikel zu Kongula & Gualagon: http://www.scifijapan.com/articles/2009 ... man-style/
[Note: Lorenz also wrote a retrospective of the Guilala films for the latest issue of the German monster magazine Pranke: Das Filmmagazin für Monsterfreaks.]
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Wow, netter Artikel bei ScifiJapan +++
ralo31 hat geschrieben:Was schreiben die denn so?
Wenn ich das nächste Mal den Scanner rauskrame, werde ich Dir den Artikel mal digitalisieren. Ist aber nur ein Drittel von einer A5-Seite :wink:
BildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Mr. C hat geschrieben:Wenn ich das nächste Mal den Scanner rauskrame, werde ich Dir den Artikel mal digitalisieren. Ist aber nur ein Drittel von einer A5-Seite :wink:
:loveyouall:
Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Heute endlich mal wieder den Scanner entstaubt und in Betrieb genommen... :D

Bild
BildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Dankeschön! :D +++
Bild
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“