#26: Godzilla-Reviews

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Antworten
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

#26: Godzilla-Reviews

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Alles in allem haben mir die Artikel sehr gefallen, doch muss ich mal was zu Godzilla '84 und Godzilla der Urgigant sagen:
Da wird mal wieder wie so oft geschrieben, das man mit militärischen Mitteln keine Chance hätte, Beispiel SuperX- also wer den Film gesehen hat, weiss dass die SuperX Godzilla den totalen Blackout gegeben hat und er wahrscheinlich am Cadmium gestorben wäre, wenn nicht die Atombombe von den Russen gekommen wäre!!! Und bei Godzilla der Urgigant hat Godzilla auch Glück gehabt, dass er am Ende noch halb im Wasser lag und das so die Bakterien ihn nicht ausschalten konnten, denn dass hätten sie mit Gewissheit getan! Klar das Masertanks und Raketen keine Chance hatten, aber das Cadmium und die Bakterien waren essentielle Bedrohungen für ihn. Außerdem wird angeprangert(bei Urgigant), dass die Story ein wenig platt ist, dann sollte man aber auch sagen wer die Story gemacht hat: Nämlich dieser Zahnarzt, der bei einer Auslosung für eine Godzilla-Story gewonnen hatte, mir ist natürlich klar dass die Geschichte noch leicht abgewandel wurde, aber trotzdem. Naja hoffe ihr findet die Kritik konstruktiv...

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: #26 Godzilla-Reviews

Beitrag von tromaggot »

Ein Zahnarzt hat die Geschichte gemacht???
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: #26 Godzilla-Reviews

Beitrag von Gezora »

Maschmello hat geschrieben:Ein Zahnarzt hat die Geschichte gemacht???
Zumindest wird das so kolportiert. Ob es auch zutrifft, weiß ich nicht. Dafür spricht immerhin, daß es für einen Angehörigen dieses Berufstandes irgendwie naheliegt, eine Geschichte zu erfinden, in der selbst Rosen Zähne haben. ;D

Gruß
Gezora
Zuletzt geändert von Gezora am Di 07.06.2005, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: #26 Godzilla-Reviews

Beitrag von el-brazo »

@Der_Milchtrinker:

> Außerdem wird angeprangert(bei Urgigant), dass die Story ein wenig platt
> ist, dann sollte man aber auch sagen wer die Story gemacht hat: Nämlich
> dieser Zahnarzt, der bei einer Auslosung für eine Godzilla-Story gewonnen
> hatte, mir ist natürlich klar dass die Geschichte noch leicht abgewandel
> wurde, aber trotzdem.

Moment - so kann man das nicht sagen! Erstens: Der Zahnarzt, offensichtlich nicht nur ein begeisterter, sondern auch kreativer Fantasy-Liebhaber, hatte bereits vorher etliche Episoden einer Ultraman-Serie gescriptet und nebenbei auch Monster entworfen, kannte sich in dem Metier also bereits bestens aus. Zweitens: Sein Beitrag wurde nicht auf 'ner Tombola "ausgelost", sondern im Rahmen eines offiziellen Wettbewerbs der Toho Company Ltd. von einer mehrköpfigen Jury aus Fachleuten begutachtet und schließlich auserwählt. Drittens: Sein Treatment wurde im Verlauf der Erstellung des Drehbuchs an etlichen Stellen verändert. Falls die Story von GODZILLA VS. BIOLLANTE Schwächen haben sollte, kann man sie jedenfalls nicht einfach platt dem Zahnarzt anlasten.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: #26 Godzilla-Reviews

Beitrag von caro31 »

Ich möchte an dieser Stelle auch einmal festhalten, dass es geradezu unzählige nebenberufliche - und dabei extrem erfolgreiche und kreative - Autoren gibt ;)
Bild
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Re: #26 Godzilla-Reviews

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Danke el-brazo für dein Backgroundwissen, ich wollte ja auch nicht alles dem Zahnarzt anlasten (falls das so rübergekommen ist). Und ralo hat Recht, Respekt den Leuten die sich daheim hinsetzen und solche Stories erfinden +++

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: #26 Godzilla-Reviews

Beitrag von el-brazo »

@Der_Milchtrinker:

> Danke el-brazo für dein Backgroundwissen [...]

Gern geschehen! +++
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“