PRANKE allgemein: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Sehr schade, ein wenig enttäuscht bin ich da schon. Dennoch sind die anderen vorangekündigten Themen auch klasse und solange der von mir so geliebte Bunsenbrenneralarm wieder dabei ist, ist sowieso alles :klatsch:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Dann wirst Du leider enttäuscht sein... :?
Ich komme nämlich aufgrund extremer Überlastung im Job einfach nicht dazu, mit den Bunsenbrennern weiterzumachen... :cry2:
Von mir gibt's daher diesmal nur grafische Savhuen und ein bißchen was überarbeitetes von Monstercon.de.

Aber vielen Dank für das schöne Lob! :loveyouall:
Bild
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

:o :o
Nein oder? Ich dachte es sei eine verlässliche Fortsetzungsreihe? Oha..vor allem das tut weh, fieberte ich doch weiteren Infos zu Dawsons Orion 3000 Filmen entgegen :(

Aber trotz allem werde ich Pranke selbstverständlich bei Erscheinen bestellen und dann der nächsten Ausgabe mit den dann hoffentlich erscheinenden Artikeln entgegenfiebern.
Benutzeravatar
karsten
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mi 10.03.2010, 13:49
Wohnort: 24217 Schönberg

pranke

Beitrag von karsten »

+++ hallo,prankenfreunde habe zur zeit nur zwei hefte,fide sie klasse,poster und tatoo(muttiliestpranke)herlich!
habe die monsterfilme im junioerkino von 10 bis 12 geshen und mag sie immer noch,so das ich heute sie auf LD und DVD sammle :klatsch:
werde auch gerne dieses heft weiter kaufen
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4410
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Da ich die aktuelle Pranke erst so spät bekommen habe, werde ich jetzt hier keinen mehr mit meinre Meinung zum "aktuellen" Heft langweilen.
Nue eine Anmerkung sei gestattet.:
Ich liebe die farbigen (!() Abbildungen in der Pranke.
Leider wird diese ja wohl wieder abgeschafft werden, wenn ich Dr. Prankenstein da richtig verstanden habe. :?

@Stocki: Bitte, bitte lass die Hefte weiterhin in Farbe, auch wenns teurer ist.
Ich bin gern bereit mehr für ein Heft zu zahlen, oder auch ein dünneres Heft für den gleichen Preis zu akzeptieren.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Tohologe
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 453
Registriert: Mi 05.05.2004, 09:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tohologe »

MonsterAsyl hat geschrieben:

@Stocki: Bitte, bitte lass die Hefte weiterhin in Farbe, auch wenns teurer ist.
Ich bin gern bereit mehr für ein Heft zu zahlen, oder auch ein dünneres Heft für den gleichen Preis zu akzeptieren.
ICH AUCH ICH AUCH !!!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Pranke wieder in Schwarzweiß wäre eine große Enttäuschung - auch wenn ich ja schon öfter anmerkte, daß meines Erachtens von den Möglichkeiten der Farbe viel zu wenig Gebrauch gemacht wird... Paradebeispiel: Der Artikel über colorierte Harryhausen-Filme... ohne ein einiges Beispielbild :hammer:
Mir persönlich ist die Pranke schon viel zu lange zu Bildfrei geworden, das Auge liest schließlich mit. Aushangbilder, Plakate und Covers in schönen Farben und nicht gerade Briefmarkengroß würden vielleicht auch auf die "Laufkundschaft" ansprechender wirken.
Jetzt die Farbe ganz rauszunehmen und vielleicht den Trend in Richtung Bleiwüste zu verstärken, halte ich für den absolut falschen Ansatz, da halt nicht jeder ausschließlich auf seitenlange Abhandlungen (und mögen sie auch noch so gut geschrieben sein) abfährt. :roll:
Bild
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von ramge »

MonsterAsyl hat geschrieben:hin in Farbe, auch wenns teurer ist.
Ich bin gern bereit mehr für ein Heft zu zahlen, oder auch ein dünneres Heft für den gleichen Preis zu akzeptieren.
Unterschreibe ich voll und ganz.

Rückschritte sollten keine Option sein.
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ich bin da etwas schmerzfreier. meine prio1 ist eine möglichst lange lebenserwartung für die pranke. evtl wäre finanziell auch ein 4/8seitiger farbiger bogen in der heftmitte eine option? wenn der text spaß macht, kann ich auch in schwarzweiss. die splatting image ist dafür ein gutes beispiel.
das Auge liest schließlich mit.
das ist ja fast schon philosophisch +++ :D

ich bastle derzeit an meinem ersten pranke-artikel und habe dazu eine frage an die fachleute... für den fall, dass er überhaupt durch stockis zensur kommt: wie handhabt man das mit den bildrechten (screenshots, covers, ...)? danke!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4410
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

ich bastle derzeit an meinem ersten pranke-artikel und habe dazu eine frage an die fachleute... für den fall, dass er überhaupt durch stockis zensur kommt: wie handhabt man das mit den bildrechten (screenshots, covers, ...)? danke!
Also Stockis "Zensur" ist so weich, die gibts eigentlich nicht. :-P
Ich mache es immer so, daß ich im Netz nach Filmplakat und LobbyCards in möglichst guter Auflösung zusammen mit meinem Artikel schicke.

Übrigens wir wollten da doch auch noch was mit den Katzen machen. :)
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

meinst du, wir kriegen so viele katzen durch die zensur? ich dachte, das wird "nur" (ist nicht abwertend gemeint!) ein flotter forums-beitrag. als prankenartikel wär´s natürlich schon sehr cool!

ja, printfähige feindaten treibe ich auf. ich will nur nicht, dass nachträglich irgendein werwolf vor der tür steht und sich in seinen rechten verletzt sieht.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich frage übrigens immer (pflichtbewußt wie ich als Kongulaner bin), bei jedem Besuch von ANDERE WELTEN wann die neue Pranke endlich kommt.

Lustig übrigens ist das ich auch immer eine Antwort bekomme. "In drei Wochen" zum Beispiel....Natürlich haben die eigentlich null Ahnung, wie denn auch.
Ein sehr souveräner Laden +++
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: PRANKE allgemein: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von Mr. Z »

Ich habe gerade diesen Beitrag gefunden...und yup!...ich finde auch weiterhin...das Forum ist irgendwie tot?...ok..ich provoziere!...obwohl ich hier noch unterwegt bin...was macht denn Die Pranke? :?:
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE allgemein: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Mr. Z hat geschrieben: Di 18.12.2018, 20:24...das Forum ist irgendwie tot?...[...]...was macht denn Die Pranke? :?:
Immer mit der Ruhe, Mr. Z! Gut Ding will Weile haben. Und da alle, die am Magazin oder Forum beteiligt sind, dass alles nebenbei bzw in ihrer Freizeit machen, dauert das halt alles etwas länger. Jetzt muss ich erst einmal 587 Neuanmeldungen hier im Forum abarbeiten... :-P
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“