Suche Pranke Nr. 27 und G-Fan

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Antworten
fafnir
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 121
Registriert: So 29.06.2014, 19:32

Suche Pranke Nr. 27 und G-Fan

Beitrag von fafnir »

Hallo Alle :klatsch: Ich bin neu hier und möchte euch Alte Garde Pranke Hasen gleich mal mit einigen Fragen löchern !
Wisst Ihr wo ich noch eine Pranke Ausgabe Nr.27 herbekomme .Da gehts u.a. um die Heisei-Godzillas und den Artikel mussss ich haben ! Hab mir kürzlich nen Schwung älterer Pranke-Ausgaben geschnappt aber Nr.27 ist mir durch die lappen gegangen und Nachdrucke gibts leider keine :cry:
Und noch zusätzlich : Weiß jemand wo man das G-Fan magazine herbekommt ? Sämtliche Buch-und Zeitungsläden in der Umgebung sind völlig ratlos ???
Gruß ! :klatsch:
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Suche Pranke Nr. 27 und G-Fan

Beitrag von godzilla2664 »

g-fan wurde vor einigen jahren eingestellt.
ich habe eine ganze reihe von ausgaben doppelt ... interesse?
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Suche Pranke Nr. 27 und G-Fan

Beitrag von Dr.Prankenstein »

G-Fan gibt's noch, derzeit die aktuelle Sommerausgabe #106. Kann unter www.g-fan.com auch mit Bezahlsystem Paypal bestellt werden.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Suche Pranke Nr. 27 und G-Fan

Beitrag von Antropophagus »

Ohh Godzi...nu hast dich aber reingeritten wa...?... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Suche Pranke Nr. 27 und G-Fan

Beitrag von godzilla2664 »

:o :o :o

das überrascht mich wirklich. woher habe ich das bloß, dass das heft eingestellt
ist? kann es sein, dass es da mal eine unterbrechung gab? ist mir echt ein rätsel.

wow! und dann noch mit linda miller-interview :o :o :o

da überlege ich doch glatt, wieder ein abo zu nehmen ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Suche Pranke Nr. 27 und G-Fan

Beitrag von Antropophagus »

godzilla2664 hat geschrieben:woher habe ich das bloß, dass das heft eingestellt
ist? kann es sein, dass es da mal eine unterbrechung gab? ist mir echt ein rätsel.
Bestimmt son blödes Monster Forum...die taugen eh nichts...da werden nur Lügen und Gerüchte verbreitet... :roll: :P
wow! und dann noch mit linda miller-interview :o :o :o

Aye Caramba...das hört sich in der Tat extrem interessant an... +++
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Suche Pranke Nr. 27 und G-Fan

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Die jüngsten Ausgaben (so ab #100) habe ich leider auch noch nicht, wird sich aber bald ändern. Irgendwie hat bei meiner letzten Abo-Order mein Paypal-Konto gestreikt...
fafnir
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 121
Registriert: So 29.06.2014, 19:32

Re: Suche Pranke Nr. 27 und G-Fan

Beitrag von fafnir »

Ich hätte eine Frage bezüglich G-Fan an euch.

Vor einigen Wochen habe ich vier G-Fan Ausgaben bestellt, sind bis jetzt aber noch nicht angekommen.
Mit welchen Lieferzeiten muss man da gewöhnlich rechnen? ???
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 475
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: Suche Pranke Nr. 27 und G-Fan

Beitrag von Dschungeldrache »

Hallo Fafnir.

Falls es auf die Dauer gar nicht klappt mit dem Abonement, kannst Du noch einen Comicladen in Deiner Nähe, oder als Versanddienst anfragen und mit einem Abonement beauftragen. Die sind normalerweise an amerikanische Großhandelssysteme für Comics und andere Popkulturartikel angeschlossen.

Auf die Art hab ich fast alle Ausgaben des "G-Fan" erhalten. Der erwähnte Linda Miller Beitrag ist tatsächlich ungeheuer interessant und informativ. Viel Erfolg ! +++
fafnir
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 121
Registriert: So 29.06.2014, 19:32

Re: Suche Pranke Nr. 27 und G-Fan

Beitrag von fafnir »

Dschungeldrache hat geschrieben:Hallo Fafnir.

Falls es auf die Dauer gar nicht klappt mit dem Abonement, kannst Du noch einen Comicladen in Deiner Nähe, oder als Versanddienst anfragen und mit einem Abonement beauftragen. Die sind normalerweise an amerikanische Großhandelssysteme für Comics und andere Popkulturartikel angeschlossen.

Auf die Art hab ich fast alle Ausgaben des "G-Fan" erhalten. Der erwähnte Linda Miller Beitrag ist tatsächlich ungeheuer interessant und informativ. Viel Erfolg ! +++
Eine super Idee! :klatsch: Vielen Dank! Werd ich in Zukunft auch sicher so machen. Ich warte nämlich schon geschlagene 6 Wochen und es ist immer noch nichts gekommen. :motz: Sollte ich gleich die jetzige Bestellung stornieren und es bei einem Comicladen versuchen? ??? Was meint ihr?
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 475
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: Suche Pranke Nr. 27 und G-Fan

Beitrag von Dschungeldrache »

fafnir hat geschrieben:Sollte ich gleich die jetzige Bestellung stornieren und es bei einem Comicladen versuchen? ??? Was meint ihr?

Schwer zu sagen, aber Du könntest berücksichtigen, daß der Herausgeber des G-Fan Magazins ein Schullehrer mit Familie ist, der auch nur 24 Stunden täglich zur Verfügung hat. Außerdem hängt die Frage natürlich davon ab, ob Du schon bezahlt hast. Vorteil eines hiesigen Händlers ist auf jeden Fall ein deutscher Ansprechpartner, deutsches Recht, und eventuell Bezahlung nach Eintreffen per Rechnung. Vorschlag: Schicke eine Erinnerung per Brief oder Postkarte mit einem Fristtermin. Gleichzeitig kannst Du Kontakt zu Comicläden aufnehmen.

Leider ersehe ich nicht Deinen Wohnort, sonst hätte ich Dir einen Händlervorschlag machen können.

Wenn Du erstmal auf den Geschmack gekommen bist, willst Du ja vielleicht sowieso auch alte Ausgaben nachbestellen. Ob das auch über den Handel geht weiß ich gar nicht, beim Herausgeber jedenfalls ist es möglich.

Viel Erfolg, und nicht vergessen: Immer hübsch den Mann im Gummianzug ehren ! :wink:
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Suche Pranke Nr. 27 und G-Fan

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ein kann auch sein, dass das Paket beim Zoll hängen geblieben ist. Wenn vier Hefte nämlich gleichzeitig verschickt worden sind und die Gesamtsumme die magischen 22 Euro überschreitet, könnte der Zoll darauf aufmerksam geworden sein. Das Problem bei Zeitschriften: der Preis steht i.d.R. auf dem Cover, sodass der Warenwert leicht ermittelt werden kann. Das geht bei DVDs oder CDs nicht so einfach, da versenden einige Händler mit dem Stadardwert "5 US-$".
fafnir
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 121
Registriert: So 29.06.2014, 19:32

Re: Suche Pranke Nr. 27 und G-Fan

Beitrag von fafnir »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Ein kann auch sein, dass das Paket beim Zoll hängen geblieben ist. Wenn vier Hefte nämlich gleichzeitig verschickt worden sind und die Gesamtsumme die magischen 22 Euro überschreitet, könnte der Zoll darauf aufmerksam geworden sein. Das Problem bei Zeitschriften: der Preis steht i.d.R. auf dem Cover, sodass der Warenwert leicht ermittelt werden kann. Das geht bei DVDs oder CDs nicht so einfach, da versenden einige Händler mit dem Stadardwert "5 US-$".
Erstmal Danke für eure Antworten! :) !

Es handelt sich um 4 ältere Hefte, alle aus dem Zeitraum um das Jahr 2000, die auf der G-Fan Seite als "noch erhältlich" geführt werden.
(Gesamtwert ziemlich genau 30 Euro). Es war auch meine erste Bestellung bei G-Fan mittels Paypal (könnte es vielleicht da zu Schwierigkeiten gekommen sein?)
Um ehrlich zu sein habe ich gehofft, dass sich der Zoll das Paket geschnappt hat (dann wüsste ich wenigstens wo es ist), aber muss der Zoll einen nicht informieren, wenn er die Ware abfängt? Ich habe ebenfalls noch nichts dergleichen erhalten.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Suche Pranke Nr. 27 und G-Fan

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Der Zoll sollte Dich informieren, sobald festgestellt wurde, in welcher Höhe Du Steuern für die importierten Magazine bezahlen musst. Die Erfahrung hat gezeigt, dass das auch länger dauern kann. Ich bekomme dann immer einen Brief mit dem Hinweis, eine Sendung beim Zoll abzuholen. In meinem Fall muss ich dafür jedes Mal bis nach Düren fahren, das sind ca. 25 Kilometer, die ausschließlich mit dem Auto zurückgelegt werden können (weder Bus noch Bahn). Hin und zurück bin ich locker 1,5-2 Stunden unterwegs, denn auf der Zollstation sind Wartezeiten keine Seltenheit.

Früher hat der Zoll die Steuern berechnet und die Ware dann mit der Post weiter verschickt. Bezahlt habe ich die Steuern beim Postboten quasi per Nachnahme (was dann jedes Mal für zusätzliche Nachnahmegebühren gesorgt hat :? ). Das war mir aber immer noch lieber, als permanent nach Düren zu gurken.

Wie gesagt: bei Bestellungen immer darauf achten, dass die Endsumme incl. Versand unter 22 Euro liegt. Das erspart ne Menge Kosten und Ärger.
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“