#25: Q - Oder die gefügelte Jugenderinnerung

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

#25: Q - Oder die gefügelte Jugenderinnerung

Beitrag von caro31 »

Feiner Artikel dieser - der auch bei mir wieder einige Erinnerungen weckte. ;)
Ich hatte ja schon erzählt, dass ich mich auch noch recht gut an die besagte "Der grosse Preis"-Folge erinnere (nur wichtiges vergisst man immer ;D ;)). Allerdings war ich damals wohl schon in meiner kritischen Phase, da ich die gezeigte Sequenz, in der Q vor dem Wolkenkratzern von New York vorbeisegelt, damals überhaupt nicht überzeugend fand. Damals war ja David Carradine im Interview zu hören und zu sehen - und meiner Erinnerung nach schadronierte er davon, mit seiner Trickfirma (er war da wohl beteiligt) irgendwann vielleicht Lucas-Film Konkurrenz zu machen... Ich weiß nicht, ob das ironisch gemeint war, aber damals erschien's mir etwas weltfremd und großkotzig ;)

Besonders Dein offenherziger Vergleich Jugenderinnerung/Realität gefiel mir sehr! ;D +++

Dass Du keine Möglichkeit hattest, dieverse Filme zu sehen, weil noch nicht 18, ist wirklich bedauernswert... :'( Wir hatten hier in Hamburg ja zum Kinos, wo man schon mit gut 12 Jahren in die härtesten Zombie-Schocker reinkam - und die Trailer liefen sowieso in der Jugendvorstellung... Da gab's dann durchaus vor einem Godzilla-Film Samstags Nachmittags den Trailer von "Zombies unter Kanibalen" zu bestaunen... auweia... ;D ;) Mit so 13-14 Jahren waren wir dann mal mit der halben Klasse im "Tiefen Tal der Superhexen"! ;D +++  Nur zu "Flesh Gordon" durfte ich nicht mit, da ich irgendwas ausgefressen hatte und kein Kinogeld bekam ;D ;)
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Q - Oder die gefügelte Jugenderinnerung

Beitrag von Harryzilla »

Die Einleitungen zum Q Artikel von Stocki sind ausgesprochen witzig und unterhaltsam. Die eigentliche Filmbesprechung ist ausführlich. Das umfangreiche Schaffen von Larry Cohen kommt etwas zu kurz.
Durch das tolle Motiv, macht es mir gar nichts aus, dass dieses Vieh für das Cover genommen wurde.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“