#26: Richard "Jaws" Kiel

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

#26: Richard "Jaws" Kiel

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Bild

Richard Kiel ist der Allgemeinheit am meisten durch seine Auftritte als "Beisser" in den James Bond-Filmen Der Spion, der mich liebte und Moonraker bekannt. Für den Riesen, der im Alter von 14 Jahren bereits 2,04 Meter gross gewesen sein soll, waren dies allerdings nicht die einzigen Auftritte im Genre des Phantastischen. Filme wie Eegah, FBI jagt Phantom, Kampf um die 5. Galaxis und Mad Mission 3 - Unser Mann von Bond Street sollten da nicht unerwähnt bleiben.

Mit etwas Glück hat Monster-Asyl am 25. Januar die Gelegenheit, ein kurzes Interview mit Richard Kiel auf der Kölner Filmbörse zu führen. Für Euch bietet sich im Vorfeld hier im Forum die Möglichkeit, interessante Fragen zu posten, die Sven dem Schauspieler stellen kann. +++

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: #25: Richard "Jaws" Kiel

Beitrag von caro31 »

Was mir gerade einfällt:

Gab es in PRANKE nicht kürzlich ein The Phantom Planet-Review...? ::)
Da spielte Richard doch den Außeridischen!
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: #25: Richard "Jaws" Kiel

Beitrag von caro31 »

Haaaaallllooooooo!
Hat denn niemand Fragen an den guten Richard...? Ich habe den Eindruck, dass dieser Thread irgendwie überlesen wurde... ::)
Ich selbst werde da auch noch mal in mich gehen...

Übrigens scheint The Phantom Planet in PRANKE doch noch nicht erwähnt worden zu sein... Daher kündige ich schon mal ein Review für die #25 oder #26 an (und schreie wieder mal nach einem PRANKE-Artikelindex!!!)
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: #25: Richard "Jaws" Kiel

Beitrag von MonsterAsyl »

Jetzt verstehe ich  warum ich den Artikel nicht finden konnte. Ich glaubte schon, das der Artikel über Phantom Planet in einem Heft erschienen sei, das ich nicht besitze. ;D

Dem Ruf nach einem ARTIKELINDEX
kann ich nur wiederholen. ;)

Sag mal Ralf ist Phantom Planet schon mal in der BRD erschienen ?

Was Hernn Kiel angeht. es scheint so, als hätte wirklich niemand irgendwelche Fragen an den Mann. Letzte Woche im Chat mussten wir Stefan erst mal erklären wer das ist. ;D
Da das Buch nun doch nicht gekommen ist,  >:( >:( >:( ,
werde ich besonders viele Fragen zusammenstellen müssen, damit ich den guten nicht langweile. Da eigentlich alle "klassischen" Fragen, wie z.B. Was ist aus dem Jwasgebiss geworden, etc. schon gestellt wurden, werde ich wohl versuchen nicht so sehr auf seine Filme als vielmehr auf den Menschen Kiel einzugehen. Folgende Stichworte / Fragenkomplexe werde ich ansprechen.:
- Website
- Action Figure
- Twilight Zone 1960
- Kolchack 1974
- Die "asiatische" Zeit (Aces go places 3 etc.)
- Seine Tätigkeit als Autor ( Cassius Clay & Biographie)
8)
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: #25: Richard "Jaws" Kiel

Beitrag von caro31 »

Also die Mad Mission 3-Sache wollte ich auch schon ansprechen - war ja eine wirklich feine Rolle! ;D +++

Das blöde ist nur, dass mir nie Fragen einfallen - ich also wirklich ein mieser Interviewer wäre (habe ich schon erwähnt, dass ich mal neben Ray Harryhausen stand und nicht wußte was ich ihn fragen sollte... ;D ;)).

Ich würde schon gern mal mit ihm locker über Phantom-Planet (Das Kostüm war ja der Hammer! ;D) oder Kampf um die 5. Galaxis plaudern - aber konkrete Fragen fallen mir einfach nicht ein... :-/
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: #25: Richard "Jaws" Kiel

Beitrag von MonsterAsyl »

So, ich habe gerade meinen Fragenkatalog fertiggestellt und Probe gelesen. Zur Stellung der Fragen benötige ich insgesammt ca. 5 Minuten was bei einer gleichen Antwortzeit runde 10 Minuten Interview bedeuten würde.
@Stocki: reicht das ?  :-/
Keeper of the Monsters

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: #25: Richard "Jaws" Kiel

Beitrag von Harryzilla »

@Monster,

PHANTOM PLANET lief nicht in deutschen Kinos.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: #25: Richard "Jaws" Kiel

Beitrag von Dr.Prankenstein »

MonsterAsyl hat geschrieben:@Stocki: reicht das ?  :-/
Einige Dinge noch, Sven:
  • Angeblich war Richard Kiel seinerzeit einer der Anwärter für den Monsterpart in der TV-Serie The Incredible Hulk. Wie wir alle wissen, ging die Rolle an Lou Ferrigno. Es würde mich interessieren, was Mr. Kiel dazu zu sagen hat.
  • Dann die Sache mit Mad Mission 3: Die ersten Aces Go Places-Filme waren in Deutschland ein so riesiger Erfolg, dass die weiteren Sequels mit deutscher Beteiligung (Atlas) produziert wurden. Wer genau sorgte seinerzeit für die Cameos im dritten Teil, bzw. wie kam Mr. Kiel hinzu?
  • Auch noch etwas zu Kampf um die 5. Galaxis: Wie kam es dazu, dass die Italiener mehrere Bond-Girls + Jaws engagieren konnten? War da Danjaq (die 007-Produktionsgesellschaft) mit im Spiel?
Das ist, was mir so die letzten Tage durch den Kopf gegangen ist. Ein Kurznachricht an Dich ist auch noch unterwegs! +++

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: #25: Richard "Jaws" Kiel

Beitrag von caro31 »

Naaaa...? Hat's geklappt? Und wie war es...?! :D +++
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: #25: Richard "Jaws" Kiel

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ich sage nur eins: es hat geklappt! ;D
Näheres dann in PRANKE #25. Da gibt´s auch ein seeeehr schönes Foto. +++

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: #25: Richard "Jaws" Kiel

Beitrag von caro31 »

Na da kommt doch große Freude auf! :D Gratuliere! +++ +++ +++


PS: Hat schon einer gecheckt ob das Tape in Ordnung ist, liegt es bereits im Tresor, wurden schon digitale Kopien angefertigt...? ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: #25: Richard "Jaws" Kiel

Beitrag von MonsterAsyl »

Hallo zusammen,
nachdem ich gestern schon Stocki über das Telephon informiert hatte, hier nochmal die ganze Geschichte zum nachlesen.:

Samstagabend, 23.30 Uhr
Ich habe einen fertigen Fragenkatalog, einen Photoapparat ohne Film (analog), ein Diktirgerät ohne Kassettte und keine Kamera. :-/

Sonntagmorgen 07.30 Uhr
Ich quäle mich aus dem Bett und rufe den Kameramann (digital Video) an. Keine Antwort. :( Danach in windeseile zu AlienQueen eine Leerkassette holen. Wieder los, um den Photographen zu holen. Zwischenstand Kameramann, immer noch keine Antwort (bis heute nicht  :( ). Der Photograph macht im Schlafanzug auf und fragt mich was ich will. :-/
Nachdem er wach geworden ist und gefrühstückt hat geht´s zur Tankstelle um einen Film für den Photoapparat zu kaufen (für nen 24er Film € 5,60 !)  >:(
Dann zur Pferderennbahn. Wir finden auf Anhieb Dark Eyes, der uns freundlich begrüsst und uns informiert, das Herr Kiel noch nicht da sei. Ausserdem hatten der Kölner Stadtanzeiger, wie auch die Rundschau Scheisse gebaut und den Beginn der Veranstaltung mit 16.00 Uhr (dem Ende !) angegeben. Um kurz vor 11.00 Uhr war es dann so weit. Herr Kiel betrat die heiligen Hallen (die übrigens undicht waren, so das mehrere Eimer aufgestellt werden mussten). Schnell stellte sich herraus, das ein Autogramm von Hernn Kiel auch auf selbst mitgebrachte Artikel € 20,- kostete.  ???
Als ich ihn dann in einer ruhigen Minute ansprach, erläuterte er mir, das Conventions ein schlechter Ort für Interviews wäre und ich ihm das Interview doch mailen sollte. :-/

@ralo: Ist also nix mit digital und so. :(

Was das Photo angeht, so tat es mein Apparat dann trotz teurem Film nicht. Trotzdem gibt es ein Photo von mir und Hernn Kiel, welches ich hoffentlich von Dark Eyes bekommen werde.

@Dark Eyes: Wenn Du das hier liest, schick mir doch bitte kurz das Photo an meine E-Mail Addresse.

Anmerken möchte ich noch, das ich mir seine Biografie dann nich mal signiert mit Widmung für € 25,.- zugelegt habe.
Nach einer oberflächlichen Betrachtung freut es mich sagen zu können, daß nur eine einzige Frage in seiner Biografie schon beantwortet wurde.

@Stocki: Das E-Mail mit den Fragen geht nachher an Hernn Kiel raus. Frage 1 (Hulk) wurde bereits im Chiller Interview, siehe seine Website und noch ausführlicher in seiner Biographie besprochen.Frage 3 von Dir habe ich integriert, Frage 2 hatt ich schon. ;)
Keeper of the Monsters

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: #25: Richard "Jaws" Kiel

Beitrag von Harryzilla »

20 Euro für ein Autogramm ist eine Unverschämtheit. Nicht einmal Top-Stars nehmen so viel Geld auf Conventions.
In New York gibt Dir jeder noch so berühmte Darsteller nach einem Theaterauftritt (auch bei hunderten Leuten) umsonst ein Autogramm. Natürlich meist nur ein Stück pro Person. ---

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: #25: Richard "Jaws" Kiel

Beitrag von caro31 »

Ich meine kürzlich gelesen zu haben (war glaube ich in der Moviestar), dass es ihm finanziell nicht besonders gut gehen soll... Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass Treckies doch ähnliche Summen hinblättern ;)
Aber da ich keine Autogramme sammle, juckt mich das eh nicht. ;D

@Monster: Nach Stockis Jubelschrei hatte ich irgendwie etwas anderes erwartet. Aber heißen Dank für Deinen genialen Stimmungsbericht- und Katastrophen-Bericht! Ich hab's mir ja auch abgewöhnt mich noch auf jemanden zu verlassen und habe daher meist alles selbst dabei... Der Hammer war eine Grillparty, bei der die anderen wirklich alles vergessen hatten was sie mitbringen sollten - war dann schon witzig, wenn ich jedesmal das Vermißte aus meinen Taschen zauberte ;D ;D ;D

@Stocki: Was hat denn geklappt...? ::) ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: #25: Richard "Jaws" Kiel

Beitrag von Dr.Prankenstein »

@Ralo: Alles, was für PRANKE relevant ist, hat geklappt. Zum einen, dass es ein Foto gibt, zum anderen, dass Sven von Richard Kiel die Zusage für ein Interview bekommen hat. Zwar nur per eMail - aber, wie drückst Du es immer so schön aus: schliesslich leben wir im digitalen Zeitalter. ;)

Ausserdem finde ich die Möglichkeit für ein eMail-Interview sowieso besser, da man sich so die Fragen besser Stück für Stück ausdenken kann und dann auch schon Bezug auf frühere Antworten nehmen kann. Notfalls ist so auch die Rücksprachemöglichkeit gegeben. +++

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: #25: Richard "Jaws" Kiel

Beitrag von Dr.Prankenstein »

ralo31 hat geschrieben:Nach Stockis Jubelschrei hatte ich irgendwie etwas anderes erwartet. [...]
@Stocki: Was hat denn geklappt...? ::) ;)
Ich will jetzt nicht fragen, wo es von mir einen Jubelschrei gegeben hat, aber eines interessiert mich schon: Was hast Du denn erwartet? Dass Richard Kiel ein PRANKE-Abo abgeschlossen hat? Er wollte noch nicht mal die #24 haben, da darauf ein nacktes Weib abgebildet ist...  ;)

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: #25: Richard "Jaws" Kiel

Beitrag von caro31 »

Nun, ich hatte einfach nur erwartet dass Ihr ein Interview in der Tasche habt, das verstand ich unter "Es hat geklappt!"...
Ich will ja nicht rumpessimisten, aber wer sagt Euch denn dass er auch tatsächlich das Mail-Interview durchführt...? Ich glaube sowas ja immer erst dann wenn ich es fest in der Hand habe - vorher gibts bei mir keine Erfolgs-Statements... 8) ;)
Bild
Anonymous

Re: #25: Richard "Jaws" Kiel

Beitrag von Anonymous »

Uuups..na hoffentlich klappt es mit dem Interview...und vor allem mit dem Foto..Ich sehe schon Sven mit Daumen hoch +++ grinsend in die Kamera schauen... ;D
Ich für meinen Teil werde diesen Thread nicht mehr lesen..da ich mich einfach mal überraschen lassen möchte, ob es dieses
Interview in einer der nächsten Pranke-Ausgaben geben wird !
Wenn´s klappt bekommt ihr (Sven und all die anderen die dazu beigetragen haben..) einen Doppel Daumen hoch ! +++ +++
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: #25: Richard "Jaws" Kiel

Beitrag von MonsterAsyl »

@ralo: Deine Bedenken teile ich durchaus. Solange ich keine Antwort vorliegen habe, sehe ich die Sache genauso als Misserfolg an. :-/
Aber man soll ja positiv denken. ;)

@Martin: Auch wenn Du dies erst sehr viel später lesen wirst. Auf das Photo bin ich genauso gespannt wie Du. Ich werde heute abend oder morgen versuchen  den Veranstalter zu erreichen.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: #25: Richard "Jaws" Kiel

Beitrag von caro31 »

Also ich drücke die Daumen! +++

Mal was anderes (um von den Sorgen abzulenken ;)): Wie war denn die ganze Veranstaltung so? Du hattest ja geschrieben dass die Zeiten falsch in der Zeitung standen - fand die Börse daher unter Ausschluß der ö–ffentlichkeit statt, oder war oderntlich was los? Habt Ihr was schönes gekauft? ;)
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: #25: Richard "Jaws" Kiel

Beitrag von godzilla2664 »

MonsterAsyl hat geschrieben: @Martin: Auch wenn Du dies erst sehr viel später lesen wirst. Auf das Photo bin ich genauso gespannt wie Du. Ich werde heute abend oder morgen versuchen  den Veranstalter zu erreichen.
ich habe das posting soeben gelesen ;)

könnte es sein, dass du mich mit holger verwechselst? wir sehen uns doch nur in der realität so ähnlich wie zwillinge - unsere avatars unterscheiden sich eigentlich
beträchtlich ;D ;D ;D ;D ;D
Keep watching the Skies!
Anonymous

Re: #25: Richard "Jaws" Kiel

Beitrag von Anonymous »

godzilla2664 hat geschrieben: ich habe das posting soeben gelesen ;)

könnte es sein, dass du mich mit holger verwechselst? wir sehen uns doch nur in der realität so ähnlich wie zwillinge - unsere avatars unterscheiden sich eigentlich
beträchtlich ;D ;D ;D ;D ;D
Ja..glaube ich auch...
Übrigens...die Börse in Gladbach war ein totaler reinfall...(sagt Uwe) !
Nur 3 Tische im 18er Bereich..und sonst auch nicht viel los gewesen...
An diesem Tag müssen wohl 4 Bösren gleichzeitig stattgefunden haben...
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: #25: Richard "Jaws" Kiel

Beitrag von MonsterAsyl »

Ich für meinen Teil werde diesen Thread nicht mehr lesen..da ich mich einfach mal überraschen lassen möchte, ob es dieses  
Interview in einer der nächsten Pranke-Ausgaben geben wird !
@Martin: Nein, nein, Du warst schon gemeint. ;)
Euch beide kann ich ganz genau unterscheiden. :D

@Ralo: Da war die Hölle los.Die Betreiber waren sehr zufrieden.
Gekauft habe ich: Halt, das gehört ja gar nicht hier hin. ;)
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: #25: Richard "Jaws" Kiel

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Dazu kann ich folgendes erzählen: die Agentur hatte Richard Kiel zuerst dem Veranstalter der Mönchengladbacher Börse angeboten. Der reagierte - wie viele Unwissende - mit dem Spruch: "Häh? Kiel? Wer ist das?" In Anbetracht, dass der Spass dann 1.000 Euro kosten sollte, lehnte der Veranstalter dankend ab.
Da Mr. Kiels Aufenthalt in Europa aber nun schon beschlossene Sache war, griff man auf einen anderen Börsenveranstalter [Dark Eyes Promotion] zurück, der umgehend innerhalb weniger Wochen (man könnte schon glatt sagen: Tagen) eine Börse aus der Taufe gehoben hat. Durch diesen Umstand bedingt sagten in Mönchengladbach etwa die Hälfte der Händler ab und buchten sich für den 25. Januar Tische in Köln. Ein deutliches Versagen in Sachen Organisation: wenn man für gebuchte Tische keine Vorauszahlung fordert ist es kein Wunder, dass die Händler von Ort A abspringen, wenn am Ort B was besseres kommt.

In Hinsicht der Besucherzahlen der Mönchengladbacher Börse zeichnete sich allerdings mit über 300 Besuchern ein guter Schnitt ab. Somit ist der Veranstalter jetzt vermutlich immer noch im Glauben, er hätte das Richtige getan...  :-/

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: #25: Richard "Jaws" Kiel

Beitrag von Alien_Queen »

@Sven: Du wirst auch immer seniler ;D Dein Zitat stammt von Holger ;)
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: #25: Richard "Jaws" Kiel

Beitrag von godzilla2664 »

soll das eine prüfung sein, oder was?

ich kenn' mich jetzt definitiv nicht mehr aus!
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: #25: Richard "Jaws" Kiel

Beitrag von MonsterAsyl »

@Martin: Nein keine Prüfung. Ist tatsächlich Senilität wie AQ es vermutete. :-[
Keeper of the Monsters

Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: #25: Richard "Jaws" Kiel

Beitrag von godzilla2664 »

alles klar ... willkommen im klub  ;)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: #25: Richard "Jaws" Kiel

Beitrag von MonsterAsyl »

Ahem, erste gute Nachrichten. Die Bilder sind da. +++
Vielen dank DarkEyes  +++ :-* Leider ist das "spezielle" Photo etwas überbelichtet. Vielleicht kann Stocki da noch was nach retuschieren?
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: #25: Richard "Jaws" Kiel

Beitrag von caro31 »

Na lass das Retuschieren mal lieber Pappa machen ;D ;)
Bild
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“