PRANKE ältere Ausgaben

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Antworten
mailmeback
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 31.03.2012, 10:30

PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von mailmeback »

Hi Leute,

besser spät als nie, suche alle PRANKE Ausgaben vor Nr. 33, danke für Tipps, Angebot. Zahle angemessen.
thx
R
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4410
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von MonsterAsyl »

Na, da sehe ich doch mal nach, ob ich nicht was für Dich tun kann. ;)
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Da jedes Heft in nur einer einzigen Auflage erschienen ist (und das oft mit nur je ca. 100 Exemplaren) wird es vor allem bei den frühen Ausgaben nicht einfach sein, an diese zu gelangen. Ich schätze mal, die erste Adresse für die Suche dürfte Ebay sein. Vielleicht meldet sich auch irgendwann ein Kongulaner hier im Forum, der seine Hefte veräußern möchte.
Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück bei der Suche! :D
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von godzilla2664 »

ich hab' sie alle, aber sie sind absolut unverkäuflich :? :? :-P
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
ghidora2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 407
Registriert: Do 05.06.2003, 18:05
Wohnort: Erpel

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von ghidora2000 »

godzilla2664 hat geschrieben:...aber sie sind absolut unverkäuflich :? :? :-P
Da hatten wir wohl auch nichts anderes erwartet. 8)

Gruß ghidora2000
Wo früher meine Leber war, ist nun eine Minibar...
mailmeback
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 31.03.2012, 10:30

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von mailmeback »

danke für nette comments, war mir klar das es nicht easy sein wird, aber versuchen kann mans doch mal, höre gerne von Euch

P.S. habe auch (andere Richtung) alle Splatting Image, Doom, Gory News (R.I.P.) Ausgaben ab der ersten und würde die nicht hergeben ;-)
nailstk
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 06.07.2012, 15:57

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von nailstk »

suche ebenfalls..jemand Tipps, wo man da am besten anfängt?
Zuletzt geändert von Mr. C am Sa 07.07.2012, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Signatur wurde entfernt, da Spam-Links enthalten waren.
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von Mr. C »

Heute gab es bei der PRANKE 28 und 29 das allerletzte Update im Phantastore - danach sind die Magazine immer und überall ausverkauft und nur noch als Second-Hand-Exemplare (oder besser: Second Pranke) über eBay erhältlich :-P

Aktuell gibts noch 3mal die Nummer 28 und 13mal die Nummer 29. Bei der Nummer 10 sieht es ähnlich aus.
BildBild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Bei Ebay bietet momentan jemand die ersten PRANKE-Ausgaben ab der Nummer #1 an. Außerdem Exemplare von Yves Mucks G Fanzine. Wer seine Sammlung also mit älteren Ausgaben aus der Zeit vor dem Jahr 2000 vervollständigen will, findet hier eine ziemlich einmalige Gelegenheit.

Hier kucken und auf weitere Angebote klicken.

Offensichtlich handelt es sich bei den Heften um Originale.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von Antropophagus »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Bei Ebay bietet momentan jemand die ersten PRANKE-Ausgaben ab der Nummer #1 an. Außerdem Exemplare von Yves Mucks G Fanzine. Wer seine Sammlung also mit älteren Ausgaben aus der Zeit vor dem Jahr 2000 vervollständigen will, findet hier eine ziemlich einmalige Gelegenheit.

Hier kucken und auf weitere Angebote klicken.

Offensichtlich handelt es sich bei den Heften um Originale.
Ist man da nicht irgendwie stolz wenn man so etwas sieht...?...
BildBildBildBildBild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von godzilla2664 »

ich würde meine nie hergeben! :motz:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Ekelalfred
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 333
Registriert: Sa 10.09.2016, 13:52
Wohnort: LV-426

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von Ekelalfred »

Hallo Leute!
Ich habe erst vor kurzen angfangen Pranke zu lesen und wollte frage ob hier jemand noch ältere Ausgaben übrig hat!?!
ich suche Nr. 1 bis 26. :o

Hätte auch Interesse an den G-Fan Ausgaben Nr. 1 bis 9
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von Kai "the spy" »

Wäre es nicht eine Überlegung wert, PDF-Versionen der vergriffenen Ausgaben zu machen und zum Download anzubieten? Ist ja nicht so, als würde es von den Heften nochmal eine Neuauflage geben.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Dass mit den nicht mehr erhältlichen Pranke-Ausgaben als PDFs hatten wir seinerzeit für madmags.de vorgesehen. Leider hat die Webseite allerdings zwischenzeitlich das Zeitliche gesegnet. :?

Was ich persönlich übrigens als eleganteste Lösung betrachte, wäre eine DVD mit den Heftinhalten vergriffener Ausgaben als Gimmick in einer der kommenden Ausgaben.
Benutzeravatar
Ekelalfred
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 333
Registriert: Sa 10.09.2016, 13:52
Wohnort: LV-426

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von Ekelalfred »

Das hört sich ganz gut an.Wäre eine zwischen Lösung für mich,aber ich bin halt ein bißchen Altmodisch und habe lieber was in der Hand.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von Kai "the spy" »

Dr.Prankenstein hat geschrieben: Di 25.07.2017, 18:12 Dass mit den nicht mehr erhältlichen Pranke-Ausgaben als PDFs hatten wir seinerzeit für madmags.de vorgesehen. Leider hat die Webseite allerdings zwischenzeitlich das Zeitliche gesegnet. :?

Was ich persönlich übrigens als eleganteste Lösung betrachte, wäre eine DVD mit den Heftinhalten vergriffener Ausgaben als Gimmick in einer der kommenden Ausgaben.
+++ Bin ich für!
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ekelalfred hat geschrieben: Di 25.07.2017, 18:50[...]aber ich bin halt ein bißchen Altmodisch und habe lieber was in der Hand.
Keine Sorge, mit der Einstellung befindest Du Dich hier in allerbester Gesellschaft. +++
Benutzeravatar
UX-Bluthund
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 11.04.2011, 09:54
Wohnort: Japan

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von UX-Bluthund »

Dr.Prankenstein hat geschrieben: Mi 26.07.2017, 17:12
Ekelalfred hat geschrieben: Di 25.07.2017, 18:50[...]aber ich bin halt ein bißchen Altmodisch und habe lieber was in der Hand.
Keine Sorge, mit der Einstellung befindest Du Dich hier in allerbester Gesellschaft. +++
Wie wärs mit einem Sammelband (Heft 1-30) in gedruckter Form? Würde ich direkt kaufen. Oder wäre das zuviel auf einmal? Weiß nicht wie dick die alten Hefte waren.
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von Leitbild »

Die waren um 2002-2006 herum etwas dicker (sprich gefühlt mehr Inhalt), soweit ich mich zurück entsinnen kann :-P +++

Also ich wär auch dafür ... entweder Reprints (vllt. sogar diesmal mit den ehemaligen S/W-Covern in Farbversion?) oder eben PDFs auf nem optischen Datenträger - denn für diejenigen, die gerne was in der Hand halten (zu denen ich mich übrigens auch zähle), gibt's dann ja immernoch die Option sie in nem professionellen Druckstudio um die Ecke ausdrucken zu lassen mit Ach und Krach in Farbe und Bunt! +++ YIYA
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von godzilla2664 »

Leitbild hat geschrieben: Fr 07.09.2018, 08:48 ... gibt's dann ja immernoch die Option sie in nem professionellen Druckstudio um die Ecke ausdrucken zu lassen ...
du meinst raubkopien :o :o

wenn das der Herausgeber bemerkt, kannst du dich warm anziehen :twisted:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von Leitbild »

Wieso Raubkopien? Die PDFs werden doch extra vom Stocki dafür herausgegeben, also hochoffiziell usw. - und er spart sich obendrein noch dazu die horrenden Druckkosten ... quasi Do-It-Yourself Nachdrucke! Ich denk doch nur wirtschaftlich :P :-P
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4410
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von MonsterAsyl »

Nö, nö, nö. Die gibts nur in Heftform und so soll das auch bleiben. Obwohl die Sammelbandoption natürlich schon schick wäre. So in HC , limitierte Auflage von 20 Stück, mit ISBN Nummer... doch kann ich mir vorstellen. :)
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Ekelalfred
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 333
Registriert: Sa 10.09.2016, 13:52
Wohnort: LV-426

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von Ekelalfred »

Ich habe wieder mal ein paar alte Pranke-Hefte ergattern können. Nr21,23 und 26. Dazu habe ich noch das Godzilla-Fanzine Nr. 9 und G-Fan Nr.57 bekommen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! :-P
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Konntest Du schon die #27 mit dem Harryhausen-Interview ergattern? Die scheint mir die gesuchteste Ausgabe zu sein und wenn sie mal auf Ebay auftaucht, wird sie zu einem hohen Preis verkauft.
Benutzeravatar
Ekelalfred
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 333
Registriert: Sa 10.09.2016, 13:52
Wohnort: LV-426

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von Ekelalfred »

Ja,die Nr. 27 ist schon in meinem Besitz! +++
Benutzeravatar
Ekelalfred
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 333
Registriert: Sa 10.09.2016, 13:52
Wohnort: LV-426

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von Ekelalfred »

Habe jetzt Nr. 25 bei ebay ergattern können! :drink:
Jetzt mal eine Frage: Wird es nochmal ein neues Heft geben???
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“