Der PRANKE #36-Thread - Feedback, Lob & Tadel

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Der PRANKE #36-Thread - Feedback, Lob & Tadel

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Schön reisserisch, wie wir es von schönen Sci-Fi-Filmen gewohnt sind:
1 1/2 Years In The Making!!

Bild
Endlich erhältlich: PRANKE #36

68 monströse Seiten im Format DIN A4 - Softcover!
2 ungeheuerliche Interviews: Rick Baker und David L. Hewitt!
Erschreckende Beiträge über die Filme WOLFMAN, YETI - DER SCHNEEMENSCH KOMMT,
CAPRONA I + II, FRANKENSTEINS KAMPF GEGEN DIE TEUFELSMONSTER,
WHITE ZOMBIE, GODZILLA'S REVENGE und AGON - THE ATOMIC DRAGON!
Grausige Specials soweit das Auge blickt und ein albtraumhaftes Gimmick:
jedes Heft enthält 4 Postkarten mit Plakatmotiven von Filmen des 2. "Monster machen Mobil"-Festivals im Mai 2011!

Coverpreis: 5,80 Euro - bei Einzelheftbestellung zzgl. 1,70 Euro Versandkosten (Großbrief)

Hier findet Ihr das aktuelle Heft bei eBay.
Benutzeravatar
DocSmokey
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 319
Registriert: Mo 01.03.2010, 20:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DocSmokey »

Jawannwerdensiedennverschickt? *zappel*
Steine und Gras - überall! - - - dort auch!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Der Link zur Grafik ist kaputto :motz: Hab's mal korrigiert :wink:
Bild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Dann bin ich mal gespannt wann meine eintrifft :-P
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Also meine Ausgabe lag heute im Briefkasten.

Als Gimmick vermisse ich immer noch das Vergrößerungsglas, damit alte Säcke die Schrift auch lesen können. :rofl:
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

Peter O. hat geschrieben:Also meine Ausgabe lag heute im Briefkasten.
dito :D +++
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Bei mir ebenfalls! :D

Freue mich schon wenn ich etwas Zeit zum schmökern habe, da es so viele interessante Artikel zu lesen gibt :wink: +++
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN »

Endlich, Danke Fuchur.
Ich habe gerade kurz mal hier und da angelesen - großes Kino.
Riecht auch noch voll nach Druckerei, allerdings gegenüber der Pranken 33, 34 und 35 etwas farblos - oder sollte ich das Glück gehabt haben, eines der seltenen Fehldrucke bekommen zu haben ? :klatsch:
Vielen Dank nochmal an alle Macher.
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

das heft ist phantastisch geworden, vielen dank :klatsch:

diesmal liegt der schwerpunkt voll & ganz bei längeren berichten, ausführlichen reviews und interviews. und das ist ja auch die stärke des printmediums, denn auf papier lassen sich solche mengen an infos viel besser (nach-)lesen als am bildschirm. ein heft mit langer haltbarkeitsdauer +++
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich bin auch recht begeistert.
Hab jetzt noch nicht so wirklich viel gelesen, aber mein erster Eindruck ist sehr gut.
Natürlich habe ich mich gleich auf den Artikel zur Ehrenrettung von GODZILLAS REVANGE gestürzt. Inhaltlich stimme ich absolut überein und finde das es an der Zeit war endlich den Film mal aus diesem Betrachtungswinkel zu sehen.
Zudem ist der Autor in einer Art gereift die mir sehr gefällt. Hat wirklich Freude gemacht das zu lesen +++

CAPRONA finde ich direkt am zweit-interessantesten, hab ich aber zeitlich nicht mehr geschafft zu lesen. Das kommt dann alles die Tage.
Beim Durchblättern bin ich dann direkt darauf gestoßen, dass es ja hier eine Danksagung für mich gibt :loveyouall: :loveyouall: :-X :-X
Endlich steht man mal wegen etwas vernünftigem in einer Zeitschrift.
Das hat mich ebenso beschähmt wie gefreut.

Wie Paul schon meinte. Das Magazin ist von der Qualität her shon ein ganzes Stück vom Kurzweil entfernt und eher lexikarisch.
Da kann man nicht wiedersprechen. Wird eventuell mal Zeit für das PRANKE-Buch?
Das ist gut so qualitativ hochwertig zu sein :!:

Hat aber auch Nachteile. Etwas beschwinkter zwischendurch hätte mir auch gefallen.

Die großen Themen finde ich diesmal ganz besonders schön und interessant.
Einige kleinere auch überaschend erfreulich. Wie zum Beispiel der Comic.
Das erste Mal. das ich den lustig fand. Nicht übel +++
Oder auch Harrys Auswahl an Bildmaterial. LOST WORLD ist schon eine kleine Perle. Besten Dank dafür!

Vermisst habe auch ich etwas die Farbe. Ich gehöre zu denen die lieber 6,99 ausgegeben hätten und dann wieder ein farbiges Magazin in Händen halten.
Und natürlich das Standardthema. Ich werde auch nicht jünger. Pranke lesen strengt an. Das liegt an der Schrift. Die ist zu klein. Ich erhöhe auf 7,99 und nehme eine größere Schriftart.
Vermisst habe ich diesmal auch etwas die DVD/BLU RAY-Kritiken, und ganz besonders Michaels ausführungen zu HAMMER.
Da hatte ich mich doch schon sehr auf den dritten Teil gefreut. Oder das es mit AMICUS weitergeht.
Das ist wirklich schade.

Alles in allem finde ich diese Pranke etwas zwiespältig. Inhaltlich ganz klasse, keine Frage.
Aufmachung hätte ich mir etwas beschwingter gewünscht YIYA

Aber das ist wirklich eine Kritik der Kritik willen. Die PRANKE ist und bleibt natürlich großartig und ohne Vergleich.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Endlich steht man mal wegen etwas vernünftigem in einer Zeitschrift.
wenn du 1000 augen der slogans des grauens als etwas vernünftiges titulierst, dann brennt es mir unter den nägeln, zu erfahren, weswegen du bisher in zeitschriften erwähnt wurdest :o
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Sehr schön, eure Reaktionen auf die neue Ausgabe zu lesen.
Freut mich sehr, dass das aktuelle PRANKE-Magazin so gut bei euch ankommt - dann haben sich die Bemühungen ja gelohnt. :D

Soeben habe ich mit Richard Meyer von Andere Welten telefoniert. In dem schönsten Hamburger Spezialitäten-Shop liegt PRANKE #36 ab sofort auch aus. :klatsch:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Xyrxes hat geschrieben:...und ganz besonders Michaels ausführungen zu HAMMER.
Da hatte ich mich doch schon sehr auf den dritten Teil gefreut. Oder das es mit AMICUS weitergeht.
Nun Koch Media hat erst vor kurzem Neues von Hammer angekündigt. Und dabei handelt es sich auch nur um eine Neuauflage. Für einen dritten Teil wäre nicht genügend Material vorhanden. Vielleicht einen Artikel über die Sachen die es noch nicht gibt. Anhand dessen könnte Koch Media eine Einkaufsliste zusammenstellen. Doch es sei gesagt, der phantastische Bereich von Hammer ist schon gut geplündert.

Hinsichtlich Amicus müsste ich mich erst einmal in die Materie einlesen. Aber keine schlechte Idee. +++

Zu Pranke #37 möchte ich wieder etwas beisteuern.


Freue mich schon auf die neue Pranke #36. Bin gespannt was es da so zu entdecken gibt. :)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Meine Pranke ist auch gerade angekommen!

Erster Eindruck: Ich bin überwältigt! So viele Seiten, so viele Artikel, so viel Text! Jetzt habe ich auch keine Zeit mehr hier großartig zu schreiben, muss nämlich weiterlesen... :wink:
Zu Pranke #37 möchte ich wieder etwas beisteuern.
Ich glaube ich hätte auch mal Interesse daran. Wie geht sowas, darf das jeder? :-P
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Leute, ich bin begeistert. Kurz und knapp. Diesmal ist so ziemlich ALLES interessant für den kleinen Goaty :-P

Besteht eigentlich die Möglichkeit, die restlichen Postkarten irgendwie zu bekommen?
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4410
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@Plasmo: Ja, das darf jeder und daß Du gut schreiben kannst hast Du ja im Japan SF Thread schon bewiesen. ;)
Keeper of the Monsters

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@Plasmo: Ja, das darf jeder und daß Du gut schreiben kannst hast Du ja im Japan SF Thread schon bewiesen.

Hach, Copy & Paste ist schon was feines. :-P Wollte damit natürlich nur Sven völlig recht geben.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Xyrxes hat geschrieben:
CAPRONA finde ich direkt am zweit-interessantesten, hab ich aber zeitlich nicht mehr geschafft zu lesen. Das kommt dann alles die Tage.
Danke dir für dein Feedback! Das freut mich sehr zu hören :D
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
DocSmokey
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 319
Registriert: Mo 01.03.2010, 20:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DocSmokey »

Auch bei mir endlich angekommen :) Habe noch nicht die Zeit gehabt, richtig reinzuschauen, aber der Ersteindruck ist klasse!!!
Steine und Gras - überall! - - - dort auch!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Der Artikel zu Godzilla's Revenge gefält mir bisher am besten.

Nicht nur, dass das Thema längst überfällig ist und ich mit den Ausführungen größtenteils konform gehe, sondern auch der Schreibstil weiß sehr zu gefallen. +++
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Pranke #36 gestern dankend erhalten. Erster optischer Eindruck ist pipifein. Besonders gut gefallen hat mir da meine Serie "Made in Britain". Die würde ich bei Interesse gerne fortführen. Allen Mitarbeitern ein großes Lob. +++ +++ +++
Zuletzt geändert von Harryzilla am Di 05.04.2011, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Die würde ich bei Interesse gerne fortführen.
Unbedingt! +++

Made in Britain war dieses Mal mein Highlight unter dem Kinomaterial.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

:-X :loveyouall:
Zuletzt geändert von Harryzilla am Di 05.04.2011, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Oder auch Harrys Auswahl an Bildmaterial. LOST WORLD ist schon eine kleine Perle. Besten Dank dafür!


:-X :loveyouall:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dedel
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 56
Registriert: Fr 16.02.2007, 09:58
Wohnort: kiel

Beitrag von Dedel »

Das Heft ist wirklich spitze geworden. Hervorragende Arbeit aller Schreiber.
:respekt:
Der Einzige, der kein Lob von mir bekommt, ist der Buchbinder. Leider fliegen mir schon die ersten losen Seiten entgegen.
Aber das tut dem grossartigem Heft keine Abzüge bescheren.
Meine Wertung: +++ +++ +++ +++
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ich bin mit meiner ausgabe nun fast durch und ebenfalls schwer angetan. selbst themen, die mich auf den ersten blick nicht gleich interessierten, konnten mich begeistern, was dem angenehmen schreibstil des jew. autors zugute gehalten werden muss. tolles heft!

ich habe meine pranke einem »stresstest« unterzogen: die seiten bleiben dort, wo sie hingehören. ärgerlich, falls der druckerei eine palette mit fehlerhafter Klebebindung durchgerutscht ist.
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Mr. Z »

...meine Pranke ist leider auch nur noch ne Loseblattsammlung :cry: ...was dem hervorragendem Inhalt keinen Abbruch tut! Genaueres folgt noch!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Auf Genaueres freuen wir uns schon! :D
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Mr. Z »

@dr.prankenstein

kein prob...gib mir allerdings noch ein paar tage...bin noch bis dienstag in urlaub auf einer sehr schoenen insel... :wink:
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4410
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Dank einer längeren Bahnfahrt hatte ich Gelegenheit die neue Pranke von vorn bis hinten durchzulesen.


Um es direkt vorwegzunehmen: ICH vermisse die Farbe. Schon die ersten beiden Seiten zeigen, warum das Heft geradezu nach Farbe schreit. ;)


@Stocki: Bezüglich des Editorials. Ich hoffe Du hast den Leser, der Dir schrieb er wolle ein Jack Arnold Special haben, auf die entsprechende Pranke Ausgabe (30/31) hingewiesen?


- Den Yeti Artikel fand ich wirklich ansprechend. Soviel ich weiß, haben die beiden Fassungen doch auch unterschiedliche Synchros, oder? Wenn ja, wäre es nett gewesen auch auf deren Unterschiede einzugehen.Die Made in Britain Aushangphotos waren natürlich ein Augenschmankerl. Insbesonders der zu Half-Human war wirklich schön.


- Das Interview mit Baker war schon nett, aber das Highlight des Hefts ist für mich das Interview mit David L. Hewitt. :super: Auch die Aufmachung des Artikels (Stichwort Creditbilder) fand ich ansprechend. War bestimmt auch ne Höllenarbeit.
Achja, in Farbe wärs noch schöner gewesen. ;)


- Ralf Ramges Artikel über White Zombie zeugt von Wissen und Enthusiasmus. Seine Filmbesprechungen gehören für mich inzwischen schon zu den ungekrönten Highlights des Hefts.


- Obituary war wirklich traurig. So viele alte Recken, die nun für immer ruhen. :( Schlimm, das nochmal so geballt vor Augen zu haben.


- Der Artikel über Godzilla´s Revenge war eine echte Überraschung. Eigentlich hatte ich mir keine weiteren Gedanken zu diesen Film gemacht, aber Thomas Artikel führt mich fast in Versuchung, mir das Ding nochmaö anzusehen.


- Ralos Argo Artikel rundet das Heft satt ab. Es hat Spaß gemacht ihn bei seiner Erforschung dieses Kaiju Eigas zu begleiten.

Meine einzigen negativen Kritikpunkte: Keine Farbe, Schriftgröße zu klein und die Klebebindung, die leider auch bei mir zu wünschen übrig lässt. :?
Keeper of the Monsters

Bild
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“