PRANKE allgemein: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von Grummel »

@alle:

Man kann Kritik nicht erzwingen..... ich für meinen Teil bin mit meinen eigenen Beiträgen garnicht so zufrieden und werd es einfach besser machen in der nächsten Pranke. Keine Kritik kann auch ein Zeichen von "Ich war von allem begeistert" sein.

Harry hat durchaus recht damit wenn er sagt er sit für jede Kritik dankbar und Down.... beim besten Willen eine Artikel haben mir besonders gut gefallen. Aber mal im Ernst, das wollt ihr doch garnicht hören.

Wenn jemand etwas zu kritisieren hat dann wird er es schon tun..... (Ralo und Pranke leben doch nur von ihrer "Kritik" aneinander... ;))!

Wir sind alle erwachsen, aber darüber zu palavern warum und wann und überhaupt kritisiert wird halte ich für absolut überflüssig. Es gibt genug andere Treads in diesem Forum die man füllen kann solange es nichts zu kritisieren gibt!

P.S.:
ralo31 hat geschrieben:Also mir ist die Lust zum Rezensieren von Artikeln definitiv vergangen ---  Vielleicht äußere ich mich in ein paar Wochen mal wieder ;)
Das ist trotz des "augenzwinkersmilie" eine Einstellung die ich nicht gutheißen kann..... schäm dich! ;) ;) ;) ;) ;) ;)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ich als Herausgeber des Magazins enthalte mich derzeit (noch) dem Thema. Da ich alle Eure Artikel als erster in "Rohform" zu Gesicht bekomme, sehe ich die meisten Eurer würdevollen Arbeiten unter ganz anderen Gesichtspunkten. Auch von Euch kritisierte Mankos wie z. B. die Aufmachung von Überschriften sehe ich aus ganz anderen Perspektiven. Ehrlich gesagt: so richtig kritisch über eine Ausgabe kann ich erst dann werden, wenn ich sie nach etwa einem Jahr nochmal aus dem Regal krame und sie dann mit einer ganz anderen Einstellung betrachte.

Ich hoffe, Ihr habt Verständnis für meine Abstinenz. Allerdings hoffe ich, dass bald auch weitere Leser sich zu Wort melden werden. Wenn´s zu heikel wird, können die Autoren sich mindestens über meine seelische Unterstützung freuen. ;)

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von caro31 »

Also um es noch einmal klarzustellen: Ich habe keine große Lust Artikel-Rezis zu posten wenn dadurch keine Diskussion angeregt wird - das ist mir dann ehrlich gesagt zu langweilig. Da ich zur Zeit ohnehin gern etwas kürzer treten möchte was fannische Aktivitäten angeht, kann ich mich daher zu neuen Kommentaren halt nicht mehr aufraffen.
Das wird sicherlich auch mal wieder anders sein, aber wieso soll ich was posten wenns keinen Spaß macht...?
Falls das jetzt als beleidigtes Gejammer angekommen sein sollte, tuts mir leid denn so wars nicht gemeint. Bei mir ist in der Beziehung nur der Elan raus, sodass ich mich lieber anderen Themen zuwende...
Bild
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von Alien_Queen »

@Down: Auch an Dich die Worte, die Ralo immer zu hören bekommt. Lass mir Zeit, Du kriegst Dein Fett noch, bzw. hast es gerade bekommen. Habe einen Ganztags-Job, eine Frau, zwei Kinder, 1 Hund und derzeit noch 4 Katzen.

Echt, ich war froh Pranke #22 bis zum Erscheinen der #23 komplett durchgehabt zu haben. ::)
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von godzilla2664 »

AlienQueen hat geschrieben:Habe einen Ganztags-Job, eine Frau, zwei Kinder, 1 Hund und derzeit noch 4 Katzen.
kommt mir bekannt vor ... lass' mich raten: ausserdem hast du ab und zu auch noch lust, die einen oder gar zwei filme anzusehen?  ;)  ;)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von Alien_Queen »

Das mach ich dann im Büro ;D Aber da solls ja noch Andere geben, die das machen ;)
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von Grummel »

@nochmal alle: Ich hoffe mein Post ist richtig angekommen, mir gehts darum, das ein paar Smilies und Insiderkommentare am richtigen Platz ganz in Ordnung sind... (kann mich ja selber meist nicht zurückhalten!) aber ich denke das es einen Neuuser abschrecken würde wenn er in einen Tread schaut in dem Kritik über eine Pranke geäußert werden soll und da steht ellenlang nur warum KEINE Kritik geäußert wird. Da hätte ich als Neuer auch keine Lust mehr! ::)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von Harryzilla »

Sehr weise gesprochen Herr Grummel. Da es in Pranke noch immer keine Leserbriefseite gibt, wäre hier die richtige Stelle für Meinungen, Feedback, Kritik und vor allem Lob.
Ich habe genau wie Down einiges an Feedback gepostet. Nun sind andere drann.

Harryzilla

P.S. Ein Lob an El Brazo. Der hat sich meine Kritik zu Herzen genommen und nicht gleich den beleidigten Autoren gespielt +++.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wenn Grummel predigt, geht mir das Herz auf. Schliesslich kennt er PRANKE noch kein Jahr und setzt sich dermaßen für kritische Angelegenheiten ein. Spitze! +++

Weiter so!
RS.
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von Grummel »

War das jetzt Ironie oder Ernst? Bild
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Das war mein absoluter Ernst. Habe heute noch keine bewusstseinserweiternden Mittel ausser Koffein und Nikotin zu mir genommen. ;)

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von Grummel »

Bild
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von el-brazo »

Ich hatte gestern schon mit Ralf gesprochen und ihm gesagt, dass ich mich zur Zeit leider auf beiden Foren etwas rar machen muss, weil ich beruflich noch ein paar Wochen voll eingespannt bin und daher leider passen muss. Grundsätzlich finde ich diese Sache hier aber gut und wichtig, daher sollte man's nicht aus den Augen verlieren, auch wenn es momentan eher ein wenig schleppend anläuft. Ich bin sicher, das wird im Laufe der Zeit noch werden.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Da in den nächsten Tagen die PRANKE #24 ihre Leser erreichen wird, ist somit das Diskussionsportal zur derzeit aktuellen Ausgabe eröffnet. +++ +++ +++

Viele Grüsse,
RS.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von godzilla2664 »

mein erster diskussionsbeitrag: ich bestehe auf postzustellung am sonntag !!! !!! !!!
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von Harryzilla »

Mir würde schon Postzustellung am Samstag reichen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von ramge »

Wollte nur noch loswerden, daß die PRANKE heute bei mir angekommen ist. Ist die zweite Ausgabe, welche ich in den Händen halte und im Gegensatz zu #23 konnte ich mit dem neuen Heft auch was anfangen, ja ich habe sogar darin gelesen! ;-)

Also wenn es so weitergeht, dann ist mit PRANKE tausendmal lieber aus "renommierte" Magazine wie die SI, welche sich letztlich nur noch auf geistiges Onanieren beschäftigen. Das Heft fand ich von vorne bis hinten sympathisch. Nur zu billig, 5 Euro wären's wert.

Und nicht vergessen, vom aktuellen Heft Kopien an diverse Shops zu senden, gelle! Das Teil ist definitiv vorzeigbar! Prost!
--
Ralf Ramge
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von godzilla2664 »

heute war wieder mal so ein tag, an dem ich mir vier hände gewünscht hätte!

ich bekam post aus japan und ich bekam post aus mechernich +++ +++ +++
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von Harryzilla »

Nachdem Herr Ramge die Pranke weiter oben gerade geadelt hat, möchte ich dem nächsten Autoren gratulieren. Jochen's Henshin Artikel ist unglaublich informativ. Trotz des Umfanges des Artikels ist er selten staubtrocken. Ab und zu gibt es auch etwas zum schmunzeln (Denn fast alle Superhelden verwandeln sich meist auf spektakuläre Weise und nicht etwa verschämt in Telefonzellen).Selbst ein alter Hase wie ich kann da noch einiges lernen. Möge uns dieser Autor in der Pranke noch lange erhalten bleiben.

Super Sentai-Zilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von godzilla2664 »

Harryzilla hat geschrieben:Selbst ein alter Hase wie ich kann da noch einiges lernen.
du weisst, harry: hunderte stunden material stehen dir offen :D :D
hätten die tage nur 25 stunden ;)
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von Harryzilla »

Her damit Martin. Einige weitere kostenlose Videos mit feinen Filmen warten auf Dich. Darunter ein ganz verrückter Rockabilly-Endzeitfilm (Six-String Samurai), der auch ct68 gefallen könnte (zumindestens von der Musik her).
Amerika wird 1957 von den Russen mit Atombomben attackiert und Elvis wird König von Lost Vegas. Nachdem Elvis stirbt wird ein Nachfolger gesucht und ein Typ der wie Elvis Costello im Anzug aussieht macht sich mit seiner Gitarre und seinem Schwert auf um die Nachfolge anzutreten. Unterwegs killt er so ziemlich alles an Abschaum was im vor das Schwert läuft. Ein kleiner Junge begleitet ihn auf seinem Trip. Das ganze ist eine bizarre Mischung aus A BOY AND HIS DOG und SHOGUN ASSASSIN (allerdings eher unblutig).
Dazu jede Menge Rockabilly und Rock'n'Roll-Musik. Ein seltsamer Film.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Hier ein Link mit einer PRANKE-Rezension:

http://www.oliverbock.de/derkritiker/pranke.htm

Es dreht sich dort zwar noch alles um die #20, aber vielleicht gibt´s ja bald ein Update von Seiten des Betreibers.

Viele Grüsse,
RS.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von Harryzilla »

Na ja. Pranke wird als Schülerzeitung tituliert und das Erpel-Treffen als Teenagerversammlung lächerlich gemacht. Die Fotounterschriften findet er auch nicht witzig  ---.
Von Fanzinekultur versteht der gute Mann nicht sehr viel. Da könnte ich ihm dutzende dt. Zines zeigen die seiner Kritik eher nahe kommen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von godzilla2664 »

@ harryzilla

naja, wenn er sid pink nicht mal dem namen nach kennt, scheint er überhaupt nicht viel zu verstehen  :-/

bei mir hat er aber einen stein im brett dank dieses satzes:

>einen Vergleich zwischen Independence Day und Plan 9 from outer Space, der >nur auf den ersten Blick hanebüchen wirkt

... das bedeutet ja, dass er den artikel eben nicht als hanebüchen sondern gegenteilig bewertet :D :D :D (was aber nicht sehr viel heisst, wenn er von der materie nicht viel versteht  :-/ :-/ :-/). verflixt ... wie man's auch dreht und wendet ...

generell würde ich aber sagen, dass die kritik durchaus sachlich und z.t. durchaus berechtigt ist und man sollte auch nicht vergessen, dass das fazit des autors durchaus ein positives ist ... und ausserdem: wir alten säcke freuen uns ja, wenn wir mit teenagern verglichen werden  ;D ;D ;D
Keep watching the Skies!
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von el-brazo »

@PRANKE-Magazin:

> Da ich aber vorhabe beim zweiten deutschen Godzilla-Treffen im
> Jahre 2003 im Oktober in Hamburg selbst an den Start zu gehen,
> wird es so einen Ausrutscher hoffentlich nicht mehr geben.

Was meint er wohl damit?
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von godzilla2664 »

hört sich nach übersteigertem selbstbewusstsein an  ;D
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von Alien_Queen »

Ich bitte Euch, wegen Fussball hatte er dann keine Zeit - lächerlich :P
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von caro31 »

Keine Zeit wegen Fussbal...? Klingt nach einem Pseudonym von Down-low/Stef-Tan ;D ;D ;D
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von el-brazo »

Auf der Seite des unerschrockenen Kritikers finden sich übrigens noch diese zwei gehaltvollen Filmbesprechungen:

http://www.oliverbock.de/derkritiker/gamera2.htm
http://www.oliverbock.de/derkritiker/godzillagmk.htm
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von godzilla2664 »

seit ich gelesen habe, dass er legion scheisse findet, setze ich mich mit dem mann nicht mehr auseinander!

schuster bleib' bei deinem leis ...äh ... fussball!
Keep watching the Skies!
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“