PRANKE allgemein: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Allgemein: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von Harryzilla »

@Gezora,

herzlichen Dank für das schöne Feedback.  :-*  Leider gibt es auf deutsch nicht viele Alternativen zu diesem Machwerk.
Auf jeden Fall freut es mich, wenn ich Dir mit meiner Serie helfen kann.

LG, Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Allgemein: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Habe ich Euch eigentlich schonmal erzählt, dass ich genau dieses Lexikon kurz nach der Markteinführung für einen runden Euro bei eBay ersteigert habe?  ;D

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Allgemein: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von tromaggot »

Hallo,

ich schreibe mal das kurze Feedback der PRANKE von einem Arbeitskollegen von mir:

"90 % waren Müll, und die anderen 10 % schon wieder hochinteressant und unverzichtbar (besonders In Interview mit dem Beißer)"
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Allgemein: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von godzilla2664 »

seltsamer typ, der arbeitskollege ... scheint aber immerhin zu 10% in ordnung zu sein ;)

der rest ... naja ... wahrscheinlich müll ;D ;D
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Re: Allgemein: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Gestern mal wieder in der Straßenbahn gesessen und die Pranke gelesen. Ich bemerke wie mein Sitznachbar neugierig das Magazin von allen Seite bestaunt, daraufhin weite ich den Sichtradius auf die Pranke aus, damit der Nachbar auch ein wenig mitschmökern konnte. Nach 10 Minuten sprach er mich an, wie denn das magazin hieße, ich sagte das ist die Pranke, er darauf wo gibts die denn und wie oft erscheint diese. Ich habe ihn dann auf die Pranke-Magazin Homepage verwiesen und gesagt, man kann sie nur über ein Abo bestellen, da sie nur eine geringe Auflage hat (er will auch nochmal googeln). Kurz nach diesem Gespräch musste er aussteigen und fügte noch hinzu "Geile Zeitschrift!".
Nun meine Frage diesbezüglich: Werde ich jetzt PR-Leiter der Pranke ;D ;)?

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Allgemein: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von tromaggot »

Bei mir ist auch mal jemand in der Bahn auf die PRANKE aufmerksam geworden. Aber das war so ein 10-jähriger Bengel, der den Drachen auf der Rückseite von #24 toll fand.
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Allgemein: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Der_Milchtrinker hat geschrieben:Nun meine Frage diesbezüglich: Werde ich jetzt PR-Leiter der Pranke ;D ;)?
Gute Frage, die ich auf die Schnelle gar nicht beantworten kann ...  ::)
Das liegt aber auch viel mehr daran, dass bislang noch niemand nach Prämien für Abo-Werber gefragt hat. ;)
Da fällt mir gerade ein: Jörg Buttgereit war doch in Köln. Vielleicht hat er Dir über die Schulter geschaut ... ?  ;D

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Allgemein: Konstruktive Kritik & Lobhudele

Beitrag von ramge »

Ich bin chronischer Wiederholungstäter, wie man unter http://retro-park.de/blog/index.php?/ar ... KE-27.html sehen kann. Sorry, daß es zwei Woche ngedauert hat, aber es war diesmal viel zu lesen ...
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Allgemein: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von Grummel »

Dei Feedback ist nicht weniger lesenswert als die Pranke selbst! +++ +++ +++
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Allgemein: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von ramge »

Grummel hat geschrieben:Dei Feedback ist nicht weniger lesenswert als die Pranke selbst! +++ +++ +++
Sorry, daß wir beide in diesem Heft nicht auf einer Wellenlänge lagen :-)

Und bitte die Tippfehler ignorieren. Da stecken mit Sicherheit einige drin.
--
Ralf Ramge
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Allgemein: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von Harryzilla »

Erneut erhält Ramges ausführliche Kritik von mir glatte 5 von 5 Daumen. Danke für das Lob und auch für die Kritik.  +++ +++ +++ +++ +++
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Allgemein: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von caro31 »

Spitzenreview, die der der PRANKE hoffentlich noch weitere arme Opfer (lesender und schreibender Art) in die werbefreien Arme treibt! ;D +++ +++ +++
Klasse finde ich vor allem auch die eingestreuten Verbesserungsvorschläge - manchmal hat mamn als Autor halt das besagte Brett vorm Kopf ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Allgemein: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wow, wirklich sehr tolle Review zur aktuellen Ausgabe! Du scheinst ja in den letzten Wochen nur noch die PRANKE im Kopf gehabt zu haben ...  ;D

Auch von mir gibt's 5 von 5 Daumen! +++ +++ +++ +++ +++
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Allgemein: Konstruktive Kritik & Lobhudele

Beitrag von capri »

Auch von mir gibt es die volle Punktzahl für das Review.  
+++ +++ +++ +++ +++

Man merkt deutlich das du dich mit allen (!) Artikel gründlich auseinandergesetzt hast und vor allem die Anmerkungen können sehr hilfreich sein. Klasse gemacht  :D +++

Da leider mein Gojiland-Artikel bei dir einen faden Beigeschmack hinterlassen hat, möchte ich an dieser Stelle gerne einige kleine Anmerkung machen.

Es ist immer schwierig einen Artikel zu schreiben der nicht gleichzeitig als Promotionartikel gedeutet werden kann, wenn man nur einen Hersteller ( in diesem Fall Künstler ) berücksichtigt.

Mir ging es in erster Linie darum einen groben Überblick über die Herstellungsweise zu liefern. Da ich hierbei die Vorgehensweise speziell von diesen einen Künstler / Hersteller beschreibe, ist eine Namensnennung unumgänglich.

Die Abbildung der fertigen Figuren dienen lediglich dem Zweck dies auch bildlich darzulegen. Die Nennung der (ehemaligen) Vertriebsfirmen dient nur der Vollständigkeit.

Die "Bezugsadresse" ist keine Bezugsadresse, sondern lediglich die private E-Mail Adresse des Künstlers. Da der Artikel nur eine grobe Übersicht wiederspiegelt sollte dem Leser die Möglichkeit gegeben werden tiefergehende Fragen direkt zu stellen.

Die Figuren können dort nicht erworben werden.

Aufgrund der geringen Stückzahl sind die Gojiland-Figuren bereits lange Zeit ausverkauft so das eine Werbung wenig Sinn macht. Von den abgebildeten Figuren sind derzeit auch nur noch 2-3 verschiedene Exemplare erhältlich, die über andere Firmen vertrieben werden. Der Künstler selber verdient hierbei keinen Cent, daher spielte für mich der Werbeeffekt für die Figuren keine Rolle. ( Aber schon sehr interessant zu wissen wie der eigentliche Leser dies dann aufnimmt. ) Für den Künstler selber schon eher, da ich alle notwendigen Informationen problemlos (und das ist heutzutage sehr selten) bekommen habe incl. vieler vieler Bilder.

Dies war auch der Grund für die Danksagung am Ende des Artikels.
Ok, sie passt nicht direkt zum Artikel und hätte auch weggelassen werden können, lag mir persönlich aber sehr am Herzen. Ein Muhaha nehme ich daher sehr gerne in kauf  ;)

Ich hoffe die Absichten sind nun deutlicher geworden.

 Gruß  Capri's   ;D ;D ;D
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Allgemein: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von ramge »

Schon klar. aber ich denke, das sollte aus dem Artikel auch hervorgehen. Ich sehe die Gefahr, daß der Artikel so verstanden werden könnte, daß PRANKE hier Geld für die Veröffentlichung kassiert, ähnlich wie ein Wochenblatt mit den ach so seriösen "Reportagen" über die Vorzüge der lokalen Pizzeria.

Daß die PRANKE werbefrei ist, ist eines der herausragendsten Merkmale (und wahrscheinlich auch die Rettung vor dem Finanzamt). Darüber würde ich mit Argusaugen wachen und versuchen, Mißverständnisse schon im Vorfeld auszumerzen.
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Allgemein: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von capri »

Daher bin ich ja auch für den Hinweis sehr dankbar.
Es ist immer gut zu wissen, wie das Geschriebene rüberkommt.

Gruß Capri
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4410
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Allgemein: Konstruktive Kritik & Lobhudelei

Beitrag von MonsterAsyl »

Auch von mir hezlichen Dank für die ausführliche Review.  +++ +++ +++
Schön das ich Dich (mal) wieder "ärgern" konnte.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Solala, endlich habe ich mir mal eine "Pranke" zukommen lassen!


Boahhh, das ist ja wirklich ein unglaubliches Film-Magazin!
Wie kann man sowas denn so professionell gestalten?

Ich dachte, mich erwartet irgend so eine Amateur-Geschichte im Schülerzeitungs-Gewand, aber das ist
ja wirklich großartig! Ich bin platt wie Tokio 1954! ;)

Natürlich hat wohl gerade diese Ausgabe mein Herz getroffen - so viel über Ray Harryhausen.
Tolles Interview, nicht immer diese oberflächlichen Fragen, dann die genaue Beschreibung der "Early Years-DVD",
die ich mir dadurch noch unbedingt zulegen muss.

Hach, ansonsten Godzilla, Godzilla, Godzilla - Yeah! Da muss man sich doch zu Hause fühlen, oder? :-P

Durch die kleine Schriftgröße schafft Ihr natürlich unheimlich viel Infos in die 45 Seiten.
Mr. Kongula hat ja kein Stückchen übertrieben, dass die "Pranke" für Monster-Freaks essentiell wäre. :roll:

Sind hier promovierte Journalisten unterwegs? Denn einige Reviews lesen sich wirklich vorzüglich. +++
Allerdings fiel mir auch etwas negativ auf, z. B. bei den Harryhausen-Reviews. Da fehlte mir teilweise der nötige Respekt,
aber ich sage jetzt nicht wer diese Reviews schrieb - nodody is perfect. 8)

Also ich muss mir jetzt noch unbedingt die letzten zwei Ausgaben zukommen lassen,
denn davon kriege ich ja nicht genug. :-X

Was musste ich aber lesen - Auflage nur 300 Stück? Gibt es denn doch so wenige Monster-Fans?
Da fühlt man sich ja so richtig alleine, wenn man darüber nachdenkt. :?

Ich dachte eigentlich immer, gerade die Trash-Gemeinde in Deutschland wäre relativ groß, auch wenn
sich ja nur eine Minderheit mit diesem Thema auseinandersetzt. Wenn ich mir die zahlreichen Fanseiten
im Internet anschaue, oder bestimmte DVD-Veröffentlichungen, muss ich mich doch sehr wundern.

Gibt es eigentlich Infos darüber, in welchem Land die "Trash-Kultur" am intensivsten betrieben wird?
Ich schätze mal in den USA oder liege ich falsch?
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Element_X hat geschrieben:Was musste ich aber lesen - Auflage nur 300 Stück? Gibt es denn doch so wenige Monster-Fans?
Da fühlt man sich ja so richtig alleine, wenn man darüber nachdenkt. :?

Ich dachte eigentlich immer, gerade die Trash-Gemeinde in Deutschland wäre relativ groß, auch wenn
sich ja nur eine Minderheit mit diesem Thema auseinandersetzt. Wenn ich mir die zahlreichen Fanseiten
im Internet anschaue, oder bestimmte DVD-Veröffentlichungen, muss ich mich doch sehr wundern.
Na schau mal, Du bist doch auch erst jetzt zu der Leserschar gestoßen - wir können also die Auflage in Zukunft auf 301 erhöhen :-P :wink:

Aber mal im ernst: Viele Leute scheinen wirklich vom PRANKE-Magazin eine völlig falsche Vorstellung zu haben und an billig kopiertes Schülergeschmiere zu denken... :roll: Aber seien wir froh, dass unser Stocki sich weniger ums Markweting, als vielmehr um die Qualität des Magazins kümmert. YIYA +++ Bei KONGULA läufts umgekehrt - und man sieht ja, was dabei herauskommt :-P
Bild
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

ralo31 hat geschrieben:Aber seien wir froh, dass unser Stocki sich weniger ums Marketing, als vielmehr um die Qualität des Magazins kümmert.
Jau, deshalb mache ich ab sofort Werbung in meiner Signatur - mit einem brandneuen Slogan! :-P
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Nicht vergessen zu erwähnen, dass PRANKE natürlich Bleifrei ist! :-P
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Coole Signatur. Ein Gründung eines Fanclubs wäre übrigens nicht genehmigungspflichtig und wäre mit Sicherheit eine Ehre für die Autoren. ;)
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von ramge »

Hi allerseits,

huete lag die PRANKE #30/31 im Briefkasten. Quasi ohne Vorwarnung und recht überraschend :-)

Sehr überrascht war ich aber auch, als ich sie in der Hand hielt. Ich habe sie bislang nur flüchtig durchgeblättert, aber qualitativ hat sie mich begeistert. Damit meine ich natürlich auch die Qualität des Drucks und des Papiers. Mein lieber Stocki, ich verneige mich mit der Nase bis zu den Schuhspitzen ob Deines verlegerischen Genies.

P.S.: checke bitte mal, ob ich überhaupt noch ein Abo habe oder nicht. Ich habe nicht die leiseste Ahnung :-)

P.P.S.: Beim "Lost World"-Artikel steht obendrüber "Folge 1". Kommt da noch mehr? Hätte ich da einen handfesten Grund, an meinem Zeug weiterzuschreiben, nachdem ich letzten Herbst beim "Doctor X" irgendwie steckengeblieben bin?
--
Ralf Ramge
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ramge ist wieder da. :o :D
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Ich habe nun endlich meine ersten 2 (bzw. 3) Pranken gekauft! Ausgabe 29 sowie 30/31 (mit der #1) um so in die wunderbare Welt der Pranke (auf halbwegs aktuellem Informationsstand was den Inhalt angeht) einzutauchen, was ich schon sehr lange vorhatte aber bisher nie verwirklicht habe. Die neueste Ausgabe lies mich jedoch endlich mal zu einer Bestellung verleiten.

Leider komme ich jedoch kaum zum Lesen, durchgeblättert habe ich die Hefte aber nun schon x-fach und den ein oder anderen Artikel konnte ich mir doch schon zu Gemüte führen.
Und da ich so ein großer Fan von Umfragen und Fragebögen bin, dachte ich, ich gebe mal eine Kritik anhand der Umfrage aus Ausgabe 1 ab.

- Wie bin ich auf die Pranke aufmerksam geworden?
durch das Forum
- Wie gefällt mir die Pranke?
ausserordentlich gut! Natürlich interessiert mich nicht jeder Artikel gleichermaßen und nicht jede Filmbesprechung läd mich direkt zum Lesen ein, dafür bin ich dann doch zu wenig Monsterfreak, aber generell die Themenauswahl in den mir vorliegenden Pranken sowie die Aufmachung (besonders die der neuesten) haben mich vollkommen überzeugt. Ich habe mit einer solch hohen Qualität dann doch nicht gerechnet (auch wenn ich natürlich kein niveauloses Schundblättchen erwartet habe). Als die Hefte bei mir ankamen war ich erstmal von den Socken!
- Werde ich die Pranke von nun an regelmäßig lesen?
Kommt darauf an, was für Themen sich so angesiedelt haben. Die nächste Ausgabe definitiv dank der Scream Queens und des nächsten Bunsenbrenner Alarms.
- Werde ich die Hefte aufbewahren?
Natürlich, wegwerfen kommt da nicht mal in die Nähe einer in-Betracht-Ziehung.
- Themenbereiche, die ich bevorzuge?
Monsternews, DVD-Reviews (besonders von älteren Filmen), Filmographien, div. Specials (inhaltsabhängig)
- Welche andere Filmzeitschriften ich lese?
Keine.
- Welches Sammelgebiet mich vorrangig interessiert?
DVDs (ggf. themenbezogene Bücher)
- Wie alt ich bin?
23 Jahre.
- Vermisse ich etwas an der Pranke oder würde ich etwas verbessern?
Natürlich wäre eine Aufmachung komplett in Farbe schön, aber wie ich schon im Interview las, ist das ganze finanziell sehr schwierig. Da es sich hierbei aber um ein Fanzine handelt dessen Inhalt im Vordergrund stehen soll kann ich mit s/w sehr gut leben, vor allem jetzt, da ich die erste Pranke im Din-A5 Format gesehen habe, die druckqualitativ ja doch einige Stufen tiefer rangiert.
Großartig verbessern kann man in meinen Augen nichts, vlt. hier und da eine Schönheitskorrektur aber selbst da fällt mir auf Anhieb nichts ein.
Allerdings fehlt mir doch ein Themenfeld, wenngleich ich auch weiß, dass es nur in begrenztem Umfang mit einem Monstermagazin zu tun hat: Sci-Fi bzw. Space Operas. Klar, die Pranke ist ein Monstermagazin und soll dies auch bleiben und sobald ein oder mehrere Monster in einem Weltraumfilm auftauchen ist eine Daseinsberechtigung im Heft sowieso gegeben. Aber ich würde mich trotzdem freuen wenn zwischendurch auch monster-lose SF Filme einen Beitrag bekämen, zumindest dann, wenn sie aus vergangenen Jahrzehnten stammen und in das Grundkonzept (ich betitel es mal grob und wahrscheinlich ungerechtfertigt) "Trash" passen. Natürlich weiß ich dass auch hier, genau wie bei Monsterfilmen, ein breites Feld an entsprechenden Machwerken existiert, aber trotzdem wäre es schön wenn dieses Genre, in welchem Umfang auch immer, Beachtung finden würde (zumal es vom Monsterfilm teilweise auch garnicht so weit entfernt liegt).

Schöne Grüße,
Daniel
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Linx hat geschrieben:Allerdings fehlt mir doch ein Themenfeld, wenngleich ich auch weiß, dass es nur in begrenztem Umfang mit einem Monstermagazin zu tun hat: Sci-Fi bzw. Space Operas. Klar, die Pranke ist ein Monstermagazin und soll dies auch bleiben und sobald ein oder mehrere Monster in einem Weltraumfilm auftauchen ist eine Daseinsberechtigung im Heft sowieso gegeben. Aber ich würde mich trotzdem freuen wenn zwischendurch auch monster-lose SF Filme einen Beitrag bekämen, zumindest dann, wenn sie aus vergangenen Jahrzehnten stammen und in das Grundkonzept (ich betitel es mal grob und wahrscheinlich ungerechtfertigt) "Trash" passen. Natürlich weiß ich dass auch hier, genau wie bei Monsterfilmen, ein breites Feld an entsprechenden Machwerken existiert, aber trotzdem wäre es schön wenn dieses Genre, in welchem Umfang auch immer, Beachtung finden würde (zumal es vom Monsterfilm teilweise auch garnicht so weit entfernt liegt).
in den ausgaben 16 - 20 hatte durfte ich die reihe "invasion double feature" betreuen, die sich ebensolchen space operas widmete. leider ist mein zeitbudget mittlerweile derart am limit, dass ich so gut wie überhaupt nicht mehr zum schreiben komme (von den antworten auf die leserbriefe mal abgesehen) ... :cry: :cry: :cry:
Keep watching the Skies!
Kyklop
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 286
Registriert: Di 01.05.2007, 15:31
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Kyklop »

Da ich auch seit kurzem Pranke Abonnent bin und mich gerade bei diesem süperben Forum angemeldet habe,
möchte ich meinen ersten "Beitrag" direkt mal zum Schleimen nutzen.
Ich finde die PRANKE großartig! :mrgreen: +++ Ich liebe sie gerade zu! +++
Ohne sie kann ich nicht mehr einschlafen(ich hoffe ihr versteht
das jetzt nicht falsch)!
Aber im ernst, ich finde euer Magazin wirklich toll und hoffe
das es noch weitere 10 Jahre besteht.

So jetzt noch schnell der Fragebogen.

- Wie bin ich auf die Pranke aufmerksam geworden?
durch das Forum
- Wie gefällt mir die Pranke?
siehe oben
- Werde ich die Pranke von nun an regelmäßig lesen?
Natürlich
- Werde ich die Hefte aufbewahren?
Was für ne Frage.
- Themenbereiche, die ich bevorzuge?
Alles über Monster und SciFi(Trash).Weniger über Horror(Trash)filmchen
- Welche andere Filmzeitschriften ich lese?
Keine.
- Welches Sammelgebiet mich vorrangig interessiert?
DVDs
- Wie alt ich bin?
21 Jahre.
- Vermisse ich etwas an der Pranke oder würde ich etwas verbessern?
Eigentlich nix,da alle Artikel wirklich sehr gut recherchiert sind und
keine Fragen offen lassen.
Sollte mir doch noch was einfallen meld ich mich.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

So jetzt muss ich mal was loswerden...
Hatte heute einiges zu tun und bin somit erst Heutemittag dazu gekommen nachzuschauen, was mir die liebe Post wieder schönes od. auch weniger schönes, gebracht hat (manchmal ist keine Post, ja gute Post..) 8)

Um so glücklicher war ich natürlich über ein etwas größeres Päckchen, das sich nur widerwillig aus dem Briefkasten greifen ließ.
Versehen war das Ganze mit dem Absender:
PRANKE
c/o Ralf Stockhausen

"Wird sich doch nicht das Pranke Magazin, von welchem ich erst kürzlich erfahren habe, darin verbergen ??" :o
Tatsächlich.. meine erste Pranke ist da ..:klatsch:

Heute die Ausgaben #27, #28, #29.. sowie die Jubiläumspranke #30/31 erhalten und ich bin (was den ersten Eindruck betrifft)...... total von den Socken und hellauf begeistert !
Ich habe schon so manches Magazin, auch aus den USA erhalten und abonniert, aber selten ist mir etwas so mit liebe gemachtes und einfach geiles ins Haus geflattert, wie die Pranke.

Leider konnte ich bisher nur einen flüchtigen Blick über jede der Ausgaben schweifen lassen, aber ich weiß jetzt schon, was ich die nächsten Tage und besonders Sonntagmittag machen werde :D
Pranke lesen bis der Arzt kommt !! :loveyouall: :hammer:

Tolles Format, geile Aufmachung und die Jubiläumspranke ist natürlich auch vom Material her, der Oberhammer.
Bin wirklich schwer von der Qualität & dem bisher Gelesenen begeistert.
Nu erstmal lesen. . .

Danke für die zügige Zustellung, Stocki ! Einfach HAMMER !
:klatsch: +++ +++ +++ +++
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Ich wollte mal fragen ob der geplante große Scream-Queen Artikel noch steht oder ob das Thema wieder über den Haufen geworgen wurde, da auf der Pranke-Magazin Seite nichts dazu steht. Wäre schade wenn nicht.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Die Scream Queens kommen leider erst in der Ausgabe #33 dran, sorry. Dafür wird sich dann auch noch umfangreicher dem Thema gewidmet werden können. +++
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“