#25: NuImage Flyer

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Antworten
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

#25: NuImage Flyer

Beitrag von Alien_Queen »

Nachdem jetzt sowohl MonsterAsyl als auch Harryzilla meinten ich dürfe Euch diese Geschichte nicht vorenthalten, will ich Sie also hier zum besten geben:

Letzten Montag kam ich von der Arbeit nach Hause und fand meinen der deutschen Sprache nur unzureichend mächtigen Sohn mit der Pranke #25 in der Hand auf dem Sofa sitzen. Er starrte gebannt auf die vier illustren Herren auf der letzten Seite und brabbelte unaufhörlich in seiner eigenen Sprache. Es hatte den Anschein als würde er den Gestalten unbedingt etwas mitteilen wollen. :D

In dem Moment kam dann meine Frau hinzu, fasste mich am Arm und meinte: "Ich weiss auch nicht was ihn da so begeistert, aber so sitzt er schon seit einer dreiviertel Stunde".

:D :D :D

Muss ich erwähnen, dass er uns überhaupt nicht wahrnahm?


Daran erkennt man eindeutig Harrys und Prankes Einfluss auf die Entwicklung unserer Jugend  ;D +++

Schönen Gruss
Alien
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: NuImage Flyer

Beitrag von Harryzilla »

Von den Erwachsenen Lesern kam ja keine Reaktion. Dafür finde ich Deine Zeilen besonders nett und aufbauend. Ich werde die "Monströse Galerie" in Zukunft eher auf ein weitaus jüngeres Publikum ausrichten.
Ein dreifaches  +++ +++ +++ für den Sohn von unserem Alien.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: NuImage Flyer

Beitrag von Grummel »

Ich hätte da auch einen...

Mein Sohn saß letzte Woche beim Frühstück und bedrohte meine Frau mit einem aufgeklappten Brötchen. Er schrie: "Das ist Mortadellazilla und er wird dich fressen....!"

Meine Frau warf einen Blick auf meine Wenigkeit, welche sich ziemlich klein machte hinterder Morgenlektüre (Pranke #25)!
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: NuImage Flyer

Beitrag von caro31 »

Harryzilla hat geschrieben:Von den Erwachsenen Lesern kam ja keine Reaktion.
Sorry Harry, aber wenn ich zu so etwas Feedback poste, dann am liebsten positives... Allerdings muß ich gestehen, dass ich lieber 4-6 echte Lobbycard-Reproduktionen alter Klassiker auf der Rückseite gesehen hätte, als Entwürfe für ein nie realisiertes Low-Budget-Projekt, die mich offen gestanden nicht sonderlich vom Hocker hauen. Darum habe ich dann lieber die Klappe gehalten ;)
Mag ja sein, dass sich jetzt doch noch die anderen regen, denen die Bilder gefielen und die "mehr davon!" skandieren - aber wie gesagt: mein Fall war das eher nicht. YIYA
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: NuImage Flyer

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wie ich sehe, ist die Diskussion eröffnet. +++

Die Flyer zeigen ziemlich eindrucksvoll, dass die Firmen von heute ähnlich produzieren wie die B-Movie-Produzenten, die einst z. B. hinter AIP-Produktionen steckten. Zuerst wurde ein Filmplakat kreiert; und wenn dies auf positive Resonanz stiess, wurde der dazugehörige Film produziert.

Dass eine Firma wie NuImage auch heute noch ähnlich agiert, finde ich sehr interessant. Auf jeden Fall besser als beispielsweise die Handlungsweise von New Line, wo die Filme bis zum Ergötzen einem Testpublikum vorgeführt werden, daraufhin entsprechend beschnitten bzw. ergänzt werden, um dadurch letztendlich ein wirklich Konsumenten-zugeschnittenes Endprodukt zu präsentieren. Das hat doch fast etwas von "Deutschland sucht den Superstar".

Dass NuImage hierzulande in der Tat kein Image hat kommt durch die vielen zähen Filmchen ö¡ la "Octopus", wo die Devise gilt: das Plakat ist cool, der dazugehörige Film taugt nichts.

Wo Schatten ist, kommt aber auch Licht: es gibt auch einige NuImage-Filme, die mich positiv überrascht haben. Dazu zählt u. a. "Crocodile 2", der einige ganz witzige Stellen aufweist und der durchaus billig, aber rasant inszeniert wurde.

Ob jetzt gerade die X-Man-Flyer ansprechend sind, oder nicht, sollte jeder für sich entscheiden. Zusammen mit dem Text von Dolezal/Dewi sind sie allerdings für jeden lehrreich und spornen dazu an, sich über die Produktionstechniken der heutigen B-Movie-Industrie genauere Gedanken zu machen. +++

Viele Grüsse,
RS.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: NuImage Flyer

Beitrag von Harryzilla »

Es hätte mich auch gewundert, wenn eine Reaktion nicht nur von den üblichen Verdächtigen gekommen wäre.

@Ralo,

mir ist so eine Reaktion lieber als keine. Kann ich durchaus nachvollziehen. Ich stehe auch mehr auf alte Aushangfotos, aber die Pranke hat sich wie wir aus anderen Threads wissen, auch für neues geöffnet. Die Zeit wo fast nur über Klassiker geschrieben wurde ist lange vorbei. GUT SO!
Die NuImage Flyer sind für die Leute, die sich auch für aktuelle Monsterfilme interessieren.
Ich könnte in jeder Galerie immer wieder (vermutlich noch viele tausend Ausgaben lang) die üblichen Monsterfotos präsentieren, aber ich suche neue Herausforderungen.
Dank auch an Stocki, der mich immer wieder unterstüzt.

LG, Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: NuImage Flyer

Beitrag von caro31 »

Gab es da nicht auch mal einen ziemlich abgefahrenen Flyer, mit dem Brigitte Nielsen versuchte, Finanziers für ihr She-Hulk Projekt zu finden...?
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: NuImage Flyer

Beitrag von el-brazo »

Obwohl die NuImage-Filme, die ich bisher gesehen habe, absolut nicht mein Fall waren - der Bericht über deren Arbeitsweise war trotzdem interessant, weil er Licht auf die Hintergründe wirft, vor denen diese Filme entstehen. +++
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: NuImage Flyer

Beitrag von Harryzilla »

Brazo spricht mir aus der Seele. Mir gefallen die meisten Filme von NuImage nämlich auch nicht. Aber wie schon Brazo sagte, es ging um die Arbeitsweise dieser Studios und vor allem um die schönen Flyer-Motive.

@Ralo,

den hätte ich auch gerne. Kann nur mit PUNISHER II dienen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“