PRANKE #34 erhältlich!

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Okay, eigentlich wollte ich das Thema ja nicht weiter anrühren, da es ja auch sehr gute Resonanz zum KOLOSS in der PRANKE gab, aber wenn ihr hier schon eine Diskussion anstrebt, dann muss ich mich wohl beteiligen
Xyrxes hat geschrieben:Nach MonsterAsyls ewigen Protestbriefaktionen hat man ja auch dereinst bei der ARD schon das Konzept von "titten thesen temperamente" geändert und fortan aus "ttt" dann "titel thesen temperamente" gemacht. :mrgreen:

Ich teile die Meinung übrigens nicht unbedingt. Immerhin haben wir ja auch traditionell in der Pranke immer etwas unterhaltsames.
Der Comic, oder diese biographischen Artikel zum Beispiel.
Daraus lerne ich auch nix. Aber zur Auflockerung sind solche Dinge doch bestimmt für einige ganz nett.
Harryzilla hat geschrieben:Fortsetzungsgeschichten die in einem Heft, welches bestenfalls 2-3 mal im Jahr erscheint halte ich für problematisch.
Xyrxes hat geschrieben:Da gibt es nur zwei vernünftige Lösungen.
Entweder unser Lieblingskai bekommt eine Doppelseite für eine ordentlich abgeschlossene Kurzgeschichte, oder die PRANKE erscheint einfach wöchentlich. Hätte ich auch nichts gegen :wink:
Lösung drei finde ich hingegen doof.
1. Journalistische und fiktive, prosaische Texte können durchaus in ein und demselben Magazin erscheinen, tatsächlich hat dies sogar eine gewisse Tradition bei Magazinen, die sich mit der Phantastik befassen.
2. Ein Text, der gerademal 1-2 Seiten lang ist, kann doch wohl toleriert werden, auch wenn's einen nicht interessiert.
3. Zur Fortsetzungsgeschichte: Ich schreibe bewusst relativ abgeschlossene Geschichten. Auch wenn sich ein roter Faden durch die Episoden zieht, können sie dennoch auf eigenen Füßen stehen. Und das für die jeweilige Episode benötigte Vorwissen ist ja im Rückblick am Anfang der Episoden zusammengefasst.
4. @Xyrxes: Ich muss aber gestehen, dass ich die Episoden selbst so kurz gehalten habe und dafür keinen Hinweis oder gar eine Anweisung von unserm Doc erhalten habe. Das liegt aber an der jeweiligen Geschichte. Die nächste Episode wird wohl wieder deutlich länger. Jedenfalls war alles in Bezug auf den KOLOSS meine Entscheidung, ich habe die Texte und Grafiken ohne große vorherige Absprache eingereicht und nur das Layout stammt dann nicht von mir.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“